Zum Inhalt wechseln


sporenfrosch

Registriert seit 26. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 23. Jul 2019 20:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: Markt-Prognosen

04. Juli 2016 - 18:54

Auch wenn ich den Vergleich Chord of Calling zu Eldritch Evolution für weit hergeholt halte, stimme ich trotzdem vom generellen PowerLevel her zu.

Eldritch Evolution wird sicher nicht der neue Pod sein, und die 4 Karten Combo (Bird als sac, 2 grüne exile, cast Allosaurus = 4 Karten), klingt ehrlich gesagt etwas mittelmässig. Ein Remand oder so, und man ist mal eben 4 Karten los.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht die Spielbarkeit diskutieren im generellen, ich möchte nur unterstreichen, warum ich die aktuelle Preisexplosion des Allosaurus, die ja schon wieder zurecht auch runter geht, für nicht dauerhaft halte.


Im Thema: Nintendo und Co Gamed zuverkaufen.

01. März 2016 - 21:05

Die Preise sind echt utopisch


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

29. Februar 2016 - 21:48

Ist doch ok, du hättest THEORETISCH Freitag Abend/Samstag/Montag versenden können - da kann man doch mal freundlich fragen.

Auch immer Bedenken, dass sich so Nachrichten oftmals unfreundlicher lesen, als sie gemeint sind ;)


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

23. Februar 2016 - 09:27

Die Gesamtzahl der Magicspieler ist in den letzten Jahren gestiegen, das ist Fakt.

Abseits dessen wollte ich nur drauf hinweisen, welche Faktoren für den Preis mitspielen können. Wenn du davon ausgehen möchtest, dass nur die "bösen" #MTGFINANCE Menschen ie für jeden Spike zu 100% verantwortlich sind, werde ich dir auch weiterhin widersprechen.
 Und die Annahme, dass ein Set neue Spieler zieht - da stehe ich vermutlich nicht alleine mit der Annahe. Empirisch könnte man hier Modern Masters und Modern Masters2015 nennen. Ein "schlechter Scherz" ist hier nur dein Sarkasmus.


Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

23. Februar 2016 - 08:59

Null Rod stellt DnT's Aether Vial und alle Equips ab, stellt Lion's Eye Diamond und Lotus Petal ab, stellt Divining Top aus Miracles ab - um nur ein paar prominente Beispiele zu nennen.

Wir reden hier von einer starken Karte, die im aktuellen Meta durchaus Berechtigung hat. (Im Vergleich dazu: One With Nothing spiked, macht aber aktuell wohl eher nirgends was - das ist ein reines Spekulationsziel vmtl).

Klar gibt es eine Riesenzahl an Spekulanten, aber so langsam sollten die Leute auch mal merken, dass auch Karten von 1997 schon ziemlich alt sind und bei der konsequent steigenden Spielerzahl halt auch Karten aus Visions/Mirage/Weatherlight jetzt nicht gerade die Riesenauflage verglichen mit späteren Sets hatten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.