Zum Inhalt wechseln


Zorn

Registriert seit 02. Jun 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Sep 2020 13:36

#1268459 MKM Series Frankfurt am Main 13. - 15.05.2016

Geschrieben von JensK am 16. Mai 2016 - 08:37

Hi das war eigentlich so geplant wurde aber abends nicht durchgeführt wurde aber bei fast allen Spielern bereits online nachgeholt. 

 

danke 

 

Jens Arndt

 

Was ich btw extrem unbefriedigend finden würde, wäre der Fakt, dass man mit 7:3 schon nicht mehr in den Preisen ist...




#1122486 Markt-Prognosen

Geschrieben von Gast am 24. Januar 2015 - 19:14

Okay, ich dachte, dass ein Mana 4/5 mit guter Abillity für Modern gut genug ist. Da habe ich mich wohl geirrt.




#1109084 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Plutoido am 24. Dezember 2014 - 08:25

Random Playsets :) 

 

img69588akjlu1rzp.jpg

 

img6963x7nwogb4lf.jpg




#1103882 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Avis am 09. Dezember 2014 - 14:33

Es ist zwar nahezu unmöglich mit dem ganzen fancy Pimp der hier schon präsentiert wurde mizuhalten, trotzdem würde ich euch heute gern mal mein Pauper-Deck: GR-Madness: All-Foil/Promo präsentieren. (Ich hoffe man erkennt auf den Bildern genug, hatte leider nur meine Handy-Cam zur Hand.

QXrl0B2.jpg

 

eTFpdCy.jpg




#1096753 [DTW] Melira Pod

Geschrieben von Accendor am 12. November 2014 - 17:01

Für alle Interessierten hier unser aktueller Deckcheck:

 

 

 

Deckliste: http://www.spielraum...melira-pod.aspx




#1099085 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von JackHighHeel am 21. November 2014 - 17:40

Da ich schon lange nichts mehr zu meinem Miracle geposted habe, hier ein Update was sich in den letzten 2 Monaten getan hat.

 

Angehängte Datei  image4.JPG   148,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  image3.JPG   156,83K   2 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  image2.JPG   143,81K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  image1.JPG   151,66K   0 Mal heruntergeladen

 

Irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder zu drehen - werden automatisch so hingedreht :((

 

Liebe Grüße, Jack

 

 

 




#1049561 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von storm 2k7 am 07. Juli 2014 - 21:37

Pet Deck und so ^^

 

 
 
w3l1.jpg
f758.jpg
1dcet.jpg
76yhj.jpg
tp2b.jpg
zs9x.jpg
6jsv8.jpg
w7e7.jpg



#1034493 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von I use Arch btw am 19. Mai 2014 - 17:45

Sie sind so schön T_T

  • Zorn hat sich bedankt


#1033258 Analyse Metagame DE März / April

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 15. Mai 2014 - 21:05

Hier die neue Statistik der Legacy Tops für März und April. 36 Turniere tragen zur diesmaligen Statistik bei. Diesen Monat fehlen allerdings die Links auf die Datenquellen in den Rohdaten, da ich die Analyse zunächst auf Papier angefertigt und erst später in Excel übertragen habe. Wie immer gilt: Wer noch Tipps hat, wie ich an weitere Turnierergebnisse komme, bitte melden.

Rohdaten Excel Sheet: HIER (die "?" markierten Spielerzahlen sind geschätzt).

2014marapr.png

Top Decks (DTB)
----------------
1. UWr Miracle (20, 13%)

2. Team America (16, 11%)

3. Storm (5x ANT, 2x TES, 4x Grinding Station, 7%)

4. Blade Decks (4x Stoneblade, 6x Deathblade, 7%)

 

Diese 4 Decks stellen knapp 40% des Legacy Metagames.

 

Meine Sicht der Dinge
---------------------

Die Popularität von Team America (TA) als momentan bestes Tempo Deck ist ungebrochen trotz des Umstandes, dass UWr Miracle es als Spitzenreiter abgelöst hat. Der Trend zu TA hat sich im Gegenteil eher noch verstärkt, da alle anderen Tempo Varianten wie Patriot oder Canadian zahlenmäßig weiter zurückgegangen sind. Die Gründe habe ich bereits in der letzten Analyse angesprochen. Einzig und alleine UR Burn ist nicht von diesem Trend betroffen. Ein Deck, was einfach jede Runde 3 ins Gesicht machen kann, ist in einem Meta, wo die ersten 3 Decks nicht mit Batterskull oder anderem ekeligen Lifegain spielen schon mal nicht schlecht aufgestellt.

 

UWr Miracle hat sich nun endlich den Spitzenplatz erkämpft, den es imho schon länger verdient hat. Es steht im Meta gut da und hat aufgrund seiner Flexibilität fast keine wirklich schlechten Matchups (ausser vielleicht 12 Post). Nicht zuletzt verdankt es diesen Umstand auch True-Name Nemesis, den dieses Deck besser als jedes andere handhaben kann. Man denke z.B. alleine daran, wie sich das Stoneblade Matchup dadurch verbessert hat, dass TNN  Lingering Souls ersetzt hat. Miracles dürfte auch ein Grund sein, dass Elven aus den DTB herausfallen. Zwar sind die optimierten Elvenlisten kein Autowin mehr, aber trotzdem gehört das Matchup zu den positiveren für Miracles.

Es scheint auch so zu sein, dass im Sog von Miracles Death & Taxes an Momentum gewinnt und als Folge davon Sneak Show zurückgeht. Für letzteres ist Death and Taxes ein schlechtes Matchup da 4 Revoker, 4 Karakas, 4 Thalia usw. plus Sideboardoptionen wie Oblivion Ring nur sehr schwer zu umspielen sind. Aber auch Miracles tut sich gegen gute D&T Piloten schwer, da neben Angriffen auf die Manabase das Herz des Decks Sensei's Diving Top effektiv abgeschalten werden kann.

 

Die besten Combodecks im Format sind damit auch wie in der letzten Analyse weiterhin die Stormdecks. Grinding Station Listen tauchen vermehrt auf auch von unterschiedlichen Piloten, welche imho das beste Control Matchup haben.

Womit wir schon bei Mittelfeld wären: UR Burn und Sneak Show hatte ich schon erwähnt. Jund und Burn sind nach wie vor gut im Metagame aufgestellt und auch BUG Control (diesmal getrennt ausgewiesen) nimmt etwas an Fahrt auf. Auch hier kann der Sog von Miracle Decks der Auslöser sein, da die Kombination von Kartenvorteil (Shardless Agent, Ancestral Visions) und Planeswalkern (Jace, Lilliana oft he Veil) eine harte Nuss für Miracles darstellt.

 

Was man der Statistik nicht ansieht, aus meiner Sicht aber trotzdem bemerkenswert ist: dass Imperial Painter (überhaupt) nennenswerte Zahlen aufweist (3 Tops). Es zeigt, dass dieses absolute Nischendeck zumindest in einem statistisch auffälligem Masse gespielt wird und man damit rechnen kann ihm mal selber als Gegner gegenüber zu sitzen.

 

Das deutsche Meta entspricht damit dieses Mal weitgehend dem internationalen Metagame wie z.B. auf The Council. Auch hier führen UWr Miracle und Team America die DTB mit Abstand an, gefolgt von Jund, Death and Taxes und Deathblade Decks. Allerdings ist international Sneak Show immer noch  das stärkste Combodeck während Storm erst im unteren Teil des oberen Drittels zu finden ist, selbst wenn man ANT und TES zusammenzählt.

 

Strukturelle Änderungen
---------------------

Verschieben von DTB in Etabliert:

- Elves (+anpinnen)

 

Verschieben von Etabliert in DTB:

- Storm (ANT, TES, Grinding Station)

- Team America

 

Abpinnen Etablierter Bereich:

- Patriot

 

Anpinnen Etablierter Bereich:

- BUG

- Maverick

- UR Delver

- NicFit

 




#1032986 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge Rewards, etc 2014

Geschrieben von OldSchool am 15. Mai 2014 - 11:19

Die Promos für Juni und Juli sind bekannt...

 

http://www.wizards.c...ily/arcana/1494

 

Dissolve und Bile Blight.

Besonderes Detail dabei: Blight ist im neuen Frame...

 

Edit:// Bilder ^^

 

arc1494_dnwkry.jpg

 

arc1494_bsokdw.jpg




#1032246 1. Modern Eventdeck angekündigt-erscheint am 30.05

Geschrieben von ElAzar am 14. Mai 2014 - 09:58

Ich kann die negative Resonanz überhaupt nicht verstehen. Die Liste ist sehr gut geeignet, um damit direkt ein Modernevent mitzuspielen und nach und nach die letzten Staples hinzuzufügen. Denn es fehlen nur Thoughtseize, Auriok Champion und Fetch-/Shockmanabase. Und genau dafür war das Produkt gedacht. SoFaF Reprint ist nice, genauso wie der erste Inquisitionreprint und mehr Exemplare vom Path schaden uns auch nicht. Die im Produkt enthaltenen Karten kosten momentan auf MKM ca. 165 € inkl. Versand aus DE und ohne die Karten unter 1 € zu betrachten. Natürlich kann es sein, dass einige davon im Wert fallen werden, jedoch glaube ich nicht, dass man es finanziell bereuen kann, das Eventdeck zu kaufen.
 
WB Tokens sind zwar kein Tier 1 Deck, mitspielen und Matches gewinnen kann man damit aber auf jeden Fall. Es hat ein gutes Affinitymatchup und die Kombination aus Disruption und Clock ist gegen wenig Archetypes/Karten chancenlos.
 
Immer dieses unfundierte Geweihne beim Spoilern neuer Karten und Produktlisten...


Er nahm Worte aus meinem Kopf und Brachte sie zu Bits.

Das Ziel, dass 08/15 Random mit dem Deck und nam Paket Sleaves zu nem Turnier fahren kann und nicht zwingend jedes Spiel vollkommen auf die Fresse bekommt ist doch erreicht, das geheule von wegen "ich hätte aber 2 Karten anders gespielt" oder "da sind weder Mox Pearl noch Mox Jet drin" ist halt vollkommen deplatziert.

Event-Decks, Commanderboxen etc. sind im Grunde nicht geeignet, den Preis einer Karte nennenswert zu drücken.


Jitte, Elspeth etc. als Jitte in Print war, hat sie weniger gekostet als Kokusho & Chrome mox,. obwohl beide zu dem Zeitpunkt in Standard & Extended eine deutlich kleinere Rolle spielten...


#1016714 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von JackHighHeel am 20. März 2014 - 19:19

Hallo Leute, nach etlichen Monden des Zusammenstellens meines Pet-Decks, freue ich mich ehrlich gesagt sehr es hier endlich präsentieren zu können. Ich weiß, die ein oder andere Karte würde noch mehr "gepimpt" gehen, jedoch bin ich so schon mehr als zufrieden  ^_^

 

 

wm6bjdn4mtor.jpg

qh4v6ipeswjm.jpg

8i22k6exv1ll.jpg

9d1e9sjwk8gr.jpg

cxq91173r7tv.jpg

j22tmaqhuwbu.jpg

ygy96i5evle3.jpg

4xuz2j6zy82e.jpg

 

Sideboard:

 

r8ywp61kyqo2.jpg

5o4x6ija6x1a.jpg

 

 

 

 

Ich weiß nicht ob man es gut erkennt - die Tundren habe ich selber gefoilproxt, sind natürlich aber auch in Original vorhanden  :)




#1011057 [Duel Decks] Jace vs. Vraska

Geschrieben von Bayul am 26. Februar 2014 - 18:18

Hoffentlich kann ich den Kiddies die Remands abtauschen, die denken "wie schlecht ist der Counterspell denn???" Gibts sowelche heutzutage überhaupt noch?

 

Hoffentlich wirst du erwachsen und verzichtest auf sowas.




#988488 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Plutoido am 03. Dezember 2013 - 16:19

64ih.jpg

 

Ich habe am GP in Wien nicht viel erreicht, aber das ist cool!


  • Zorn hat sich bedankt


#984210 Analyse Metagame DE September/ Oktober

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 16. November 2013 - 02:12

Hier die neue Statistik der Legacy Tops für September und Oktober. 32 Turniere tragen zur diesmaligen Statistik bei. Wer noch Tipps hat, wie ich an weitere Turnierergebnisse komme, bitte melden.

 

Wie immer habe ich viele kleine Turniere beachtet, diese aber nur mit den Top 2 einbezogen. Damit gilt folgende Regel: Turniere < 16 Spieler => Top 2; Turniere > 16 Spieler => Top 4 und Turniere > 32 Spieler => Top 8. Bei einigen Turnieren mit fehlender Teilnehmerzahl sind diese Werte dann natürlich geschätzt.

Rohdaten Excel Sheet: HIER (die "?" markierten Spielerzahlen sind geschätzt).

2013SepOkt.png

Top Decks (DTB)
----------------
1. Threshold UGr (10)

2. Storm Decks: ANT (7) und TES (2) [Anm.: SpiralTide gehört nicht in diese Kategorie, sondern besitzt eine eigene]

3. Show 'n' Tell Decks: SneakShow (7), OmniTell (1)

4. Miracles (8)

5. Blade Decks: Esper Stoneblade (2) und Deathblade (5)

 

Meine Sicht der Dinge
---------------------

 

Das Metagame hat sich etwas schneller in Richtung Combo gedreht als von mir erwartet und die Decks sind zahlenmässig enger aneinander gerückt. Anstatt einer Menge Midrangehaufen, trifft man bereits auf deren Erzfeinde, die Combodecks. BUG Decks wie Shardless BUG sind kaum vertreten und auch Jund nicht. Als einziges erfolgreiches Deck dieser Gattung hält sich Deathblade (Stoneblade Archetype) recht gut, welches durch True-Name Nemesis in den nächsten Wochen sicher noch einigen Auftrieb erfahren wird. Wie schon beim letztem Mal schwächt sich die Dominanz von Canadian weiter ab, dieses Mal weniger durch BURG Decks, sondern vermutlich durch Abwanderungseffekte zu Patriot einem neueren Tempo Deck mit Geist, was nun in grösserer Zahl in den Tops deutscher Turniere auftaucht.

 

Überraschend ist auch die starke Präsenz von Stormdecks. Persönlich kann ich mir das nur als eine Reaktion auf ein zu erwartendes Midrange Deck Meta erklären. Show and Tell Decks stellen nach wie vor die zweite, meistgespielte Combodeckgruppe dar. Hier hat sich der Trend umgekehrt und die OmniTell Listen sind stark zurückgegangen. Bereits beim letzten Mal berichtete ich, dass die SneakShow Listen zwar offensichtliche Schwächen haben, aber auch die OmniTell Listen wg. ihrem späteren fundamentalen Zug, weniger Luckdraws (3-Card Combo) und ebenfalls schlimmen Hate Karten wie Thalia, Teeg oder Canonist nicht unbedingt unanfälliger sind. Anscheinend sind viele Spieler wieder back to the roots und auf UR unterwegs.

 

Miracles, der Aufsteiger vom letzten Mal mit neuem Primer, hält sich in den DTB. Die RiP/Helm Combo ist dabei mittlerweile überholt und komplett out. Stattdessen dominieren klar Legendary Miracle Listen mit Rotsplash, wobei eine Gefahr True-Name Nemesis diesen sicher etwas abwertet, daher rechne ich auch wieder vermehrt mit B-Splash.

 

Elven sind wieder in der unteren Hälfte des Rankings vertreten und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die noch viel weiter oben sind nach dem Sieg beim BoM plus den schon etwas länger zurückliegenden Änderung an der Legendenregel, was zu einer Aufwertung von Gaea's Cradle geführt hatte. Nun ja, dem ist nicht so.

 

Death 'n' Taxes ist anscheinend etwas aus der Spielergunst und/oder der Gunst Fortuna's gefallen. Es wird sich nicht in der Spitzengruppe halten können. Die Vermutung liegt nahe, dass die ganzen Stormdecks etwas damit zu tun haben, die klassischerweise ein negatives Matchup darstellen.

 

Das deutsche Meta unterscheidet sich damit dieses Mal stark vom internationalen Metagame wie z.B. auf The Council. So haben Elven Decks und BUG Shardless international eine Spitzenposition während diese bei uns nur Mittelfeld bis kaum vertreten sind. Auch Death 'n' Taxes und besonders Jund sind international wesentlich präsenter (das angesprochene Midrange Meta). Bei den Combodecks liegt Storm international eher im Mittelfeld noch hinter Reanimator. Reanimator? Wird das in DE noch gespielt? Nein, aber alle spielen Sturm. Alleine der Trend zu Patriot ist sowohl international als auch in Deutschland zu verzeichnen.

 

Zum Abschluss meiner Analyse möchte ich noch ein Deck hervorheben, von dem ich glaube, dass es in den nächsten Wochen weiteren Aufwind erfahren wird: UR Burn. Das Deck ist Heimat für den neuen Young Pyromancer geworden und auch True-Name Nemesis ist in diesem Deck ohne weiteres spielbar.

 

Strukturelle Änderungen
---------------------

 

Es ergeben sich folgende Änderungen im Forum, welche wir umsetzen, sobald wir es im Moderatoren- und Helferkreis abgestimmt haben.

 

Verschieben von DTB in Etabliert:

- Death 'n' Taxes

- OmniTell

 

Verschieben von Etabliert in DTB:

- ANT

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.