Zum Inhalt wechseln


atog28

Registriert seit 13. Jun 2007
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2014 20:54

Erstellte Themen

[Mkm] API benutzen und entwickeln

23. Februar 2014 - 16:40

Dieser Thread ist für die Entwicklung und Benutzung der MKM-Api (https://www.mkmapi.eu/ws/documentation). MagicCardWantList, mkm.magicblogs.de und mtgm.de sind die mir bisher bekannten Plätze, wo diese API eingesetzt wird. Hier möchten wir Erfahrungen austauschen und, soweit die API-Entwickler sich zu erkennen geben, auch Vorschläge für die Weiterentwicklung sammeln.

 

Ich fange mal damit an, dass die "Partial Content" (206) Sache bei den Articles inzwischen wieder anders funktioniert, die Doku aber um die Beachtung des Range-Parameters erweitert wurde (https://www.mkmapi.e...Partial_Content).

 

Beachtet auch, dass die Articles bei der Zählung mit "1" beginnen und nicht mit "0". (Fehler: Mit "0" beginnen und pro Seite 100 Artikel dazuzählen bedeutet, dass ein Artikel immer doppelt geliefert wird.)

 


MTGM Kartenpreise

21. Februar 2014 - 13:05

Beim letzten PTQ ist mir aufgefallen, dass beim Tauschen das Vergleichen der Preise mühsam ist. Viele scrollen nach immer wieder gleichen Suchmustern durch MKM. Obwohl die Plattform für Preisvergleiche genutzt wird, gab es bisher keine Möglichkeit, einen Preis für eine Karte schnell zu ermitteln. Ich möchte mit

 

http://mtgm.de/

 

in diese Richtung gehen und zu einer Karte einen Richtwert angeben, der sich am derzeitigen Marktgeschehen orientiert. Dazu wird nach der Kartensuche ein "MTGM-Preis" angegeben, der deutsche Händler mit englischen oder deutschen Karten in NM bis Mint zusammenfasst und einen kleinsten und durchschnittlichen Preis der Angebote angibt. Dies soll gerade für die Online-Suche am Mobilgerät optimiert sein.

 

Für angemeldete Nutzer stehen auch noch weitere Filtermöglichkeiten (z.B. meine eigenen Angebote, für Foils, Angebote von Spaniern, Lieblingsanbieter, Playsets, etc.) frei konfigurierbar zur Verfügung.

 

Der offizielle Start der Seite steht zwar noch aus (derzeit ist es in der Beta) aber mich würde Feedback dazu interessieren.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.