Zum Inhalt wechseln


Largo

Registriert seit 19. Jun 2007
Offline Letzte Aktivität 09. Feb 2023 12:15

#1536671 Twiddle Storm

Geschrieben von Largo am 31. Juli 2019 - 11:55

Vorweg, ich bin nicht der Meinung, dass das Deck in seiner jetzigen Form unbedingt konkurrenzfähig ist, dafür habe ich damit letztlich auch noch viel zu wenig Erfahrung gesammelt. Habe aber ein Herz für schlechte Kombodecks und finde manche Richtung sehr interessant.

“Soll man ernsthaft glauben, dass das Deck sich auch ohne eine solche hilfe einmal komplett durchcyclen kann?“

Ja, funktioniert erstaunlich gut. Das Deck beinhaltet 30 Karten, die mindestens ein Cantrip sind. Mit peerthrough depth im speziellen gräbt man ziemlich tief. Das sind letztlich auch alles Karten, die einem helfen bevor man in die Combo geht Antworten zu finden. Also ist jetzt nicht so, als hätte man nur den Merchant Scroll. Den sehe ich hauptsächlich als Puppetry nummer 5. Zumindest wie ich das Deck spiele, braucht man ohne puppetry nicht in die Combo gehen. Deswegen hab ich auch twiddle komplett gestrichen, weil mir der Kombozug ohne puppetry zu fragil ist.

Lohnt sich mal ein bisschen mit zu goldfischen, mich hat es dabei zumindest positiv überrascht.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.