Zum Inhalt wechseln


Nukleon

Registriert seit 21. Jun 2007
Offline Letzte Aktivität 04. Jul 2020 10:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: 40764 Langenfeld: Einsteiger sucht Spieler

22. Mai 2020 - 08:23

Hi timsn,

 

es gibt für Commander vorgerfertigte Decks die schon den Deckbau-Regeln entsprechen. 99 Karten+1 Commander. Jede Karte nur einmal, also ziemlich ähnlich zum alten Highlander-Format. Von den Reviews her klingt es auch so als ob die Vorgefertigten Decks ganz gut spielbar wären. Modern ist tatsächlich kein gutes Format zum einsteigen, weil es zum einen keine vorgefertigte Decks gibt, und zum anderen die Karten sehr teuer sind.

 

"Nachteil" an Commander: Es ist ein Multiplayer-Format, also sollten man schon mindestens 3-4 Spieler beisammen bekommen.


Im Thema: 40764 Langenfeld: Einsteiger sucht Spieler

20. Mai 2020 - 19:14

Hallo Timsn und Fredo,

 

ich komme auch aus Langenfeld und habe momentan auch wieder Lust nach langer Pause wieder einzusteigen. Momentan hätte ich sehr viel Lust auf Commander, da es mir sehr leicht zugänglich erscheint (keine Playsets jagen) und es eine sehr große Anzahl von verschiedenen Decks gibt. Langfristig könnte ich mir auch vorstellen Modern zu spielen, aber dafür müsste ich erstmal wieder reinkommen.

 

Ich bin gerade im Umzug, aber ich könnte mir vorstellen ab Mitte Juni in einer Spielgruppe einzusteigen. Leider gibt es ja keinen Laden in Langenfeld oder Leverkusen, und Köln/Düsseldorf sind mir zu umständlich zu erreichen (Parkgebühren oder teure Zugtickets)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.