Zum Inhalt wechseln


Trunks

Registriert seit 05. Jul 2007
Offline Letzte Aktivität 03. Jul 2023 19:36

Verfasste Beiträge

Im Thema: UR mit B Idee

10. April 2017 - 21:09

Du hast ja geschrieben "gehobenes Kartenpotenzial", und die Duals und anderes hochpreisiges hab ich auch gesichtet. Deswegen bin ich mit Force und Jace gekommen. :)

 

Richtig tolle Karten hat krz32 schon gepostet. Delver, Lavamancer und der Young Pyromancer müssen sein, weil sie einfach zu gut sind um sie nicht zu spielen. Nette Karten sind für mich hier noch Umezawa's Jitte und Vedalken Shackles wenn du es Multiplayer spielen willst. Ich muss aber für mich sagen, dass dies für mich nie ein Deckbaukriterium ist. Ich will sowohl mein Naya Zoo als auch mein Esper Control (und alle anderen Decks dazwischen) im Single und Multiplayer spielen. Aber jedem das seine. ;)

 

Zum Punch: Wie gesagt....Burn an den Kopf und ein paar ordentliche Kreaturen, dazu den Gegner etwas behindern. Das ist eigentlich ein gutes Prinzip für diese Farben. Wenn du mehr fette Sachen spielen willst, würde ich eventuell den Schwarzanteil erhöhen, um z.B. auch den Tombstalker spielen zu können.


Im Thema: UR mit B Idee

05. April 2017 - 23:13

Hallo,

 

sorry wenn ich das gleich so sage, aber hat dieses Deck wirklich Chancen? Viele Choices sehen für mich sehr Suboptimal aus. Einen Plan erkenne ich auch nur sehr schwer dahinter. Gerne würde ich ein paar Gedanken dazu teilen.

 

Der Burn: Es gibt weitaus besseren. Bitte schau dir mal ein paar UR Delver Listen an. In Legacy- oder Highlanderthreads. Wo ist der Chain Lightning? Was ist mit Electrolyze? Wieso Shock und die X Sprüche ohne irgendwelche Form von Ramp? Wieso Char und Psyonic Blast, wo es doch genügend guten Burn gibt, wo du kein Leben verlierst. 

 

Die Counter: Du willst schnell sein, aber spielst weder Spell Pierce noch Spell Snare. Wie oft kannst du Turn Aside und diesen Goblin nutzen? Willst du nicht noch Force of Will spielen?

 

Kreaturen: Auch hier finde ich sehr viele einfach nur Fragwürdig. Es gibt bessere. Vielleicht solltest du dir überlegen diese Unblockablegeschichte in Flieger zu verwandeln. Dann hättest du Zugriff auf Vendilion CliqueSerendib Efreet und den Sea Drake. Zudem fehlen hier wohl der Delver of Secrets und Grim Lavamancer. Zudem sehe ich solche Jace- und Shacklesgeschichten einfach als gesetzt an, weil sie dir Spiele im Alleingang gewinnen.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

Viele Grüße

 

 


Im Thema: Wert-Schätzung Legacy Pool

12. November 2016 - 11:50

Sorry, habe nur nach Plateau geschaut. Natürlich nicht nach Tundra und Underground Sea :(


Im Thema: Wert-Schätzung Legacy Pool

07. November 2016 - 17:50

Natürlich könnte man jetzt auch über einen gepimpten Lagacypool spekulieren  :)

 

Der erste Foil Goofy fängt bei MKM ja bei 300 Euro an, ein Playset japanischer Foil Goofys sehe ich gerade für 10000. Und die Beta Duals sind auch bei 500 Euro, das Polluted Delta aus Zendikar Expeditions ist auch bei 150 Euro angesiedelt. 

 

Geht es dann schon in Richtung eigenes Häuschen oder Supersportwagen? ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.