Zum Inhalt wechseln


Trunks

Registriert seit 05. Jul 2007
Offline Letzte Aktivität 03. Jul 2023 19:36

#1352203 UR mit B Idee

Geschrieben von Trunks am 05. April 2017 - 23:13

Hallo,

 

sorry wenn ich das gleich so sage, aber hat dieses Deck wirklich Chancen? Viele Choices sehen für mich sehr Suboptimal aus. Einen Plan erkenne ich auch nur sehr schwer dahinter. Gerne würde ich ein paar Gedanken dazu teilen.

 

Der Burn: Es gibt weitaus besseren. Bitte schau dir mal ein paar UR Delver Listen an. In Legacy- oder Highlanderthreads. Wo ist der Chain Lightning? Was ist mit Electrolyze? Wieso Shock und die X Sprüche ohne irgendwelche Form von Ramp? Wieso Char und Psyonic Blast, wo es doch genügend guten Burn gibt, wo du kein Leben verlierst. 

 

Die Counter: Du willst schnell sein, aber spielst weder Spell Pierce noch Spell Snare. Wie oft kannst du Turn Aside und diesen Goblin nutzen? Willst du nicht noch Force of Will spielen?

 

Kreaturen: Auch hier finde ich sehr viele einfach nur Fragwürdig. Es gibt bessere. Vielleicht solltest du dir überlegen diese Unblockablegeschichte in Flieger zu verwandeln. Dann hättest du Zugriff auf Vendilion CliqueSerendib Efreet und den Sea Drake. Zudem fehlen hier wohl der Delver of Secrets und Grim Lavamancer. Zudem sehe ich solche Jace- und Shacklesgeschichten einfach als gesetzt an, weil sie dir Spiele im Alleingang gewinnen.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

Viele Grüße

 

 




#1255688 Primer: RDW

Geschrieben von Trunks am 24. März 2016 - 00:21

Klar gewinnt Monorot bestimmt auch mal gegen Naya. Aber langfristig sollte Naya recht deutlich vorn liegen.
Die Decks sind ja quasi dieselben, nur dass Naya die viel besseren Einzelkarten hat.
Stimmt, Manamorphose ist ne Super Idee. :) Street Wraith gefällt mir nicht so, wäre aber etwas für Naja ...

 

Hallo Anonymus,

 

da muss ich dir leider teilweise widersprechen. Natürlich kann Naya auf einen größeren Kartenpool zugreifen. RDW hingegen hat eine absolut stabile Manabase mit gut ausbalancierter Kurve, dazu möglicherweise Mooneffekte und den Denialplan. Und das alles gepaart mit Speed und Removal gegen mögliche Push-Effekte im Naya, was einem das Leben sehr schwer machen kann und viele Vorteile beim RDW Spieler liegen. Gefühlt - und vermutlich auch statistisch festgehalten, das würde Macros besser wissen - sehe ich dadurch das Matchup von RDW gegenüber traditionellen Naya Listen bei positiven 65/35. Einzige Optionen dagegen sind meiner Meinung nach entweder auf Midrange zu gehen und mehr Lifegainer zu spielen als die Küchenhutzel oder selbst rotlastiger zu werden und solche netten Sachen wie Berserk aufzugeben.




#1236696 Bant UWG

Geschrieben von Trunks am 26. Januar 2016 - 18:48

Hallo dommi,

 

ich finde deine Liste richtig richtig gut. Spiele auch sehr gerne Bant. Allerdings hab ich noch eine Survival of the Fittest Engine drin.

 

Welche Erfahrungen hast du denn mit den Countern gemacht in deinem Deck? Hattest du nicht schon desöfteren das Gefühl, das was anderes gerade besser wäre je nach Situation? Besonders wenn man so wenig Counter spielt. Und in diesem Zusammenhang würden mich auch die beiden Softcounter stören, die du rein gepackt hast. Hast du anderes erlebt?




#1194473 Highlander vs. Commander

Geschrieben von Trunks am 30. August 2015 - 22:54

Ich bin ganz klar für Highlander. Das kommt vermutlich einfach daher, weil ich das ganz normale Magic spielen möchte ohne irgendwelche Veränderungen. Natürlich kann man mal so Späße machen wie "Chaoshaufen" oder "Vanguards" dazu beimischen (Und Sorry, aber diese General Regel würde ich für mich fast auf dasselbe Niveau stellen, mit der Ausnahme, dass dieser Spieltyp von Wizards supportet wird), aber Vordergründig will ich ohne große Änderungen das typische Magic. Zu zweit oder in einer kleinen Runde. 

 

Wir spielen mittlerweile ausschließlich Highlander mit der australischen Punkteliste (trotzdem 100 Karten, keine 60). Warum? Zuvor haben wir so eine Casual-Lagacy-Misch-Runde gehabt. Doch die Vielfalt eines Highlander Decks hat dem gewöhnlichem Deckbau schnell seinen Reiz genommen. Und wir möchten jede Karte spielen dürfen, da kann halt auch mal ein Turn 1 Tinker auf den Blightsteel Colossus dabei sein (Sehr selten! Und dann hat oft jemand die Schwerter als Antwort in der Hand *grins*). Nur geht dann halt nicht, dass man noch seine 10 Tutoren plus Sol Ring und die Tolarian Academy mit rein packt. 

 

Und wenn ich mich so ein bisschen durchlese und die ganzen Argumente für mich sammele, dann wird Commander nie was sein, was ich spielen möchte.

 

Aber toleranterweise muss ich sagen, dass ich den Gedanken, sich auf eine neue Art des Kartendrehens begeistern zu können, verstehen kann.  :)




#840194 Jund

Geschrieben von Trunks am 09. Mai 2012 - 22:59



Schön, Jund im Legacy. :) Ich hab das Deck mal vor 2einhalb Jahren in Hassloch gezockt. Ging 4:2, allerdings war ein Bye dabei. Verloren wurde gegen Ichorid beide male.

Ich kann nur zustimmen, dass die Farbkombi viel Spielspaß bringt... also mir zumindest. Möchte einfach mal in den Raum werfen, dass Sarkhan Vol sehr unterschätzt wird und ich ihn damals mit dem Bloodbraid Elf gleich gut gesehen habe. Liegt vllt auch an den Feentokens, dann ist die erste ability wenigstens auch gut zu gebrauchen. Heutzutage? Eventuell mal einen KotR übernehmen oder auf die Ultimate pushen, die ja vergleichsweise schnell kommt.

Ich hab mich damals gegen Discard entschieden und für ein Wishboard und hab Combo quasi Komplett ignoriert. Andernfalls hätte ich mich vermutlich unentschieden. Wie das Deck jetzt gegen das aktuelle Meta abschneidet? Also nicht diese Liste, sondern generell... Hmm, schwer zu sagen.

Könnte mir vorstellen, dass Maverick die leicht besseren Karten spielt und Thresh muß uns halt alles Countern/Burnen was CA macht, dann wirdŽs auch blöd. Allerdings ist die Ooze natürlich eine große Verstärkung für das Deck und wirklich gut gegen beide Decks. Nur ist da halt keine Mutti die ihn beschützt und somit ist der Weg frei für das Playset Swords bzw. Bolts ^^.

/Edit oh Verzeihung. Ändern auf heute würde erst einmal ohne zu testen so:

- 4 Burning Wish
- 1 Lavamancer
- 1 Top

+ 4 Discard. Thoughtseize wäre natürlich Top, allerdings mit BB und Confi unmöglich. Eventuell ein Split mit Inquisition ?!?
+ 2 Scavenging Ooze

Sideboard würde so erst einmal aussehen:

- 4 Pyroblasts
- 3 Extractions
- 1-2 Jund Charms
- 2-3 Deeds
- 4 Metaabhängige Sachen

Und es ist dringend anzumerken, dass die Birds sehr oft genervt haben! Aber mir ist nichts besseres eingefallen... Man will einfach den Tempovorteil haben. Und meine Liste ist soweit ich das sehe noch ein "wenig" Manaintensiver als die vom Startpost. *g* Vielleicht einfach schlanker machen oder irgendwas mit dem GSZ hinbiegen spontan gesagt?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.