Zum Inhalt wechseln


Tintenauge

Registriert seit 23. Jul 2007
Offline Letzte Aktivität 24. Mär 2013 17:25

#759790 Urzas Golems, colorless Artifact control

Geschrieben von Tintenauge am 21. September 2011 - 18:09

Wenn es son bischen Golem Flavor sein soll, bieten sich noch Golem Foundry, Karn, Silver Golem, Lodestone Golem, Mycosynth Golem, Sundering Titan, Titan Forge und/oder Voltaic Construct an.

Ich versteh allerdings den Icy Manipulator nicht, der synergiert ja nicht außerordentlich mit deinen anderen Karten. Ein wenig frühe Manabeschleunigung wäre eventuell ja auch ganz gut. Mind Stone kannst du ruhig Main spielen.

Joa kannste ja mal gucken was du mit den Ideen so anfängst ^^

Mfg


#714913 Länder mit Fähigkeit

Geschrieben von Tintenauge am 10. Juli 2011 - 13:28

Du darfst jede Karte außer Standartländern genau vier mal im Deck haben (bei Turnieren muss man halt auch die aktuellen Banlisten des Formats mit einbeziehn).

Auch Länder wie Lonely Sandbar darfst du nur vier mal spielen. Island aber halt so oft du willste.

Hoffe das beantwortet deine Frage. ;)

Mfg


#714459 5 Color Deck - Focus on Power!

Geschrieben von Tintenauge am 08. Juli 2011 - 17:26

Jenachdem welche Sheme cards er spielt reichen 24 Länder vollkommen aus. Aber manche Karten sind wirklich n bischen zu teuer. Slave of Bolas kann man sehr viel effektiver durch ein Innocent Blood ersetzen. Macht halt mehr im Earlygame.
Den Sinn von Unscythe versteh ich auch noch nicht gerade^^

Wie wärs mit ein bischen Schutz Propaganda, Ghostly Prison o.Ä.
Und Coalition Relic sollte zugleich gut Rampen und Mana fixen^^ Ansonsten ganz nettes Deck für Archenemy, nicht unbedingt das Ultimum an Spielstärke, aber doch sehr flavormäßig, weil viele Karten iwie böse sind und interressant, weil man manche auch nicht alle Tage sieht (weil sie halt kaum einer spielt).

Mfg ;)


#709386 beste grüne Karte zum groß machen?

Geschrieben von Tintenauge am 29. Juni 2011 - 08:47

Hi erstmal,

die Frage ist garnicht so leicht zu beantworten^^
All diese Karten sind in bestimmten Situationen jeweils am stärksten. Die Macht der Massen beispielsweise in Elfen- und/oder Tokendecks, die halt mit sehr vielen Kreaturen angreifen können. Hier ist meistens allerdings ein Overrun besser.
Ein guter Fatti braucht eigentlich keinen weiteren Pumpeffekt, da sie wie der Name schon sagt sehr fett sind :D Allerdings muss man auch sehen, dass der Damage den Spieler erreicht durch Trample, Flying oder ähnliches. Rancor ist hier sicherlich die beste Wahl. Zwar kein Instant aber dennoch enorm stark.

Für Infecter sollte das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, da man sehr früh möglichst 10 Poison Counter verteilen möchte. Hierzu spielt man dann wohl eher Giant Growth, Groundswell, Mutagenic Growth (+ eventuell Urheulen, das aber erst später gut wird).
Auch hier wäre natürlich Rancor sehr gut.

Außerdem sollte man noch Tower Above und Vines of Vastwood erwähnen, die halt beide sehr gute Pumpsprüche sind.

Ich hoffe ich konnte helfen^^


#687163 TAP im Zug des Gegners

Geschrieben von Tintenauge am 08. Mai 2011 - 10:14

Beide Sachen sind durchaus machbar.

Zu 1: Der Trompeter des Donnerlieds kann Platinum Angel nicht stoppen, wenn er bereits angreift. Allerdings muss dein Gegner ankündigen, dass er in den Declare Attackers- Step geht. Zu dieser Zeit ist Platinum Angel ungetappt und du kannst darauf reagieren.
Sobald der Gegner den Engel getappt hat kannst du ihn durch tappen nichtmehr aufhalten.

Zu 2: Ja, das geht so wie es beschrieben wurde, sofern der Master Transmuter länger als eine Runde liegt (ansonsten hätte er noch Einsatzverzögerung) EDIT: hab anscheinend übersehen, dass Spieler A erst im Zug vorher den Master Transmuter gelegt hat. Dieser hat noch Einsatzverzögerung, kann also auch nicht für Tap-Effekte getappt werden.

Mfg ^^


#686993 Lifegain-Wisdom

Geschrieben von Tintenauge am 07. Mai 2011 - 09:49

Lifegain, Carddraw-deck ^^ Du hast Ideen :P
Ich habe einiges gefunden, was den Plan unterstüzt und eventuell gespielt werden könnte:

Serra Ascendant sollte eigentlich in jedes Lifegaindeck. Gewinnt das Game dann auch schneller als Felidar Sovereign oder Neverending Torment.
Ajani's Pridemate sollte bei dir relativ groß werden, da er jede Runde durch Ivory Tower was bekommen sollte bzw. Lifelink Angriffe anderer Kreaturen, eventuelle Lifegain Landdrops usw.
Mistmeadow Skulk Lifegain + Protection gegen Dicke Viecher, kann leider weder Trample noch Flying effizient aufhalten, gibt aber jedesmal Leben für den Pridemate dabei.
Ajani Goldmane spiele ich persönlich gerne in meinem Lifegaindeck. Er hilft Pridemate, kann alles Pumpen oder auch mal mitm Ultimate ne Ansage aufs Brett legen.
Exile und Chastise sollten perfekt in den Plan passen. Gegnerische Kreaturen loswerden, Leben bekommen ;)
Last but not least: Survival Cache sorgt für Carddraw + Lifegain-> pumpt Pridemate sogar zwei mal ;)

Um Ajani's Pridemate noch weiter zu verstärken spiele ich zudem noch:
Glimmerpost und Kabira Crossroads



Wie man sieht ist das Deck jetzt Mono White geworden, außer Rhystic Study wollte ich eigentlich keine Blauen Sachen außer vielleicht Jace the Mindsculptor spielen, aber den kann ja eh kein Mensch bezahlen heutzutage. Daher habe ich mich als Carddraw für Mind's Eye entschieden, dass wie ich finde auch konstanter ist als die Study, aber halt immer ein Mana kostet.
Zudem spiele ich hier Well of Lost Dreams, da er beide Taktiken Carddraw und Lifegain vereint. Ob die Karte wirklich gut ist müsste man Testen. Aber bei nem Angriff von Serra Ascendant für 6 Mana 6 ziehen hört sich doch nett an ;)


Mögliche weitere Alternativen:
Baneslayer Angel/Divinity of Pride als Treter. Evtl. ist der Engel sogar besserer, da man 3 {W} {W} leichter bezahlen kann als {W} {W} {W} {W} {W} mit Blick auf die Glimmerposts.
Kor Firewalker nimmt rot einfach auseinander, gegen andere Decks nichts besonderes daher musst du wissen ob du ihn spielen willst^^
Mother of Runes Kreaturensupport halt.
Elspeth Tirel falls man mit vielen Kreaturen spielen möchte.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen^^

Mfg


#653046 Planeswalker in das Exil schicken. Auswirkungen??

Geschrieben von Tintenauge am 23. Januar 2011 - 12:49

Ein Planeswalker im Exil verliert alle Marken, ja dass ist richtig. Falls er allerdings wieder zurück ins Spiel kommt (eventuell dadurch, dass er durch Oblivion Ring erst ins Exil geschickt wurde und dass dann der Oblivion Ring zerstört wurde), kommt er mit seiner ursprünglichen Anzahl an Loyalitätsmarken zurück ins Spiel, die unten rechts auf dem PW steht.

Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir helfen ;)

Mfg


#642348 U / Artefakt

Geschrieben von Tintenauge am 20. Dezember 2010 - 14:29

sidn 16 Länder nicht ein bischen wenig? Nagut, deine meisten Kreaturen sind kostenlos, aber du brauchst immerhin 2-3 Mana für Steel Overseer bzw. Fabricate, pack dafür einfach 4 Darksteel Citadel mit rein, die Unterstützt Affinity und bringt Mana. Mit 20 Ländern sollte es wesentlich konstanter laufen.

Steady Progress raus, ziemlich situativ. Nützt dir nur was, falls der Overseer schon auf jede Kreatur eine Marke gelegt hat.

4 Cranial Plating mit rein. Damit wird sogar ein Ornithopter ziemlich Gefährlich.

Falls du nochmehr Karten a la Counterspell suchst: Probiers mal mit Stoic Rebuttal

Also:
-4 Steady Progress
-8 X

+4 Darksteel Citadel
+4 Cranial Plating
+4 Stoic Rebuttal


Mfg :)


#497744 globaler -1/-1 effekt und sacrifice abilities

Geschrieben von Tintenauge am 22. September 2009 - 21:10

Das liegt daran, dass Isochron Scepter eine aktivierte Fähigkeit hat, die über den Stapel geht...Du kannst also auf sie reagieren.
Night of Souls' Betrayal hingegen (wie oben schon erwähnt) läuft nicht über den Stapel :)


#466327 Lieblingsgilde?

Geschrieben von Tintenauge am 29. Juni 2009 - 14:21

Boros {R} + {W} :)
Fein aggressiv und meiner Meinung nach auch die stärkste Gilde


#462430 B Endlesswhispers

Geschrieben von Tintenauge am 20. Juni 2009 - 17:11

Cabal Therapy wäre super hier :) Raubst dem Gegner wichtige Karten und kanns selbst Kreas opfern.
Dafür würd ich 4 Barter in Blood cutten

Edit:
Und Phage bezüglich: Mit Dark Ritual kommt sie Turn 3 oder 5. Vielleicht sollte man dafür noch Cabal Ritual adden.

Mfg


#453914 Mesmeric Orb Deck

Geschrieben von Tintenauge am 30. Mai 2009 - 11:13

Es reicht vollkommen Gaea's Blessing 2 mal zu spielen, denn du willst sie ja nicht immer ziehen.
Brain Freeze ist außerdem eine gute Wahl :)
Guiltfeeder bringts einfach nicht für 5 mana, da ist Haunting Echoes die bessere Wahl, der haut nämlich oft den kläglichen Rest der Bibi weg :)
Raven Guild Master ist eventuell auch interressant.

Mfg


#442157 Kokusho, the Evening Star

Geschrieben von Tintenauge am 25. April 2009 - 11:17

Jap, so funktioniert das :)
Beide werden zerstört und beide Effekte triggern
  • hat sich bedankt


#437096 Bleibt der Nachtstahl-Rohling getappt?

Geschrieben von Tintenauge am 11. April 2009 - 14:55

Nein, du kannst mit getappten Kreaturen nicht blocken :)
Du hast also recht.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.