Zum Inhalt wechseln


Tintenauge

Registriert seit 23. Jul 2007
Offline Letzte Aktivität 24. Mär 2013 17:25

Erstellte Themen

Glissa + Massremoval /// Splitkarten

02. Mai 2011 - 17:26

Hallo erstmal,

ich spiele gelegentlich EDH mit Glissa, the Traitor als Commander. Beim Spielen haben sich so einige Fragen aufgetan, die ich nicht bzw. nicht alle per Sufu beantworten konnte.

1) Ich habe Glissa, the Traitor und Nevinyrral's Disk liegen. Wird bei Zerstörung von gegnerischen Kreaturen durch die Disk Glissas Effekt aktiviert und erlaubt mir Artefakte aus dem Friedhof wieder auf die Hand zu nehmen? Falls, ja darf ich sogar die Disk selbst wieder auf die Hand nehmen?

2) Wie sieht es aus bei Ratchet Bomb, Pernicious Deed und Oblivion Stone?

3) Kann ich beide Teile einer Splitkarte wie Life/Death casten oder muss ich entweder für Life oder Death entscheiden?

4) Ich rüste Glissa mit Rancor aus wodurch sie Trample erhält. Wird sie nun Angreifen von genau einer Kreatur geblockt, darf ich dann 4 Damage auf den Gegner und einen auf die blockende Kreatur schießen, da dies ja dank Deathtouch "lethal Damage" ist oder muss ich mindestens Damage in Höhe der Widerstandskraft auf den Blocker geben?

Das wärs auch glaub ich erstmal ;)
Freue mich auf Antworten und danke schonmal ;)

Mfg

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.