Zum Inhalt wechseln


JaeMcBean

Registriert seit 27. Jul 2007
Offline Letzte Aktivität 02. Feb 2009 16:54

Erstellte Themen

Mono U Budget Landstill

22. Februar 2008 - 17:21

Grüße,

hier möchte ich mir mal Verbesserungsvorschläge für mein blaues Deck im Landstill-Verschnitt holen. Zu beachten ist, dass ich keine große Investition tätigen möchte, so 6-7€ pro Karte ist das Maximum und auch nur, wenn sie das Deck wirklich verbessert. Das Deck wird beim Küchentischmagic gezockt, wo wir gerne auch mal verrückte und nicht unbedingt starke Decks ausprobieren. Erstmal die Deckliste:

Deck


Die Deckstrategie ist, das Board solange unter Kontrolle zu halten, bis man genug Mana für Guile/Keiga/Chronicler hat. Dann zündet man die Disk und bringt die Finisher durch. Soweit die Theorie :D

Carchoices:

Island
Öhm ja Mana halt, ne?

Faerie Conclave
Bringen unter einem liegenden Standstill gerne etwas Schaden durch.

Calciform Pools
Hilft mir, schneller das benötigte Mana zu erhalten.

Sol Ring
Manabeschleunigung ist immer gut, zwar eigentlich nicht wirklich Budget, aber wenn man ihn rumfliegen hat, warum nicht :D

Isochron Scepter
Schweizer Taschenmesser, mit Counter oder Bouncer drin wirklich nett.

Nevinyrral's Disk
Räumt das Board gründlich, bevor die Finisher gelegt werden. Hindert ausserdem die Gegner, ihre wirklich guten Kreaturen zu legen.

Standstill
Effektiver Draw, hält den Gegner auf (vor allem im Mehrspieler lustig, da sich niemand die 3 Karten durch die Lappen gehen lassen will).

Brainstorm
Guter cc1 Draw.

Ponder
Nicht so gut wie Brainstorm, aber mischt die Bibliothek falls nur Mist oben liegt.

Counterspell
Da Drains nicht wirklich Budget sind, kommt hier halt die klassische Variante Hardcounter für cc2 zum Einsatz.

Mana Leak
Counter #2, nicht ganz so gut, aber trotzdem brauchbar.

Boomerang
Falls der Gegner doch was durchbekommen haben sollte ist ein Allzweck-Bounce sicher nicht zu verachten. Bouncet auch gerne mal Länder, vor allem wenns im Szepter eingeprägt ist kann man den Gegner zur Verzweiflung treiben in dem man jede Runde ein Land bounct.

Teferi, Mage of Zhalfir
Ermöglicht mir, die Finisher EOT zu legen und hindert den Gegner am countern.

Guile
Hat nach einer gezündeten Disk eine geniale Evasion, da kein Gegner so schnell drei Kreaturen ins Spiel bringt. Ausserdem können nette Spells vom Gegner geklaut werden.

Aeon Chronicler
Draw sowie Finisher nach Disk.

Keiga, the Tide Star
Solider Finisher, mit netter Fähigkeit. Bin mir allerdings noch unschlüssig ob es nicht was besseres gibt, denn in der Regel wird er ja nach der Disk gelegt und somit ist die zweite Fähigkeit unnütz da der Gegner keine Kreaturen hat.

Das Deck macht mir recht viel Spaß zu spielen, es ist immer schön die Gegner zur Verzweiflung zu treiben :D Was würdet ihr denn noch in bezahlbarem Rahmen von maximal 7€ verbessern? Schonmal danke für eure Hilfe!

MfG Jae

Pulmonic Sliver (Lungenremasuri)

15. Januar 2008 - 17:09

Grüße,

schon in diversen Spielen wurde ich mit einer Spielsituation konfrontiert, wo keiner meiner Spielpartner eine belegbare Erklärung vorweisen konnte. Dabei handelt es sich um den Pulmonic Sliver. Wegen seiner Fähigkeit kann ich einen Sliver, der aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt werden würde, stattdessen oben auf meine Bibliothek legen.

Wie ist es aber nun, wenn der Pulmonic Sliver selbst vernichtet wird? Folgendes Beispiel: Mein Pulmonic Sliver wird von einem Terror zerfetzt - darf ich ihn jetzt auch auf die Bibliothek legen oder wandert er in den Friedhof?

Ich selber finde es vollkommen logisch, dass ich den Sliver auf meine Bibliothek legen kann, doch irgendwie dachten alle Mitspieler bisher anders. Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte was wirklich passiert und vor allem wieso es passiert, danke :)

Remasurideck

16. August 2007 - 15:31

Grüße, erstmal ein herzliches Hallo miteinander, mein erster Post hier :hi:

Ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen ein Remasurideck auf Basis des Themendecks "Remasuri-Entwicklung" zusammengestellt, mit dem ich in meinem Freundeskreis spiele. Dort hat das Deck auch schon einige Partien gewinnen können und ist bei den Gegnern gefürchtet :D Hier erstmal die Deckliste:



Das Deck sollte den Gegner möglichst schnell töten, bevor er seine Combos und was-weiß-ich aufbaut. Da ich noch nicht so viel Ahnung von Magic habe, möchte ich euch um Verbesserungsvorschläge und Anregungen bitten, wie ich mein Deck schneller und besser gestalten kann. Dabei soll das Deck jedoch T2 legal bleiben und vor allem möchte ich nicht viel Geld für Magickarten ausgeben. Ich hab mir gedacht dass 4x Gemstone Mine besser als 1x ist, aber mein Portmonnaie denkt da leider genau anders rum :D

MfG JaeMcBean

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.