Zum Inhalt wechseln


rollz

Registriert seit 01. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 30. Sep 2014 13:43

#940599 Mono U

Geschrieben von rollz am 16. Mai 2013 - 13:40

Die beste Karte wurde noch gar nicht genannt, nämlich der billige Vision Charm.

 

1. Lässt er deine Dreadnought ausphasen, während der Trigger auf dem Stapel liegt (als Stilfe 5 - 8).

2. Schütz er deine Dreadnought vor jeglichem Removal (Abrupt Decay - na und?).

3. Ist die Karte niemals tot. Du kannst nämlich dem Gegner Mana abschneiden (Basic Landtype trifft auch Duals) oder 4 Karten in seinen Friedhof legen lassen (kann ganz gut gegen Combo sein, wenn du noch Surgical Extraction ins Sideboard packst.

4. Lässt er auch mal ein Batterskull ausphasen ;-)

 

Ich denke mal Aether Vial und Lotus Petal benötigst du nicht - du hast doch Counter gegen Counter - und die Images sehe ich jetzt auch nicht so stark an. Denke an Kreaturen genügen 4 Dreadnoughts, 4 Delver, 2 - 3 Trinket Mages, 1 - 2 Cliquen und/oder 1 - 3 Snapcaster. Noch 8 Cantrips dazu und den Rest mit Counter befüllen (FOW, Daze als Playset), dann ist das Ganze schon ok. 

 

Grüße




#924356 Tin Fins

Geschrieben von rollz am 23. März 2013 - 19:15

Mich erinnert die Griselbrand-Engine an den Yawgmoth's Bargain, nur dass dieser m.M.n. schwerer rauszubringen wäre als der Dämon, und er nicht T1 dem Gegner 7 Schaden zufügen kann, weswegen man beim Bargain mehr Sprüche für Storm bräuchte. Wenngleich es auch relativ leicht postboard zu haten ist.


Ich frag mich irgendwie auch, warum Griselbrand Legacy-legal ist (bzw. wie lange noch) und Yawgmoth's Bargain nicht. T1 Bargain ist im Gegensatz zu Griselbrand halt irgendwie nur mit ner menge Riten, Brainstorm-Gitaxian Probe-Lion's Eye Diamond-Geschichten oder per Show and Tell o.ä. möglich. Wenn Bargain erstmal liegt, ist er wohl besser als Griselbrand, aber aufgrund der Tin Fins-Engine scheint mir Griselbrand nicht mehr fairer als der Bargain zu sein.

Auch die vorhin angesprochene Surgical Extraction auf Griselbrand killt das Deck nicht sofort. Habe neulich ein Video von Jacob Kory gesen, der dann eben - mit zugegeben etwas Glück - über Emrakul, the Aeons Torn gekillt hat. Darüber hinaus gibt's ja noch die erwähnte Pull from Eternity als Sideboardmaterial gegen Extractions.

Für mich liest sich das alles schon ziemlich broken, zumal das Deck ja noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Bin gespannt, wie es mit Tin Fins weiter geht.


#876792 12post

Geschrieben von rollz am 01. Oktober 2012 - 15:29

Nettes Deck, gefällt mir.

@Lhurgoyf: Eine Frage, ohne das Deck mal gespielt zu haben. Würden Lightning Greaves nicht ganz gut hier reinpassen? Passen gut zum Magus, dem Primeval Titan und auch zu Ulamog.


#820803 Raffinity

Geschrieben von rollz am 11. März 2012 - 13:55

Ich würde genre wissen was ihr von dem Deck haltet, bzw. welche Karten ihr noch spielen würdet? (bzw. auch welche Karten aus meinem Deck ihr nicht spielen würdet). Da ich noch nicht so viel Ahnung von Affinity habe wäre ich euch auch dankbar wenn ihr eure Carchoices begründen würdet :???:

Ein paar konkrete Fragen hätte ich auch noch:
- Stoneforge Mystic oder lieber Steelshaper's gift bzw. Enlightened Tutor?
- Was haltet ihr von Etched Champion? Was dafür rausholen?

Das Thema Sideboard kann erstmal weggelassen werden, darum werde ich mich später irgendwann mal kümmern.

Thx!


Hi. Du spielst eine Liste mit 4 x Vault of Whispers und 3 x Great Furnace, obwohl du keine schwarzen oder roten Sprüche im Deck hast. Meiner Meinung nach solltest du dir überlegen, ob du lieber schwarz spielen und Tezzeret, Agent of Bolas integrieren willst, oder du eine rote Variante bevorzugst und dann eben Burnspells ins Deck packst. Dann kannst du dir die schwarzen oder eben roten Artefaktländer sparen und stattdessen lieber 4 Manlands wie Mishra's Factory oder Blinkmoth Nexus spielen. Des Weiteren hast du in dem Deck keine City of Brass nötig. Spiel einfach eine Glimmervoid mehr.

Zu deinen konkreten Fragen:
- Ich finde in dem Deck Steelshaper's Gift sehr gut, weil Plating suchen und in Spiel bringen nur {2} {W} kostet. Mystic kostet halt ein {W} mehr.
- Etched Champion habe ich auch mal gespielt. Er ist auch ganz gut wenn er erstmal liegt, nur leider ist er eben etwas langsam und das ist etwas, was mir in dem Deck nicht so gefällt.

Schöne Grüße


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.