Zum Inhalt wechseln


Jack Daniels

Registriert seit 23. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 15. Mär 2022 14:07

#1301967 Legacy push...

Geschrieben von Jack Daniels am 01. Oktober 2016 - 11:11

Proxy Diskussion aus Sicht eines Dualosen Spielers:

 

Ich bin ein Modern Spieler, der aufgrund des aktuelles Metas lieber Legacy spielen möchte. Für mich selber sind dabei hauptsächlich kleinere lokale Turniere interessant. 

Leider halten mich aber die Preise von blauen Duals komplett vom Format fern.

Ich möchte auch keine Budget Decks spielen, sondern Decks die mir Spaß machen! Diese benötigen nun einmal leider blaue Duals und 4 FoW.

Bedeutet also eine Investition von knapp 1000€. Dies bin ich nicht bereit auszugeben für den Einstieg in die Legacy Welt. Sollte ich mehr Spaß an dem Format entwickeln und der Reiz an großen Turnieren steigt, wäre ich durchaus bereit diese Investition zu tätigen. Aber aktuell trifft dies einfach nicht zu.

 

Proxies würden mir helfen diese Einstiegs Hürde zu überwinden. Wir reden natürlich von gut geproxten Karten, mit Zetteln vergeht einfach der Spaß.

Leihen habe ich schon mal versucht, aber dieses Bittsteller Gefühl ist nicht so meins. Außerdem muss man jedes mal gut organisieren, dass man alle Karten bekommt. Fällt dann ein Kartengeber aus ist man angeschmiert. 

Weiterhin wollten ein paar Freunde ebenfalls Legacy antesten. Dann wären wir direkt bei 12 FoWs und jede Menge blauen Duals die man geliehen bräuchte...

 

Von daher klarer Vote von mir für ein Proxy Limit von ~ 10 Karten auf kleineren lokalen Turnieren!

Mich würde es zumindest zu den Turnieren locken!

 

 

 

 




#1003384 Boros

Geschrieben von Jack Daniels am 01. Februar 2014 - 19:28

Ich hab das Deck jetzt etwas getestet. Hauptsächlich gegen UR und Melira Pod. 

Überzeugt haben mich die Figure of Destiny, Grim Lavamancer und der Hero of Bladehold.

 

Der Hellrider war in den Testspielen nur bei guter Boardsituation super, ansonsten war der Effekt für cc4 einfach zu schwach.

Habe die Hellrider gegen Jotun Grunt getauscht. Dieser sollte das Matchup gegen Snapcaster, Goyfs, Pod und Living End Decks verbessern.

 

Der Mirran Crusader ist in Kombination mit Slayers' Stronghold und Elspeth eine Bombe. Vorallem gegen Jund und Melira Pod macht er richtig Druck. Leider stirbt er an fast allen Removel Spells. Ich bin mir nicht sicher ob ich das Playset spielen möchte.

 

Der Boros Reckoner kam in den Testspielen nie wirklich zum Einsatz. Entweder er konnte sofort gehandelt werden, ich habe ihn nicht gezogen oder er hatte einfach keinen Impact auf das Spiel. Muss ich nochmal ein bisschen testen. Bisher hat er mich aber noch nicht überzeugt.

 

Im aktuellen Stadium halte ich das Deck noch für zu klobig. Hilfreich wäre etwas Scry und günstigere Kreaturen. 

Eventuell mehr Zauber und das PS Young Pyromancer?

 

Werde das Deck noch etwas testen und dir meine Fortschritte berichten.




#986519 Suche bestimmte Magichüllen

Geschrieben von Jack Daniels am 24. November 2013 - 22:10

Nein, du kannst auch direkt nach deinem Bild suchen.

Einfach die jpeg Datei per Drag and Drop auf die Google Suchleiste (bei Bilder Suche) ziehen.

 

Hab eben einfach dein Foto genommen und direkt danach in Google gesucht.

 




#986454 Suche bestimmte Magichüllen

Geschrieben von Jack Daniels am 24. November 2013 - 17:48

Hi, du kannst einfach die Google Bilder Suche nutzen. 

Dann wird man ziemlich schnell fündig.

 

Hüllen heißen Oracle Dragon und sind von Max Protection.

 

https://www.google.d...sm=122&ie=UTF-8




#940426 Deckvaults

Geschrieben von Jack Daniels am 15. Mai 2013 - 21:42

Ich finde die Dragon Shield Kartenbox ziemlich gut.

Davon habe ich mir ein paar gekauft. Passen immer locker 80 Karten mit Hüllen rein.

 

http://www.miraclega...fo=2814&id=0303

 

Ob sie was hermachen ist natürlich ne andere Frage ;-). Aber stabil sind sie.




#938715 Modern in Kassel 01.11.

Geschrieben von Jack Daniels am 08. Mai 2013 - 14:49

Ich bin dabei.

Kann auch die eine oder andere Karte verleihen. Habe auch ein spielbares Splinter Twin Deck im Angebot.

 

Einlass: 12:00 Uhr
Anmeldeschluss: 16:00 Uhr
Startgebühr: 5 Euro
Schluss ist gegen 15-17 Uhr.

 

Das mit dem Turnier Ende solltest du nochmal editieren.




#908636 [Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Tre...

Geschrieben von Jack Daniels am 25. Januar 2013 - 22:47

Bin vermutlich dabei. Bräuchte aber 4 Fow's und ein paar Volcanic Islands.
Daze und Schockduals als Ersatz hören sich für mich einfach nicht richtig an.


#630345 Singularity-Deck (RUG)

Geschrieben von Jack Daniels am 06. November 2010 - 19:35

Nur auf die Leyline zu spielen halt ich für zugefährlich.

Als absicherung gegen Tokens Rate ich die Pernicious Deed oder Engineered Explosives zuspielen. Einfach mit 0 zünden und alle Tokens sind platt.

In deinem Fall ist wohl die EE am besten, zusätzlich noch Academy Ruins spielen und du hast keine Probleme mehr mit den Token.

Deine ganze Ramp Technik mit dem zusätzlichen Land pro Zug halte ich für sinnlos. Dann lieber Llanowar Elfen, Utopia Tree oder Noble Hierarch spielen.

Der Worldly Tutor ist auch so eine Sache, er macht dir eigentlich nur Karten Nachteil. Im Endeffekt ist es dir ja egal welche Hunted Kreatur du ziehst, dafür würde ich lieber deine Hunted Kreaturen aufstocken, also jede 3mal spielen.

Jaya Ballard ist in deiner Liste nur 2mal drin, bitte wie in der Erklärung 4mal spielen ;-)

Ansonsten nettes Deck, ich glaub so eins bau ich mir auch mal ^^

Thema Manabase:

5 Forest
1 Academy Ruins
4 Kupferlinienschlucht
4 Forbidden Orchard
4 Flooded Grove
4 Fire-Lit Thicket

Das sind 13 grüne Manaquellen für die erste Runde, das sollte reichen.


#614296 Bester Tutor für Emrakul, the Aeons Torn

Geschrieben von Jack Daniels am 15. September 2010 - 19:04

Ich persönlich mag ja eher Survival of the fittest, das kann dir auch am Anfang helfen an die richtigen Karten zu kommen um genug Mana zu haben.

So sieht im Moment mein Elfendeck aus Elfen.


#581279 [UR]Control

Geschrieben von Jack Daniels am 06. Juni 2010 - 16:42

Mir fehlt noch der gute Brainstorm, leider spielst du keine Fetchies aber Sry hilft ja auch ein bisschen.

Ansonsten hätte ich noch Magma Jet im Angebot statt Einäschern, würde schön mit Brainstorm synergieren.

Warum spielst du überhaupt die Nonbasics? Sie machen die unnötiger Weise angreiffbar und sonderlich hilfreich sind sie auch nicht.


#566224 Oddsock's Weirding

Geschrieben von Jack Daniels am 15. April 2010 - 21:48

Für den Counter/Lifeloss gibts noch Undermine.


#551824 W/U Control "verhüllt"-Deck

Geschrieben von Jack Daniels am 04. März 2010 - 23:07

Ich würde dir noch gerne Sovereigns of Lost Alara ans Herz legen.
Durch ihn kannst du verhüllte Kreaturen verzaubern.

z.B. mit Celestial Mantle, Elder Mastery oder Mythic Proportions.

Und via Brainstorm kannst du die Karten falls du sie ziehst wieder aufs Deck packen.

Das Ganze steht und fällt aber mit den Sovereigns, die selber nicht verhüllt sind und 6 Mana kosten.


#548012 Alternative zu Terra Eternal

Geschrieben von Jack Daniels am 22. Februar 2010 - 15:07

Ich verstehe nicht ganz warum du unbedingt blau spielen willst.
4 Farbig ohne irgentwas um deine Manabase zustabilisieren halte ich fur keine gute Idee.

Es gibt ein T2 Deck das auf Länder spielt.



Diese Deck kannst du als guten Grundstock sehen um dein Deck zu verbessern.
Denn schließlich muss auch dein Ziel sein, möglichst viele länder in kurzer Zeit aufs Feld zu bekommen.

Ich habe einfach mal angenommen das du auf Terra Eternal und Natural Emergence spielst.


#539922 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von Jack Daniels am 31. Januar 2010 - 16:22

Mein Deck sah nachher so aus.



Mit viel Glück hab ichs mit diesem Deck ins Finale geschafft. Leider aber das 3te Final Spiel verloren als mein Gegner nur noch auf 3 Lebenspunkten war und er wesentlich mehr Kreaturen auf dem Feld hatte.
Ich spiele Chain Reaction um ein freies Feld zu bekommen und mit meinem Zendikon in der nächsten Runde hauen zu gehen. Leider spielt er Brave the Elements, ich verliere alle meine Kreaturen und er überrennt mich einfach in der nächsten Runde.

Aber gut der 1te Platz wäre noch unverdienter als der 2te :D .


#527434 The Timewalkers

Geschrieben von Jack Daniels am 21. Dezember 2009 - 12:28

Willkommen im Forum.
Und Glückwunsch zu deinem ersten Post, sowas gutes sieht man nur selten bei neuen Membern ;-).
Ein paar Verbesserungen hätte ich aber noch:

Sylvan Library > Diving Top (zumindest in deinem Deck), du sparst dir Mana und kannst noch weitere Karten nachziehen.

Dann gibt es noch das schöne Rushing River, damit bist du in der Lage 2 Karten zu bouncen. Kostet zwar ein Land aber das ist es meistens wert.

3 Blessings halte ich für zuviel, 2 reichen längst. Dafür kannst du noch ein Land oder ein Rushing River reintun.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.