Zum Inhalt wechseln


tol

Registriert seit 31. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 27. Jan 2024 18:10

#1356990 Communitythread 2017

Geschrieben von Sackbert am 20. April 2017 - 12:39

Dill with it.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  dill.jpg   81,54K   0 Mal heruntergeladen



#1351118 GRx Loam-Control

Geschrieben von Genu am 03. April 2017 - 13:21

Update:

 

Das Traverse-Paket ist unzuverlässig, aber wirklich nützlich. Damit geht es in die nächste Iteration:

 

-2 Insolent Neonate

-2 Atarka's Command

-1 Traverse the Ulvenwald

-2 Conflagrate

-1 Firemane Angel

 

Atarka's Command ist zu verspielt, der Instant-Landdrop ist nett, aber zu irrelevant. Traverse um 1 runter, weil es nur mittelmäßig gut zu supporten ist, noch kein vollständiger Cut, da es ziemlich nützlich ist. Conflagrate ist in Dredge wesentlich besser - durch Molten Vortex haben wir einen ähnlichen Effekt bereits zur Hand und man will die meisten Spells lieber ausspielen statt in den Friedhof zu werfen. Firemane Angel war vollkommen klar dass er sich nicht hält, aber nun weiss ich, was man ca. haben will.

 

Probleme waren häufig, dass Loam nicht rechtzeitig gefunden wurde, dass man die Cycle Lands zu beginn ausspielen musste und dann keine Engine hatte, dass man mit Loam nicht zuverlässigt den vollen Grip bekam und dass die Manabase doch recht schmerzhaft war. KotR hilft gegen dickere Treter und kann Länder in den Friedhof bringen damit Loam besser ausgenutzt werden kann.

 

+1 Faithless Looting

+1 Life from the Loam

+4 Knight of the Reliquary

+2 Commune with the Gods

 

Ziel der Änderungen: schneller durch's Deck zu relevanten Karten graben. KotR synergiert gut mit Renegade Rallier und dem übrigen Deck, aber vor Allem kann er ausgespielte Cycle-Länder wieder für Loam zugänglich machen.




#1350828 GRx Loam-Control

Geschrieben von Genu am 02. April 2017 - 11:54

Habe mich gestern mal ans Reißbrett begeben und mir noch einmal genau überlegt, was ich haben will mit Loam eigentlich bezwecken will. Dabei bin ich mal alle Länder durchgegangen - und habe mir folgendes dabei Gedacht: Big Zoo und Knightfall sind verdammt gute Gyof + KotR Decks, und ich glaube kaum, dass man daran anschließen kann - denn die Möglichkeiten von Loam in Modern sind begrenzt, da die Länder weniger Stark sind - wir haben kein Zugriff auf Cabal Pit, Karakas, Maze of Ith oder Wasteland. Um Aggressiv das Mana abzuschneiden haben wir nur Ghost Quarter - und selbst die brauchen ein paar Runden bis die warm laufen. Das heißt für mich, dass Loam + verfügbare Länder einen Aggressiven Plan erstmal wenig unterstüzten.
 
Was wir also haben um Loam gut zu machen sind in erster Linie Seismic Assault, Molten Vortex (Build your own Punishing Fire) und Conflagrate (das seine Power mit Dredge wohl bewiesen hat).
 
Somit kann sich die Bauweise für Goyf und KotR eigentlich nur wieder Richtung Legacy Aggro Loam bewegen - in 4c, oder Abzan um den Grind zu verstärken. Allerginds ist auch hier: Spielen wir Chalice über Inquisiton und Bolt / Path, kriegen wir evtl selbst ein Problem mit Molten Vortex, Seismic Assault macht die Manabase schlecht, Goyf, KotR + Loam machen es wiederum für Gravehate anfällig, was für ein Midrange Deck nur bedingt gut ist, wie man an Grixis sieht.
 
Also wollte ich etwas anderes - eine Liste die weniger Probleme mit Gravehate bekommen kann, die Defensiver ist und über Loam das Spiel kontrollieren kann, aber notfalls auch die Schiene wechseln. Ungetestet schmeiß ich also mal eine Liste zur Diskussion in den Raum und erläuter ein paar Sachen: Naya Loam.
 

 

 
Wall of Omens ist ein spitzen Blocker und kauft dem Deck Zeit bis es die Kontrolle übernehmen kann - ersetzt sich selbst oder dredged Loam. Pyromancer + Loam /Flame Jab ist eine gute Defensive und eine aktzeptable Offensive. Molten Vortex ist das Punishing Fire des Modern - Etwas mehr Aufwand nötig, aber gegen Aggro (das hatte ich schon mit der RG Countryside Crusher Liste probiert) ein Powerhouse. Es liegt leichter auf dem Mana als Seismic Assault, 4-6 Schaden bekommt man trotz der Aktivierungskosten hin und das Beste gegenüber Assault - es kann von Renegade Rallier aus dem Friedhof geholt werden.

 

Mit Oath of Nissa, Looting und Traverse kann das Deck weit graben. Oath findet sowohl Land als auch Kreatur und muss wohl kaum erläutert werden. Eventuell erlaubt es ein paar Sideboard-Techs (Liliana of the Veil?), aber Primär ist es ein Cantrip der alles Relevante findet.

Faithless Looting ist zwar zu Beginn disadvantage, kann mit Loam aber CA erwirtschaften und bringt uns schnell durch das Deck.
Traverse ist der Wackelpunkt und ein bisschen Build-Around - man muss schauen wie gut man es aktiviert bekommt. Mit Molten Vortex, Oath of Nissa und Courser of Cruphix hat man Zugriff auf 7 Enchantments, Insolent Neonate kann als Kreatur schnell in den Friedhof und brint eine weitere Karte mit - so kann man mit Neonate, Discard Enchantment, Fetchland und Conflagrate für X=0 bereits in Turn 2 Traverse mit Delirium casten. Ansonsten hat er Menace, was mit Gavony Township mal relevant werden kann und ist eine Kreatur für Westvale Abbey. Pyromancer ist ein must-Answer Threat und wird vermutlich daher auch schnell im Grave landen, davon abgesehen haben wir auch noch Faithless Looting. Instant ist etwas weniger vertreten, aber in der Theorie sollte Traverse zu supporten sein. Dann ist es eben ein weiterer Pyromancer, ein Renegade Rallier oder ein Ghost Quarter je nach Bedarf.

 

Atarkas Command hat eine interessante Doppelrolle - ein Zusätzlicher Landdrop auf Instant Speed bietet Shenanigans mit Ghost Quarter oder EoT Manland für einen Angriff, 3 Schaden sind können Relevant sein da man mit Flame Jab und Molten Vortex eine Menge Burn besitzt, das Pumpen ist mit Tokens von Pyromancer / Abbey  oder zum Aufwerten der Walls interessant.

 

Renegade Rallier ist hier wohl sehr interessant, da er so ziemlich alles in der Liste, was Loam in den Grave bringt wiederholen kann - von Ländern und somit Extra Ghost Quartern in einem Turn über Wall of Omens, Young Pyromancer oder Molten Vortex hat er einfach verdammt gute Ziele und ist ein Hauptgrund für Naya. Allerdings bin ich mir über die genaue Anzahl nicht sicher, da die Zuverlässigkeit von Revolt noch ein großes Fragezeichen ist. 4 Könnte aber die Richtige Zahl sein, da zumindest in langen Games Loam und Fetchies recht zuverlässig werden sollten.

 

Ajani war die Wahl über Nahiri, da ich den Land-Destruction Part relevant finde und er zusammen mit GQ dabei hilft, den Gegner von Farben abzuschneiden. Zusätzlich habe ich für Nahiri im MB keinen Fattie gesehen, der sich lohnt, da Emrakul mit Loam sonst den eigenen Yard wegmischt.

 

Zum Loam Paket: Westvale Abbey ist ein Test, Gavony Township sollte mit unseren Kreaturen ganz gut klappen, Cycle Lands sind CA, GQ nur 2 weil sie eben kein Wasteland sind, aber 2 weitere würde ich ins Board stecken.

 

Firemane Angel: Pet Karte, also Flex-Slot. Sollte wahrscheinlich ein Tarfire als Zusatz-Instant und Tribal für Traverse sein.

Andere Maindeck Alternative wären Goyfs (teilweise im Platz vom Neonate wenn der sich als nicht gut erweist).

 

Mögliche Sideboard-Pakete:

* Nahiri + Emrakul, Pia und Kiran geben Resistenz gegen Gravehate.

* Chalice of the Void, Trinisphere, Leyline of Sanctity oder Eidolon of Rhetoric gegen Spellbased Combo

* Explore / Azusa, Lost but Seeking und Ghost Quarter

* Boom // Bust, Goblin Dark-Dwellers, Sram's Expertise, Fulminator Mage

* Blood Moon + Seismic Assault (gibt viel Mana für Molten Vortex, Loam+Cylce Engine läuft aber immer noch, daher wenig Effekt auf das Eigene play, Assault gegen Pithing Needle)

 

Mit dem Nahiri Paket z.B. kann man sich komplett unabhängig vom Gravehate machen und hat mit Wall of Omens und Pia und Kiran Zugriff auf eine Menge Blocker umd iese zu Beschützen. Mit Faithless Looting, Nahiri und Neonate gibt es gleich mehrere Möglichkeiten Emrakul loszuwerden und Oath of Nissa hilft sogar noch Nahiri oder P&K zu finden.

 

Spell based Combo ist ein Problem mit dem Deck - ohne Handdisruption ist da nciht viel zu machen. Ich erwarte, dass man wohl irgendwas zwischen 4-6 Slots investieren muss, um Matchups wie Ad Nauseam und Storm in einen aktzeptablen Bereich zu bringen.

 

Jetzt heisst wohl erstmal testen.

 

 




#1332838 Labyrinth of Geier Reach WB

Geschrieben von Nerezzar am 23. Januar 2017 - 10:06

Hi,

 

wollte einfach mal das Deck nieder schreiben, weil es doch überraschend stabil lief.

Ich sehe das Deck ganz klar nicht als T1 tauglich an, aber es war ganz lustig und ich hab das am Freitag aus Spaß mal gespielt, bevor der Kram aus AER ankommt und ich umbaue.

 

 

Bin beim FNM 2-1-1 (1-1-1) gegangen dank bye und war damit sogar in den Preisen.

Auf Grund des hohen Anteils an Discard (der wichtig ist, um den Lock zum Laufen zu bekommen), kann man den Spirit erstaunlich gut beschützen und ich habe mehrere Spiele durch den Lock gewonnen.

Auch wenn die Mana Tithes etwas seltsam anmuten sind sie erstaunlich stark, besonders on the play. On the Draw kann man sie gerne raus boarden.

T1 einfach nur eine weiße Quelle hinlegen und den gegnerischen onedrop countern funktioniert gegen ziemlich viele Decks und gerade gegen aggro kann das den Zug kaufen, den man zum Gewinnen braucht. Im späteren Spiel kann man sich mit dem Sanitarium durch seine nun schlechten counter und discards filtern, wodurch eine so hohe Anzahl an early game "Schrott" funktioniert.

Waste Not + Geier Reach Sanitarium ist eine recht offensichtliche engine, die aber erstaunlich potent war. Gerade der Gegner keine oder kaum mehr Wahl hat, was er abwirft, kann man den Gegner in CA und zombies erdrücken.

 

Was mir nicht so recht gepasst hat:

- Nur zwei Waste Not: Das play set wäre deutlich stärker gewesen, aber ich hab leider nur zwei und keine zum Leihen gefunden. Würde vermutlich die Leonin Arbiter/Dark Confidant cutten, um minimale Angriffsfläche für Kreaturenremoval zu bieten. Den Spirit spielt man ja zumeist erst spät, wenn die Hand schon zerpflückt ist.
- Liliana's Caress (2-off?) hat gefehlt. Mit Geier Reach Sanitarium eine clock, die an Ensnaring Bridge und ähnlichem vorbei geht.

- Ein Manasink hat gefehlt, um das schwarze mana von Waste Not land discard zu verarbeiten. Zwar konnte ich das häufiger in Confi oder Bile Blight umsetzen aber eben nicht immer.

 

Naja, die matches:

 

1-1-1 (0-0-1) gegen BW Drazis:
G1 otp: T1 spiele ich eine meiner zwei IoK und nehme ihm einen ?Flickerwisp?. T2 kommt die zweite IoK für ?Displacer? und in seinem T2 das Mana Tithe für den Sculler. T3 dann Waste Not => Black Mail => discard TKS + Zombie. Von da an macht er quasi nichts mehr und wird von Waste Not + Sanitarium Zombies totgetreten.

G2: ich lege einen recht frühen Leonin Arbiter, der aber gehandlet wird. Er legt seinen hinterher und wir zertrümmern uns unsere mana bases mit Ghost Quarter. Er zieht aber eine Vial und verhaut mich mit cmc3 Viechern.

G3: 2 Waste Not + Geier Reach produzieren viel zu viel Vorteil, aber leider fehlt mir ein Zug.

 

0-2 (0-1-1) gegen Grixis Control:

Beide Spiele T2 Jace, Vryn's Prodigy machen viel zu viel CQ, gegen die meine Discards nicht ankommen. Spirit kann er jeweils mit nachgezogenem/gefilterten Removal entsorgen und ich sehe leider keine Waste Nots, die die Spiele wohl im Alleingang gewonnen hätten. Hier hab ich das playset wirklich vermisst. Auch ein G2 T2 Rest in Peace reicht nicht gegen die CA/CQ.

 

bye (1-1-1)

 

2-0 (2-1-1) gegen Lantern Control:
G1 verhauen ihn einfach Bob + Leonin Arbiter, weil er kein Removal und keine Bridge findet.

G2 kommt mein Lock vor seinen, aber er hat 2 Bridges. Ich warte also gefühlte 30 Runden, bis ich endlich 2 Anguished Unmaking auf der Hand hab, verhaue seine Bridges und verhaue ihne dann in zwei Runden mit meinen Spirits + X. Er war allerdings auch nicht mehr ganz wach. Hat z.B. nicht realisiert, dass er sein Sea Gate Wreckage (für das ich ein Ghost Quarter gehabt hätte) in meinen Zug hätte aktivieren können oder dass er seine Laterne auch hätte verwenden können, um mein Unmaking wegzumillen.


  • tol hat sich bedankt


#1328917 Communitythread 2017

Geschrieben von Lev am 11. Januar 2017 - 06:43


  • tol hat sich bedankt


#1312540 Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Geschrieben von Dakkon am 07. November 2016 - 18:03

Hier noch die versprochenen Bilder von der Suppe!

Und natürlich das Rezept als Bild im Anhang. Zu faul das abzutippen.

Angehängte Dateien




#1308753 Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

Geschrieben von Genu am 24. Oktober 2016 - 12:32

Carthatic Reunion, wenn überhaupt,  ist die Karte, die am ehesten als Problemkarte zu bezeichnen ist.

Insolant Neonate ist mit Sicherheit ein Starker enabler, aber Dredge 6 alleine ist nicht, was das Deck Broken macht. Ein Troll Bann wäre mit Carthatic Reuinon auch nur ein kleiner hit für Explosivität, Golgari Grave-Troll verhindert nämlich dass der Gegner mit Kreaturen wie Tarmogoyf langfristig stallen kann. Das Kernproblem ist aber nicht die Midrange-power des Decks (die ist eher so mittelmäßig und 2-3 Toll Blocken / Removal und weiterstallen hat schon so manche Bibliothek des Dredge Spielers geleert), sondern die Explosivität. Diese zu addressieren gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Prized Amalgam entfernen. Damit müsste Dredge wieder auf Vengevine zurückgreifen und würde sich irgendwo in den T3 Bereich fallen, weil aushaten wesentlich realiistischer wird und Vengevine eine kritische Masse an low-CMC und low-Quality Kreaturen braucht um zu spielen. Variante 2 wäre, die Enabler zu kürzen, damit die explosiven Starts weniger häufig vorkommen. Hierfür ist der beste Kandidat Carthatic Reuinon, weil die Karten den Job erledigt, der zuvor eher auf 2 Karten verteilt war. Ein einzelner Neonate ermöglicht lediglich einen Dredge 6 und eventuell einen followup im Nächsten Draw, Carthatic Reuinion hingegen bietet bis zu Dredge 18 und den followup-Dredge, was 3x so gut ist für die 2x Kosten.

 

Sowohl Carthatic Reuinon als auch Golgari Grave-Troll bieten Ersatzmöglichkeiten in Golgari Thug und Tormenting Voice, doch das größte Problem des Decks ist, das Hände sehr spezifisch sein müssen für ein Deck das aufgrund der Stärke des vorhandenen Hates gewzungen ist in den ersten Turns abzugehen. Vor Carthatic Reuinon war OtD eine Explosive Hand mit minimal 4 Karten möglich, jetzt reichen 3 - das hat zur Folge dass das Deck wesentlich größere Konstanz hat als zuvor, weil eine einzelne Karte soviel wie 2 zuvor erledigt und ein aggressiveres nehmen von Mulligans ermöglicht.

 

Carthatic Reunion hat die Konstanz des Decks drastisch erhöht und ist somit worst offender.

 

Bevor aber das geschrei riesig wird, geh ich mal den Hate durch, in den Top32 befanden sich:

7 Rest in Peace
2 Relic of Progenitus
3 Bojuka Bog
23 Grafdigger's Cage
2 Anger of the Gods
12 Leyline of the Void
2 Ravenous Trap
3 Surgical Extraction
1 Scavenging Ooze
7 Ensnaring Bridge, davon 4 Mainboard (Lantern)

 

und somit 62 Hatekarten gegen Dredge, das wären nicht einmal 2 Pro Deck, die tatsächlicher Verteilung sieht eher so aus, dass einige 3-4 haben (15/62 der Hate-Karten sogar von selbstvon den Dredge Decks!) und viele garnichts.

 

Dann schaut doch mal die Decklisten durch: selbst wenn ich nur Stony Silcence, Ancient Grudge, Destructive Revelry, Hurkyls' Recall und Engineered Explosives zähle und Karten wie Chalice, Anger of the Gods und Nature's Claim oder sogar Darkblast mal aussen vor lasse, hat JEDES Deck mind. 2 Hatekarten für Affinity, eher noch mehr, und Karten im Mainboard haben gegen das Deck höhren Impact als gegen Dredge. Trotzdem ist Affinity 3x in den Top32.

 

Das Meta war mit Sicherheit nicht Freundlich für Dredge, aber ich wollte nur mal aufzeigen, dass es ist nicht das einzige Deck ist das konstant unter dem Hate durchgeht. Trotzdem wird Dredge weiterhin nicht in dem Maße respektiert, wie es bei Affinity der Fall ist. Immer sofort nach einem Bann zu schreien ohne sich die Daten mal genauer anzusehen ist wohl genausowenig hilfreich wie eine gut ausgearbeitete Antwort im Sinne dass wir keinen Einfluss darauf haben werden, aber es würde die Diskussion doch wesentlich informativer und verständnisfördernder gestalten.

 

Viele Decks im Meta zu haben die 3-4 Sideboard Slots von jedem Spieler erzwingen um nicht alles niederzuwalzen ist halte ich nicht Gesund fürs Format und mit verantwortlich für das Verschwinden von Midrange. Eines dieser Decks rauszunehmen halte ich für keine gute Lösung, weil irgendwann ein anderes seine Stelle einnimmt und wir wieder in das gleiche Problem laufen. Entweder müssen sämtliche Decks dieser Sorte in gleichem Maße verlangsamt werden, oder die fairen Strategien brauchen Unterstützung durch besser Antworten - mehr Exile Removal, günstige Threats die nicht jedes Deck haben will oder die vielseitiger einsetzbar sind.

 

Auf der Banlist würde mir eine Karte einfallen, die mehrere der Punkte addressieren könnte (Deathrite Shaman), aber auch mit Sicherheit gewisse Decks aus dem Format drängt. Ich für meinen Teil verfolge erstmal die Entwicklung weiter und bin gespannt was das nächste B&R Announcement sagen wird oder ob irgendwo nochmal ein ausgetechtes neues Deck oder eine interessante Meta-Adaption auftaucht. Mehr bleibt wohl derzeit nicht übrig.

 

Ich für meinen Teil bin derzeit so lustlos wie zum Eldrazi Winter, aber zum Glück ist mein lokales Meta nicht ganz so schrecklich.

 

 




#1296059 Prophetic Bolt, draw oder wer verliert?

Geschrieben von Gast am 09. September 2016 - 21:55

Du schaust dir 0 Karten an und nimmst keine Karte auf die Hand. Dein Gegner ist tot, weil er unter 1 Leben geschossen wird. Ganz einfach.

Vielleicht verstehe ich nicht ganz wo du eine Schwierigkeit siehst?


  • tol hat sich bedankt


#1296058 Prophetic Bolt, draw oder wer verliert?

Geschrieben von pseudo am 09. September 2016 - 21:55

Da Prophetic Bolt dich keine Karte ziehen lässt, verliert nur dein Gegner.

Mit Electrolyze hätten wir ein größeres Problem
  • tol hat sich bedankt


#1293133 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Assimett am 30. August 2016 - 18:04


Und nochwas: Der "Kill" mit through the breach into titan bei 5 Ländern macht ebenfalls 18 Schaden, allerdings muss man dazu auch schon 5 mountains im Spiel gehabt haben

 

*4 Mountains. Denn Mountain 5 und 6 sehen beide 5 andere Mountains wenn sie triggern.

 

Cola hat aber recht, dass TitanShift genau so schnell sein kann wie RG Breach. Im Breach spielt man Search for Tomorrow, Sakura-Tribe Elder und zum Auffüllen Farseek. Im TitanShift spielt man zusätzlich noch Khalni Heart Expedition und Explore, wodurch man viel schneller als Breach viel mehr Länder im Game hat (muss man ja auch for Scapeshift). Des weiteren spielt man im TitanShift praktisch nur 1-Karten-Combos, während man im Breach auf Through the Breach + Fattie angewiesen ist und (zumindest in der Theorie) schlechter gegen Discard dasteht. Dafür besser gegen Counter, da man das Through the Breach auch im endstep casten kann und dann in seinem Zug nochmal falls das Remand kommt oder bei Harcounter den Titanen dann direkt slammt.

Nur seltsam dass gerade wo Jund so stark ist, RG Breach auch im Kommen ist. Ob das wirklich eine Kausalität hat oder einfach nur mehr Leute das Deck in die Hand genommen haben, kann ich nicht sagen.

 

btw Pithing Needle schmerzt auch den Tribe Elder, das musste ich am Wochenende erfahren ;)

Und TitanShift ist schlechter gegen Blood Moon, da die Breach/Emrakul-Combo von diesem überhaupt nicht tangiert wird.
 

Warum man dann aber sowas wie "Breach Scape" spielt, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich würde mich ja auf eine der beiden Varianten fokussieren.


  • tol hat sich bedankt


#1285708 "Create a Token" - Neues Wording mit Kaladesh

Geschrieben von pseudo am 27. Juli 2016 - 14:35

Und es tun sich die 2 Lager auf: Die angeblich der Vergangenheit verschriebenen (ich habe mit Theros angefangen, nur so am Rande) und die, die bei echt jedem Mist "yeah, supi, voll dufte" schreien :D


Wenn es nur die zwei Lager gibt, dann bin ich obdachlos. :(

Die Verkürzung ist zu loben. Je weniger Text auf einer Magickarte steht ohne deren Verständnis zu hemmen desto besser.
Insbesondere das Exil hat uns da einges positiv modifiziert. Leider hat für die wichtigste Zone die Umstellung mehr Platz in Anspruch genommen. Auch wenn "in play" weniger Immersion erlaubt als "on the battlefield" wäre mir ein kürzerer Name wesentlich lieber. Zugegeben da etwas zu finden, was diese Brücke schlägt, ist nicht einfach und ggf. unmöglich.

Grundsätzlich wird jede neue Formulierung -selbst welche die eindeutiger sind als ihre Vorgänger- für Verwirrung sorgen. Hier ist mir persönlich die Verwirrung wert für die Platzersparnis und vor allem weniger holprig zu lesende Kartentexte.

Schade nur, dass Wizards solche Umstellung nicht zum Anlass nimmt alte Versionen auf dem neuesten Stand nachzudrucken. Es gibt bestimmt eine Hand voll Karten, die Spielsteine erzeugen und ein wenig im Preis runter bzw. Verfügbarkeit rauf könnten.
  • tol hat sich bedankt


#1270422 [EMA] Spoilerthread: 23. - 27.05: Jace, Karakas, Mana Crypt, Dack, Balance, V...

Geschrieben von The Beast am 24. Mai 2016 - 09:11

Erste Number-Crumble-Erkenntnis: Zwischen Control Magic und Daze ist eine Nummer frei. Wäre Platz für einen der folgenden (realistische, Coral Eel etc. mal nicht berücksichtigt) Kandidaten:

 

Coralhelm Commander <- Merfolk als blaues Subtheme wäre vorstellbar, sind ja quer durch die Non-Rotating-Formate vertreten.
Counterbalance <- Wäre nice, aber wohl "unfun".
Counterspell <- Am wahrscheinlichsten mMn, weil ikonisch.
Cryptic Command <- Gabs erst mit Modern Masters, nur Modern-relevant
Cunning Wish <- Denke eher nicht.
Cursecatcher <- Merfolk, s.o.
Cyclonic Rift <- Eigentlich nur im EDH gezockt, unwahrscheinlich.
Day's Undoing <- Zu neu und wird bis auf ein paar Experimente nicht gespielt.




#1244879 Communitythread 2016

Geschrieben von Iksquadrat am 18. Februar 2016 - 16:07

Nee das Magnetmatt das ich meinte sieht so aus:
1. e4 e5
2. Dh5 "ist da ein Magnet unter deinem König? " - "was? Nee guck" - "ha berührt!"


#1222129 Paint Club

Geschrieben von Lev am 01. Dezember 2015 - 01:24

Cancel!!!!!!

 

Muss jetzt zur Arbeit, falls ich falsch lag einfach ignorieren:

 

unbenanntr2s3f.png


  • tol hat sich bedankt


#1216868 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Sackbert am 07. November 2015 - 16:17

Muss Spachteln!

 

Die Nacht ruft!

 

Die Verdammten sind zurückgekehrt!

 

Der Packt ist besiegelt.

 

<3

 

Ups falscher Fred.

Dann halt Musik:

Gazelle Twin - Men Like Gods (Ghost Eyes Remix)

Haunting und krass mit dem Filmmaterial.


  • tol hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.