Zum Inhalt wechseln


tol

Registriert seit 31. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 27. Jan 2024 18:10

#1192897 Euer bestes Rogue-Deck im Turnier

Geschrieben von tol am 25. August 2015 - 16:28

Zur gleichen Zeit, ganz am Anfang meiner Magic Karriere, habe ich mich mit den Kithkins an die Nationals gespielt. Das wurde zwar nicht oft gespielt, aber ein Rogue konnte man es auch nicht nennen. Mein SB dürfte aber doch einige überrascht haben. Ohne gross einen Plan zu haben habe ich mich tüchtig gegen die "pösen" roten Decks gewappnet: 4 Burrenton Forge-Tender, 4 Soltari Priest, 3 Tivadar of Thorn. Ich wurde dann hübsch oft gegen Monorot gepairt und hab meine Gegner mit meiner geballten Ladung Hass in die Verzweiflung getrieben.. :lol:




#1180409 Filmzitate raten

Geschrieben von tol am 14. Juli 2015 - 20:54

Richtig! Und nein, lostjedi, das ist fakt;).




#1143661 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 22. März 2015 - 10:01

https://soundcloud.c...in-belly-of-the

 

Da ist noch mehr:

https://soundcloud.c...turbotito-remix




#1138986 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 07. März 2015 - 23:07

Grad auf arte in riot grrrl reingezapt, dabei iwie an peaches gedacht:

"fuck the pain away"




#1134929 Sucht das Artwork

Geschrieben von tol am 25. Februar 2015 - 22:10

word of command


wers erratet kann direkt weitermachen:

Angehängte Dateien




#1132285 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 18. Februar 2015 - 23:13




#1126821 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 03. Februar 2015 - 19:10

Was von Degenhardt das ich noch nicht kannte:

http://grooveshark.c...te/4qjLrS?src=5

 

und wieder mal Max Cooper; Ripple hats mir angetan:




#1123554 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von tol am 27. Januar 2015 - 11:12

beim Radfahren will ich auch mitreden:) first:

 

Aber am besten sind eh die Rennradfahrer, die mitten auf der Straße fahren und kein Platz für die Autofahrer machen.

Versteh halt schon dass das Scheisse für die Autofahrer ist, aber bei Schnee gibts keine Alternative:/ Gehweg ist verboten(schweiz) also beleibt nur die Fahrtrinne wo die Strasse einigermassen frei ist, am Strassenrand sind ja meist Schneeberge. Dafür werdet ihr vom Überholen an der Ampel verschont..wobei:

Ich finde es auch immer total beknackt, wenn Radfahrer an der roten Ampel an der Seite bis vorne durchfahren, sodass man sie zweimal überholen muss... ich meine ...warum ?! ..

Also die Autofahrer sehen mich nach ner Ampel in der Regel nur noch von Hinten, in der Stadt bin ich nämlich gleich schnell oder schneller unterwegs.

 

Naja und generell, beim arbeiten versuch ich mich so in den Verkehr einzugliedern, dass ich möglichst nicht wahrgenommen werde. Golden ist der Vortritt, nie soll jemand wegen mir Bremsen müssen (ausser ich hab Vortritt, da besteh ich drauf), als Radfahrer findet man immer eine Lücke und wenn man dabei die anderen Verkehrsteilnehmer nicht stört, sehe ich keinen Grund diesen Vorteil nicht zu nutzen.




#1120400 Altered Art - Bilder

Geschrieben von tol am 20. Januar 2015 - 12:24

Unerreicht bleibt imo Eric Klug: Angehängte Datei  nouveau power.jpg   1,73MB   2 Mal heruntergeladen




#1105973 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 15. Dezember 2014 - 12:45

NAMEN, wer kann mir mit seinen google skills helfen und die suchanfrage in meinem status beantworten? titel dieses tracks: http://grooveshark.c...11/3fxyzt?src=5 ich kann mich ja schon nicht mal an den namen diese mädchens erinnern. :(




#1105568 Gwr Landdestruction Schimmel ftw

Geschrieben von tol am 13. Dezember 2014 - 21:02

Da staunt der Garruk. Ich bin da aber nicht so greedy, wenn ich z.B. neben Utopia Sprawl und Arbor Elf eine Trinisphere auf der Hand habe, leg ich erst die Sprawl, um Trinisphere sicher T2 casten zu können.. Wenn ich gegen was rotes zocke, lass ich mir meist den Vogel erst abschiessen, um Arbor Elf nachlegen zu können.

 

Nykthos, Shrine to Nyx hab ich schon überlegt, ist imo aber zu situativ (ich spiele ja nicht so viele Permanents und die Devotion pushen sie ja auch nicht besonders) und wäre ein weiteres nicht-Wald Land (schlecht für Sprawl und Elf). Da sind mir die Horizon Canopys und Encroaching Wastes wichtiger.




#1105533 Gwr Landdestruction Schimmel ftw

Geschrieben von tol am 13. Dezember 2014 - 19:09

Dieses Deck dürfte einigen sauer aufstossen. Die Idee dazu kam mir, als ich beim durchstöbern meiner Crap-Kiste Mwonvuli Acid-Moss zum ersten mal durchgelesen habe. Ein Land zerstören und selber einen Forest fetchen fand ich ziemlich gut und darum hab ich mich mal dran gemacht ein Deck darum zu tüfteln. Wie sämtliche meiner letzten Brews sollte es auch Ancient Tomb, Chalice of the Void und Lodestone Golem enthalten, also Legacy, was sich dann aber doch recht schnell als nicht Formatgerecht herausstellte, da es schlicht zu langsam war. Ich fand zwar die von Enchantress gespielte Manabeschleunigung recht nice und wollte sie mal mit Arbor Elf paaren, für Modern musste ich jedoch schweren Herzens auf Wild Growth verzichten. Zunächst sollte es ein ultra low-Budget Deck für irgend ein Thread im Allgemeinen Bereich werden, weil sich das ganze aber als überraschend gut bewies, wollte ich noch mehr herauskitzeln. Deckliste:

 

 

Tja, was kann das Ding? Sind ja doch einige ungewöhnliche Choices dabei. Damit Länderzerstörung wirklich nervt, muss sie kommen bevor der Gegner ein Bord hat. Im gewählten Format, Modern, geht bekanntlich alles etwas weniger schnell, was nicht nur zu unserem Nachteil ist. Die günstigsten LD-Spells kosten ne Menge (Fulminator Mage / Stone Rain) und sind zu allem Elend erst noch ziemlich Schwach. Ich habe mich deshalb für potenten Ramp und potente LD entschieden :) Monvuli Acid-Moss, Acidic Slime, Plow Under und Lodestone Golem machen allesamt zwei Dinge Gleichzeitg. Arbor Elf + Utopia Sprawl sind der einzig mir bekannte Weg im Format, wie man T2 auf vier Mana kommen kann ohne Kartennachteil zu machen.

Erst war ich noch Monogrün unterwegs; um der Gefahr entgegenzuwirken hintenraus flooded zu gehen, habe ich mich für Horizon Canopy entschieden und dann wars nicht mehr weit zum rot-splash für Ajani Vengeant. Dieser hat sich nämlich als sehr wertvolle Ergänzung herausgestellt, da er wahlweise den LD-Plan unterstützt oder eine grosse Hilfe fürs Board ist. Zu den anderen Walker: Garruk Wildspeaker rampt mit Utopia Sprawl/Overgrowth halt extraklasse und Karn Liberated kann man sich leisten :P (budget war das noch Sundering Titan).

Trinisphere verhindert, dass Burn ein autoscoop MU ist und kann gepaart mit meiner LD halt viele Decks schon früh aus dem Spiel nehmen (on the play T2 gelegt, gefolgt von T3 Acid-Moss ist eigentlich immer game).

Primeval Titan ist im Zuge der letzten Änderung hinzugekommen: -1 Lodestone Golem, -1 Overgrowth, -1 Wurmcoil Engine / +2 Primeval Titan, +1 Tectonic Edge. Die Idee dabei war, dass er halt a) auf Karn rampt, b) per Horizon Canopy Nachschub bringt und c) mit Encroaching Wastes und Tectonic Edge mehr LD bringt. Zu Encroaching Wastes vs. Tectonic Edge war meine Überlegung, dass man halt den Gegner richtig hart screwen will, es z.B. wichtig ist ihm das 3. Land zu nehmen damit er an Trinisiphere hängen bleibt.

 

Zum Sideboard: Gegen auf Kreaturen basierende Strategien habe ich (mehr) Firespout, Ghostly Prison und Ensnaring Bridge. Blood Moon ist gegen verschiedenste Decks sehr gut. Eines der bisher schwierigsten MU's war bisher das Uwr-DrawGo (wafo-tapa) wogegen ich nur für nen Troll Platz gefunden habe. Wenn mans schafft nen Moon zu resolven oder halt den gemeinen in-die-Nüsse-(nuts)-Draw hat kann man trotzdem Gewinnen :). Schwierig bleiben z.B. Pod-Decks, die gerne mal zu schnell für uns sind und auch div. Rock-Varianten und das Lifelink-Deck, wo man keine rechte Antwort auf die Serra Ascendant und andere Viecher mit Wiederstandkraft>4 hat.

 

Letztendlich bin ich der Meinung, ein ernstzunehmendes Deck kreiert zu haben. In der momentanen Modern-Liga stehe ich mit einer älteren und schwächeren Version mit 4:3 positiv und auf Cockatrice gewinne ich etwa 70% der Spiele und provoziere mehr ragequitting als je zuvor ^_^. Ein grosser Vorteil ist, dass man ziemlich unempfindlich gegen verschiedenste Formen von hate ist: So greift Kreaturen hate nicht so gut, Counter-Strategien kann man teilweise durch ramp überfordern (Remand/Mana Leak) und verliert nicht wie z.B. Affinity gegen Einzelkarten. Landzerstörung (die gegen unsere Verzauberungen vorteilhaft abtauscht), ist zum Glück (noch :D) recht selten, hier nervt aber z.B. Cryptic Command.

Trotz jetzt doch schon längerer Testphase ist die Liste sicher noch nicht ganz fix, z.B. hat mich Matzestinkt in Erklärungsnot gebracht, als er fragte für was ich Garruk spiele und die letzte Änderung (Primeval Titan) ist noch ungetestet. Ich würde mich freuen, wenn die eine oder der andere das Deck testet oder gar mal an ein Turnier bringt (ich mag einfach kein Geld für Karten ausgeben) und bin auf eure Kritik gespannt. Vor allem fürs SB könnte ich noch einige Tipps gebrauchen, da ich, insbesondere in Modern, kaum Spielpraxis habe.




#1104038 Rund ums Legacy Forum - Thread (Feedback)

Geschrieben von tol am 10. Dezember 2014 - 01:04

Dass sowas nicht kommt:

 

@Plutoid:

Könntest Du Deinen Primer ein wenig besser ausschmücken bzw. erläutern z.B Matchanalysen oder Überlegungen zu Matchups bzw. Metaeinschätzungen? Bis jetzt ist das nicht mehr als "Deckliste, Karten vorgelesen mit Hinweis 'boah, ist die (selbsterklärend) krass', mfg". Das ist generell und insb. für den Legacyanspruch einfach zu wenig und wäre woanders, wenn nicht schon soviel Input, auch von kollegialer Seite, gekommen wäre, ausgeblendet worden.

 

Ganz ehrlich, wie sollte man Lust aufbringen, ein Deck zu vorzustelln wenn man sich iwelche "Erklärungen" aus den Finger saugen muss und dann auch noch "Matchupanalysen" bringen soll, die a) schnell veraltet sind und b) eh nie zutreffen da sb und Flex-Slots es einfach unmöglich machen.

Ihr sagt man muss auch was liefern, dann erwartet von Lesern, dass sie sich die Deckliste anschauen... mtg ist jetzt wirklich nicht so scheiss kompliziert, dass man eine Deckliste nicht verstehen kann (sofern das Deck nicht Müll ist, aber das ist was anderes).

 

"Primer ausschmücken" heisst für mich sinnloses zeugs dazuschreiben (oder malen :unsure: ) damits unübersichtlicher wird.




#1097116 W(g) Suppression Field Chalice Beatdown

Geschrieben von tol am 14. November 2014 - 12:20

Ausgehend von deinen Lock-Pieces muss ich an meine schon etwas ältere WU-Artifacts Liste denken. In deiner obigen seh ich zB. keinen Grund für die Ancient Tomb, denn nur für Chalice und evtl. mal nen Oring lohnt sich die bestimmt nicht. Meine Artefaktlastige Liste hat den Vorteil, dass sie den Manaboost von Ancient Tomb auch effektiv nutzen kann und weist allgemein eine recht stabile Manabeschleunigung durch Mox Opal und Springleaf Drum auf, so dass T1 Thalia, Chalice oder Suppression Field durchaus machbar sind.

 

 

Knapp gesagt, will die Liste ein bis zwei ernstzunehmende Lockpieces legen und dann mit relativ schneller Clock den Sack zu machen. Die kleine Gegenläufigkeit von Suppression Field und Wasteland/Cranial Plating ist imo vernachlässigbar ("synergy is for the weak"), ene Plating kann man auch mal für 3 ausrüsten und Wasteland ist halt gut oder tragbar. SB ist random/spontan, ich hab schon ewig kein Turniermagic mehr gespielt.

 




#1096251 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 10. November 2014 - 19:08

oder flammkuchen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.