Zum Inhalt wechseln


tol

Registriert seit 31. Aug 2007
Offline Letzte Aktivität 27. Jan 2024 18:10

#1089327 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 19. Oktober 2014 - 21:32

also wenn ich dich wär würd ich ja einen "schimmelbrew" spielen, zb monog mongo landdestruction. so oder so ähnlich:

Spoiler

e: wenns hart budget sein soll: sundering titan>karn




#1084868 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 04. Oktober 2014 - 22:34

[meda][/media]




#1079493 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 20. September 2014 - 01:42

Und wenn es keinen gibt, würdest du dann ebenfalls den Preis des einen Lebens für die vielen bezahlen?

 

Naja wie gesagt, ich wünsche es gibt, bzw.  ein anderer Weg wird gefunden. Oder mehr: Ich bin fest davon überzeugt, denn es ist nicht a oder b, höchsten a, b und ein beliebig grosser Rest. Und die Fäulnis durch Zerstörung (Fäulnis) zu verhindern suchen wäre imo paradox.

 

 

Bei der Frage eins gegen viele: Bei zweimal falsch gibt es kein richtig.

 

PS: Königin ich mag dich. PPS: drunk.




#1079349 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 19. September 2014 - 16:32

Ich wünsche es wird andere Wege geben um die Leben vor Verfall und Fäulnis zu retten.




#1079316 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 19. September 2014 - 14:43

„Bring sie um und nimm ihr Geld, um dich mit seiner Hilfe dem Dienst an der Menschheit und der Allgemeinheit zu widmen: Glaubst du nicht, dass ein einziges, allerwinzigstes Verbrechen durch Tausende von guten Taten wettgemacht wird? Ein Leben als Preis für Tausende von Leben, die vor Verfall und Fäulnis gerettet werden – ein Tod gegen hundert Leben – das ist doch Arithmetik! Und was bedeutet überhaupt auf der allgemeinen Waage das Leben dieser schwindsüchtigen, beschränkten und bösen alten Frau?“

Verbrechen und Strafe - Fjodor Dostojewskij




#1077654 Erstellt eine Karte die Zoo wieder kompetitiv macht

Geschrieben von tol am 16. September 2014 - 20:11

Lord, Mainiac {R}

 

Legendary Crature - Human Berserker {RARE}

 

Creatures without defender can't block.

 

2/1




#1075123 Chatthread - Alles zwischen Lev und eigenem Drang

Geschrieben von tol am 11. September 2014 - 14:31

solltest du doch selbst hinkriegen:


  • Lev hat sich bedankt


#1072635 Team America

Geschrieben von tol am 08. September 2014 - 09:44

@Nekrataal: Zusätzlich zum schon gespielten Daze (welches Sinkhole negiert), kam auch DRS ins Format. Nur das sagt das Kapital.

Stifle spielt man übrigens ja sowieso schon; 1-2 off Pithing Needle als Ergänzung des LD-Plans tönt in meinen Ohren nicht unbedingt verkehrt. Wie gesagt sehr vielseitig: Manadorks und -Artefakte und vieles mehr wird damit abgestellt. Ob Sinkhole jetzt grundsätzlich obsolet (geworden) ist, bezweifle ich, ich sehe es eher als eine Karte deren Nutzen stark schwankt: von MVP bis völlig irrelevant.

Dann noch zur Goyf vs. TNN Thematik: Hier stelle ich mich auf hagebuttes Seite, denn das Argument, Goyf würde das mit LD geöffnete Zeitfenster besser ausnützen, stimmt in meinen Augen nicht. Goyfs Manakosten sind zwar um eins geringer, aber das Removal für selbigen kostet zwei weniger als für TNN (StP vs. Lili / Council's Judgement).

Finde insgesamt buttes Liste also sehr überzeugend, ein Kreaturen-Package zu spielen, welches per se schon ziemlich Removal-sicher ist, war schon Canadian-Thresh's Erfolgsrezept, da man sich die Counter für Bedrohungen anstatt zum Schutz seiner Tiere aufheben kann. Im Gegensatz zum Canadian legt man T1 und T2 aber nicht Druck, sondern haut seine LD-Spells und Hymne raus und legt den Druck nach. So ist es völlig easy das grosse-Bruder Package zu spielen (TNN>Mongoose / Tombstalker > Delver). Du willst T2 ja niemals Goyf über Hymne/SH spielen und T3 kannst du halt grad so gut TNN legen.




#1071758 Typische Turn 1,2 Plays

Geschrieben von tol am 05. September 2014 - 10:31

Mountain Lackey go.




#1069027 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 01. September 2014 - 00:07

 

Gleichnamiger Film ist (bis auf den Schluss) ganz gut.




#1058912 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 04. August 2014 - 15:48




#1055429 Kartensuche

Geschrieben von tol am 24. Juli 2014 - 14:02

Verschlossene Jugendliche Kinder von Korlis




#1054385 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tol am 21. Juli 2014 - 16:55

 

Love life, drive slow
Let the stars hidden in your mind glow
Cadillac dreams,
Pack your troubles in the trunk of the limousine
Black lights, high heels
A fine lady moving in her tight jeans
Move slowly, take your time if you wanna get to know me

 



#1048797 Remasuri // Sliver

Geschrieben von tol am 04. Juli 2014 - 14:54

Ich bin ja froh, dass es keinen Deathrite Sliver gibt, :ugly: ...ist aber auch nicht nötig, es spricht ja nichts gegen Deathrite Shaman im Sliver Deck. Würde einfach implizieren, dass man nicht rainbow sondern Dual/Fetch spielt. Angeregt durch die Diskussion hier hab ich mal ein wenig getüftelt und bin zu folgender Liste gekommen:

 

 

Zu den Choices:

- Deathrite Shaman, ein Ausgangspunkt dieser Liste ist nicht so offensichtlich, imo macht die Manakurve der Slivers aber oft Probleme weil sie quasi cmc 2 only ist. Daher möchte ich mehr gute Plays für T1 (zusätzlich zu Vial/Galerider) und DRS bringt einfach wichtiges Manafixing.

- Dark Confidant ist imo besser als allenfalls Standstill oder Sylvan Library da er über Vial kommen kann und konstant jede Runde eine Karte zieht.

- Thalia, Guardian of Thraben und Thorn of Amethyst schliesslich sind die "shell". Anstelle von Countern, Burn oder Removal (StP, Decay) versuche ich es mit proaktivem, potentem Noncreature-Hate. Mein Argument dafür ist schlicht, dass Thorn/Thalia mit weniger Slots eine ähnlich gute Antwort auf Combo und Massremoval geben. Einziger Wermutstropfen bleibt Engineered Explosives; obwohl fürs SB käme sie eigentlich auch für uns selbst in Frage.

- Mirror Entity steht auf wackeligen Füssen, aber es soll sich mal zeigen ob es für Alpha-Strikes brauchbar ist und ob es sich lohnt um unsere Power 1.5 zu Slivers mutieren zu lassen.  (Power 1.5=Brokene Kreaturen mit P/T schnitt 1.5 im Legacy;))




#1047995 The Chain Veil

Geschrieben von tol am 02. Juli 2014 - 12:35

Bin ich der Einzige der denkt, dass das Teil nicht einmal halb so teuer play sehen würde (also cmc 2,Aaktivierung 2)? Der Drawback von 2 Life ist doch schon recht happig, für sich allein ist das Teil also nicht "nur" eine cmc 4 Blanko-Karte, sie schadet sogar noch. Also springt höchstens eine zwei Karten Synergie raus, wobei die beiden Teile mindesten sieben Mana kosten und die Aktivierung vier weitere. Man vergleiche mal mit Goblin Charbelcher.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.