Zum Inhalt wechseln


Demo

Registriert seit 02. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

#926972 Build by the Name 91

Geschrieben von Demo am 31. März 2013 - 23:12

DL ist erreicht und hier gibts auch schon die Bewertungen:

Tigris

- Der Vergleich mit Stone Calendar macht deutlich, dass die Karte viel zu broken ist. 1 Life zusätzlich rechtfertigt doch keinesfalls, dass die Karte so viel billiger ist.
- Das grundsätzliche Design finde ich auch einfach überflüssig, von den Karten gibts doch schon genug, da braucht die Welt wirklich nicht noch mehr von.
- Karte in Textform gibt natürlich auch Abzüge, ist ja klar.


pseudodespot

- Die Karte finde ich viel zu speziell, Effekte die nur auf Kleinigkeiten in der Magicwelt triggern will doch keiner anfassen.
- Potentiell viele Karten ziehen ist immer gefährlich, guck doch mal was das mit Hatred zB für Dinge macht! Von open end carddraw sollte man einfach die Finger lassen.
- Der Flavour ist schon ganz gut, den pseudopeotischen Text hätte man sich zwar sparen können aber dafür ist das Bild cool.


Medin

- Ich finde ja Wizards drucken viel zu wenig coole Kombokarten, Staff of Domination ist eh eins der besten Designs überhaupt und das hier ist quasi das Gegenstück dazu. Früher musste man immer noch total viel setup spielen um infite Mana zu machen, mit der Karte geht das direkt viel besser. Die Idee eine Karte zu machen die einen ohne viel setup direkt erlaubt den Gegner zu töten finde ich total genial.
- Kein Flavourtext, aber wer braucht den schon wenn man die Karte auch so versteht.


Rapowke

- Für nur 5 Mana einen undercostet Beater sondergleichen zu bekommen finde ich schon stark, der einzige Nachteil ist das bisschen Lifeloss, aber Leben ist ja eh nur eine Ressource die man gefühlt unendlich zur Verfügung hat. Dass der Token keine evasion hat rettat das Balancing knapp.
- Ein wenig schade, dass man auf dem Bild den genannten Golem nicht sieht, aber man kann ja nicht alles haben. Ansonsten ist der Flavour auch hier selbsterklärend. Schön finde ich auch Golem statt Dämon, eine kreative Abwechslung.


Silver Seraph

- Eine schöne Ergänzung zu Ashnods und Phyrexian Altar. Vor allem Highlanderspieler werden froh sein mehr Exemplare spielen zu können!
- Das Bild finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Zauberer mit weißem Kaninchen sind so ein Las Vegas Klischee, das hat in Magic nichts zu suchen.
- Flavourtext: tl;dr


Herr Mannelig

- Endlich mal eine Karte nicht mono B ist, das gibt direkt Bonuspunkte!
- Das Konzept der Blutspende kommt ziemlich gut rüber, ist allerdings auch ein wenig offensichtlich bei dem gegebenen Namen. Auch hier wäre ein Flavourtext wohl schon zuviel gewesen.
- Kreative Mechanik. Ich mag besonders, dass du das etwas plumpere Umleiten des Schaden nicht benutzt hast damit der Flavour einfach noch besser rüber kommt.


Medin ist der klare Gewinner. Das Design ist einfach sehr schlicht und bietet trotzdem ein total frisches Konzept <3

Frohes Brot!


#926865 mein schwarzes (Vampir) Deck

Geschrieben von Demo am 31. März 2013 - 13:31

Hallo und willkommen im Forum

Du hast ja schon viele wichtige Tipps bekommen, vor allem das Deckbau-Tutorial und den Vampirprimer solltest du dir durchlesen und umsetzen - das wird auch in unseren Regeln verlangt. Viele Sachen stimmen in der Richtung auch nach der Überarbeitung nicht; viele (teils sinnlose) nur einmal.
Außerdem solltest du unbedingt die Regeln zum Posten von Decks beachten, aktuell fehlt da halt einfach alles.

Hilfestellung solltest du jetzt erstmal genug haben um das Deck selbst zu verbessern, bis dahin können wir dir nicht mehr wirklich helfen und danach kannst du dein Deck gerne noch einmal posten (dann natürlich allen Regeln entsprechend).

mfg


#919469 Kartesuche, gleiche Kreaturen auf Hand

Geschrieben von Demo am 08. März 2013 - 21:34

Zum einen kannst du für Dankeposts einfach den gleichnamigen Knopf benutzen um spam zu vermieden.
Zum anderen bitte in Zukunft den Kartensuchthread benutzen, dieses Unterforum ist ausschließlich zum besprechen von Decks gedacht.

mfg
{T}


#915350 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Demo am 21. Februar 2013 - 15:02

Zur Wettbewerbsanzahl:
Wir bleiben bei mehreren. So können die Leute die wollen mehr machen und es fällt nicht so sehr ins Gewicht wenn ein Thema mir nicht liegt. Superviele sorgen natürlich dafür dass die einzelnen jeweils leerer werden, aber in kleinen Mengen ist das ja durchaus positiv (vor allem was die Bewertungen angeht) und 3 ist wohl eine kleine Menge. 3? Ja, 3. Wir haben beschlossen den BBTF einzustellen, weil der von allen der schwierigste ist, der mit dem wenigsten Freiraum - wenn man den Flavour nicht selbst bestimmt kann man die Karte nicht mehr so gut in die richtige Richtung drehen und der Flavour wird automatisch nie so gut wie er sein kann - und folglich ist er auch fast tot.




#915130 Build by the Picture 121

Geschrieben von Demo am 20. Februar 2013 - 18:30

Bild:
Angehängte Datei  5104142_orig.jpg   350,02K   75 Mal heruntergeladen

Artist: Kekai Kotaki

DL: 6.3.

glhf


#913874 [CB] Bannedliste

Geschrieben von Demo am 15. Februar 2013 - 16:53

Weil Cabal Therapy eben schon durch das Grundregelwerk gebannt ist, sie kann ja theoretisch mehrere Karten abwerfen lassen.


#904154 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Demo am 09. Januar 2013 - 23:50

Mindbreak Trap "countert" die Karte noch immer, split second sollte dann dazu (wirklich dazu, weil sonst Counterbalance etc wieder countern können).
Gegen globales exile passt wohl am besten der Misthollow Griffin Effekt.
Schutz gegen Discard lässt sich noch einbauen: If a spell or ability an opponent controls causes you to discard ~, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard.
Karn Liberated wird die Karte noch los, das kann man aber auch nicht umgehen.

Was aktuell am ehesten an die gewünschte Unverwüstbarkeit heran kommt sind Embleme, die sind einfach von nichts betroffen (Karn nimmt die trotzdem mit). Entsprechend kann man mit einem leeren Emblem aber auch nichts anfangen, mit einem Artefakt zumindest ein wenig.


#901010 [Tribal] Ergebnisthread - Saison XXVII

Geschrieben von Demo am 29. Dezember 2012 - 14:52

Da bis jetzt noch niemand ein Spiel geschafft hat wird die Deadline nochmal verlängert: 7.1.
Blöde Feiertage...


#899153 MonoG - neues Deck (ramp?)

Geschrieben von Demo am 19. Dezember 2012 - 15:40

[2] Anstelle von Caravan Vigil könnte ich mir auch Nature's Lore oder Rampant Growth vorstellen, aber durch die höheren Manakosten denke ich, dass es in Zusammenhang mit Exploration vllt. sinnvoller ist Caravan Vigil zu spielen.

Ich würde hier grundsätzlich lieber zu Karten greifen die Länder auch aufs Feld bringen, ansonsten hast du keinen Ramp-Effekt.
Nature's Lore mag ich sehr gerne, wenn du was für ein Mana suchst ist Search for Tomorrow auch ne gute Karte. Khalni Heart Expedition wäre auch eine Alternative.
Beim Ramp würde ich auch das Medallion cutten, deine Taktik basiert ja auf Ländern, also würde ich nichts spielen das auf eine andere Art und Weise rampt (also auch Elfen zB).

Wenn du dein Deck etwas konsequenter auf Landramp umbaust ist Dungrove Elder auch eine super Karte. Dann musst du aber vielleicht ein paar der nonbasics zurückschrauben, zu viele davon können eh problematisch werden. Ich würde das Paradise ganz rausnehmen, Oboro macht den Job besser und macht nicht zwangsläufig Tempoverlust. Mehr Fetchländer können aber nicht schaden, wenn du noch welche hast (oder das Geld ausgeben willst).
Ohne richtige Toolbox brauchst du auch den Tutor nicht, für deine Kombo hast du ja jetzt auch quasi 8 Karten im Deck. Reclaim halte ich auch eher für Spielerei, die macht auch Kartennachteil und man spielt lieber an der Stelle mehr Karten die man sich damit holen will.

Die River Boa passt nicht so recht ins Deck. Wenn du Kreaturen willst auf die du zur Not One with Nature oder Jitte packen kannst, dann Silhana Ledgewalker. Lotus Cobra trägt die Sachen nicht ganz so gut, synergiert aber gut mit dem Deckplan und rampt auf die größeren Karten.
Rampaging Baloths wären eine gute weitere teure Karte. Ich kann mir gut vorstellen dass du schnell viel Mana hast ohne es richtig zu nutzen. Das musst du aber beim testen rausfinden, das gleiche gilt für die letztendliche Anzahl an Rampspells.
  • eLda hat sich bedankt


#895300 Seraph's Galerie

Geschrieben von Demo am 07. Dezember 2012 - 13:31

Es gibt ja schon noch ne Reihe mehr Kreaturen die Phasing benutzen, aber nicht direkt das Keyword haben (8 Stück), aber auch die Tatsache ist merkwürdig... Da sind dann auch ein paar dabei die nicht ganz so stumpf designed sind aber grundsätzlich ist da Luft nach oben.
Deine Karten gefallen mit dazu alle sehr gut, vor allem die Scarecrow ist ne großartige Idee!

Das Watermark würde ich auch weg lassen, das impliziert doch dass die Karte grün ist, was sie gerade nicht ist. Ansonsten auch hier Hut ab, sehr coole, komplexe und simple Karte nur mit 2 Keywords gebaut!
Zum Keyword selbst: Der Name gefällt mir auch nicht weil er so eine Art Körperlosigkeit impliziert. Ich wäre eher in Richtung sallow, faint oder dim gegangen, die sind aber ein wenig bildlich gesprochen...


#890574 Corroded Breed - Multiplayer-Monobraun

Geschrieben von Demo am 21. November 2012 - 17:16

dachte ich mir, dass es vielleicht ganz geil wäre, wenn ich für das Multiplayer mal etwas in der Regel unübliches bastele.

Oder auch einfach mit 3 Burndecks auf 3-4 Spieler zocken :> Aber gut, zum Deck:

Will man nicht gerade im Multiplayer so viel All is Dust rauslassen wie irgendwie möglich?

Als Manastein gefällt mir Mindstone etwas besser als der Powerstone, gerade wenn du deine Kurve noch etwas drücken kannst. Du brauchst halt nicht mehr unbedingt das Mana mehr, kannst ihn schon mit einem Land auszocken und später nochmal durchtoasten. Problem an der Karte ist leider, dass sie keine Kombo mit dem Key macht. Vielleicht brauchst du auch einfach keinen von beiden wenn du den Forgemaster einbaust.

Hast du dir schon mal 12-Post Manabase überlegt? Vorteil: Man kommt idR schneller auf wirklich große Mengen und kann auch dabei bleiben, City verreckt halt schnell und Tomb will man auch nicht ewig tappen. Nachteil: Kein Mana in Turn 1, heißt kein Monolith Turn 1. Man hat weniger Platz für utility. Da ist allerdings die Frage wie viel Kraft Port und Wasteland im Multiplayer noch haben und ob man nicht lieber schnell das Mana für die Rundumvernichtung haben will.
Ich hab schon ein paar mal die ganz gierige Manabase mit 12-Post + Solländern gespielt und war damit auch ganz glücklich.


#889081 Build by the Theme 87

Geschrieben von Demo am 16. November 2012 - 22:19

Poll steht. DL: 19.11.


#887179 Webcomic, Funpic, funny Vids. und Anis Thread

Geschrieben von Demo am 11. November 2012 - 17:14

Ich glaube das kann ich noch überbieten:

Eingefügtes Bild


#880873 Path to Victory @ Menschen Aggro/Swarm Umbau

Geschrieben von Demo am 19. Oktober 2012 - 13:20

Hallo,

Ein bisschen Eigeninitiative musst du schon mitbringen, sich von anderen Usern das Deck bauen zu lassen läuft hier unter "Deckbettelei" und ist nicht erlaubt:

Nur fertige Decklisten!
Das Angebot der Deckforen ist es, dein Deck mit der Hilfe anderer Benutzer zu optimieren. Niemand soll für dich Decks konstruieren, daher werden "Deckbettelei"-Threads mit Inhalten wie "Ich habe die und die Karten, baut mir daraus ein Deck" oder "postet mal Listen zu grün/roten Aggrodecks" direkt geschlossen. Wir erwarten, dass du dir zuerst selber Gedanken machst und mindestens einen Rohbau präsentierst.

Der Thread wird folglich geschlossen. Du kannst dir gerne einen neuen Thread erstellen wenn du dabei unsere Regeln beachtest, dort findest du übrigens auch Tipps dazu wie du dein Deck selbst aufbaust.

mfg


#880713 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Demo am 18. Oktober 2012 - 19:56

Black hat zur Zeit keine Zeit für uns. Damit fällt zum einen der neue BBTN an den zweitplazierten: Pseudodespot. Zum anderen steht noch eine Bewertung aus. Bei der Gelegenheit werden wir dann mal das System ausprobieren was Seraph vorgeschlagen hat und eine Umfrage starten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.