Zum Inhalt wechseln


archon15

Registriert seit 09. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 07. Dez 2013 21:39

Erstellte Themen

Priorität im Blockstep

02. April 2009 - 12:08

Angenommen, ich greife an. Mein Gegner bekommt daraufhin im Blockstep Priorität und flasht irgendeine Kreatur rein, um zu blocken. Daraufhin spielen ich irgendeinen Instant, um seine Kreatur zu töten: Jetzt die Frage:
1) Der Gegner bezahlt die kosten und legt seinen Guy auf den Stack, ich bekomme Priorität, gebe diese wiederum ab um den Kerl resolven zu lassen. Danach resolved er und ich bekomme wieder Priorität (ich bin logischerweise in meinem Zug der active Player) und bezahle W um mit StoP den Kerl zu removen.
2) Alles passiert wie in 1), bis der Guy resolved. Danach behält der blockende Spieler Priorität und blockt. Ich bekomme diese danach und sworde den Critter.

->Resultat von 1): Mein Kerl kommt durch und macht Schaden, seine Kreatur ist tot.
->Resultat von 2): Mein Kerl wird geblockt, tot ist sein Kreatur in jedem Fall, allerdings macht sie keinen Schaden.

Was ist jetzt richtig? Ich hab mir den Primer durchgelesen, weiß aber nicht genau unter was für eine Aktion das blocken fällt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ein Szenario ist, das gut in den Primer passen würde ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.