Zum Inhalt wechseln


Wang Lang

Registriert seit 19. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Dez 2015 20:31

Verfasste Beiträge

Im Thema: Pyromancer Storm

26. Juli 2014 - 14:48

@ Manu was das lesen deines posts angeht habe ich gemacht stimme dir aber eben nur zum Teil zu.

Ähh nein, tut es nicht. Lies dir die Karte nochmal durch. Looting lässt dich 2 Karten ziehen und 2 abwerfen. Ravings lässt dich 2 ziehen und nur 1 abwerfen. Looting befördert inkl. Looting selbst 3 Karten in den Grave, Ravings inkl. Ravings selbst also 2 Karten.


Der vergleich bezog sich auf thought scour nich auf ravings

Wenn es darum geht eher mehr Handkarten zu finden als die richtigen, muss ich sagen, dass ich das situationsabhängig sehe bin ich im comboturn will ich bestimmte karten finden und da sind die dicardeten Karten ja im grave eh gut aufgehoben da ich ja PiF casten will.
Befinde ich mich noch im Stadium des Hand zusammensculptens finde ich es sehr Situationsabhängig.
Alles in allem muss ich allerdings noch mehr mit dem deck testen und werde mal schauen wie sich die Thought scour spielen.

Im Thema: Pyromancer Storm

26. Juli 2014 - 12:40

Hallo erstmal und danke für die schnelle Antworten,

Warum ich nicht direkt mit Pros und Kontras fürs looting angefangen habe liegt einfach daran das ich unterwegs war ^^
Was den PTQ angeht muss ich mich entschuldigen, der findet natürlich in Düsseldorf statt und nicht in Bochum -.-'

Zurück zum Looting:

Vorab denke ich erstmal, dass es da am Ende wahrscheinlich auf die eigene Spielweise ankommt.
Als deutliche Pros empfinde ich aber folgendes:
- ich hab n roten spell der mit zwei karten zieht die ich ( vorausgesetzt ich spiele es nicht bei leerer Hand) direkt nutzen kann
- es befördert mir genauso 2 karten in den grave wie scour allerdings selektiert. Soll heißen ich kann besser mit Ascension agieren

Was ich an Thought scour nich mag, ist die Tatsache das die gemillten karten mir nur was bringen wenn ich n PiF casten kann. Ansonsten sind die meist einfach verloren. Natürlich hilft es die Ascension triggern zu lassen, aber das macht das Looting an sich besser.
Wenn ich in der Situation bin, das ich n looting in ne fast leere Hand casten muss bin ich (meiner Meinung nach) eh schon ziemlich schlecht dran.
Natürlich gibt uns thouhgt scour ne Alternativplan gegen infinite life aber um den beurteilen zu können fehlt mir die Erfahrung mit Thought scour ( sprich ich habe bisher nie jemanden damit gemillt XD )

Mit freundlichen Grüßen

Wang Lang

Im Thema: Pyromancer Storm

24. Juli 2014 - 23:49

Hallo liebe Lasergemeinde,

Da bald in Bochum ein PTQ stattfinden wird wurde ich von meinen bekannten dazu genötigt mir ein Moderndeck zu bauen.
Meine Erfahrungen mit dem Deck sind bisher erstaunlich gut ( getestet hab ich gegen Soul Sisters, Wafo Tapa Control, WB Token, Mono U Tron und Scapeshift).
Was mir spontan auffiehl war, dass in diesem thread die Lootings ziemlich schlecht abschneiden was ich nich so ganz verstehe.
Ich möchte hier einfach mal die liste von der Born of the Gods Pro Tour zur diskussion stellen, da sie meiner bis auf ein paar manabase unterschiede ( aufgrund von zwei fehlenden fetchies -.-' ) gleicht.
Ich freue mich auf eure Kommentare und weitere Anregungen zum Looting.

Mit freundlichen Grüßen

Wang Lang

Link zur Liste:
http://mtgpulse.com/event/16037#224942

Im Thema: 5C - Manabase

02. April 2014 - 12:51

Es würde helfen wenn du einen thread im edh forum aufmachst, dann könnte man anhand der ganze deckliste gucken inwiefern die manabase konstant ist und dir evtl noch inspiration für andere karten geben ^^ ansonsten sind aber karten wie kodamas reach cultivate u.ä. Durchaus als sinnvoll anzusehen.

Lg Wang Lang

Im Thema: Der schillernde Schwarm

21. Januar 2014 - 18:25

Ich würde "Gaea's Cradle" und "Training Grounds" empfehlen Training Grounds macht auch noch combo mit "Basal Sliver" und Queen

Edit: Chromatic Lantern fand ich auch immer gut grade in 5c Decks

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.