Zum Inhalt wechseln


Yet_another_Geron

Registriert seit 25. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 03. Okt 2023 03:18

#1755104 Secret Lairs News und Diskussion

Geschrieben von Yet_another_Geron am 21. Juli 2021 - 11:48

Wow, ein komplettes spanish played Deck.

Ich finde das DaVinci-Artefaktdesign im Gegensatz uu vielen anderen Spezialdesigns sehr ansprechend.


#1739840 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Yet_another_Geron am 28. Mai 2021 - 09:20

Wir reden hier von einer 3€ Karte.. srsly?

Finde Vindicate ganz Nett. Jetzt noch Sinkhole und ich kann mein altes BW LD Discarddeck in Modern (leider ohne Hymn) austesten.. ^^


Englisch NM 1st Print liegt bei ~9EUR, für ein Playset bist du bei wenigstens 40EUR mit Versand. Ob der Preis dort durch den Reprint fällt, ist dennoch fraglich.


#1738957 [MH2] Spekulationsthread - Modern Horizons 2

Geschrieben von Yet_another_Geron am 25. Mai 2021 - 16:02

Das kann doch never ever ne echte karte sein...

Ich habe auch zunächst auf die Quelle geschaut, da ich das Design für sehr unglaubwürdig hielt, ist aber auf der Wotc Seite selbst gespoilert worden.

Ist wie für eine Scherzedition gebaut, "Garth, Dominarian Pocketknife"
He's an old school Wizard.
  • Genu hat sich bedankt


#1723555 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Yet_another_Geron am 01. April 2021 - 12:03

Ich schau um 00:30 in den Spekulationsthread, sehe die Sperre und denke "oha, was/wer ist da denn eskasliert? Steht bestimmt im Communitythread." -> auch zu :o... Alles zu, wurden wir gehackt? Da war ich auf einen Schlag wieder wach und nüchtern. 




#1723423 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Yet_another_Geron am 01. April 2021 - 00:00

Ich dachte erst, das wäre wegen der Kontaktbeschränkungen.


#1713617 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Yet_another_Geron am 23. Februar 2021 - 22:23

@Yet_another_geron: ich finde es beachtlich wie gefasst dein Post wirkt, wo du erzählst wie Wertbriefe im dreistelligen Bereich an Windschutzscheiben geklemmt werden!? Und es hört sich so an als wäre das öfter vorgekommen? Ich meine, WTF!?!


Werde demnächst auch wieder was bestellen mit Versicherung, den Prio werde ich natürlich meiden wie die Pest. Wahrscheinlich wird es dann das Paket, denn für Einschreiben bin ich nie Zuhause und keine Lust zur Post rennen zu müssen.

Oder wie sieht das mit dem Wertbrief aus, ist ja nur knapp teuer als das Paket S? Landet dann einfach ein Brief bei mir im Briefkasten? Oder muss ich da auch unterschreiben?

 

Ich habe beim Versand inzwischen soviel erlebt, mich schockt kaum noch etwas, ebenso wenig die unfreundlich wirkende Art mancher Handelspartner. Ist allerdings kein Problem der Generation Twitter, auf der Arbeit pflegen viele Kollegen und Kunden einen ähnlichen "Stil" in ihren Emails. Meiner Erfahrung nach ist das selten so unhöflich gemeint, wie es wirkt. Weiter halte ich die von mir bestellten Karten in Händen, darauf kommt es mir primär an. 

 

Mein bitterstes Magicbezogenes Erlebnis ist ein verschollenes Paket mit IE Ancestral Recall, war von einem Gewerblichen, der, wenn ich mich recht entsinne, mit DPD oder Hermes versandt hat(ich hatte DHL Paket gewählt). Kam nie an, wurde aber als zugestellt deklariert. Habe über MKM problemlos eine Rückerstattung bekommen und konnte zum gleichen Preis woanders kaufen. Das war vor Corona, da hatten die Paketboten noch kein so leichtes Spiel (Keine Pauschalverurteilung, mein ehemaliger DHL-Zuständiger ist ein freundlicher, mitdenkender, gewissenhafter Herr und auch von Hermes und DPD habe ich sehr freundliche Menschen kennenlernen dürfen, hier gab es allerdings auch viele Negativerlebnisse).

 

Zweitschlimmstes Erlebnis war ein Playset Null Rod, welches vom Paketdienst von NM zu Poor vernichtet(geknickt) wurde. Das war allerdings auch Teamwork, da ungünstigst möglich eingepackt.

 

Einschreiben und sonstige Briefformen halte ich für wertvolle Fracht für gänzlich ungeeignet, auch wenn entgegen meiner irreführenden Beschreibung der Ablageort Windschutzscheibe ein Novum war. Ich vermute hier, dass dem Postbote/der Postbotin das Einschreiben unbemerkt aus der Hand gefallen ist und eine andere Person später den Brief irrtümlicherweise dem Auto zugeordnet hat. Dagegen spricht allerdings die Tatsache, dass das Einschreiben als zugestellt deklariert wurde.   

 

Nun reizt mich schon zu erfahren, was genau passiert ist. Laut Deutsche Post gilt für einen Wertbrief der Status zugestellt, wenn:

 

 

 

Bei Einschreiben und Wertsendungen wurde der Empfänger oder ein Empfangsbevollmächtigter angetroffen und hat die Sendung gegen Unterschrift entgegen genommen. Die vom Empfänger unterzeichnete Bestätigung (Auslieferungsbeleg) können Sie in der Sendungsstatusabfrage ansehen und herunterladen.

 

Wer hat hier wohl unterschrieben? Ich glaube ich kontaktiere H. diesbezüglich nochmal.

 

Gleichzeitig wurde von UPS ein Paket ins Treppenhaus gelegt, in dem sich eine Ersatzfestplatte nach Garantiefall im Wert von ~200,- EUR befand. Ich war den gesamten Samstag zuhause. Wir leben in seltsamen Zeiten...

 

PS.: Ich werde keinen der Verkäufer abwerten, die für mich wichtigsten Kriterien wurden erfüllt:

 

1. Kartenqualitätstimmt

2. Verpackung war gut und sicher

 

Weitere Kritikpunkte kläre ich per Nachrichtenaustausch; erst wenn sich dort jemand daneben benimmt, reagiere ich entsprechend. Falsche Versandart kann man ja inzwischen per Häkchen anmerken. Empfindlich reagiere ich eher bei Mängeln beim Zustand, Sprache, Edition und schlechter Verpackung.

 

Edit: Rechtschreibung




#1713285 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Yet_another_Geron am 22. Februar 2021 - 22:56

Meine aktuellen Erfahrungen auf MKM:

 

Anfang des Jahres CE Mox Pearl signed exc. von privat aus Spanien gekauft, eine Woche lang keine Reaktion, dann kam sinngemäß folgendes Lebenszeichen:

 

Antrag auf Storno, Sorry war krank. -> Ich habe Storno abgelehnt und ihm höflich gesagt, es sei überhaupt kein Problem, er möge die Karte schicken sobald es ihm wieder ausreichend gut gehe. Nach einer weiteren Woche hat er dann versendet und Alles hat gepasst.

 

Drei Power Artifact von unterschiedlichen Verkäufern, alle aus D, zwei Private (Good, Excellent mit Foto) ein Gewerblicher(Good). Aufgrund des nicht unerheblichen Wertes und der schlechten Erfahrungen mit der Post habe bei allen als Versandmethode DHL-Paket gewählt.

1. Sendung(Gewerblicher) liegt am Samstag im Briefkasten (vermutlich am Freitag bereits eingeworfen). -> Ist kein Paket.

 

2. Schreibt am Tag des Geldeingangs(Dienstag), ob er auch als Wertbrief versenden dürfe(habe ich nicht mitbekommen, weil ich z.T. nur einmal in der Woche/erst nach Wareneingang wieder reinschaue). Zwei Tage später nochmal hinterhergeschoben "Ohne Antwort kein Versand."

 

Bei mir klingelt es an der Tür und einer Dame mittleren Alters hält mir ein Einschreiben hin mit den Worten: "Guten Tag, ich wohne zwei Häuser weiter und dieser Brief für Sie klemmte an meinem Auto." ...  :blink:

-> zweite Power Artifact

 

Möchte die Ankunft bestätigen, sehe meine ungelesenen Nachrichten, antworte zunächst darauf:

Angehängte Datei  Bild_2021-02-22_222451.png   101,33K   0 Mal heruntergeladen

(hatte als Ankunftsdatum Samstag eingetragen)

 

3. Kommt als DHL Paket, mit dem Power Artifact ist alles in Ordnung, die mitbestellte Faerie Conclave (Sollzustand ebenfalls Good) ist auf der Rückseite an der Stelle des weißen Manakreises mit einem  Fineliner gelb bemalt. Ist bei dem Zustand/Preis nicht dramatisch, bei der anderen Karte wäre ich vermutlich kurz ausgerastet.

 

Im gleichen Zeitraum zwei völlig unproblematische Einkäufe.

 

2:0:3




#1639934 Forenliga - Neuauflage 3CB - Runde 1 von 5

Geschrieben von Yet_another_Geron am 24. Juni 2020 - 04:54

Dann von meiner Seite Gratulation an den Gewinner und an dieselbe Adresse vielen Dank für das Ausrichten des Wettbewerbs.


#1636677 Wie findet ihr dir Bannings wegen möglichem Rassismis?

Geschrieben von Yet_another_Geron am 13. Juni 2020 - 00:38

Bevor ich mich mit Harold McNeil auseinander gesetzt hatte, hatte ich die Karte Invoke Prejudice so interpretiert, dass sie Vorurteile verurteilt und negativ darstellt. Die, die Anders sind, sind pauschal unerwünscht und ihnen wird die Anwesenheit erschwert. Die düsteren Kutten hatte ich nichtmal direkt mit dem KKK in Verbindung gebracht. Sie wirken aufgrund der Haltung auf mich gedrungen und geradezu degeneriert(hier kann ich dann durchaus den Bezug erkennen).

Weiter ist der Begriff Prejudice in sich ja schon negativ belegt.

Rassistisch/Unangemessen wäre für mich eher, wenn der Regeltext auf einer Karte mit einem Namen wie Defense of the Pure in Kombination mit einer strahlenden Gestalt vor einem brennenden Kreuz stünde.

Allgemein finde ich die kritische Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex "Benachteiligung aufgrund Herkunft, Ethnie, Geschlecht" sehr wichtig, sehe das Bannen der Karten jedoch als falschen Weg an.

Die Karte Crusade glorifiziert in meinen Augen auch nicht die Kreuzzüge, sondern zeigt in der Gesamtkomposition, dass auch gerade die sich im Recht wähnenden "glorreichen Gestalten" aus der Machtposition heraus Zerstörung mit sich bringen. Die Rauchfahne im Hintergrund ist ein vom Künstler bewusst eingebautes Element, dass dem Betrachter zeigen soll, diese Ritter sind keine Helden sondern mindestens Brandstifter, vermutlich Schlimmeres.

Diese Ambivalenz war schon immer Teil des weißen Colorpies und wird häufig so dargestellt. Eine höhere Macht legitimiert das Ausüben von Taten, die sonst geächtet wären. In diese Lesart fallen auch Jihad und Cleanse.


#1636221 Forenliga - Neuauflage 3CB - Runde 1 von 5

Geschrieben von Yet_another_Geron am 12. Juni 2020 - 09:07

Das ist so zu verstehen, dass Zufallseffekte(Münzwurf o.Ä.) immer zu Gunsten des Gegners ausfallen.


#1568159 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Yet_another_Geron am 03. Dezember 2019 - 23:21

1. bin ich ob der Masse an Signaturen neidisch
2. Auf jeden Fall 4+ Force
3. Wie wichtig ist die Brosche, will man stattdessen evtl. mehr Protection?
4. Schonmal an Anvil of Bogardan gedacht? Zusätzliche Option Echo abzuwerfen, (Soft-)lock mit Narset...
5. grüble ich die ganze Zeit über Enchantment-/ Artifacthate gegen Chalice auf 0 und Leyline of the Void, hast du dagegen schon Erfahrungen sammeln können?


#1565133 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Yet_another_Geron am 20. November 2019 - 12:12

Emry ist schon sehr stark, kostet effektiv 1 Mana, millt, aktiviert Mox Amber, macht Chalice aus dem Grave castbar. Aber ob 4x notwendig ist, bin ich nicht sicher.
Die Liste von Vincent Chandler hat 0 gespielt und ist im Stream dennoch gut gelaufen.

 

EDIT

Deckliste, wie ich sie spielen möchte:

Das Sideboard muss ich in der Praxis testen und eventuell werde ich einen bis zwei Sai, Master Thopterist in das Deck einbauen. Auch ob ein LED im Sideboard besser ist, als alle vier im Maindeck zu spielen, wird sich zeigen.




#1565019 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Yet_another_Geron am 20. November 2019 - 06:18

Ich hatte das am vergangenen Samstag in Hannover in stark abgewandelter Form dabei, inspiriert durch einen Stream von Pleasant Kenobi. Die Variante im Stream spielt Force of Will und Daze, keine Emry, Lurker of the Loch und hat mehr Moxe.
Ich habe mangels LEDs und des Karn, the Great Creator Pakets ebenfalls mit verschiedenen Moxen einen bug Haufen ins Feld geführt, u.A. mit Leovold, Emissary of Trest als Narset 5-7 und Day's Undoing als Echo of Eons Nr. 5.
Mein Ergebnis war okay, gemessen an Spielpraxis und Deckliste. Wenn es gut lief, fühlte es sich wie Vintage an. Wenn es schlecht lief, fühlte es sich wie ein Anfängerhaufen ohne Plan und Ziel an.
An dieser Stelle nochmals Sorry an Vico für 40 Minuten Durdle Urza, High Lord Artificer Beatdown...
Mit Karn als zusätzlicher WinCon und fokussierterer Liste hat das Deck zumindest (Spaß-)Potential.


  • Vico hat sich bedankt


#1510876 [OLDSCHOOL] Decks und Fotos

Geschrieben von Yet_another_Geron am 17. April 2019 - 21:14

Die Matte ist fett geil.
Jedoch warum nur eine hymn?
Spielt man nicht immer 4 wenn man darf?
Oder habt ihr sie restricted?

 

War in der Tat in Hannover Restricted, habe ich auch kein einziges Mal gezogen/getutored, sofern ich mich recht entsinne.

 

Alles was derzeit signiert ist (inklusive der Matte):

Angehängte Datei  Signiert.jpg   107,56K   1 Mal heruntergeladen




#1510650 [OLDSCHOOL] Decks und Fotos

Geschrieben von Yet_another_Geron am 16. April 2019 - 20:20

Maindeck WIP:

 

Angehängte Datei  Maindeck.jpg   123,74K   2 Mal heruntergeladen

 

Spielmatte:

 

Angehängte Datei  Playmat.jpg   90,12K   2 Mal heruntergeladen

 

Eine Library of Alexandria ist inzwischen hinzugekommen und die Strip Mine konnte durch eine Antiquities Version 3 ausgetauscht werden. Ebenfalls sind zwei Mana Vault aus Revised im Deck.

 

ToDo:

Spoiler

 

Ich bin also für das nächste Old School Event in Hannover gewappnet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.