Zum Inhalt wechseln


SibirianPns

Registriert seit 17. Okt 2007
Offline Letzte Aktivität 09. Feb 2015 20:50

#903136 League of Legends

Geschrieben von SibirianPns am 06. Januar 2013 - 22:27

Auf http://www.reignofgaming.net/news sind immer sehr aktuelle Patchnotes vom PBE gepostet, u.a. die angesprochene Änderung von Amumu:
Amumu - [R] - Curse of the Sad Mummy Amumu - [R] - Curse of the Sad Mummy
Amumu entangles surrounding enemy units,dealing150/250/350 (+0.8)magic damage and preventing [auto] attacks and movement for 2 seconds.

Cost: 100/150/200 Mana

Range: 0

Cooldown: 150/130/110


#878146 [Primer] Spiral Tide

Geschrieben von SibirianPns am 08. Oktober 2012 - 10:32

Sehr geehrte Spiralgesellschaft!

Nachdem ich seit ca. November kein Constructed Turnier mehr gespielt habe, dachte ich es wär mal wieder an der Zeit mein High Tide auszupacken und ein paar Runden zu zocken.
Pilotiert habe ich folgende Liste (mein Sideboard ist etwas abstrakt in manchen Cardchoices das is mir klar...):
Deck: High Tide by Tobias Zehetner 07.10.2012 Graz


Ursprünglich spielte ich 8 Fetchies und 11 Basics in Kombination mit 2 Preordain und 4 Ponder aber da ich mit 2-3 Kanadiern rechnete hab ich Fetchies und somit auch Ponder reduziert und bin auf flrns Liste umgestiegen (mit +1 Pierce und -1 Flusterstorm).

Runde1 gegen Belcher:
G1 sehe ichs nicht kommen und halte 2 Land, Preordain, Brainstorm, High Tide, Spirale, Turnabout also eine "Traumhand" vom fehlenden Counter abgesehen. Turn 1 Preordain zeigt Land und Pact - ich nehme das Land und lasse den Pact oben. Er zeigt mir Land Grant into Combo...
0-1
G2 habe ich wieder eine schöne Hand mit u.a. 2 Land, doppel Cantrip und Spirale - ich versuche also den Mull auf einen Counter. Mull zeigt die fast gleiche Hand -1 random Karte und ich halte. Das war vermutlich ein Fehler doch ich habe auf den Counter im Preordain gepockert, da ich nicht mit Mull auf 5 ohne Land dastehen wollte. Naja ich finde zwar ein Pierce aber er hat Land Grant, den Belcher + Rituale und 2 LEDs...
0-2

Boarding war soweit ich weiß: -1 PoN -1 Tide (auf Extraction verdacht) +1 Echoing Truth +1 Brain Freeze

Na toll, gleich mal gegen einen Haufen namens Belcher verloren...

Runde2 gegen GW Maverik: (welces noch einen Beinamen von mir bekommt, doch dazu später)
G1 legt er T1 Mutter und in weiterer Folge Thalia und Teeg, für die ich beide keine Force habe. Mit zwei EoT WIshes kann ich mir meine Wipe Away suchen und nebenbei noch High Tide und Time Spiral einsammeln, während ich stetig Landdrops mache. Seine Clock ist bis auf die Hatebären mickrig und ein EoT Wipe Away entsorgt die Thalia. Ich enttappe und mit High Tide into Wipe Away into Time Spiral gehe ich in die Combo und gewinne souverän.
1-0
G2 habe ich einen schönen Start mit genügend Ländern und Cantripps und er zieht relativ güllig nach seinem Mulligan auf 6. Bounce wieder EoT seine Thalia und gehe in die Combo ... UND verbauere es komplett indem ich in die Mindbreak Trap laufe... die Karte hatte ich einfach garnicht auf dem Radar.
1-1
G3 kommt es dann wie es kommen muss ich ich fresse den totalen Hatebären beatdown: Teeg, Thalia, Ethersworn. Ich suche mir auf meine Hand 2 Wipe Away, einen Recall und die Combo zusammen. EoT Recall entfernt den Cannonisten, in meinem Zug kann ich doppel Tide zocken und fange an zu rechnen -> 1 Mana fehlt um nach dem Bounce auf Teeg Turnabout zu spielen und dann Thalia zu bouncen...
1-2

SB: -1 PoN -3 Pierce -1 Tide +2 Wipe Away +1 Echoing Truth +1 Snap +1 BSZ

Den Loss kann ich mir wohl selbst zuschreiben dennoch bekommt das Deck den Beinamen ComboHaterz für 4 Thalia und 3 Teeg Main + 6 Karten Sideboard bestehend aus Cannonisten und Traps. Trotzdem motiviert mich das ganze, denn ich habe mich 2 mal völlig und einmal fast druch den gesamten Hate permanent Hate durchgefräst.

Runde3 gegen Dredge:
G1 läuft unspektakulär ab. Er mullt auf 6 und macht dann trotzdem das ganze Spiel nichts. Ich mach dann fröhlich BSZ für 60 nach der ersten Spirale.
1-0
G2 discarded T2 zwei Trolle nach dem ich das erste Outlet force. Ich scrolle auf Wish und gebe ab. Er macht Breakthrough für 20 Dredge und gibt wieder ab, da er keine Moeben trifft. Ich lege mein Land un gebe wieder ab. Er lässt 3 Ichoriden kommen, dredged für 6, ich Wishe in response auf eine Moebe und suche Ravenous Trap. In meine Zug mach ich dann nach der ersten Spirale den Kill mit Brain Freeze für 21 Karten.
2-0

SB: -1 PoN -1 Scroll +1 Echoing Truth +1 Extraction

Mein erster Sieg an dem Tag, leider nicht spektakuläres passiert dabei...

Runde4 gegen Canadian Treshold:
G1 stifled er mir mein Fetchie und ich kann mir in der kurzen Zeit die mir Mungo + doppel Goyf geben nicht genügend Protection finden.
0-1
G2 lege ich zwar "schneller" Länder (Basics ftw), doch er Spell Snared meine Scroll (auf PoN) und eine Force reicht nicht bei der Clock die mir T1 Delver into Instaflip und ein Goyf setzen.
0-2

SB: -1 Tide +1 PoN (denke ich...)

Gegen Canadian ist unser MU wohl nicht so rosig, oder seh ich das falsch?....

Runde5 gegen MB Reanimator:
G1 macht er nicht viel außer eine versuchte Therapy auf Tide die nichts trifft und viele Entombs zu spielen. Ich gehe dann mit 5 Ländern in die Combo und die Spirale zeigt 5 Länder und 2 High Tides. Er macht sich eine Iona und ich schiebe...
0-1
G2 muss er mullen und hat auch nach dem Mulligan auf 6 eine "gute" Hand. Ich mach T1 Preordain und gebe ab. Er probiert Ritual - Entomb - Exhume. Ich zeige ihm FoW. Ich mache meinen zweiten Landdrop und gebe ab. Er Entombed wieder irgendwas und gibt ab. Mein dritter Landdrop (habe nur Länder + BS auf der Hand) - go. Er zieht - Exhume. Ich Brainstorme in response und finde FoW + Pitch und ein Pierce und lege zwei Länder on Top - Force sein Exhume. EoT Fetch ich die Länder weg und ziehe Extraction die seine Iona isst (und mir MBTrap auf der Hand zeigt). Wir machen ein wenig Draw go während ich meine Pieces finde. Er bringt einen Inkwell Levithan durch der mich langsam aufisst. Ich probiere auf 1 Leben High Tide into Turnabout into Meditate und ziehe Meditate und 3 Turnabouts. Das zweite zeigt mir Tide und Spirale. Ich zocke Tide, Spirale und er lässt es resolven da er unter anderem die Force auf meiner Hand kennt. Zitat: "Wenn ich jetzt trappe dann kriegts eh eine Force ab". Glück für mich, denn ich hab nicht das Leben für die Force :D.
Also Kill nach der 2ten Spirale über Brain Freeze.
1-1
G3 muss es schnell gehen, da er mich fertig spielen ließ. Also gehe ich T4 ohne Landdrop mit High Tide - TA - TS in die Combo und finde genügend Gas + Land um ihn zum aufgeben zu überreden.
2-1

SB: -1 PoN -1 Tide -1 Scroll -1 Ponder +1 Snap +1 Truth +1 BSZ +1 Extraction

Fazit: Ich war nicht grade in Topform nach der langen Pause aber das Deck läuft super rund. Mein SB müsste ich wsl. etwas anpassen, ich hatte damit gerechnet öfter gegen UW Balance/Terminus zu spielen aber da die beiden UW Spieler im gewinnenden Bracket waren und ich nicht durfte ich da nicht ran.
Würdet ihr sagen, mein Boarding an sich hat gepasst?

€: Weil ich gerade gefragt wurde: das Turnier fand im Brot und Spiele in Graz statt...


#854429 League of Legends

Geschrieben von SibirianPns am 12. Juli 2012 - 17:19

Welches frühere Passiv? :P :P
  • Lev hat sich bedankt


#757269 Legacy in Graz die Zweite

Geschrieben von SibirianPns am 17. September 2011 - 19:39

Halli Hallo und herzlich willkommen!

Gestern war zum zweiten Male ein kleines aber feines Turnier beim Rieger-Puchberger in Graz zu dem ich und meine bessere Hälfte endlich auch einmal kommen konnten (nach einigen Komplikationen letzte Woche wegen der Location und so :D)

Pilotiert wurden Spiral Tide (meine Wenigkeit) und Dredge (von Maria – übrigens ihr erstes Deck: kaum angefangen mit Magic hört sie auch schon wieder damit auf ;) )

Unsere Listen sahen wie folgt aus

Standard-Liste aus dem ST Thread mit einer kleinen SB Entscheidung für Fact of Fiction als “Quasi-EoT-Bomben-Dingsda”. In Aktion habe ich die Karte noch nicht gesehen aber das wird schon noch :D


Hier haben wir die Liste vom SCG Open – Sieger der letzten Woche hergenommen, getestet und für gut befunden (mit kleinen änderungen: -1 Thug +1 Citadell -1 Wraith +1 P. Imp und SB-Choises)

Nun aber mal zum Wesentlichen, meinen Matches:

Runde 1: ggn Keller mit MU Merfolk
G1: Mein Gegenüber gewinnt den WW und fängt an mit t1 Island into Aether Vial. Er rätselt nach meinen ersten Brainstorms und Preordains noch, ob es so etwas wie Spring Tide noch gibt macht jedoch außer Länder legen und mir einen Brainstorm Misstepen (was ich mit eben jenem beantworte) sonst nicht viel und ich kann mir via Merchant Scroll und Cunning Wish doppeltes Pact-Backup aufsammeln >> Kill über Freeze nach 3 Spiralen (komische Draws :D).

1-0

Boarding: -1 Preordain -1 Meditate -2 ??? +3 Spell Pierce +1 Surgial Extraction

G2: Dieses Game ist sein Draw einiges schneller: T1 Cursecatcher (*würg*) T2 Lod of Atlantis T3 Merrow Rejeery und ich bleibe leider Gottes auf 3 Ländern stehen…

1-1

G3: Jetzt wird es spannend. Ich lege los mit Land go. Er mit Vial go. Aus seiner Vial auf 1 springen in den nächsten Zügen zwei Cursecatcher und ich sehe meine Chancen schwinden als ein Lord of Atlantis dazukommt. Ich mache weiter Landdrops. T5 stehe ich auf 12, er tappt sich aus für Merrow Rejeery und greift für 9 an, also spiele ich Cunning Wish auf Echoing Truth und targete Cursecatcher, den er in response opfert und mir die Truth countert.
Also enttappt und über High Tide – Turnabout – Time Spiral durch den verbleibenden Cursecatcher hindurch Combo gemacht >> Kill über Freeze nach einer Spirale (ohne Länder in den 7)

2-1
1/0/1

Runde 2: gegen Thommi mit Dredge (DR-Targets Main)
G1: Er gewinnt den WW und meine 7 sehen sehr gut aus. T1 kommt der Putrid Imp, der Stinkweed Imp discarded. Bei mir T1 Brainstorm, schnell die Spirale versteckt. Er discarded T2 einen Teil seiner Hand, Cephalid Coliseum dredged einen Haufen in den GY, therapiert mich auf Ensnaring Bridge (Oo) und sagt go. Ich lege Land, pondere und sage wieder go. Im Upkeep springen 3 Ichoriden aus dem Grave, Dredge für 6, schlitz für 13 und wieder go.
Ich enttappe, lege Land Nummer 3 und gehe über Turnabout into Spirale ab >> Kill über Freeze nach der zweiten Spirale.

1-0

Boarding: - 1 Pact +1 Snap

G2: Er fängt wieder an mit T1 Outlet diesmal into Troll. Meine Hand sieht wieder gut aus, ich preordaine etwas und sage Go. Er spielt T2 Careful Study für 12 Karten (inklusive Iona + DR, 2 Moeben, jedoch ohne Bridges). Dann gibt er ab weil er Respekt vor Force of Will hat, die ihn ohne Kreaturen dastehen hätte lassen, und er deswegen wohl lieber auf eine Therapy wartet. Ich hatte zwar keine auf der Hand, ziehe aber skillvoll eine nach, mache Scroll auf Mental Misstep um mich vor der Therapy zu protecten und gebe wieder ab. Er dredged sich noch ein Dread Return, eine Moebe und eine Therapy in den Friedhof und castet diese mit seiner neuen Qualle – MM. Also das Dread Return auf Iona gezockt – Force of Will. Entnervt gibt er wieder ab.
Ich spiele mein drittes Land und gehe wieder über Turnabout into Spirale ab >> Kill über Freeze nach 2 Spiralen.

2-0
2/0/0

Runde 3: gegen Philip (BraveNorthman) mit Deadguy Ale (Finale)
Da er in der vorherigen Runde meine Freundin bezwungen hatte ging ich ntrl mit entsprechendem Ehrgeiz in die Partie ;) gedrawt wurde natürlich trotzdem - nur die ersten beiden Plätze ausgespielt.
G1: Ich gewinne den WW, lege Land go, er hat T1 keinen Play und auch T2 kommt KeineDisruption in Form von Bitterblossom :D Ich suche also so vor mich hin, lege Länder und gehe T4 entspannt ab >> Kill über Freeze nach der ersten Spirale (hätte mich fast verkalkuliert :D)

1-0

Boarding: Ich kenne sein SB (von hier :D) und weiß, dass er viel von der Clock rausnehmen muss, und rüste mich deshalb für ein längeres Spiel: -4 Turnabout (Im nachhinein hätte ich eine drinnen lassen sollen…) -1 Pact -1 Preordain -1 Force of Will +3 Spell Pierce +1 Zenith +1 Recall +1 Fact or Fiction +1 Echoing Truth

G2: Er beginnt mit T1 Top T2 Bitterblossom und T3 Thorn of Amethyst. Ich kämpfe mit meinen Ländern, bleibe auf 3 stehen und spiele also Scroll auf Brainstorm weil ich vergessen habe, dass ich keine TAs mehr im Deck habe (-.-). Er spielt nachdem die Scroll resolvt ist ein Extirpate auf meine Brainstorms aka discard 1. Das nimmt mich dann so ziemlich raus. Als er ein Sword of Body and Mind spielt und equipt um anzugreifen spiele ich Hurkyl’s Recall und setzte alles auf ein Top-Deck-Land, das jedoch nicht kommt… GG

1-1

Leider müssen wir hier aufhören da der Rieger-Puchberger zumachen muss… also würfeln wir den ersten aus > 7 beatz 5 :)

Die Preise waren dann 1 Booster der gewünschten Edition (für 1-4. Platz) ^^

War auf jeden Fall ein ziemlich spaßiges Turnier und auch ein erfolgreiches erstes für meine Freundin die wie gesagt 4ter wurde (vllt kann ich sie ja noch dazu bewegen auch einen TB zu verfassen…)

lgvr


#681504 2 Fragen

Geschrieben von SibirianPns am 20. April 2011 - 10:18

zu Frage 1: Da hast du definitiv recht, denn der Magnet der den Crusader tapt, hat seine Fähigkeit schon auf den stack gelegt, und ist getappt denn auf Kosten kann niemand responden. Also ist der Crusader auf jeden fall getappt und kann nicht sein tolles neues schwert schwingen.

(Was der Crusaderbesitzer jedoch hätte machen können ist, bevor er drann kommt den anderen Magneten zu tappen, denn dann ist er in seinem zug nicht enttappt. Das aber nur am Rande.)

zu Frage 2: Das ist etwas kompliziert. Naja eigentlich nicht. Einsatzverzögerung besagt, dass eine Kreatur, die in diesem Zug unter deine Kontrolle gekommen ist (sei es jetzt durck spielen oder durch Control Magic u.Ä.) nicht angreifen kann, und man sie nicht für Fähigkeiten {T} kann. Die Fähigkeit besagt aber nur ungetappte Kreaturen zu tappen, und deine Token sind ungetappt, soweit ich das beurteilen kann. Also hättest du ihn definitiv umgepustet.

Grundsätzlich gilt: {T}: da braucht es Haste (Cunning Sparkmage kann sofoert lospingen)
Ungetappte Kreatur tappen: geht immer, solange die kreatur ungetappt ist. (Grand Architect kann sofort Mana für Artefakte produzieren)

soweit von mir
lgvr

€: da war wer schneller ^^


#625590 Ob Nixilis aus der Welle

Geschrieben von SibirianPns am 22. Oktober 2010 - 15:25

Hallo Leute, ich hab ein paar Regel unsicherheiten die ich gerne geklärt hätte:

Wenn ich eine Genesis Wave mit X= oder >5 habe und ich 2 Ob Nixilis, the Fallen aufdecke, kann ich dann beide ins Spiel bringen den Landfall der Waveländer triggern lassen und dann selbige auf den Friedhof legen (zwecks Legenden und so) oder ist das nur ein Wunschtraum meinerseits?

lg vr


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.