Zum Inhalt wechseln


storm 2k7

Registriert seit 20. Okt 2007
Offline Letzte Aktivität 31. Dez 2023 13:48

#1933858 Suicide Primer / Storm 2k7

Geschrieben von storm 2k7 am 10. August 2023 - 12:00

Greetings! um es etwas aktuell zu halten, mit nachfolgender Liste bin ich in einer Liga 5-0 gelaufen:

 

 

Spielte sich recht Stong, durch die neue Scam Kreaturen Shell, hat man ziemlich viele outs die Initative zu klauen, den rest macht Null Rod, und der schnelle Depths Kill. Die Necro nicht zu spielen, ist etwas outside the Box gedacht, aber ich bin nicht ganz zufrieden, wie Sheoldred mit Necro performt, und ich hatte Lust als Schweizer Taschenmesser, die Sign in Blood auch mal dem Opponent an den Kopf zu schiessen. Im Sideboard will man wahrscheinlich 4 Leyline und maybe 4 Sudden Edict, um mit Voidwalker in den Oath spielen zu können, und zuverlässig Atraxas scamen zu können.

 

Momentan bastel ich an einer Variante mit Helm und Ring, bin mir nur noch nicht sicher, ob man auf Null Rod verzichten kann. Auch Troll of Khazad-dûm is sehr viel versprechend als Manafix und Reanimate target.

 

bb




#1933845 [PREMODERN] Decks und Fotos

Geschrieben von storm 2k7 am 10. August 2023 - 11:39

Die Liste spiele ich in unserer Oldschoolischen Casual Runde, bin etwas hyped das Premodern nun endlich sowas wie nen Format ist  :)

 

 

 




#1480401 Berserk Battle am 04.Januar 2019 in Hannover

Geschrieben von storm 2k7 am 01. November 2018 - 09:11

Leistungkeller


  • Vico hat sich bedankt


#1464414 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. Juli 2018 - 07:04

 

Ich ringe ja etwas meine Power behalten/abzugeben, aber so nen Vintage Deck ist schon nen zuckersüßes Spielzeug //_^b. Bin mal gespannt was der Coveted Jewel tun wird, irgendwie kommt mir die Karte schon unglaublich stark vor. Ich habs mal in mein Artificer reingestopft. Was denkt ihr zu den aktuellen Commander Spoilern?




#1463541 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von storm 2k7 am 27. Juli 2018 - 12:25

 

 

- Gibt es Sinnvolles gegen Containment Priest ???? Ist imho schlimmste Karte.

 

 

https://www.mtggoldf...k/1211729#paper

 

 

 
Das ist gerade ein neues Package das gegen Priest gespielt wird. Soll wohl recht gut sein.



#1451473 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 06. Juni 2018 - 12:32

Meiner einer, weiss gerade selbst nicht wie er zu Paper Vintage stehen soll. Früher hat es mir größten Spass bereitet mit ner LolTrollPimpOutJapaneseFoil.crapListe auf nen Turnier zu gehen, und beim Event einfach bissl Social Life zu feiern. Das fehlt mir auf Modo gerade etwas, zum Playtesten ganz nice, aber es ist schon mehr etwas für Value Grinder. Problematisch für mich ist auch, das sich da keine Spannung aufbaut, während man ne League grindet. Die mag sich dann zwar nach der 15ten League in Folge irgendwo aufbauen, aber es hat für mich nicht so den sonderlichen Witz.

 

 

 

 

Anbei noch ne LolTrollPimpOutJapaneseFoil.crapListe hinten dran getacktert.




#1422085 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 28. Januar 2018 - 07:13

http://scgcon.starci...-series.php#top

 

WTF? Vintage lebt :D




#1399020 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 24. Oktober 2017 - 10:49

Das Eternal Weekend war pretty epic, und das LineUp der feature Matches auch echt groß. Hier der Link für die unfündigen https://go.twitch.tv...tan/videos/all.

 

Gratz an Montolio, auch wenn schade für Doctor Shay im Finale war.

 

Metagame:

 

8B6Fw0J.jpg

 

Top8 Lists: http://www.cardtitan.com/coverage

 




#1391556 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 20. September 2017 - 07:59

Ich hab meine verkauft, nen paar Monate bevor Hollow One gespoilert wurde und irgendwie ist die Karte die mir gerade am meisten Bockt. Also heissts bei mir bald auch wieder Back Into Bazaar :P!




#1386663 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. August 2017 - 10:41

Vielleicht kann man bei der Liste auf 2 Grisel und 3 Bargain gehen, und noch 2 Mox Opal und nen Mana Vault reinpacken, damit das Outcome noch etwas konstanter Futter hat. So in der Art könnte es dann aber letztendlich durchaus aussehen.




#1386647 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. August 2017 - 08:48

Für die Magic Online aktiven, seit gestern ist auch das Ligen System aktiv. 5h morgens Ist genug Traffic um 2 Ligen zu spielen. Ich bin relativ beeindruckt, dachte das endet in einer ungenutzten Katastrophe.

 

So wie ich es bislang gehört hatte, gabs schon ein paar Erfolge mit Outcome Bargain Storm, ansonsten hab ich viel Landstill und Oath gesichtet.




#1386103 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 29. August 2017 - 07:56

http://magic.wizards...ment-2017-08-28

 

Thorn of Amethyst is restricted.

 

Monastery Mentor is restricted.

 

Yawgmoth's Bargain is unrestricted.

 

Ich finde das eigentlich mega gut, zumindest von den restrictions her, nur Paradoxical Outcome ist ohnehin gerade das Tier1 Deck das kaum betroffen wurde, und da Bargain als zusätzliches Tool reinzuwerfen riecht nach nem Combo Winter. Mit so wenig Spheres und selbst mit Rod, sehe ich wenig Chance das Mud sich gegen Tps behaupten kann. Fraglich ist allerdings was sich jetzt generell Combo entgegenstellen kann, ohne MD Leyline of Sanctity zu spielen.




#1383795 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 17. August 2017 - 11:37

Auf Quad Balance und Necropotence im Metagame hätte ich schon sehr lange lust. Nur bevor die dran sind, kann so nutzloses wie Flash runter. Smmenen predicted das Bargain und/oder Windfall die Solution wären, und TPS wieder zu einem Metafaktor zu machen. Das könnte man imo mit Necro genauso machen, oder ein allzuhohes Risiko einzugehen.

 

Ansonsten bietet die Restrict List gerade nicht allzuviel. Was mich wundert, ist was wohl Merchant Scroll ohne Gush machen würde. Wahrscheinlich als 2of im Gifts unter kommen, welches sich momentan im Meta durch den schwierigkeitsgrad limitiert.

 

Soviel Meta shaker sind da gerade nicht mehr in Reserve, ohne die 2 bestehenden Probleme (Mentor und MUD) zu pushen.




#1382960 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 12. August 2017 - 09:10

@King Suleiman

 

Sieht nett aus, nur würde ich noch einen alternativ Aggroplan versuchen zu verbauen. Die Liste wird hart von Leyline of the Void getroffen.

 

https://www.mtggoldf...let-s-get-weird

 

Diese Liste sieht ähnlich aus, nur ohne Survival, dafür mit den Squee/Possessed Portal Lock. Vielleicht ist es möglich den ein oder anderen Shop zu verbauen, um halt mehr noch hardcasten zu können.




#1335956 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 04. Februar 2017 - 18:23

Ich habe es geschafft mich zu einem nächtlichen Vintage Daily durchzuringen, und konnte auch mit einem 3-1 abschneiden. Als Fazit zur Liste bevor ich mich wieder anderen Dingen als MTG wende:

 

SFM und Canonist spielen beide sehr gut zusammen um Monastery Mentor zu racen. Ich hätte Lust die Option zu nutzen beide als 4 of zu spielen, nur ich glaube dann muss man die ganze Shell zerlegen. Auch eine aufteilung in der 75 zwischen MD und SB ist bei dem doch kontroversen Meta nicht möglich. Force of Will macht sich wirklich sehr gut, auch wenn sie mit 15 blauen Karten äusserst gierig ist. Auch der Mox Opal support ist sehr greedy, aber es wird doch meist die Gier belohnt. Mit dem Gearhulk war ich bislang sehr zufrieden, aber auf dem Papier spricht für ihn hauptsächlich die Eldrazi Displacer proveness. Würde man ihn für Triskelion und co cutten, würden sich auch andere SB Karten über den Leylines anbieten, da man keine hohe Flip Kurve mehr beachten muss. Die Leylines darf man durch ihren Speedvorteil allerdings nicht unterschätzen, denn nicht jedes Game im Vintage ist slow und grindy. Das meiste ist allerdings schon durchgetestet, und ohne mathematische Fakten bringen zu können, würde ich die Liste genauso wieder spielen, dafür spricht einfach die Winrate.

 

 

Im Shopsektor wird gerade viel gebrewed, so sieht man doch von dem ein oder anderen bekannten Pilot mit Sketchen für Workshop Oath. Ravager Mud ist gerade das Tier 1 Deck, jedoch fühle ich mich mit den 6 gecutteten Control Slots (3 Golem, 3 Chalice) nicht wohl im Panzer, auch wenn gute Tiere (Hangarback Walker, Walking Ballista, Foundry Inspector und Fleetwheel Cruiser) gedruckt wurden. Finde es gut das dort etwas Bewegung stattfindet, da ein Workshop doch mehr als Sphäre go bieten kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.