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storm 2k7

Registriert seit 20. Okt 2007
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2023 00:24

#1480401 Berserk Battle am 04.Januar 2019 in Hannover

Geschrieben von storm 2k7 am 01. November 2018 - 09:11

Leistungkeller


  • Vico hat sich bedankt


#1464414 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. Juli 2018 - 07:04

 

Ich ringe ja etwas meine Power behalten/abzugeben, aber so nen Vintage Deck ist schon nen zuckersüßes Spielzeug //_^b. Bin mal gespannt was der Coveted Jewel tun wird, irgendwie kommt mir die Karte schon unglaublich stark vor. Ich habs mal in mein Artificer reingestopft. Was denkt ihr zu den aktuellen Commander Spoilern?




#1463541 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von storm 2k7 am 27. Juli 2018 - 12:25

 

 

- Gibt es Sinnvolles gegen Containment Priest ???? Ist imho schlimmste Karte.

 

 

https://www.mtggoldf...k/1211729#paper

 

 

 
Das ist gerade ein neues Package das gegen Priest gespielt wird. Soll wohl recht gut sein.



#1451473 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 06. Juni 2018 - 12:32

Meiner einer, weiss gerade selbst nicht wie er zu Paper Vintage stehen soll. Früher hat es mir größten Spass bereitet mit ner LolTrollPimpOutJapaneseFoil.crapListe auf nen Turnier zu gehen, und beim Event einfach bissl Social Life zu feiern. Das fehlt mir auf Modo gerade etwas, zum Playtesten ganz nice, aber es ist schon mehr etwas für Value Grinder. Problematisch für mich ist auch, das sich da keine Spannung aufbaut, während man ne League grindet. Die mag sich dann zwar nach der 15ten League in Folge irgendwo aufbauen, aber es hat für mich nicht so den sonderlichen Witz.

 

 

 

 

Anbei noch ne LolTrollPimpOutJapaneseFoil.crapListe hinten dran getacktert.




#1422085 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 28. Januar 2018 - 07:13

http://scgcon.starci...-series.php#top

 

WTF? Vintage lebt :D




#1399020 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 24. Oktober 2017 - 10:49

Das Eternal Weekend war pretty epic, und das LineUp der feature Matches auch echt groß. Hier der Link für die unfündigen https://go.twitch.tv...tan/videos/all.

 

Gratz an Montolio, auch wenn schade für Doctor Shay im Finale war.

 

Metagame:

 

8B6Fw0J.jpg

 

Top8 Lists: http://www.cardtitan.com/coverage

 




#1391556 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 20. September 2017 - 07:59

Ich hab meine verkauft, nen paar Monate bevor Hollow One gespoilert wurde und irgendwie ist die Karte die mir gerade am meisten Bockt. Also heissts bei mir bald auch wieder Back Into Bazaar :P!




#1386663 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. August 2017 - 10:41

Vielleicht kann man bei der Liste auf 2 Grisel und 3 Bargain gehen, und noch 2 Mox Opal und nen Mana Vault reinpacken, damit das Outcome noch etwas konstanter Futter hat. So in der Art könnte es dann aber letztendlich durchaus aussehen.




#1386647 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 31. August 2017 - 08:48

Für die Magic Online aktiven, seit gestern ist auch das Ligen System aktiv. 5h morgens Ist genug Traffic um 2 Ligen zu spielen. Ich bin relativ beeindruckt, dachte das endet in einer ungenutzten Katastrophe.

 

So wie ich es bislang gehört hatte, gabs schon ein paar Erfolge mit Outcome Bargain Storm, ansonsten hab ich viel Landstill und Oath gesichtet.




#1386103 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 29. August 2017 - 07:56

http://magic.wizards...ment-2017-08-28

 

Thorn of Amethyst is restricted.

 

Monastery Mentor is restricted.

 

Yawgmoth's Bargain is unrestricted.

 

Ich finde das eigentlich mega gut, zumindest von den restrictions her, nur Paradoxical Outcome ist ohnehin gerade das Tier1 Deck das kaum betroffen wurde, und da Bargain als zusätzliches Tool reinzuwerfen riecht nach nem Combo Winter. Mit so wenig Spheres und selbst mit Rod, sehe ich wenig Chance das Mud sich gegen Tps behaupten kann. Fraglich ist allerdings was sich jetzt generell Combo entgegenstellen kann, ohne MD Leyline of Sanctity zu spielen.




#1383795 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 17. August 2017 - 11:37

Auf Quad Balance und Necropotence im Metagame hätte ich schon sehr lange lust. Nur bevor die dran sind, kann so nutzloses wie Flash runter. Smmenen predicted das Bargain und/oder Windfall die Solution wären, und TPS wieder zu einem Metafaktor zu machen. Das könnte man imo mit Necro genauso machen, oder ein allzuhohes Risiko einzugehen.

 

Ansonsten bietet die Restrict List gerade nicht allzuviel. Was mich wundert, ist was wohl Merchant Scroll ohne Gush machen würde. Wahrscheinlich als 2of im Gifts unter kommen, welches sich momentan im Meta durch den schwierigkeitsgrad limitiert.

 

Soviel Meta shaker sind da gerade nicht mehr in Reserve, ohne die 2 bestehenden Probleme (Mentor und MUD) zu pushen.




#1382960 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von storm 2k7 am 12. August 2017 - 09:10

@King Suleiman

 

Sieht nett aus, nur würde ich noch einen alternativ Aggroplan versuchen zu verbauen. Die Liste wird hart von Leyline of the Void getroffen.

 

https://www.mtggoldf...let-s-get-weird

 

Diese Liste sieht ähnlich aus, nur ohne Survival, dafür mit den Squee/Possessed Portal Lock. Vielleicht ist es möglich den ein oder anderen Shop zu verbauen, um halt mehr noch hardcasten zu können.




#1335956 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 04. Februar 2017 - 18:23

Ich habe es geschafft mich zu einem nächtlichen Vintage Daily durchzuringen, und konnte auch mit einem 3-1 abschneiden. Als Fazit zur Liste bevor ich mich wieder anderen Dingen als MTG wende:

 

SFM und Canonist spielen beide sehr gut zusammen um Monastery Mentor zu racen. Ich hätte Lust die Option zu nutzen beide als 4 of zu spielen, nur ich glaube dann muss man die ganze Shell zerlegen. Auch eine aufteilung in der 75 zwischen MD und SB ist bei dem doch kontroversen Meta nicht möglich. Force of Will macht sich wirklich sehr gut, auch wenn sie mit 15 blauen Karten äusserst gierig ist. Auch der Mox Opal support ist sehr greedy, aber es wird doch meist die Gier belohnt. Mit dem Gearhulk war ich bislang sehr zufrieden, aber auf dem Papier spricht für ihn hauptsächlich die Eldrazi Displacer proveness. Würde man ihn für Triskelion und co cutten, würden sich auch andere SB Karten über den Leylines anbieten, da man keine hohe Flip Kurve mehr beachten muss. Die Leylines darf man durch ihren Speedvorteil allerdings nicht unterschätzen, denn nicht jedes Game im Vintage ist slow und grindy. Das meiste ist allerdings schon durchgetestet, und ohne mathematische Fakten bringen zu können, würde ich die Liste genauso wieder spielen, dafür spricht einfach die Winrate.

 

 

Im Shopsektor wird gerade viel gebrewed, so sieht man doch von dem ein oder anderen bekannten Pilot mit Sketchen für Workshop Oath. Ravager Mud ist gerade das Tier 1 Deck, jedoch fühle ich mich mit den 6 gecutteten Control Slots (3 Golem, 3 Chalice) nicht wohl im Panzer, auch wenn gute Tiere (Hangarback Walker, Walking Ballista, Foundry Inspector und Fleetwheel Cruiser) gedruckt wurden. Finde es gut das dort etwas Bewegung stattfindet, da ein Workshop doch mehr als Sphäre go bieten kann.




#1333260 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 24. Januar 2017 - 17:33

Die FoW ist der desperate Move gegen Storm, und einmal das richtige Target gecountert, bringt oft 3 Turns. Ansonsten ist es das Out für eklige Sachen, was in der älteren Liste die Decays waren, aber auch wird es oft einfach als Tempo Karte missbraucht.

 

Die Batterskull hat sehr gute Eigenschaften, zb ist sie einmal selbst ein Tank, und sollte sie entsorgt sein, kann man sie zb mit dem Transmuter Bouncen, und hat direkt wieder einen equipten Germ Token. Das ist der Kompromiss, eine Karte zuhaben die mit dem Transmuter synergiert in entferntem Maße. Hinzukommt, das man eine Klobigkeit hat, die gegen Containment Priest nicht behindert wird. Der Plus Punkt den man hat, wenn man Caverns spielt, ist das man den Stoneforge uncounterbar bringen kann, und mit der Batterskull durch die Defense Druck aufbauen kann. Das Equipment, das ich mir am ehesten vorstellen könnte, sind die Lightning Greaves, zb zusammen dann mit Battlesphere.

 

Anbei das Video, recht netter Mix, aus Grixis Control, Storm, Hatebears, Mentor und Dredge (bisschen sind die Replays manchmal verglitcht, das liegt aber an der grandiosen Mtgo Software):

 

 

@Edith: mehr Replays 

 

 

Karten um die ich gerade drehe sind, Memory Jar. Mindslaver, Strip Mine, Mana Vault, Mox Emerald und Mox Opals. Mox Opals machen aber den besten Job, im 2ten Replay sieht man oft fehlendes Manafixing. Laternen sind einfach ein zu hohes Manainvestment, gegen über der Opals, selbst wenn sie erst Turn 2-3 Aktiv sind.




#1333187 [5c] Artificer Tribe

Geschrieben von storm 2k7 am 24. Januar 2017 - 15:32

Tangle Wire ist in der tat gut, wird zudem vom Goblin Welder unterstützt. Das Problem ist aber, das man nicht wie man viele unaktive Permanents auf dem Tisch hat, wie beispielsweise Mud seine Sphären und oftmals an seiner eigenen Manabase rumtappen muss.

 

Grim ist auch gut, aber die Manabase hat viel Konkurrenz. Momentan habe ich Mox Emerald für Mana Vault gecuttet, denke aber darüber nach, wieder 3 Caverns unter zu bringen, da gegen eine Mud Liste, Landdrops immernoch das wichtigste sind und scheinbar doch wieder mehr Mana Drains unterwegs sind.

 

Walking Ballista scheint ein Trend zu werden mit Steel Overseer und Arcbound Ravager. Mit Welder und Transmuter Strategie würde man lieber Triskelion fahren, da es mit dem Transmuter besser abused werden kann.

 

SFM ist sehr gut in der Manakurve, es fehlt einem ein guter 2 Drop, der auch mal ohne Shop auf den Tisch kommt. Die Batterskull ist ein guter Kompromiss, da man sie auch gut hardcasten kann. Die Lächerlichsten Races passieren halt, wenn man den Gearhulk oder den Fattie der Wahl equipt. Zudem, falls man dann die Cavern spielt, kann man auf den Artificer Tribe gehen.

 

Ancient Tomb ging mir auch durch den Kopf, aber es ist in Color Shops ohne Sphere Effekten nicht dringend gesetzt.

 

Treasure Mage könnte interesannt sein, und vllt eine weitere Option, wenn man nicht SFM spielen will. Würde auch den Blue Count stärken. Die Gearhulk machen bislang einen sehr guten Job. Entweder man Ancestralt einmal pro Turn mit per Transmuter, oder hat doch einfach oft die 2 Turn clock.

 

Thirst for Knowledge ist mittlerweile wieder unrestricted, das war lange Zeit nicht so. 

 

Die Liste spielt sich in der Tat wie ein Casual Deck, aber der Powerlevel einiger Karten machen es schon competive. Den Treasure Mage werde ich mir mal anschauen. Sundering Titan, Duplicant, Myr Battlesphere und Trikelion ist für die Shell immernoch sehr geeignet.

 

Grüße

 

P.S.: Ich werde mich mal dran setzen, und ein paar Modo Replays zusammen schnippseln, damit man die aktuelle Liste mal in Aktion sieht. Editiere das dann hier dran.






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