Zum Inhalt wechseln


d43g1e

Registriert seit 17. Nov 2007
Offline Letzte Aktivität 26. Okt 2009 10:28

Erstellte Themen

[EDH] Uril, the Miststalker

12. August 2009 - 07:15

So, um das neue Forum dann ebenfalls zu würdigen, werde ich hier auch mal mein EDH vorstellen.

Taktik ist recht simpel: Im Earlygame ein bisschen Ramp spielen (Uril liegt eigentlich recht konstant T3-4), um Uril dann mittels Auren so zu pushen, dass er möglichst schnell die lethalen 21 General-Dmg durchbringt.
War mein absolut erstes EDH und damit mein Petdeck, weswegen die Budgetrestriktionen hier etwas größzügiger angesetzt sind. :D
Liste:

Deck: Uril Beats


Kleine, aber feine Schwäche des Decks sind Edicte, da die Kreaturenanzahl recht niedrig gehalten ist - durch die ganze Acceleration und Recursion kann man sich allerdings wieder ziemlich schnell davon erholen.
Zu beachten sind auch die vielen "Removal" in Enchantment-Form, um möglichst oft die Enchantress-Effekte zu triggern und Sachen wie Ancestral Mask weiter zu supporten.

Momentan würde ich gerne noch einen Sensei's Divining Top unterbringen, aber mir fehlt einfach der Platz. Und was haltet ihr von Sigil of the Empty Throne? Wird oft triggern, erscheint mir aber zu sehr Win-More zu sein, oder?

Jetzt seid ihr dran. {B}

MfG


//edit: bisherige Änderungen:

- Lost Auramancers
- Hammerheim
- Wood Elves
- Cessation
- Cage of Hands
- Talisman of Impulse
- Talisman of Unity
- Pendelhaven
- Werebear
- Relic of Progenitus
- Brion Stoutarm
- Temporal Isolation
- Lignify

+ Hall of the Bandit Lord
+ Relic of Progenitus
+ Vexing Shusher
+ Spellbreaker Behemoth
+ Sigil of the Empty Throne
+ Mark of Fury
+ Yavimaya Hollow
+ Indestructibility
+ Pariah
+ Bloom Tender
+ Coalition Relic
+ Dawn's Reflection
+ Overgrowth

[Highlander] UBR (Cruel) Control

09. Juni 2009 - 13:04

Kurze Warnung: Wer lange Decklisten und grauenvolle Manakurven verabscheut, sollte besser nicht weiterlesen. ;)

Update: Ist ein EDH geworden! ;)

Deck


bisherige Änderungen:
- Deepfire Elemental
- Braids, Cabal Minion
- Shinka, the Bloodsoaked Keep
- Shizo, Death's Storehouse
- Aftershock
- Nightscape Master
- Spelljack
- Minamo, School at Water's Edge
- Broken Ambitions
- Spell Blast
- Mind Stone
- Power Sink
- Prince of Thralls
- Braingeyser


+ Sensei's Divining Top
+ Gifts Ungiven
+ Intuition
+ Mystical Teachings
+ Opportunity
+ Cryptic Command
+ Tolaria West
+ Faerie Trickery
+ Force of Will
+ Rewind
+ Capsize
+ Glen Elendra Archmage
+ Chandra Nalaar
+ Shadowmage Infiltrator


Strategie ist schnell erklärt: Im earlygame ein wenig Aufbauarbeit leisten, wenn vom Aggro-Spieler zuviel Gefahr droht kommt ein Sweeper. Threats, die wir nicht handeln können werden gecountert, alle anderen gehandelt. ;) Irgendwann sollte dann einer der Matchwinner (am besten mit Counterbackup) den Tisch betreten und den Sack zumachen.
Ein wenig unsicher bin ich mir bei der Kartenverteilung/-wahl, Meinungen erwünscht. :)
Kleine Anmerkung: Das Deck ist in erster Linie für FFA (3-4 Spieler) konzipiert, wenn's im Singleplayer auch was kann, wäre das natürlich auch nicht schlecht.
Evtl. wird's auch noch auf EDH (Nicol Bolas) umgemünzt.
Danke für's lesen. :)

MfG

Hypergenesis ft. Cascade

29. April 2009 - 12:25

Welcher Casual-Spieler hat es sich ernsthaft noch nie gewünscht, ein (funktionierendes!) Deck mit einem Haufen spielentscheidender Fatties zu bauen? Vermutlich die wenigsten. ;)
Die offensichtlich erste Wahl wäre Reanimator, funktioniert soweit ganz gut - nur a)hat man spätestens am nächsten Abend mit Graveyardhate ohne Ende zu kämpfen und b)Progenitus und Darksteel Colossus werden außenvorgelassen. :( Da man sie ja förmlich nach Gleichberechtigung schreien hören kann (obwohl Proggy Schutz davor hat...), hier der Versuch des "EqualTreatment"-Decks: ;)



Kurze Erläuterung:
Ziel des Decks ist es, möglichst früh mithilfe des Fastmanas in Form der Spirit Guides einen der "Cascade"-Spells (Violent Outburst, Demonic Dread) zu casten, dann (da der einzige Spell mit CMC < 3 die Hypergenesis ist) einen Haufen Fatties aus der Hand ins Spiel zu werfen.
(Eben diese sind hier völlig willkürlich gewählt, um den Spaßfaktor zu erhöhen, kann man mit Sicherheit effektiver machen, aber ich mag die Randomness ...und gewinnen tun sie eh alle. ;) ).
Länder sind ebenfalls willkürlich - sind halt Budget-Rainbow-Länder, so könnte man im Notfall sogar noch Ardent Plea zocken, wenn 8 Cascade-Spells nicht reichen.
Ideen, Vorschläge und Kritik sind ausdrücklich erwünscht! :)

MfG



Achja, Progenitus hat's dann doch nicht geschafft... :P

Nephilim.dec

20. April 2009 - 13:11

Vorneweg sollte vielleicht gesagt werde, dass das Deck a) verhältnismäßig Budgetlastig sein sollte und b) für FFA mit 3+ Spielern konzipiert ist. ;)
Zunächst mal die Deckliste:



Strategie ist recht selbsterklärend: ein paar effiziente Shroud-Beater legen, alles was stört wird removed, und der Ink-Treader Nephilim sollte dann normalerweise das Spiel beenden, da er Removal/Bounce o.ä. mit offenen Armen empfängt - uns selber hingegen stört es kaum, da er normalerweise nur das gegnerische Board leerräumen sollte. :)
Störend finde ich im Moment die Manakurve, mit 12 cc4-Spells scheint mir das ganze doch recht langsam - habe allerdings keine anderen effizienten Shroud-Kreaturen (wichtig: die auch ohne Nephilim etwas reißen) gefunden, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. :)

MfG

[GRB] TokenBombardement

10. April 2009 - 16:52

Zunächst mal die Liste, Erläuterungen folgen:



Strategie ist schnell erklärt: Token produzieren, den Clamp damit füttern, Karten ziehen, noch mehr Token machen, finishen - per Angriff oder im Falle eines Ghostly Prisons o.ä. über den Goblin Bombardment-"Umweg".
Das Deck macht unglaublich Spaß zu spielen (Skullclamp ist einfach pervers) und hat den Vorteil, dass Spotremoval uns so gut wie gar nicht juckt, weswegen wir das Death Match voll und ganz abusen können.
Problem sind im Moment die 3 freien Slots, hatte erst Mycoloth gespielt, allerdings hatte ich den Eindruck, dass er nichts macht, ausser ein paar von meinen Token zu fressen, denn das vorher (fast) tote Spotremoval des Gegners, das seit Runden auf seiner Hand vergammelt, hat plötzlich ein Ziel.. Alternativen, die ich momentan sehe, wären entweder Scatter the Seeds oder aber Empty the Warrens, im Mid-Lategame kriegt man schonmal einen recht passablen Stormcount zustande. Oder doch Siege-Gang Commander?
Ebenfalls unsicher bin ich, was das Putrefy angeht - lieber 1-2 Death Match mehr und dafür Enchantment-/Artifactremoval ala Nullmage Shepherd ins Sideboard?
Vielen Dank schonmal im Voraus für die konstruktive Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge. ;)

MfG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.