Zum Inhalt wechseln


TerrorMoon

Registriert seit 30. Nov 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Aug 2015 19:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: UG Tempo/Aggrocontrol

14. Oktober 2013 - 17:18

@Manabase: Ich stimme phyrexianblackmetal zu. Meine Rechnung bei Tempodecks sieht so aus, dass ich meine Threats mit Counterbackup spielen möchte.

Im Cpt America hatten die meisten Beater cc3, macht also mit cc2 Countern 5 Mana, die man immer haben möchte.

 


Im Thema: RB Sligh

11. Oktober 2013 - 10:42

Grüße!

 

Ist garnicht so leicht die Liste noch wirklich zu verbessern... die sieht mir schon ziemlich durchdacht aus.

Danke :)

 

 

@Blightning: Sie ist als einziger Discardspell noch übrig geblieben. Vorher waren noch Thoughtseize, Inquisition, Liliana und Hymn drin. Hymn und Lilly waren leider zu

gierig von den Manakosten, aber von den cc1 Discardern hab ich mir eigentlich mehr erhofft. Vllt kann man mal einen Gegner zum Stolpern bringen, aber da sie keinen

Einfluss aufs Board oder die Lebenspunkte haben, sind sie rausgeflogen.

 

Durch den Schaden hab ich gar nicht so genau darauf geachtet, wie effektiv der Discard überhaupt ist^^ Ohne Spoilsmulligan könnte die Hand natürlich mehr Schimmel enthalten,

wodurch der Effekt nicht mehr so stark ist.

 

@Hellhole Flailer: Medium-ok triffts sehr gut^^ Ich könnte mir noch Ram-Gang vorstellen, aber dann wirds auch schon mau, was 3-Drops angeht. Ich möchte eigentlich Ball Lightning

und Konsorten vermeiden. Sie können natürlich sau viel Schaden machen, aber sie machen nur Schaden am Gegner. Manchmal möchte ich einfach nur mein Board aufbauen

und über Synergien gewinnen. Da passt der Flailer schon ganz gut. Die Fling-Ability ist allerdings so teuer, dass man sie kaum braucht und eigentlich auch nur für die letzten Schaden

benutzen will.

Als Alternativen seh ich im Moment: Boggart Ram-Gang, Chandra's Phoenix, Countryside Crusher, Anathemancer, Geralfs Messenger (*träum*), Taurean Mauler

 

@Staggershock: Ich spiel ihn auch nur wegen den 4 Schaden für 3 und der Option auf Kreaturen zu schießen. Wird wohl rausfliegen, wenn das Deck billiger werden soll.

 

@Anathemancer: Sehr guter Effekt, aber schlechter Body für 3. Macht der Body überhaupt noch was aus?

 

@Grafted Wargear/Bonesplitter: Hört sich sehr gut an, um aus den Kreaturen nochmal Quality rauszuholen. Lieber wäre mir was mit Evasion, aber ich glaub das wird dann zu teuer.

Ich könnte mir einen der beiden statt Bump in the Night vorstellen. Die Karte ist nur wegen Flashback drin und das kann ich nur selten nutzen.

 

@Skeletal Scrying: Ich find sie vor allem gegen Midrange interessant, um den Gegner dann urplötzlich wegbrennen zu können.

Obwohl ich so gern Karten zieh, könnt ich mir aber vorstellen, dass sie für Aggro nicht so~ gut ist =/ Zwar ist noch Night's Whisper im Deck,

aber ich such eigentlich nach Karten, die direkt Schaden machen.

 

 

 

Oft hatte ich mit dem Deck das Problem, dass zwar das Board voll ist mit preiswerten Kreaturen, diese aber nicht durchgekommen sind.

Im Earlygame möchte ich dann zB nicht eins meiner wenigen Removal auf eine wertlose Kreatur spielen und den Burn lieber für Reach behalten.

Und im Mid-Lategame reicht meistens ein Removal nicht aus.

Vllt ist es also sinnvoll dafür zu sorgen, dass meine Kreaturen nicht geblockt werden können?

Hier einige Ideen, die mir so im Kopf rumgehen:

Chandra, Pyromaster : Vor allem für besseres Lategame (entsprechend teuer)

Goblin Shortcutter: EtB Removal mit Body

Intimidator Initiate : Burn ins Gesicht und dann ungeblockt durchrennen

Nightbird's Clutches: Evtl 2 Runden ungeblockt angreifen

Mugging: Kann auch Removal sein


Im Thema: Primer: Tempo-Highlander

16. September 2013 - 17:51

Im Foreneigenen Deckbuilder kann man das übrigens auch ausrechnen lassen^^

 

Spoiler

Im Thema: Primer: Tempo-Highlander

25. Februar 2013 - 10:06

Merfolk ist schon so ziemlich das aggressivste, was es in blau gibt. Trotzdem spielt es an noncreature Spells
Tempokarten wie Standstill und Daze. Blau hat eben nur Disruption und Removal in Form von Tempokarten,
deswegen ist Tempo für mich mit blauer Aggro gleichzusetzen.

Im Thema: Primer: Tempo-Highlander

24. Februar 2013 - 23:57

Tempo ohne U finde ich irgendwie seltsam.

Ich verstehe nämlich Tempo als blaues Aggrodeck. Der Unterschied zu anderen Aggrodecks liegt darin,
dass Blau reaktiv spielt und alles auf dem Stack handlen kann.
Andere Farben können die Art der blauen Disruption gar nicht nachahmen, deswegen hat man gleich ein
komplett anderes Deck, wenn man auf U verzichtet.

Und vor allem: Wie kann man ein Deck ohne blau spielen ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.