Zum Inhalt wechseln


P.I.G

Registriert seit 04. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 28. Dez 2009 01:48

Verfasste Beiträge

Im Thema: Schweinegrippe

19. November 2009 - 13:55

Als ich für Panikmache stimmte, dachte ich nicht daran, dass ich sie tatsächlich kriegen werde - jetzt bin ich endlich vom Klo weggekommen^^
Aber trotzdem würde ich für Panikmache stimmen, so schlimm ist sie nicht - lässt sich ertragen, ist ähnlich einer normalen Grippe.

Im Thema: [WWK] Worldwake - Spekulationsthread

11. November 2009 - 14:38

Das ist klar, aber beim besten Willen seh ich Planeswalker immer noch als irgendwie fehl am Platze an, und da wurmt es mich Geld dafür auszugeben^^
Bitterblossom - kein Problem, wenn ichs wirklich brauche, bin ich bereit für "echte" MTG-Karten auch etwas mehr zu investieren

Im Thema: Altered Art Karten

11. November 2009 - 14:30

Da ich in meiner Freizeit sowieso male, hab ich Altered natürlich auch ausprobiert, allerdings mit Ölfarbe ( mag kein Acryl, hab also kein ). Allerdings ist Ölfarbe zu "grob" um so ganz kleine Feinheiten zu machen und wenn ich (Lein-)Öl zum Verdünnen benutze, weicht dieses die Karte zu sehr auf und es entsteht ein "Fettfleck". Was meint ihr, lohnt es sich Acryl zu holen, oder gibts es paar spezielle Anleitungen zum alteren mit Öl?

mfG
PIG

Im Thema: [WWK] Worldwake - Spekulationsthread

11. November 2009 - 14:14

Naja, den "armen Spieler" hat zum Beispiel der Elspeth ( Name vergessen ) mal gehindert ein deck zu spielen, auch war Garruk zu seiner Zeit teuer und auch andere Planeswalker.

Im Thema: Casual Contest 38 (The green one)

10. November 2009 - 10:16

So, hab nicht viel Zeit, klatsch ich erstmal die Deckliste hin:


Einleitung
Dieses Deck gewinnt über viele "bezaubernde" Synergien insbesondere durch Sarcomancy, ist aber generell recht variabel im Gewinnweg und Art. Das Deck ist vielleicht nicht der schnellste, aber recht stabiler, vor allem spaßig zu spielender Haufen. Ich hatte Lust etwas ausgefallenes mit Verzauberungen und vielen Synergien zu machen. Außerdem spielen wir ohne Sideboard und Enchant und Konsorten werden in Casual fast nie main gespielt, also sind diese recht schwer zu entfernen ( zumindest schwerer als Kreaturen oder Artefakte ).
Die Strategie ist den Gegner so lange zu behindern, bis man mit seinen Synergien diesen "ersticken" kann. Dabei generieren wir mit Sarcomancy, den Plans und dem Research guten Kartenvorteil, was uns wiederrum stabil macht.
Budget kann man in den Farben leider schlecht sein, vor allem, wiel das von mir gewählte Thema dies nicht ganz gut zulässt.

Cardchoices
Mit WUb müssen wir erstmal eine stabile Manabase herstellen, damit wir nicht von den Farbanforderungen behindert werden.
Plains - Der Großteil der Karten ist weiß, also ist das ja wohl die Hauptfarbe
Island / Swamp - Beide weniger, weil wir Weiß einfach viel mehr brauchen und B oder U meistens nur ein Mal im Zug gebraucht werden.
Arcane Sanctum - Nett in der ersten Runde, wenn man die Sarcomancy eh nicht hat.
Gemstone Mine - Multicolour eben, kann zu Beispiel auch mit dem Research gesacct werden, wenn die später zu wenige Marken hat und die Manabase stabilisiert ist.
Flagstones of Trokair - Nett zum saccen
Artefaktländer - Können mit dem Tutor im Notfall geholt werden

Sarcomancy - Primär gesehen ist das eine Suikarte, 2/2 für 1 Mana, aber nicht nur deswegen ist diese Karte so faszinierend ( ich meine wo gibts so eine Karte zum zweiten Mal? ), es geht um den CiP-Effekt, den wir versuchen so oft wie möglich auszunutzen. Auch ist das eine 2:1 Karte, also ist die Verzauberung ein gutes Sacziel. Synergiert mit: Words of Wind, Perilous Research, Auramancer, Replenish, Auratog, World Queller. ( Necromancer's Covenant auch :P )
Hatching Plans - Die zweite Schlüssel-Verzauberung, leider ohne einen CiP-Effekt. Schafft uns einfach dicken Kartenvorteil, weswegen wir auch nur 21 Länder spielen. Mit den Plans und den Researches ist der Draw gut in dem Deck.
Words of Wind - Unser Lock mit der Sarcomancy, wir freuen uns vielmehr darüber, dass wir auch bouncen müssen. Durch unseren Draw können wir die Gegnerschaft mehrmals im Zug bouncen lassen.
Auramancer - Guter CiP-Effekt eben mit einem Body, der zur Not als Sacziel fingieren kann, weswegen ich ihn dem Argivian Find bevorzuge.
Academy Rector - Der Rector, der Kerl ist extrem flexibel. Ist praktisch sowas wie "Du kannst nicht von nichtfliegenden Kreaturen angegriffen werden". Wenn der Gegner nicht will, können wir mit dem Research oder World Queller nachhelfen.
Perilous Research - Sehr heftig in dem Deck, wir haben so viele Sachen zum Opfern, ohne dass es uns behindert: Hatching Plans, Sarcomancy, Rector, Trokair...
Enlightened Tutor - Joa, wieso nicht^^ Leider nur auf die Bibliothek, aber dafür hat man den Draw....kann man auch in der ersten Runde spielen, wo soweiso nicht viel anderes außer der Sarcomancy zu spielen ist
Swords to Plowshares - Bei dieser Farbe ist sie wohl Pflicht, ohne ihn kann jede Kreatur mit Evasion oder Trample zu einer Clock werden.
Replenish - Auratog macht Liebe mit dieser Karte
Auratog - Der Auratog ist stark und hält den Gegner zurück ( neben dem World Queller wohl enziges Removalziel, hat aber immerhin Instantspeed )
World Queller - Im Multiplayer besonders fies. Macht erst Runde 6 was, aber Multiplayer hat man die Zeit. Man kann mit ihm und der richtigen Vorbereitung alle bleibenden Kartentypen ( außer PWs ) weg kriegen.
Planar Collapse - Tutorbarer Wrath für 2 Mana, desynergiert bisschen mit Sarcomancy, ist aber zu mächtig gegen Aggro und kann theoretisch mit den "Enchantment-Wiederholern" mehrmals resolven.
Necromancer's Covenant - Unsere Winoption Nummer 2, besonders Lifelink ist nett - so kann man einen Gegner angreifen, um sich dann von einem anderen Gegner angreifen zu lassen ohne, dass es wirklich schmerzt ( zumindest weniger^^ ). Der Optimalfall wäre natürlich diesen zu legen nach einem Collapse oder einem anderen Massremoval, ist aber schwer hinzukriegen.
Oblivion Ring - Tutorbares Removal, mit dem Ring sind aber keine besonderen Manöver zu bewerkstelligen leider, deswegen nur ein Mal.

Alternativ:
Propaganda - Planar Collapse ist einfach netter

Schwächen:
- dreifarbige Manabase
- ohne Sarcomancy recht schwer zu finishen, man braucht Zeit
- dadurch, dass wir gleichzeitig mehrere Gegner behindern können, ist es durchaus wahrscheinlich, dass diese "alle auf uns gehen" *wein*
- nicht sehr Budget

Stärken:
- flexibles Deck
- starke Synergien, besonders im Multiplayer
- starker Lock
- es ist von mir ;)

So, nach der ganzen Deckloberei, bin ich erstmal fertig - schau mir mein Produkt noch später objektiv an, um die Schwächen besser raus zu kristallisieren.


mfG
PIG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.