Zum Inhalt wechseln


Optimus

Registriert seit 05. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 21. Dez 2019 07:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: UBx Faerie Ninja

09. Dezember 2019 - 18:55

Ich hab eigentlich nichts groß zu sagen, viele Dinge hast du ja selbst bereits rausgefunden. Die kann man auch nur durch praktische Erfahrung gescheit rausfinden. Eine kleine Anmerkung ist vielleicht noch: sei weniger gierig gegen Goblindecks :D
Lieber den Engineer gegen einen Bolt oder ne Granate tauschen, als einfach zu verlieren. Ich hab selber mal 8Whack gespielt - das Deck macht aus dem Nichts einfach mal 20+ Schaden ^^

Im Thema: UBx Faerie Ninja

14. November 2019 - 07:13

Faerie Guidemother gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut, ne bessere Fee für Ninjas im ersten Zug gibt es ja fast nicht. Die würde ich auf jeden Fall einbauen, die Synergie ist glaube ich viel zu gut.

Spell Queller gefällt mir mit Ninjas jedoch eher weniger, muss ich sagen. Man möchte den ja mit einem gecounterten Spruch eher nicht für Ninjutsu bouncen. Dann lieber den Brazen Borrower, welcher auch den Tempoplan unterstützt.

Path to Exile ist immer solide und ein starkes Argument für einen Splash.

Generell sind die Adventure-Kreaturen doch eine sehr gute Idee mit Ninjas zusammen, oder? Hypnotic Sprite fällt mir da z.B. ein, an Stelle des Spell Queller vielleicht?
Shepherd of the Flock als Protection?

Ich finde, der Weiß- statr dem Grünsplash ist den Versuch auf jeden Fall wert.

Im Thema: Humans

10. November 2019 - 08:48

Dem Typen haben sie schonmal grundsätzlich zuviel Loyalität spendiert. Dazu dann noch 2 Fähigkeiten, die ihm noch mehr Loyalität geben UND gleichzeitig das Board ausbauen. Für schlappe 3 Mana. Das ist wieder so eine Karte, bei der man sich fragt, was sich dabei eigentlich gedacht wurde. Finde ich zumindest. Der kommt mir schon etwas übertrieben vor.

Im Thema: Grixis Control (no Ultimatum)

03. November 2019 - 07:57

Was ich mich schon mehrmals gefragt habe - ohne bisher selbst Erfahrung mit dem Deck gesammelt zu haben, was man ja erwähnen muss - wieso spielt man eigentlich Dreadbore über z.B. Hero's Downfall oder Bedevil? Alles andere im Deck sind Instants (außer Tasigur), ist das eine Mana weniger da echt besser als der Instantspeed?

Im Thema: Mardu Pyromancer

21. Oktober 2019 - 08:20

Dann versuchen wir es doch nochmals, den Thread wiederzubeleben ;)

Ich hab mich die Tage im Netz mal wieder ein wenig mit dem Deck beschäftigt, und bin auf etwas Interessantes gestoßen. Es gibt trotz allem noch immer Leute, die sich viel mit Mardu Pyromancer beschäftigen. Der neueste Trend geht wieder zurück Richtung einer eher klassischen Liste, mit unserem besten, teuflischen Freund Bedlam Reveler. In Modern Horizons gibt es nämlich eine Karte, die den Friedhof gut voll bekommt und die durchaus einen adäquaten Ersatz für das gebannte Faithless Looting darstellt. Namentlich ist das Ransack the Lab.

Dieser neue Ansatz gefällt mir auf dem Papier schonmal recht gut, da sich die Sache mit Stoneforge Mystic, Schwertern und Dreadhorde Arcanist leider nicht durchsetzen konnte. War dann vermutlich einfach etwas zu verspielt, das Ganze.
Mit Ransack the Lab erhalten wir wieder einen Cantrip, der uns recht tief graben lässt und gleichzeitig unseren Friedhof effektiv - bestenfalls mit (Flashback-)Zaubersprüchen - füllt. Das spielt der klassischen Mardu Pyro-Taktik wieder mehr in die Hände und wertet solche Sachen wie Lingering Souls und Smiting Helix wieder auf.
Ist natürlich etwas Anderes, als es Faithless Looting gewesen ist, da man damit keine toten Handkarten austauschen kann. Dafür gibt es inzwischen allerdings den Seasoned Pyromancer.

Wieder auf Smiting Helix zu setzen, dürfte gegen die ganzen Aggrohaufen - allem voran Burn - recht gut sein. Auch die zusätzliche Reichweite ist bestimmt nicht verkehrt. Und mit Ransack the Lab plus Bedlam Reveler sollten wir auch wieder besser grinden können, was ja immer die Stärke des Decks gewesen ist.

Wie seht ihr das? Oder hat vielleicht sogar jemand schonmal selbst damit experimentiert? :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.