Zum Inhalt wechseln


Wachwolf

Registriert seit 07. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 17. Feb 2017 18:56

Verfasste Beiträge

Im Thema: Evolutionary Abzan

29. Februar 2016 - 13:24

Ich war gestern auf einem 58 Mann Modern Turnier und habe mich dafür entschieden dieses Deck zu spielen, da es spassig und stark gegen Eldrazi aussieht, von denen ich sehr viele erwartet habe.

Erstmal die Liste, die ich gespielt habe, danach ein kurzer Bericht und generelle Eindrücke.

 

Ich habe 4 Noble Hierarch geaddet, da wir eine Menge 3-Drops spielen, die wir mit Mana dorks im Idealfall Runde 2 spielen können. Den Rest habe ich größtenteils aus Dem Startpost übernommen, und die Manabase ein bisschen angepasst.

Das sideboard ist recht divers gehalten, wobei ich gerne 3 Stony Silence gespielt hätte, aber da ich nur 2 hatte 1 Karaki mitgenommen habe

 

Hier der Turnierbericht, wobei ich mir keine Notizen gemacht habe, also alles aus Erinnerung schreibe:

 

Runde 1 : Mono-U Tron

Game 1: Ich bekomme ein paar lingering Souls Token und Evloutionary Leap online. Er handelt die Token mit echoing Truth während er sein Tron zusammensucht. Er spielt eine chalice auf 3 und Platinum Angel, ich bekomme einen Loxodon Smiter online und wir hauen uns ein Paar runden gegenseitig. Ich habe einen Path auf der Hand, er allerdings einen Counterspell mit buyback mit dem er mich aus dem game lockt. irgendwann benutzt er all sein mana um Mindslaver zu casten und activaten, ich path in response und gewinne. Eigentlich hätte ich das game nie gewinnen dürfen.

Sideboard: +2 Spellskite +2 Stony Silence +2 Duress - 1 Shriekmaw - 2 Kitchen finks -2 Worship -1 Evolutionary Leap

Game 2: Ich spiele runde 2 Stony Silence weil er sich ausgetappt hat und prügel ihn tot bevor er sie gebounced bekommt. In der letzten Runde spielt er noch Wormcoil engine aber mit nissa -2 und einem Wilt Leaf liege bei recht vollem board greife ich für 18 dmg an und kille ihn trotzdem.

1:0 (2:0)

 

Ich glaube in diesem Matchup müssen wir schnell sein, sonst sieht es schlecht aus. Smiter, voice und vorallem die stony Silence sind fantastisch gewesen

 

Runde 2 : U/W Control

Game 1: Ich ziehe 2 Voices und 1 Smiter und seine Paths und Detention Spheres sind wenig effektiv weil ich ein Evolutionary Leap draußen habe.

Sideboard:+2 Duress +2 Dromoka's Command -2 Worship -1 Shriemaw -1 Kitchen Finks

Game 2: Ich gewinne die Materialschlacht schnell und brutal mit Hierarch Smiter Nissa und Lingering Souls

2:0 (4:0)

 

Wir haben genug Verschiedene Threats und Kartenvorteil um das Match auszugrinden. Wenn einmal ein Leap liegt und wir enttappen siehts gut aus. Smiter waren wieder fantastisch wengen uncounterbar und größer als Restoration Angel

 

Runde 3: U/W/R Control

Game 1: Ich halte eine langsame Hand und er hat das tempo und gewinnt mit burn und Resto Angel.

Sideboard: +2 Duress +2 Spellskite +2 Rest in Peace +1 Kitchen Finks -3 Lingering Souls -2 Worship -1 Nissa -1 Shriekmaw(die Souls raus weil ich Rip gegen snapcaster spielen wollte und weil ich mit staticaster mage aus dem Sideboard gerechnet habe. Worship waren zu langsam und werden gebounced vom Criptic Command, oder mir werden die Kreaturen gewratht)

Game 2: wir sitzen beide auf mana fest ohne viel machen zu können. ich pathe mir meinen voice token um das dritte land zu bekommen und nissa + leap grinden ihn langsam aus. Er kann mich fast burnen aber kitchen finks generieren 6+ leben

Game 3: ich halte eine hand mit 3 ländern hierarch 3 Smiter. er hat zwar im laufe der spiels 3 wraths aber ich bin nicht am overexteden und gewinne weil meine Kreaturen zu groß sind.

3:0 (6:1)

 

Die Staticaster aus dem Sideboars haben für ihn echt ganze arbeit geleistet, aber zum glück habe ich richtig geboarded und die Smite und Voices waren wieder echte allstars. Leap war ebenfalls wieder fantastisch

 

Runde 4: Abzan Company

Game 1: ich habe hierarch into smiter into lingering souls into lingering souls flashback und nissa -2 und gewinne sehr schnell

Sideboard: +2 Wrath of God +2  Rest in Peace +1 Orzhpov Pontiff -1 Shriekmaw -1 Nissa -3 Lingering Souls

Game 2: er bekommt seine Combo bei zug 6 oder 7, ich hatte nicht genug druck und mein worship rettet mich auch nicht da er mir einfach in der combo erst alle kreaturen abschießt und mich dann killt. Die Worships hätte ich doch rausboarden sollen.

Sideboard: -2 Worship +1 Lingering Souls +1 Nissa

Game 3: ich verwende meinen Path früh auf Kitchen Finks und probiere mit Voices durch schnellen beatdown zu gewinnen. Ich vergesse in einer runde 2 Voice trigger und verliere weil er auf 6 leben die Combo findet

3:1 (7:3)

 

Das game habe ich sowohl beim boarden als auch beim spielen recht viele Fehler gemacht. Vielleicht hätte ich das game 3 noch gewonnen. Ohne Rest in Piece oder Removal sieht es jedoch schlecht aus, da er seine Combo schneller online bekommt als wir ihn tot, Ich hätte wahrscheinlich Dromoka's Command ebenfalls reinboarden sollen als zusätzliches removal

 

Runde 5: Ad Nauseam

Game 1: Er sucht und sucht und findet die Combo nicht. ich kille ihn druch angels grace und Phyrexian Unlife. Lucky

Sideboard: -2 Nissa -1 Shriekmaw -4 Path -1 Dismember +2 Duress +2 Spellskite +2 Stony Silence +2 Dromoka's Command (denke er will mit lightning Storm gewinnen und die Commands gegen Phyrexian Unlife)

Game 2: Er bekommt recht schnell die Combo, und killt mich mit Laboratory manic. Den hatte ich total vergessen...

Sideboard: -2 Spellskite +2 Path

Game 3: seine Mana Artefakte werden von meinem runde 2 stony silence sinnlos und wenn er Ad Nauseam spielt mit Phyrexian Unlife auf dem Feld lass ich ihn das Enchantment mit dromoka's Command in Reaktion opfern. Er spielt weiter und ist am ende 1 mana von der Combo entfernt als ich ihn kille.

4:1 (9:4)

 

Dieses Matchup kommt mir ziemlich schlecht vor. ich hatte gefühlt extrem Glück damit wie die games gelaufen sind. Mein Sideboarding war auch etwas off dieses game.

 

Runde 6: Infect

Game 1: ich ziehe kein Removal und er gewinnt mit slip through space und pump auf Glisterner elf

Sideboard: -2 Worship -2 Kitchen Finks -3 Evolutionary Leap +2 Spellskite +2 Dromoka's Command +2 Duress +1 Orzhof Pontiff

Game 2: Meine hand sind länder Spellskite path und nissa. Er dismembert meinen spellskite und hat Vines of vastwood für den path.

4:2 (9:6)

 

Ein bisschen enttäuschende letzte runde, aber gegen infect kann man irgendwie nichts machen. Zumindest nicht wenn der Gegner fantastische draws hat.

 

Ich werde am Ende 10. und eines meiner Preisbooster enthält Nissa, Voice of Zendikar - passend

Mir hat das Deck richtig spaß gemacht und ich werde es auch weiterhin spielen.

 

Ich musste kein einziges mal gegen Eldrazi oder Affinity ran, obwohl das die beidem am meisten vertretenen Decks waren. Dabei sind beides matchups die positiv sind.

 

Generell macht das Deck einen sehr guten eindruck gegen Midrange und Control, vorallem wenn sie mit Kreaturen Finishen wollen. Jund z.B. ist ein fantasisches matchup. Grinden im Lategame kann dieses Deck wurderbar.

Problematisch kamen mir Bogels und Infect vor (beide sind zu schnell und wir können entweder nicht blocken, oder die kreaturen werden zu groß), wobei Bogels zumindest noch mit Worship besiegt werden kann. Auch Combodecks (ad Nauseam) und Decks die sehr groß gehen (tron und die Eldrazis mit Oblivion Sower und Ulamog) fühlen sich schlecht an. Gegen Kombo müssen wir unser bisschen Discard ziehen und gegen Tron und Co kommen wir im lategame nicht an.

 

Die Hierarchen waren durchgehen fantastisch und ich würde jedem raten sie zu spielen. (Oder Birds für budget, obwohl das exalted schon fehlt) Runde 2 Smiter / Nissa / Souls / Finks sind einfach nur gut. Nissa, Leap, Smiter, Souls und Voice waren ebenfalls fantastisch. 3 Lieges würde ich auch mindestens als finischer spielen, die kamen öfter und haben meinem team 6+ power gegeben. Das 1 Manland hat mich auch überzeugt. da werde ich auf 2 hochgehen.

Den Siege Rhino habe ich nur ein einziges mal spielen können, und da wurde im nächsten Zug direkt gewratht. Den werde ich noch weiter ausprobieren.
Enttäuscht haben mich die Worships und der Shriekmaw, die kaum was gemacht haben. Wobei das auch an den Matches, die ich hatte lag.

 

Im sideboard war Dromoka's Command wunderbar. ein 3 Stony Silence will ich auch, das ist in viele Matchups richtig gut.

 

 


Im Thema: Skred Red

16. Dezember 2015 - 14:12

 

Das ist die Liste die ich im Moment spiele.

die Coldsteel Heart machen Rot, was für meine Kreaturen wichtig ist und sind verschneit.

Ich benutze 4 Demigod of Revenge als Finisher und benutzte deswegen Faithless Looting. Die können die 2te Kopie abschmeißen, oder zu viele Länder/ Coldsteel Heart / Blood Moon in etwas nützliches verwandeln. Die Demigods beenden mit 5 Power flying haste schnell das spiel, und es gibt nichts besseres als einen Removten mit dem 2ten zurück zu holen oder einen mit Looting abgeworfenen Kostenlos und uncounterbar zu bekommen (ist on cast und nicht on EtB)

 

Die Boros Reckoner sind fantastisch, vorallem zusammen mit 2 dmg sweepern. Würde ich auf jeden Fall mit rein nehmen.

 

Im sideboard will ich auf jeden Fall noch Platzmachen für 2 Spellskite, bin mir aber noch nicht sicher was ich rausnehme

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.