Zum Inhalt wechseln


Anivis

Registriert seit 10. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 27. Mai 2022 10:57

Verfasste Beiträge

Im Thema: Primer: RDW

22. Januar 2017 - 12:29


 

Seal Of Fire: Kann man als Pet Karte bezeichnen, kein muss.

 

 

Du spielst mit Young Pyromancer, Guttersnipe, Chandra's Phoenix, Dualcaster Mage, Bedlam Reveler und Reverberate mehr als genug Gründe ein nicht-synergetisches Seal Of Fire sogar gegen einen Shock auszutauschen.

 

 

 

@ Gaminth: Wie sieht Deine Erfahrung mit den Fetchies aus? Sind sie reine Searing Blaze-Enabler oder hast Du tatsächlich das Gefühl, dass Dein Mana stabiler ist?

 

 

Allgemein: Was haltet ihr von Kari Zev's Expertise? Ich finde die Karte derart bestechend stark, dass ich mir erstmal vor Release ein Playset geordert habe und sie nun auf jeden Fall im Deck verwursten werde. Man könnte dank dieser Karte schon fast den kleinen Synergie-Bonus von Collateral Damage neu bewerten. In einem Meta mit viel Kreaturen-Removal und einem Kreaturlastigem RDW eventuell sogar mit entsprechendem Value spielbar (auch wenn die Karte nicht bedingungslos gut ist :rolleyes: ).


Im Thema: Primer: RDW

31. Oktober 2016 - 13:47

Den Courier hätte ich auch gerne getestet. Ich befürchte aber, dass man selten mit ihm mehr als ein Mal angreifen kann, ohne seine Fähigkeit in den Wind zu blasen. Und das macht ihn dann schon wieder schlecht.

 

Ich sehe eher die Flexibilität der Karte als Argument den Bomat Courier zu testen. Mir ist klar, dass man nicht darauf setzen darf mehr als eine Karte nachzuziehen. Wenn aber der Kurier doch ein zweites Mal (oder gar mehr) angreifen kann, ist das ein netter Bonus.

Ansonsten liegt seine Stärke im flexiblen Einsatz:

  • Am Anfang ist er zwar nicht der stärkste One-Drop, aber ok (Monastery Swiftspear macht auch nur einen Schaden in der ersten Runde).
  • Später ist er immer noch gut nachgezogen, weil er sich einfach cycled.

 

Ich kann auf jeden Fall mehr dazu sagen, wenn ich ihn mal gezogen und somit echte Spielerfahrung mit ihm gesammelt habe.


Im Thema: Primer: RDW

30. Oktober 2016 - 22:37

Sodele, hier mal meine aktuelle Liste:

 

 

Lathnu Hellion hat mich sehr überzeugt. Ist für mich gesetzt.

Aktuell stehen Bomat Courier und Goldnight Castigator auf der Probierliste. Der Castigator ist für Ruination rein gekommen, die zwar tendenziell auch einen brutalen Impact hat, aber eben mit 4 Mana nicht killt.

 

Nach wie vor sehe ich noch nicht die Notwendigkeit Smash to Smithereens zu spielen, was aber auch sehr an meinem Meta liegen kann. Seht Ihr diese Karte auf einem Turnier als unbedingt notwendig an?


Im Thema: Primer: RDW

15. Juli 2016 - 15:18

Eigentlich war {R} schon immer mein Magic-Begleiter:

Als kleiner Knirps, der zusammen mit seinen Kumpels immer nur 4. Edition geholt hatte – weil "Hey, die komischen englischen Karten (Revised & Unlimited) versteht doch eh niemand..." – spielte ich irgendeinen War Mammoth-Haufen (oder etwas ähnlich unbesiegbar Starkes). Ziemlich bald habe ich von Goblins auf die Fresse bekommen (besten Dank an "Pete", mit dem ich immer um die Würfel im Laden würfeln konnte :D ) und sah das erste mal die Goblin Grenade im Einsatz. Ab diesem Moment war es um mich geschehen: {R} = 5 Schaden :rage: – ich wurde zum RDW!

Es folgte also meine persönliche "Red-Rage" ( {R} :rage: ): so ziemlich jedes Format in so ziemlich jeder Tuniergröße, meist jedoch der gute Küchentisch mit Freunden und diverse Zeiten ganz ohne Magic...

20 Jahre später, dieses Frühjahr, saß ich mal wieder vor meinem Spaß-RDW (immer noch mit 4xGoblin Grenade) und wollte nicht mehr so wirklich Spaß daran haben. So unflexibel und eintönig und trotz "2. Runde = 22 Schaden"-Potenzial schlicht unzuverlässig. Eigentlich nichts Neues, aber die letzten Jahre hatte ich hauptsächlich Highländer oder Commander gespielt und hier in der Regel den Control-Part übernommen. Unsere Highländer spielen knapp unter Tunierniveau (nur Tier1-Karten, dafür individuellere Ideen: ich spiele z.B. Grixis-Control-Reanimate) und ich mag mittlerweile Decks, die eine gewisse Tiefe bieten (und wenn es nur die Tiefe ist, mit der ein Deckplan verfolgt wird).


Es kam, was kommen musste: nachdem ich den Highländer-RDW-Thread hier im Forum seit vielen Jahren immer wieder gerne gelesen hatte, nun also mein eigenes rotes Highländer (dabei kamen mir natürlich 20 Jahre RDW für den Kartenpool sehr entgegen):







Zu den "ungewöhnlicheren" Karten:

Ja, 5 Nicht-Basis-Länder (3 davon mit "enter tapped") auf 32 Länder sind gewagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich spiele {R} nicht, damit ich wie mein Gegner auch viele Länder spiele – sondern ich will hauptsächlich Feuer ziehen :rage:

Lava Blister statt Pillage – vielen Dank an dieser Stelle für diese unfassbar göttliche Bereicherung meines Kartenpools an

Lava Blister

– Einfach klasse, einfach die totale "Tod oder Teufel"-Karte. Pillage macht keinen Schaden und ist mir zu langsam (ich lasse mich da gerne korrigieren).

Fire Ambush ist als solider 2. Volcanic Hammer gut spielbar und mit Incendiary Flow kommt ein weiteres Muss in dieser Spalte bald dazu.

Thunderous Wrath – wieso wird diese Karte immer ignoriert? Ja, sie ist ein Mulligan, na und? Ich sehe diesen kleinen Negativpunkt (1 aus 100) nicht im Verhältnis zu 5! Schaden für {R}...

Slagstorm – schön flexible Karte, die immer wieder hervorragende Performanz zeigt.

Ruination hat gegen viel-farbige Decks einfach einen krassen Einfluss. Ist trotzdem zur Zeit ein Wackelkandidat, weil es sehr teuer ist.



Was muss noch rein?

Tattermunge Maniac ist eine tolle Karte, aber für was?

Black Vise gleiches Spiel, was oder wen ersetzt die Vise?

Zo-Zu the Punisher macht es mir gerade schwer, er könnte entweder für den Scab-Clan Berserker oder den Sin Prodder reinkommen. Beide sind gerade noch in der Testphase und an dieser Stelle möchte ich nochmal das Argument aufgreifen

Sin Prodder gefällt mir bisher sehr gut. Allerdings nicht im RDW. Hier haben wir ja idR Karten drin, die mehr Dmg machen, als sie Mana kosten. Von daher ist es ja für den Gegner super, wenn er für nen Bolt nur 1Dmg frisst.

– Ich sehe hier überhaupt kein Problem, denn das ist ein zusätzlicher Schaden (die Karte ersetzt nicht den normalen Draw)! Dazu finde ich sein Evade immer noch brauchbar.



"Warum spielst Du keine..."

Cursed Scroll? – War noch nie meine Karte. An sich ist sie ja ganz gut und bietet auch eine gewisse Reichweite, aber irgendwie überzeugt sie mich nicht.

Boros Reckoner? – Gute Frage eigentlich. Ich glaube ich habe ihn bisher immer vergessen, er könnte aber für Boggart Ram-Gang rein.



"Was willst Du von mir?"

Möglichst viel Kritik, gerne konstruktiv und bitte immer mit Begründung!

Im Thema: [EDH/Budget] Whoops, is that my Dagger in your Back ?

19. Juni 2016 - 18:31

Habe ich das richig verstanden, dass Dein Deck eins gegen eins gespielt werden soll?

 

Falls nein: wie willst Du gewinnen?

Falls ja: vergiss die Frage oben und warum spielst Du Terror statt Doom Blade oder Go for the Throat? Beide Karten haben nur eine Einschränkung, was sie wesentlich besser macht.

 

Warped Physique: Dein Argument des "Pumpens" zieht nicht meiner Meinung nach, da Deine Kreaturen generell alle klein sind (und mal ehrlich einer 1/3-Kreatur +2/-2 zu geben klingt jetzt nicht nach dem "Burner"...). Bezüglich Deines genannten "Removal"-Aspekts, siehe Terror.

 

Mind Grind: Ein einmaliger Mill-Effekt bringt meiner Meinung nach nichts. Wenn Du millen willst, brauchst Du wesentlich mehr Karten mit diesem Effekt. Und dann verändert sich das Deck doch ziemlich von der Strategie her.

 

Cancel & Swan Song: Es gibt so viele Counter in Blau/Schwarz, die so viel besser sind als das. Auch im Budget-Bereich. Einfach mal auf gatherer.wizards.com gehen, blau und schwarz filtern, nach "converted mana cost" sortieren und als Text "counter target spell" eingeben.

 

Telling Time kannst Du durch Impulse ersetzen.

 

Dizzy Spell finde ich ziemlich schlecht. Der Cast-Effekt ist ziemlich lasch und für 3 Mana eine 1-Mana-Karte tutoren, bei deren Auswahl in Deinem Deck nichts sonderlich Wichtiges oder besonders Starkes dabei ist, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Dafür findest Du sicher was Bessseres.

 

Dark Ritual... puh... sehr fraglich. Explosiv? Ja, vielleicht, aber nur für eine Deiner Farben und das einmalig, dann viel lieber Sol Ring (es sei denn der ist im 1on1 gebannt, keine Ahnung). Ansonsten lieber irgendein Artefakt-Ramp (z.B. Dimir Signet).

 

Soviel erstmal von mir in der Kürze. Finde das Deck als 1on1-Idee an sich lustig, vielleicht findest Du noch ein paar krassere Equipments, damit Deine ganzen "Unblockable Typen" auch richtig fies zuschlagen können (denn wenn Du nur viele Karten ziehst, tut das Deinem Gegner noch nicht wirklich weh).

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.