Zum Inhalt wechseln


cursedscythe

Registriert seit 14. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2021 11:46

Erstellte Themen

JMStV

01. Dezember 2010 - 08:26

Ich möchte hier einmal über die neuesten Entwicklungen in unserer Politik berichten.

Zur Stärkung des Jugendschutzes bei Online-Inhalten treten nun, zum 01.01.2011, die Regelungen des Staatsvertrages in Kraft. Für die, die noch nichts darüber gehört haben, kurz und grob was da so drin' ist:

Wir alle kennen wohl das FSK-Zeichen ( 0, 12, 16, 18 ) auf Spielen, oder ?

Und nun ? Richtig ! Soetwas kommt jetzt auch für fast alle online Inhalte - oder, wer mag, darf auch Sendezeiten einführen... :ugly:

Da ich nicht zu sehr in Details gehen möchte und euch später einige Quellen liefern möchte, hier nur ein kleines Bsp dazu.

Wenn ich Blogger wäre (Ausnahmen bei Bloggern gibt es auch...) , dann müsste ich alle meine Artikel, ob alt oder neu, ob schön archiviert oder nicht, klassifizieren, also nach einem gewissen Standard mit Altersbeschränkungen auszeichnen. Artikel, die ich nicht durchsehen kann/möchte, weil ich keine Zeit oder so habe, werden mit ab 18 gekennzeichnet. Passt doch, denkt dann der Eine oder Andere ... Nö! Wenn eine Seite, ein Inhalt oder was auch immer nicht als "frei" ( ab 12 glaub ich ) gilt, so muss der Zugang technisch so gesichert sein, dass nicht berechtigte Personen ( zB. Jugendliche unter 18 ) nicht auf diese Inhalte zugreifen können. Dafür werden entweder Sendezeiten für diese Inhalte eingeführt, oder Überprüfungsmaßnahmen ( Perso-Nr, oder so ) darüber gelegt.

Sollte ich etwas falsch wiedergegeben haben, sorry. Informiert euch auf jeden Fall - besonders diejenigen unter euch, welche eigene Inhalte im Netz haben. Leider gilt dies wohl auch für dieses Forum - in welchem Umfang und mit welchen Konsequenzen möchte ich nicht mutmaßen... :(

Hier die versprochenen Quellen:
http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/
http://klawtext.blog...-der-jmstv.html

Hier ein Beispiel, was die Konsequenzen sind:
http://koehntopp.de/

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.