Zum Inhalt wechseln


Flammender Archon

Registriert seit 15. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 14. Jun 2009 17:46

Erstellte Themen

Manaproblem bei Drachen. Hilfe gesucht.

14. Juni 2009 - 17:05

Hallo, wie der Threadname schon sagt habe ich Probleme mit dem Mana bei Drachen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt wie ich zu Mana komme.
Habe schon Sachen wie Dragonspeaker Shaman gefunden oder Landverzauberungen
wie Trace of Abundance doch das reicht bei weitem nicht bei Drachen wie Karrthus, Tyrant of Jund oder Malfegor.
Bis ich solche Kreaturen gespielt habe haben mich die meißten Decks schon überrannt.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt (hat ja immer geklappt bis jetzt^^).

LG,
Flammender Archon.

2 Fragen

11. Mai 2009 - 16:34

Hallo Leute.
Hab hier wieder mal zwei Noob-Fragen:
1.Frage zu Planeswalker: Darf ich wenn ich einen Planeswalker spiele gleich einen Effekt nutzen oder muss ich einen Zug warten?
2.Frage zu ,,KaskadeŽŽ: Bin mir da nicht sicher. Es steht ich entferne die oberste Karte der Bibliothek. Wenn ich dann eine die weniger umgewandelte Manakosten hat entferne kann ich diese Karte umsonst spielen.
Welcher der 3 Karten darf ich jetzt gratis spielen? Die entfernte, die mit Kaskade oder die 2e entfernte die weniger Kosten hat?
OK, das wars mal von meiner Seite bitte um Antworten.
MfG,
Flammender Archon.

Doppelschlag auf Spieler?

09. April 2009 - 09:56

Es gab jetzt in letzter Zeit mehrere Streitereien bei mir und meinen Freunden.
Es ging darum ob der Doppelschlag auch auf Spieler gilt (also doppelter Schaden).
Ich glaube ja das Doppelschlag nur auf Kreaturen gilt aber sicher bin ich mir nicht.
Bitte um Erklärung.

MfG,
Flammender Archon.

Frage zu Chalice of the Void

10. Januar 2009 - 20:22

Hallo,ich habe ein Frage zur Karte Chalice of the Void.
Mal angenommen ich spiele sie mit 2 ;) .
Mein Gegner hat z.B.: einen Undead Warchief herausen liegen und spielt einen Zombie mit 3 Mana
dann für 2 Mana wegen dem Warchief. Wird diese Karte dann von Chalice gecountert oder nicht?

Sliver allfarben

05. Januar 2009 - 08:35

Erstmal Hallo.
Ich habe mir ein Sliver Deck zusammengestellt weil ich diese Kreturen einfach genial finde, doch ich hab ein Problem.
Hier is mal das Deck dann erklär ich weiter:


Das Problem:
Es sind zu viele Kreaturen meiner Meinung nach, aber ich weiß nicht was ich cutten könnte.

Taktik: Die Taktik ist eigentlich ganz einfach. Zuerst spiele ich die billigen Sliver (z.B.: Muscle Sliver oder Sinew Sliver)
die die anderen Sliver verstärken. nach ein paar Runden müsste ich genug mana haben für Kreaturen wie den Shifting Sliver oder den
Essence Sliver. Spätestens wenn ich dann mit einem Ward Sliver für den Schutz sorge ist es aus.

Cardchoices:
Crypt Sliver: Für 2 Mana eine Kreatur zum regenerieren. Ist schnell draußen und ärgert den Gegner.
Gemhide Sliver: Mit ihm mache ich immer genug Mana und ist ebenfalls früh draußen.
Muscle Sliver & Sinew Sliver: Wichtige Sliver. Für 2 Mana 1/1 mit Sliver erhalten +1/+1. Sehr stark für den Anfang.
Spectral Sliver: Mit ihm kann ich meine Kreaturen ebenfalls verstärken nur weiß ich nicht ob ich ihn vielleicht für Nichtkreaturenzauber cutten soll.
Sliver Legion: Der Finisher. Jeder Sliver erhält für jeden anderen +1/+1. In Kombination mit Shifting Sliver beendet es 100%ig das Spiel.
Hunter Sliver: 2 Mana 1/1 mit Provozieren. Damit kann ich immer seine Blocker provozieren und mit den starken Slivers hindurch.
Shifting Sliver: Ist eine extrem unfaire Karte. In Kombination mit einigen starken Slivern dürfte das Spiel beendet sein.
Essence Sliver: sorgt für immer genug Leben auf meinem Konto.
Plated Sliver: 1 Mana 1/1 mit Sliver erhalten +0/+1. Sehr stark.
Ward Sliver: Mit ihm schütze ich meine Sliver vor zerstörerischen Effekten etc.
Pacifism: Hält mir die staken Kreaturen vom Leib.
Naturalize: Eine Verzauberung oder ein Artefakt stört mich?--->Naturalize

Jetzt brauch ich eure Hilfe beim auswählen der Karten die rausmüssen.
Ich würde am eheste noch den Spectral -Sliver raustun aber es müssen noch mehr raus und ich weiß nicht welche.

LG,
Flammender Archon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.