Zum Inhalt wechseln


Phenomic

Registriert seit 23. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 18. Jun 2022 08:13

Verfasste Beiträge

Im Thema: No Mana

08. Oktober 2019 - 19:41

Ich hatte mal ein ähnliches Deck, welches quasi von der Affinität zu Artefakten abgehangen hat. Sehr geholfen hatte mir damals Mishra's Bauble und Urza's Bauble. Sie sind halt praktisch weil sie das Deck ausdünnen, was dazu führt dass du schneller an den Mycosynth Golem kommst. Außerdem sind sie Artefakte, wodurch sie perfekt für die Affinität sind. Erst spielt man sie aus, dann kommt ein Fromite oder ähnliches und dann opferst du sie und hast im nächsten Zug direkt wieder etwas was Druck machen kann.

 

Außerdem ist Paradise mantle das schlechtere springleaf drum (welches ohne Einsatzverzögerung Mana generiert und nicht von nur einer einzigen Kreatur abhängig ist.)

 

Du könntest in einem solchen Deck auch überlegen Cranial Plating zu spielen, da du recht schnell viele Artefakte kriegen solltest. Das macht sogar einen Ornitophter tödlich. Ansonsten kannst du noch Street Wraith spielen, da er sich für nur 2 Leben selbst ersetzt - ebenfalls gut um das Deck auszudünnen.

 

Auch eine Überlegung Wert wäre Thoughtcast für den billigen Carddraw.


Im Thema: MTGA Lifepoint Rage

26. Mai 2019 - 14:08

Keine Angst, wenn ich wegen jedem bisschen Kritik wie ein Kleinkind weinend wegrennen würde, hätte ich das Deck hier nicht gepostet ;)

 

In dem Video hatte ich auch extrem luck dass ich überhaupt das Rudelmitglied noch gezogen habe. Aber das sind halt so ziemlich typische Gegner gegen die man bei MTGA so spielt, und viele von denen haben entweder experimentelle Decks oder langsame Decks, die ich gut und einfach zerstören kann, oder geben viel zu schnell auf obwohl noch alles offen ist, nur weil man in Runde 4 n paar Kreaturen mehr auf dem Board hat.

 

Letztens habe ich mal gegen eine Lategame LG Variante gespielt. Es kamen 2 Mass removals und ich konnte mich beide male dank Draw erholen, aber als ich dann nur noch ca. 25 Karten im Deck hatte musste ich mich geschlagen geben, da der Gegner Shalai, Stimme der Fülle spielte, und Schiffbruch erleiden leider den Gegner anvisiert, also nutzlos war, während eine Armee zusammen mit 2  20/20 Rudelmitgliedern auf mich zu kamen.

 

Aber ganz ehrlich, in dem Fall hätten mir auch andere Karten nichts gebracht mit einer einzigen Ausnahme: Reinigende Nova.

 

Aber so ist das eben gegen control decks ;)

 

White Wheenie ist halt standard, was für mich nicht in Frage kommt, da man gerade bei Magic teilweise geniale Kartenkobinationen spielen kann, an die andere mitunter nie gedacht hätten. Bei einem White Wheenie das jeder spielt ist die Kreativität gleich 0.

 

Nun zum Schwarz splash:

 

NIghtmare's thirst z.B. finde ich in dem aktuellen Deck schwach, da die meisten lifegain effekte nach der Kampfphase kommen, sprich, wenn es bereits zu spät ist. Vraskas ist einfach zu teuer für ein removal, zumal die meisten Planeswalker maximal eine Runde liegen bleiben dank den Fliegern.

 

Ich denke in anderen Decks wären die Karten definitiv stark.

 

Aber ja ich denke du hast recht was das Removal angeht. Da sollte ich wirklich noch ein bisschen mehr reinpacken.


Im Thema: MTGA Lifepoint Rage

25. Mai 2019 - 20:47

Moin! Ich spiele hauptsächlich im normalen modus, also nicht ranked oder so, sondern nur der Modus wo man gechillt 1vs1 gegen andere Spieler spielt.

 

In der Regel sind die anderen Decks meist auch Experimente wie mir scheint, und diese verfolgen meist eine irrsinnige Strategie oder brauchen einfach zu lange zum aufbauen. Da ist ein aggrodeck natürlich hilfreich. Aber wie gesagt, auch andere aggro decks versagen in der Regel durch den ganzen Lifegain.

 

Ich sehe Hoffnungsschmimmer tatsächlich als schwächere Variante gegenüber dem Mentor, aus 4 Gründen: 1. Der Draw kostet doppelt so viel. 2. Falls der Gegner wirklich mal was gegen Verzauberungen hat, trifft es fast immer Hoffnungsschimmer. 3. Es bringt nicht sofort Druck aufs Board. 4. Der letzte Effekt wird seeeehr selten benutzt. Ich nutze diese Karte eben hauptsächlich zum carddraw.

 

Ajanis Welcome ist mMn unerlässlich wenn man mit Ajanis Rudelmitglied spielt. Man hat dadurch sofort in der 2. Runde einen 3/3, der noch fleißig weiter wächst, vor allem durch Konsorten wie Leoniden Vorhut und den Falken. Ziel ist es eigentlich hauptsächlich Ajanis Rudelmitglied so weit es geht hochzupowern. Und das möglichst früh.

 

Standard Runde sieht in etwa so aus: T1 Ajanis Welcome. T2 Ajanis Rudelmitglied. (bereits 3/3). T3 1-2 andere Kreaturen wie Falke & Greif oder Leoniden Vorhut oder der Mentor (Ajanis hat dann bereits bis zu 6/6, im Perfekten Fall mit 3 Leoniden-Vorhut hat man dann bereits 10/10, aber machen wir uns nichts vor, das kommt zu selten vor ;) ) T4 kommt der Kriegsführer, der dann wieder pro Runde Ajanis um 4/4 stärken kann.

 

Das Rudelmitglied fängt dann meist das Removal, dicht gefolg vom Kriegsführer. Aber der Rest der Kreaturen hat währenddessen genug Zeit Schaden zu machen.

 

Der Silverbeak ist even drin weil er solide Stats hat, T2 kommen kann und Evasion hat. Keine Frage -  der Engel ist weit besser. Aber er kommt eben auch später (mal ganz davon abgesehen dass ich aktuell so gut wie keine wildcards habe um den aufzustocken). Und dicke flyer können eben removed werden. Dank der Aufstockung vom Tribunal ist das nun definitiv einfacher geworden. Die Sworn Companions sind mit dem Rudelmitglied natürlich auch sehr stark. Du hast quasi sofort eine Value von 4 damage, die dann nur noch weiter steigt, je länger die Token bestehen bleiben.

 

Lyra sieht in der Tat sehr interessant aus. Jedoch komme ich meistens wirklich zu maximal 5 Ländern. Würde sie vielleicht 2 mal spielen wenn ich die anderen Engel noch aufstocken kann. Das widerum würde eine ganz andere Strategie brauchen. Während ich mich auf viele schwache Quellen von LG orientiere, bräuchte ich für die Engel wohl eher wenige starke Quellen.

 

Habe mir mal die Freiheit genommen ein Standard match aufzunehmen und hochzuladen. Viel Spaß!

 

https://youtu.be/aOnhq7wYXmg


Im Thema: MTGA Lifepoint Rage

24. Mai 2019 - 17:23

Conclave Tribunal habe ich hinzugefügt und auf 4 aufgestockt, sowie leuchtende Fesseln komplett rausgenommen. Es macht auf jeden Fall immer dann Sinn, wenn man gerade gut mit dem Mana haushalten muss.

 

Der Venerate Loxodon hingegen... ich verstehe die Vorteile. man kann früh einen 4/4 lege, der dann auch noch die anderen Verbündeten stärken kann. Er hat eine unglaublich gute Value. Leider sorgt das dann in der Regel dafür, dass meine Kreaturen eine Runde nicht angreifen und das geht so ziemlich gegen den Gedanken den Gegner einfach zu überrollen. Zumal man auch die Lebensverknüpfung von anderen Kreaturen dadurch nicht auslösen kann, wodurch man wiederum Value verliert.

 

Ich hab ihn ausprobiert. In anderen Decks ist er mit absoluter Sicherheit sehr stark, nur leider nicht in diesem.

 

- 2 Verfolgte Zeuge

- 2 Leuchtende Fesseln

-1 Danitha

+ 4 Conclave Tribunal

+1 Mentor der Sanften (ich habe das Gefühl gehabt mein Draw ist noch zu inkonsistent.)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.