Zum Inhalt wechseln


Underworld

Registriert seit 26. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 22. Mär 2024 22:48

#1983564 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von Underworld am 04. März 2024 - 19:49

Vielen Dank für die Orga, Flo! Hatte wie immer einen sehr angenehmen Tag.

Im Legacy habe ich eine (fast) identische Liste gespielt wie im Februar, mit der Flo Koch und ich beide Top 8 machen konnten.
Auch im März hat das Deck mich nicht enttäuscht und nur zwei Games im Swiss abgegeben, leider so schlecht verteilt, dass es "nur" zum 6-1 reichte...aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Gespielt wieder URg Delver gegen:
R1: BUG Beanstalk 2-0
R2: 8-Cast 2-0
R3: Mono R Painter 1-2
R4: Rw Painter 2-0
R5: Sneak & Show 2-0
R6: RG Initiative 2-0
R7: Grixis Delver 2-0

Damit hat es leider nicht für ein Dual gereicht, über den Grim Monolith freue ich mich aber auch sehr :)
Wir sehen uns in April und Glückwunsch, dass du dir den Slot geholt hast, Flo. Dich hätte ich wohl eher nicht besiegt mit deiner Liste!

Carsten


#1919020 Bottrop Series am 11.6. Legacy, Modern & Pioneer

Geschrieben von Underworld am 12. Juni 2023 - 21:09

Das Turnier war trotz hoher Temperaturen wieder super, danke :)

 

Ich habe wieder UR Delver im Legacy rausgelassen und wurde leider in Runde 5 von von Alex Kimpel umgefahren, der mich in Game 3 einfach weder Explosives noch einen meiner Meltdowns finden lässt. Meine MUs waren:

 

R1 UR Delver 2-0

R2 Lorenzo mit Cephalid Breakfast 2-0

R3 Food Chain Goblins 2-0

R4 Michael mit UBrw Reanimator 2-0

R5 Alex mit 8-Cast 1-2

R6 UB Shadow mit Ninja-Package 2-0

 

Das Format fühlt sich wieder wunderbar an und die Delver fliegen wieder besser denn je (drei Top 8 in den drei Events, die ich im letzten Monat gespielt habe, darf so bleiben) ;)

Alle Gegner waren sehr angenehm (auch wenn ich mir von dreien leider keinen Namen aufgeschrieben habe, entschuldigt) und Lorenzo, melde dich gerne bezüglich des Testens, habe keine Kontaktdaten.

 

See you in two weeks :)

Carsten

 




#1914185 Bottrop Series am 21.5.23

Geschrieben von Underworld am 22. Mai 2023 - 20:13

Bin froh wieder zurück im Legacy-Game zu sein nach ein paar Jahren Abstinenz auf regionalen Legacy Turnieren :) Sowohl das Turnier in Köln als auch eure Veranstaltung gestern waren großartig.

Wasteland und Daze auszupacken hat mir doch mehr gefehlt als gedacht...

 

Ich hatte sehr viel Freude alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.

Danke für die Orga, wir sehen uns bald wieder :)

 

Carsten




#966628 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Underworld am 03. September 2013 - 15:54

Das Problem ist eigentlich mangelndes Verständnis wie man es schafft Tempo auf den Gegner aufzubauen.Thoughtseize handelt zwar einen Spell vom Gegner, aber lässt ihn kein Mana dafür bezahlen.Das Konzept von Tempodecks ist den Gegner Spells spielen zu lassen die seinen Turn kosten um sie dann zu countern um einen Tempovorteil zu erlangen.Wenn du jetzt anfängst Discard über Counter zu spielen lässt du ihn halt Karte Y statt Karte X spielen,was es in vielen Fällen einfach nicht besser macht.
Natürlich kann man TS spielen und auch immer boarden,aber das ist kein Kriterium für eine Karte.SB Karten müssen maximalen Impact haben in Situationen die schwierig sind..und TS macht nichts besser als Counter in den meisten Fällen.Und warum zum Teufel sollte man 3 Useas zocken?Selbst mit der Anzahl an schwarzen Karten ist dreimal das selbe Dual rinfach nicht gut genug.


#962858 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Underworld am 20. August 2013 - 12:17

Goyf ist in einem Meta was nicht zu stark von Lilly überflutet wird wohl besser als YP,ansonsten kann man den Ausführungen von Sedris nichts mehr hinzufügen.

 

Vielleicht noch ein paar Resultate:

Am Sonntag in Hassloch alle abgerissen in 6 Runden(wieviele Spieler wir genau waren weiß ich nicht so genau) und nem Kumpel das Deck auch in die Hand gedrückt der damit auch T8 gemacht hat und den Loss von ihm hätte man auch verhindern können.

Das Deck ist das absolute Beast,also ich hab noch nie etwas vergleichbar gutes gespielt.

 

Edit:Affinity im T2 ist vielleicht vergleichbar gewesen vorm damaligen Banning ;)




#946687 Canadian Threshold

Geschrieben von Underworld am 10. Juni 2013 - 20:15

Zu der Snare vs Pierce Diskussion hab ich schonmal was im PlanetMTG Forum geschrieben,aber hier nochmal.

 

Ich halte Snare für die bessere Maindeck Karte aus folgenden Gründen:

Spell Snare ist gut in den MUs,die ehr knapper sind(sprich Stoneblade,Jund,Mirrorlisten mit 4 Goyfs,MF,Shardless BUG) und beseitigt die Karten mit denen man ehr Probleme hat als mit Spells.Baleful Strix,Stoneforge oder Snapcaster mit Removal zu handeln ist nicht nur ziemlich unelegant,sondern hat in den Matches wo irgendeinem irgendwann die Ressourcen ausgehen ein viel zu großes Drawback.

 

Natürlich ist Pierce die flexiblere Karte,aber der Entscheidende Punkt ist,dass man sich ohne weiteres Leisten kann ein G1 gegen Decks zu verlieren gegen das Pierce gut ist,weil die MUs postboard unendlich gut sind,zumindestens mit den Boards die ich immer spiele(Also wenn man mit 2 REB,2 Pierce und 2 Flusterstorm Postboard mehr gegen Storm,Sneak Show oder Miracles verliert ist meistens selber Schuld).Wohingegen es sein kann,dass man schonmal ein Postboardgame gegen Shardless BUG,Stoneblade oder Jund abgibt.

 

Zur Probe:Ich denke eher,dass die zusätzlichen Informationen euren Spielstiel ehr schlechter macht,weil der Gegner nun weiß,dass ihr volle Informationen habt.Die Kunst ist es zu wisen was der Gegner hat und es ihm nicht klarzumachen.

Die Probe löst halt außer mangelndes anfängliches Verständnisses eines MUs kein Problem.




#945224 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Underworld am 04. Juni 2013 - 08:21

http://www.planetmtg...action=comments

 

 

Hier mal der Link zum Artikel,ist aber ehr für Legacyeinsteiger sein.Artikel die tiefer auf Stratiegie,Spielstiel usw eingehen werden ab nächster oder übernächster Woche auf engl. auf MTG Madness ab jetzt Wöchentlich veröffentlicht.




#943696 Dülmen 26.05.2013

Geschrieben von Underworld am 28. Mai 2013 - 11:21

Man munkelt in Dülmen würde auch schon 55 Länder,3 Spells,2 Kreaturen reichen für die T8.




#943408 Die bUrg / 4C-Delver

Geschrieben von Underworld am 27. Mai 2013 - 12:35

Mit dem Fire Covenant hab ich mal ziemlich viele Leute im Cubedraft gebraten.Ins Deck hat sie es aber erst am Abend vorm GP Straßbourg geschafft,obwohl die überlegung schon vorher da war.

ChannelFireball auf Kreaturen darf man sich nicht entgehen lassen in dem Deck :P




#940222 Die Burg - German Threshold

Geschrieben von Underworld am 15. Mai 2013 - 10:05

Lang erwartet,heiß ersehnt und von allen gefürchtet,der Thread um das Deck,was Legacy gebrochen hat.

 

Aber da wir ja nicht sofort mit der Tür ins Haus fallen wollen gibts hier erstmal die...

 

..Vorgeschichte:

 

 

Wer mich kennt,weiß dass ich vor allem(bzw ausschließlich) eins spiele und zwar Canadian Threshold.

Eines,nicht ganz so schönen Tages,wurde ich ziemlich hart vom Deathrite Shaman beim Trial für den GPT Strasbourg verhauen,vor allem von den Deathrite Shamans von the Hunted.

Zwei Stunden und später dachte ich,dass man die Geräte ja vielleicht selber an den Start bringen konnte und es entstand ne 4c Tempo Liste.Bisschen rumgeschickt und angepriesen,aber das einzige was zurück kam waren Kommantare wie"das geht ja nie" oder "du alter Giersack,warum nicht auch noch w?"(wobei letzterer Kommentar eine durchaus sinnvolle Frage ist.

Gefühlte zwei Wochen später fuhr ich zu Pascal Wagner,Timo Schünemann und Jonathan Kurz zum testen für den GPT in Lünen und das"gierige Tempodeck" wurde spontan gebaut.

Fünf Stunden später waren die anderen so hart vom Deck vernichtet worden,dass sie das Deck auch unbedingt auf dem GPT zocken wollten und es auch taten.Ein paar Zitate von dem Abend:

Timo:"Ein Deck muss schon ziemlich hart panzern,damit ich ein Deck mit Nimble Mongoose zocke."

Timo:"Ultra gut,wir können das Deck Burg nennen,freut auch Markus,der will sich ne Burg kaufen."

 

Nachdem wir dann aufm 45 Mann Turnier 1.,2.,3.,6.,waren und nur gegen uns gegenseitig verlieren konnten(und das schon mit nem Sideboard was aussieht wie ein 5c Goodstuff HL),wurde weiter an dem Deck rumgeschraubt,bis hin zum GP bzw Bazaar of Moxen.

 

 

Das Deck,oder auch Legacy ist gebrochen:

 

 

Fangen wir erstmal mit der aktuellen Deckliste an:

 

BoM 2013/GP Strasbourg:

 

 

Wie ihr richtig seht,sieht es nicht nur wundervoll aus,es ist auch wundervoll.

Durch den Shamanen wird jedes MU was vorher ausgeglichen war plötzlich positiv(vor allem MUs die Preboard schonmal schwierig waren).

Man hat noch immer alle guten Karten aus den anderen Tempodecks und zusätzlich noch das bessere Sideboard.

 

Vor allem Fire Covenant gibt dem Deck neue Dimensionen und zwar aus Situationen zurückzukommen,wo es früher unmöglich war mit einem Tempodeck noch was anstellen zu können.

 

Alternative SB und MD Karten waren noch:

 

MD: Counterspell: Mustte leider dem Goyf Platz machen,ist aber zur Zeit ne Metachoice.

 

SB:

- Reanimate

- Koth of the Hammer

- Garruk Relevtless

- Jace the Mind Sculptor

- Sulfuric Vortex

 

durften alle schon mal mitmachen und hatten auch ihre Momente.

 

How to play:

 

Naja im wesentlichen spielt es sich wie Canadian,nur noch etwas anspruchsvoller.Das Deck verzeiht prinzipiell wenig Fehler,belohnt einen aber für Spielübersicht und das Verständnis welche Karten wann relevant sind.

Wenn ihr anständig Canadian spielen könnt sollte es kein Problem sein die Burg in halbwegs vernünftiger Zeit zocken zu können.

 

Bis jetzt habe ich noch keinen Grunde gefunden wieder Canadian zu spielen,die Manabase läuft super und jedes MU ist besser,solange man beachtet,dass man in Wasteland MUs die Manabase nicht bis ins unendliche überfordert.

 

 

 

Zu genaueren Cardchoices werde ich später eingehen,wenn es gewünscht wird :)

 

Alle gezockten Turniere die Scores addiert sind Florian Koch und meine Wenigkeit bei 75% win%,so am Rande.




#936368 Canadian Threshold

Geschrieben von Underworld am 29. April 2013 - 17:42

Au man,was man hier schon wieder lesen muss..

Da ich die Burg verbrochen habe,sollte ich vielleicht mal was dazu sagen ;)

 

Also,das Deck ist genau in jedem MU besser,oder gleichwertig wie Canadian.Gegen Jund habe ich in Strasbourg aufm GP am Tag vorher 5-1 gewonnen und im Mainevent 6-0 in Games.Tag 1 Score insgesamt 8-1(Loss gegen Mono B Discard),Tag 2 fing leider zu schlecht an,da meine ersten beiden Gegner(Estratti udn Marcotti die Liste schon kannten und wussten was sie für Hände halten durfen und welche nicht).

Hast du dir das Sideboard mal angeschaut?Also denke Jund ist sowas um die 60-65% Postboard nach einigem testen.

 

3 Shamanen ist genau die richtige Anzahl,man will im späteren Spiel nie 2 haben.Die Liste oben ist nicht mehr aktuell,aber die aktuelle Liste gibts auch erst nachm BoM.

 

Die große Kunst an dem Deck ist zu verstehen,wie man die Manabase nicht überladet nach dem boarden in den Postboard MUs,mehr sag ich dazu erstmal nicht,nach dem Bazaar werd ich wohl nen Primer schreiben.




#912113 Canadian Threshold

Geschrieben von Underworld am 08. Februar 2013 - 18:06

So,obwohl ich dank der Uni quasi grade keine Zeit habe für nichts werd ich hier nochmal was posten,ist wohl einfacher als allen Leuten auf ihre PMs zu antworten.

Also hier erstmal die Liste die ich z.Z. spiele:



Für den Flusterstorm im SB geht auch wahlweise 1x Spell Pierce.

GYH kann man auch cutten,wenn man Bock hat,aber die Cage gewinnt immer sofort gegen Dredge,zumindestens gegen alle die nicht im Madenmodus sind(weil ich sie gegen ihn nie ziehe :D).

So zu den MU´s.
Wenn ihr vernünftig spielt ist sowohl BUG als auch Jund ein gutes MU.Die Manabase von letzterm ist der allergrößte Haufen Müll den ich seit langem gesehn habe,wenn man BB11 casten will..geht einfach nicht.Ansonsten sind sie auch einfach tot gegen Mungo(und nachm boarden auch den pseudomungo aka Troll Ascetic).

Sylvan Library im MD wurde Aufgrund vom erhöhtem Decayaufkommen zur Zeit gecuttet,da Snapcaster die Karte quasi sofort zieht..abgesehn davon lassen sich die Legacyspieler auch allgemein immer gut Schaden von ihm reinfahren.
Snapcaster gewinnt auch immer,wenn der Combomann grade abgehen will und man hat ein Stifle im Grave--->das bekommen sie halt nicht mit Discard weg,also platzen sie einfach.

Manabase braucht die 8 Duals,man will ja irgendwie tanzende Trolle an den Start bringen und es laufen mehr Wastelands rum als in der Vergangenheit,was mehr Länder die wirklich Mana machen nicht grade schlechter macht.

Ansonsten ist Strangleroot Geist noch ne ganz gute Karte gegen Jund,kostet aber effektiv genauso viel wie ein Troll und ist in anderen MU´s schlechter.


#906150 Dortmunder Magic Treff 12.01.2013

Geschrieben von Underworld am 16. Januar 2013 - 20:59

Wird die Liga vom letzten Jahr eigentlich noch aktualisiert,bzw mal Preise irgendwo angegeben?

Liebe Grüße :)


#900622 Canadian Threshold

Geschrieben von Underworld am 27. Dezember 2012 - 15:42

Jungs ihr vertraut dem Izzet Charm viel zu wenig.Ich zocke mittwerweile sogar 2 Stück im MD.

Zu den Boardenplänen:
Alles zu berichtigen würde wohl zu lange dauertn,aber gegen Echantress boardet man beispielsweise Rough/Tumble rein,das ist ne weitere sinnvolle Möglichkeit die Echantress zu handeln.Ansonsten ist Izzet Charm und Library auch ganz gut in dem MU.

Mit BUG muss ich sagen hatte ich beim Testen nicht die größten Probleme..haben sogar gegen Listen mit 3 Lilli,4Innocent Blood,3 Decay getestet,also quasi die Hardcorecontrolvariante und selbst das war noch ganz gut.

Ansonsten ist noch zu sagen,dass ich in Hanau die allerbeste neue MD Tech spielen werde und,dass euch hoffentlich die Augen rausfallen beim lesen nach dem Turnier :D
Ich sag nur,lass euch überraschen.

Zu meiner Liste die oben gepostet wurde ist zu sagen,dass das SB ziemich variabel ist und ich eigentlich nicht der Fan vom Grudge bin,aber es ne soldie Metachoice war.


#896743 Nächster Dortmunder Magictreff am Samstag den 01.12.2012

Geschrieben von Underworld am 12. Dezember 2012 - 17:37

Ich muss sagen ich finde es besser,wenn ihr die Preise nicht vorher postet,weil das schreckt die Leute wohl ehr ab zu kommen,als dass es sie wirklich anlockt.
Mit gutem Preispayout(bzw kostantem),wie damals in Iserlohn,wussten die Leute halt,dass es faire Preise gibt und ihr könnt euch besser drauf anpassen.Sowas wie 4 Baleful Strix für den 2. Platz motivieren mich ehr nicht hinzufahren.

Ansonsten vielleicht noch was zum Preispayout.
Gibt es nicht vllt billigere Locations für euch um das Turnier anzubieten?Weil wenn man die Geldsumme der Preise addiert finde ich es in letzter Zeit ziemlich unverhältnismäßig zum Startgeld,was wohl daran liegt dass viel für den Raum bezahlt werden muss würde ich mal raten.

Ansonsten hoffe ich,dass der Vorschlag vllt was hilft.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.