Ich guck mir gerade die Mulicolor-Cards etwas näher an und hab ein einfaches RWG-Deck gebastelt...
Keine großen Kombos, keine großen Finessen - hoffe, es taugt dennoch für den Casual-Bereich.
Deck: Wintercolors V 1.0
- Creatures (12 Karten)
- 2
- 2
- 4
- 4
- Enchantments (3 Karten)
- 3
- Spells (14 Karten)
- 3
- 3
- 4
- 4
- Artifacts (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Land (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Strategie:
Kombination verschiedener Lifegain- und DD-Optionen.
Zentral dabei: Tamanoa und / oder das Scepter in Kombination mit einem der Instants.
Card-Choices:
Boros Swiftblade: Gut und günstig - dank Doppelschlag wunderbar gegen kleines Elfen-Getier u.ä.
Skyknight Legionnaire: 2/2, flying, haste - für 3cc geht eigentlich kaum mehr. Vielleicht dennoch cutten und 2 Swiftblades mehr?
Watchwolf: 3/3 für 2cc - böse.
Tamanoa: Solider Body für 3cc. Macht aus jedem DD-Spell eine Art Lightning Helix - und verdoppelt den Lifegain durch die Helix selbst. Habe in der ersten Version des Decks nur wenig DD rein genommen... Hier evtl. Änderungsmöglichkeit.
Armadillo Cloak: Optimale Verzauberung für die im Deck enthaltenen Kreaturen, die dadurch doch ganz nett stark werden. Das Pendant zu Tamanoa, da nun auch jeder Schaden, den die Kreaturen anrichten, Lifegain bewirkt.
Lightning Helix: 3 Dmg, 3 Life für 2cc - wunderbar! Wenn Tamanoa liegt, erhöht sich der Lebensvorteil auf ganze 9 Punkte.
Rith's Charm: Vielseitig und günstig - auch als "Futter" für den Mox besonders geeignet.
Molten Influence: Counter in Rot. Wenn der Gegner den Schaden bevorzugt, gibt's im Optimalfall auch hier Life durch Tamanoa.
Eladamri's Call: Schöner Tutor für Tamanoa oder - je nach Lage - eine der anderen Kreaturen.
Loxodon Warhammer: Dass die Karte klasse ist, weiß man ja - hier stützt sie nochmals die Lifegain-Strategie.
Chrome Mox: Stützt - richtig "gefüttert" - die Manabase, die bei 3-farbigen Decks ja recht heikel ist und gibt ein wenig Speed.
Isochron Scepter: Macht sich (finde ich) sehr gut im Deck. Zum Einprägen eignen sich besonders die Helix und Molten Influence (dadurch erhält das Deck sogar eine richtig fesche Counterfähigkeit),
Länder: Für RWG ist das (hoffe ich mal) die optimale Land-Choice.
Das Deck ist noch ungespielt - ich weiß also nicht, wie gut das ding tatsächlich laufen kann.
Evtl. würde sich anbieten, als Win-Option Test of Endurance reinzunehmen - aber da müssen erst Spieltests erfolgen.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht.
Ich steh' ja gerne mal auf dem Schlauch oder Verfalle bei der Definition von Kartentexten schnell in ein Wunschdenken.....
Winterstolz