Zum Inhalt wechseln


yggdr

Registriert seit 30. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 06. Mär 2010 18:48

Verfasste Beiträge

Im Thema: Persicutor Kaputt gemacht, wenn ich sterbe

12. Februar 2010 - 14:56

Es geht um diese Situation.

Ich bin auf 4, und mein Gegner auf 0 Lebenspunkte.
Ich kontrolliere einen Abyssal Persicutor und mein Gegner einen Broodmate Dragon + Token
Er greift mit beiden an, ich blocke mit dem Persicutor und spiele Disfigure auf meinen eigenen Persicutor.

Die anderen 4 Schaden des Drachen nehme ich.

Wer gewinnt, wer Verliert? Oder ist es ein Unentschieden?

Kampfschaden wird verrechnet, es werden 4 Schaden an die beiden Kreaturen und 4 Schaden auf dich zugwiesen, und dann auch zugefügt. Das führt dazu, dass dein Leben auf 0 sinkt und je 4 Schaden auf den Kreaturen markiert werden. Jetzt werden State-Based-Actions überprüft. Diese sehen folgendes: 2 Kreaturen mit tötlichem Schaden (zugehörige Aktion: zerstören) und 2 Spieler auf 0 Leben (zugehörige Aktion: verliert das Spiel). Das wird nun alles gleichzeitig abgarbeitet. Da wärenddessen der Persecutor aber noch im Spiel ist verhindert er das Spiel-verlieren des Gegners, somit werden nur die Kreaturen zerstört und du verlierst das Spiel. Wenn dein Gegner dann der einzige verbleibende Spieler ist endet das Spiel mit ihm als Sieger, ansonsten werden gleich nochmal STAs gecheckt und er verliert ebenfalls.

Im Thema: Sen Triplets + Suspend

04. Februar 2010 - 19:47

Gegner hat Sen Triplets im Spiel. In seinem Upkeep geht der Trigger auf den Stack und ich zeig meine Karten her, wobei auch
Ancestral Visions dabei sind.

Ist das möglich, dass er die Karte Suspendet? Bei "Suspend" steht ausgeschrieben nämlich "from YOUR hand".

Nein. Sen Triplets erlauben es ihm, Karten von deiner Hand zu spielen. Nichts anderes. Die Suspendfaehigkeit einer Karte zu benutzen ist nicht dasselbe wie die Karte spielen.

Im Thema: Venentrinker + Exumieren

29. Januar 2010 - 10:57

Koennten wir dir Kartendiskussion bitte vom Regelfragenforum weg verlegen, danke.

Im Thema: Raubzug

25. Januar 2010 - 20:22

Ja. Du spielst immernoch die Kreatur Auntie's Snitch, nur dass du sie fuer andere Kosten als ihre Manakosten spielst. Diese werden dann vom Banneret reduziert.

Im Thema: Frage zur Coffin Queen

23. Januar 2010 - 17:37

1) Steht die getauschte Kreatur nun auch unter der Kontrolle der Queen?
[...]
Edit: Sehe gerade das Kreaturen dann aus dem Spiel entfernt werden. Wird der Drache dann in dem Fall aus dem Spiel entfernt?

Die getauschte Kreatur hat gar keine Beziehung zur Queen. Sobald du die Queen enttappst triggered ihre delayed triggered ability und weist dich an, den Drake ins Exil zu schicken.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.