Zum Inhalt wechseln


japro

Registriert seit 31. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 16. Aug 2011 14:57

Verfasste Beiträge

Im Thema: PreisChaos

12. Juli 2010 - 15:52

Einige karten wie der Bird sind in letzter zeit tatsächlich einfacher zu bekommen. Klar wurden sie zuvor schon sehr oft gedruckt, aber sie waren in so editionen wie der Zehnten die dann einfach 100+ rares haben und die niemand draftet, wodurch ihre Seltenheit so in den bereich der aktuellen mythics kommt. Dass gerade jetzt einige karten abfallen hängt wohl auch damit zusammen, dass viele jetzt auf die idee kommen ihren M2010 überschuss zu verkaufen. Ich kann mich noch daran erinnern beim M2010 release superagressiv auf die Länder, DOJs etc. getauscht zu haben nur um nach mehreren wochen draften diese karten jeweils in doppelten Playsets zu haben.

Gerade so "Klassiker" haben ja auch häufig ungerechtfertigt hohe Preise. Irgendwie war man sich immer daran gewöhnt dass die so teuer waren und die Neueinsteiger waren gezwungen die "üblichen" Preise zu zahlen, da man eben nicht an 4 Birds kam indem man Xth Booster öffnet oder drafted.

Im Thema: Gegen Gegner mit unausgereiftem Deck spielen

12. Juli 2010 - 00:19

Wollen diese "Lernresistenten" Leute denn wirklich euren rat? Ich bau auch gelegentlich Decks für den Küchentisch von denen ich weiss, dass sie ansich scheisse sind, die aber irgendwas "lustiges" tun (hatte z.B. mal ein Goat-Kombo-deck) Mit denen spiele ich dann ein parmal bis es einmal klappt und häufig werden die dann auch wieder zerlegt. Wenn jemand ein Deck um irgendein etwas exzentrischeres Konzept bauen will, dann lasst ihn doch. Diese ganzen Tipps führen nämlich nur dazu, dass man am ende ein anderes Deck baut. Siehe Casualforum. Die meisten Ratschläge dort beziehen sich nicht wirklich darauf, was der Poster eigentlich wollte sondern könnten gerade so gut durch einen Link auf eine Legacydeckliste ersetzt werden.

Im Thema: Die Legende von den Fetchländern

11. Juli 2010 - 00:31

Spassig ist allerdings, dass dieser Unterschied bei den Fetchies immer "schlechtgeredet" wird, aber wehe jemand spielt mehr als 60 Karten, weil die Wahrscheinlichkeit eine bestimmte zu ziehen ja um ungeheuerliche 0.1% sinkt wodurch das Deck eindeutig nicht optimal ist ;).

Im Thema: Letzte Rettung + Isochron Szepter

27. Mai 2010 - 23:32

Wirklich lustig ist das Züge überspringen mit Time vault oder Magosi, the waterveil, wobei die Time vault Version dank neuem Wording etwas obsolet ist.

Im Thema: Diskussion: Daze , Umspielen VS. Reinlaufen

17. Mai 2010 - 11:38

Es kommt doch immer darauf an womit man in daze reinklatscht. Ein frühes Daze hat immerhin den nachteil primär mal temponachteil zu erzeugen. Ich fand es immer interessant mit Eva Green gegen dazu zu spielen, weil man dort die volle Bandbreite von "will ich garnicht gedazed bekommen" bis zu "LOOOOS DAZE DEN SPRUCH!" hat. Bei Dark Ritual z.B. freue ich mich wie ein kleines Kind wenn das jemand dazed. Wenn jemand das tut zeugt das von ordentlicher Paranoia oder einer fragilen Starthand. Überhaupt ist " {B}, target player returns a land to his hand an discards a card" ziemlich anständig, zumal ich meine schlimmen Sachen die ich mit dem Ritual spielen wollte immer noch habe und einfach einen zug später spielen kann, um welchen sich der Gegner gerade selbst gebracht hat was die Manaentwicklung angeht. Sprüche wie Sinkhole, Thoughtseize und Hymn to tourach lasse ich auch "gerne" dazen. Vermutlich ist das dazen hier für den Gegner schon besser als den Spruch resolven zu lassen, aber es ist schlussendlich ein defensiver Zug, es ist die "weniger schlechte" Variante. Snuff out oder Maelstrom Pulse hingegen tun schon etwas weh, weil wenn man die spielt hat der Gegner schon etwas schützenswertes auf dem board. Er benutzt also das daze um einen Tempovorteil zu erhalten. Tempovorteil erzeugt daze in diesem matchup eigentlich genau dann, wenn der gegner damit kreaturen counter kann. Da ich selbst versuche mir einem Tempovorteil zu erarbeiten und diesen mit meinen kreaturen ins Ziel zu retten, müssen diese Kreaturen ums verrecken resolven.

Man sollte sich auch immer überlegen ob man den Gegner zum dazen zwingen kann und, ob man das will. Wenn ich sehe, dass ich mittelfristig wohl nicht sinnvoll um das daze herumspielen kann (nur zwei länder auf der Starthand oder so), dann spiele ich sprüche die nicht ums verrecken resolven müssen einfach in das daze rein und hoffe aus dem counter mindestens noch etwas Temponachteil für den Gegner rauszuholen, denn je früher mein Gegner daze benutzt, desto mehr schadet es ihm auch. Ausserdem ist garnicht garantiert, dass mein gegner das daze hat und "einfach drauf losspielen" ist sogar die beste Entscheidung.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.