Zum Inhalt wechseln


Alucard1766

Registriert seit 02. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität 10. Jun 2021 18:16

#875080 Odric der Meistertaktiker - Frage

Geschrieben von Alucard1766 am 25. September 2012 - 13:22

Nein. Die karte besagt dass du, wenn du möchtest eine Kreatur die deine blocken lassen kannst. Sie besagt nicht, dass du sagen kannst wie der Gegner seine Blocker deklariert.


#873088 Fähigkeiten und der Stapel

Geschrieben von Alucard1766 am 19. September 2012 - 10:44

Ich kann ihn aber auch beispielsweise bouncen (Boomerang) oder?


Ja aber wenn die Fähigkeit schon aktiviert wurde wird sie trotz des Bounces der Quelle verrechnet
  • sma hat sich bedankt


#870846 Regrowth mit weißem Rand?!

Geschrieben von Alucard1766 am 12. September 2012 - 17:59

Du bist im Besitz einer Revised oder Unlimited Edition. Wert zwischen 1.5 bis 4 oder 5 euro. Aus Alpha oder Beta wäre der Wert wesentlich höher


#602094 Fähigkeiten aktivieren

Geschrieben von Alucard1766 am 09. August 2010 - 14:17

Nein, Scepter of Fugue kann man nur im eigenen zug aktivieren.
  • DoS3 hat sich bedankt


#587822 Cascada countern

Geschrieben von Alucard1766 am 28. Juni 2010 - 06:37

Achtung:

Cascada
Eingefügtes Bild

Cascade
Eingefügtes Bild
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 2 Tage entfernt! mehr...



#586557 Mono-B Reanimator

Geschrieben von Alucard1766 am 23. Juni 2010 - 11:30

Hi

Was willst du denn jetzt spielen? Casual mit Legacybannings oder Legacycompetitive? Willst du Legacy auf Turnieren spielen würde ich mal im 1.5 Forum schauen. Allerdings ist Reanimator mit dem MT Ban eher wieder Tier2 geworden.

Wenn du casual spielen willst würd ich keine Infestion, oder Wraith spielen. Der Wraith macht nur deine Mulliganentscheidungen schlechter. Auch kein Removal da deine Kreaturen immer grösser sein sollten. Wenn ich dich wäre würde ich vlt statt Skull Fracture Cabal Therapy spielen. Es lässt dich die richtigen Karten abwerfen, aber schadet dem Gegner mehr als es Skull Fracture zur Zeit tut. Einige Discardoutlets mehr wären vlt auch nicht schlecht.

Citter sind imo nicht schlecht. Wie siehts denn mit deinem Meta aus?

2 Iona, Shield of Emeria
1 Terastodon
1 Blazing Archon
1 Empyrial Archangel
2 Inkwell Leviathan
1 Sphinx of the Steel Wind
Das ist das was ich etwa spielen würde


#586418 Kreaturen Verzauberungen

Geschrieben von Alucard1766 am 22. Juni 2010 - 20:49

702.14c A permanent or player with protection can’t be enchanted by Auras that have the stated
quality. Such Auras attached to the permanent or player with protection will be put into their
owners’ graveyards as a state-based action. (See rule 704, “State-Based Actions.”)


Ja sie wird in den GY gelegt


#582520 [Casual]LED-less Ichorid

Geschrieben von Alucard1766 am 10. Juni 2010 - 07:52

Hi, Sieht nicht schlecht aus. Variabel sind imo nur 1 Tribe, Ichorid, Thug, Study-Slot. Du kannst 3 dieser 4 füllen, welche das sind musst du wohl selbst herausfinden. Wie würde denn dein SB aussehen? Ich sähe da Terastodon, Chosen und Iona am sinnvollsten als DR Targets. Desweiteren noch Antihate, was immer dich erwartet (Chains, Ray of Relevations, Grudges, GY-Hate, [Firestorm])

Ich spiel übrigens den Ichorid nur als 3-of


#579736 Anfänger hat keine Lust alleine zu spielen!

Geschrieben von Alucard1766 am 01. Juni 2010 - 12:32

ok, aber ist es nicht irgendwie langweilig wenn man immer alle karten zur verfügung hat!? ich mein man möchte sich doch irgendwo
auch sein eigenes festes deckk zusammenstellen oder? wenn ich sowieso alle karten habe geht da irgendwie ziemlich für mich der reiz verloren.


nein, es kommen neue Reize ;) man hat viele Möglichkeiten einfach mal auszuprobieren ohne sich immer neue Karten kaufen zu müssen. Dies in sehr kurzer Zeit. Aber jeder wie er will ;) Du kannst es ja mal ausprobieren


#579051 Erklärungen

Geschrieben von Alucard1766 am 30. Mai 2010 - 10:03

Ja, du kannst sie opfern, bevor der Spontanzauber wirkt resolved/verrechnet wird.


kleiner aber feiner Unterschied ;) Wirken ist den Spruch auf den Stapel legen.


#577414 Femeref Enchantress und Rancor

Geschrieben von Alucard1766 am 24. Mai 2010 - 13:54

Doch rancor kommt auf den Friedhof. Danach werden die Rancorability und die Enchantressability ausgelöst. Danach kannst du eine Karte ziehen und Rancor zurücknehmen (oder umgekehrt ;))


#573775 The Laws of Lores

Geschrieben von Alucard1766 am 10. Mai 2010 - 21:08

@Baldude: Aktueller Oracletext findet sich nur auf http://gatherer.wizards.com/Pages/Default.aspx, da manch Karten einfach veraltet sind.




#573378 Iona, Shield of Emeria

Geschrieben von Alucard1766 am 09. Mai 2010 - 14:43

Ich hab das noch nicht ganz verstanden, auch nicht durch die anderen Posts.

Iona, Shield of Emeria liegt im Spiel und hat als Beispiel Rot verboten. Mit Turn to Mist remove ich sie und bestimme später eine neue Farbe. Ist rot dann auch noch verboten?

Danke.


Nein da kein Effekt mehr im Spiel ist welcher Rot verbietet


#562651 //SPOILER//Frage zu Level Up Eldrazi //SPOILER//

Geschrieben von Alucard1766 am 06. April 2010 - 09:57

sie hat level 0 wenn sie ins spiel kommt. 2 mal bezahlen = level 2

lg


#561651 Deckgröße

Geschrieben von Alucard1766 am 02. April 2010 - 15:54

Hallo,

Ich habe hier schon einige Threads über die minimale Anzahl der Karten in einem Deck gefunden. Überall stand, dass es mindestens 60 Karten sein müssen. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass zu meiner Anfagszeit ein Deck aus mindestens 40 Karten legal war.
Was gilt nun für ganz normales Spieles unter Freunden?

Gruß und vielen Dank fürŽs Beantworten,

Wolfsnacht


Allgemein für Constructed Decks war immer 60 Karten das Minimum. Das sollte auch im Freundeskreis eingehalten werden ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.