Zum Inhalt wechseln


Larina

Registriert seit 03. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:10

Verfasste Beiträge

Im Thema: Klon auf mutierten Commander

10. November 2021 - 15:05

903.3c If a player’s commander is a component of a merged permanent, the resulting merged permanent is that player’s commander.


Im Thema: Instants und fähigkeiten

19. September 2021 - 17:54

Grundsätzlich kannst Du einen Spontanzauber immer dann wirken, wenn Du Priorität hast. Also auch während des Zuges Deines Gegners und auch in der Kampfphase nach dem Deklarieren der Angreifer.

Gleiches gilt für das Aktivieren von Fähigkeiten von Verzauberungen und Kreaturen. Allerdings gibt es Kostellationen/Situationen, bei denen das nicht mehr gilt. Daher - wie King of Flavor schon gesagt hat: - Konkretes Beispiel, konkrete Antwort.

 

Eine Fähigkeit kannst Du grundsätzlich so oft aktivieren, wie Du ihre Kosten beszahlen kannst. ( Ob das jetzt Mana ist oder andere Kosten, ist egal )  


Im Thema: Einzelne Kartenideen

24. August 2021 - 08:21

Das wording wäre:

 

sacrifice three Treasures: Choose one. Activate only as a sorcery and only once each turn.

- search ...

- create ...

 

 

Der skinshifter ist ein Beispiel für ein derartiges wording.


Im Thema: Sanctum prelate

26. Juli 2021 - 21:34

Bonecrusher Giant kann der Gegner immer spielen, da es ein Kreaturenspruch ist.

 

Und für X im Spell gilt:

For spells with {X} in their mana costs, use the value chosen for X to determine if the spell’s mana value is the chosen number. For example, if the chosen number is 4, a noncreature spell with mana cost {X} {R} {R} couldn’t be cast with X equal to 2, but it could be cast with X equal to any other number.


Im Thema: Crypt Rats + Lifelink

14. Juli 2021 - 07:24

Kurze Frage:

Ist die Aussage 5 mal X = 1 aktivieren = tot

denn richtig?

 

Nein, ist sie nicht.

Durch das erste Aktivieren für x=1 würdest Du im obigen Beispiel 12 Leben bekommen. Und das bevor das nächste mal die SBA überprüft werden. Du überlebst also, hast 12 Leben mehr und weiteren Aktivierungen würden Dich nicht mal mehr in Lebensgefahr bringen. Wobei die Aktivierungen natürlich direkt hintereinander erfolgen müssen ( Priorität behalten und fünf mal auf den Stapel gehen lassen. Bei der ersten Verrechnung würden sich die Ratten selbst töten, dann wäre eine weitere Aktivierung nicht mehr möglich ) 
 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.