Zum Inhalt wechseln


Larina

Registriert seit 03. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 16:00

#1956426 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Larina am 16. November 2023 - 23:28

Designed eine Kreatur, die im Laufe des Spiels ihre Farbidentität ändert ( so wie eine Kaulquappe -im Wasser, blau- zum Frosch -am Land, grün- werden kann)

 

Designed ein Land, das jede Runde Mana einer anderen Farbe generieren kann

 

Designed eine Ausrüstung mit dem Namen "Speer der immerwährenden Wahrheit"




#1955899 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Larina am 15. November 2023 - 11:16

Frontier ist eine im [#47] Custom Card Contest eingeführte Fähigkeit, die es erlaubt, ein Land als Commander zu spielen

 


#1953605 2x Bloodletter of Aclazotz

Geschrieben von Larina am 07. November 2023 - 17:50

Er wird vervierfacht




#1928150 Kurze Frage zur Karte "Pathway Arrows"

Geschrieben von Larina am 19. Juli 2023 - 22:25

Die deutsche Übersetzung lautet:

 

Eine Kreatur mit Widerstandskraft größer als 0, der seit dem letzten Mal, als zustandsbasierte Aktionen geprüft wurden, von einer Quelle mit Todesberührung Schaden zugefügt wurde, wird als zustandsbasierte Aktion zerstört.




#1928114 Kurze Frage zur Karte "Pathway Arrows"

Geschrieben von Larina am 19. Juli 2023 - 17:23

und die genaue Regel:

 

702.2b A creature with toughness greater than 0 that’s been dealt damage by a source with
deathtouch since the last time state-based actions were checked is destroyed as a state-based
action.




#1914011 Nameless Inversion und Karumonix, the Rat King

Geschrieben von Larina am 21. Mai 2023 - 21:04

Der Rattenkönig ist dann allerdings 6 / 0 und geht in den Friedhof




#1910031 Light of Promise und Cosmic Rebirth

Geschrieben von Larina am 06. Mai 2023 - 09:01

Der Cosmic Rebirth wird in der Reihenfolge abgearbeitet, wie sie auf der Karte steht. Zuerst kommt hier das Light of Promise ins Spiel, danach bekommst Du drei Leben. Zu diesem Zeitpunkt ist Light of Promise bereits wieder im Spiel und triggert daher.




#1905996 Invasion of Alara - Welche Karte?

Geschrieben von Larina am 19. April 2023 - 21:35

Du kannst eine der beiden "Manakosten 4 oder weniger" - Karten wirken und die andere der beiden Karten auf die Hand nehmen




#1904836 Kartenkreationen: inspiriert durch die Jurassic Park Filme

Geschrieben von Larina am 15. April 2023 - 22:55

Interessante Thematik, gefällt mir.

Was mir bei Deinen Karten durch den Kopf gegangen ist:

 

Warum erhält der TRex +2/+2 wenn er gegen einen Menschen oder Elfen kämpft ? Er mag besonderen Appetit auf die haben (Angriff +2 ok), aber warum steigt seine Widerstandskraft? Und "bis zum Endes" ist eine Kurzform für "bis zum Ende des Zugs" ?

 

Dass der TRex Junior nach seiner Mama schreit ist eine schöne Mechanik. So wie sie aktuell ist, kann er allerdings mehrmals schreien und bis zu vier verschiedene Mütter kommen. Ich hätte etwas in der Art gewählt:

(das Jungtier schreit und nach kurzer Zeit erscheint die Mama): 

Jungtiergebrüll (welche Kosten auch immer):  Durchsuche Deine Bibliothek nach einer TRex-Karte. Exile sie und sie erhält SUSPEND - X, aktiiviere sie nur einmal im Spiel. Dann wäre die Mutter nach X Runden erschienen um ihr Kind zu beschützen.




#1903525 Cast Copy vs. copy und "du kannst Karte xy spielen"

Geschrieben von Larina am 10. April 2023 - 21:30

zu 1:

Das hängt davon ab, was Du kopierst. Wenn Du einen spell kopierst ( z.B. mit Fork ), dann wird die Kopie auf dem Stack erzeugt. Aber sowohl das Szepter als auch Zethi kopieren eine Karte, die dann gewirkt werden kann/muss. Dabei triggern dann alle "if you cast" Trigger.

 

zu 2: Du musst die Sprüche während der Verrechnung des auslösenden Spruchs/Triggers .... ( also Neu deuten oder der Zethi-Trigger ) casten. Dabei darfst Du ggf. auch eine sorcery casten, auch wenn der stack nicht leer ist. Restrictionen, die auf der Karte stehen ( z.B. "Cast this spell only during combat"  Beispiel: Angelic Favor ) müssen aber eingehalten werden. 

     




#1901530 Frage bzw. Hilfe: Bzgl. Beast of Burden und der korrekten Schadensberechnung...

Geschrieben von Larina am 01. April 2023 - 12:17

1. Szenario:

Richtig. Die beiden Blocker und das Biest sterben, der verteidigende Spieler bekommt 2 Schaden ab.

 

2. Szenario:

Der Gegner bekommt 5 Leben.




#1901511 Frage bzw. Hilfe: Bzgl. Beast of Burden und der korrekten Schadensberechnung...

Geschrieben von Larina am 01. April 2023 - 09:27

(zum ersten Beispiel)

Im Combat Damage Step verteilt das Biest seine 6 Schadenspunkte an die Blocker und erhält im Gegenzug 5 Schadenspunkte. Danach sieht das Spiel, dass die zwei Blocker tödlichen Schaden erlitten haben und sie sterben. Danach sieht das Spiel, dass das Biest jetzt eine 4/4-er mit tödlichem Schaden ist und es stirbt ebenfalls. Dies passiert alles noch im Schadenzuweisungsstep. Das Biest schafft es also nicht mehr in die 2. Hauptphase.

 

(zum 2. und 3. Beispiel)

Das Biest verteilt im Combat Damage Step für Erstschläger seine 6 Schadenspunkte an die Blocker und erhält im Gegenzug 5 bzw 4 Schadenspunkte durch die gegnerischen Erstschläger. Beide Blocker sterben und darauf auch das Biest. Dies passiert immer noch im Combat Damage Step für Erstschläger. Erst danach käme der Schadenzuweisungsstep für Normalschläger

 

 




#1896381 Ghalta and Mavren

Geschrieben von Larina am 15. März 2023 - 21:14

Genau, oder halt fünf 1/1-er, das entscheidest Du.

 

In seinem Beispiel wären es aber nicht fünf, sondern acht 1/1-er. Bei der zweiten Wahl gilt "X is the number of other attacking creatures"




#1887530 Phyrexian Obliterator und High Priest of Penance

Geschrieben von Larina am 10. Februar 2023 - 15:21

 Wenn er was opfert, was du wegschießen willst, dann schieß halt was anderes weg
 

 

Was Du "wegschießen willst" musst Du allerdings schon wählen, wenn der eine Trigger auf den Stack geht, während der Gegner seine zu opfernden permanents erst bei der Verrechnung des anderen Triggers wählt. Also wird das mit dem "dann halt was anderes wegschießen" nicht funktionieren. Daher ist die Wahl der Reihenfolge der Trigger schon relevant
 




#1875109 Frage zu Myojin of Roaring Blades Targets

Geschrieben von Larina am 24. Dezember 2022 - 13:45

Nein, es müssen (bis zu) drei unterschiedlche Ziele sein






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.