Zum Inhalt wechseln


Larina

Registriert seit 03. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 22:10

#1782191 Klon auf mutierten Commander

Geschrieben von Larina am 10. November 2021 - 15:05

903.3c If a player’s commander is a component of a merged permanent, the resulting merged permanent is that player’s commander.




#1763007 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Larina am 24. August 2021 - 08:21

Das wording wäre:

 

sacrifice three Treasures: Choose one. Activate only as a sorcery and only once each turn.

- search ...

- create ...

 

 

Der skinshifter ist ein Beispiel für ein derartiges wording.




#1756355 Sanctum prelate

Geschrieben von Larina am 26. Juli 2021 - 21:34

Bonecrusher Giant kann der Gegner immer spielen, da es ein Kreaturenspruch ist.

 

Und für X im Spell gilt:

For spells with {X} in their mana costs, use the value chosen for X to determine if the spell’s mana value is the chosen number. For example, if the chosen number is 4, a noncreature spell with mana cost {X} {R} {R} couldn’t be cast with X equal to 2, but it could be cast with X equal to any other number.




#1753473 Crypt Rats + Lifelink

Geschrieben von Larina am 14. Juli 2021 - 07:24

Kurze Frage:

Ist die Aussage 5 mal X = 1 aktivieren = tot

denn richtig?

 

Nein, ist sie nicht.

Durch das erste Aktivieren für x=1 würdest Du im obigen Beispiel 12 Leben bekommen. Und das bevor das nächste mal die SBA überprüft werden. Du überlebst also, hast 12 Leben mehr und weiteren Aktivierungen würden Dich nicht mal mehr in Lebensgefahr bringen. Wobei die Aktivierungen natürlich direkt hintereinander erfolgen müssen ( Priorität behalten und fünf mal auf den Stapel gehen lassen. Bei der ersten Verrechnung würden sich die Ratten selbst töten, dann wäre eine weitere Aktivierung nicht mehr möglich ) 
 




#1733177 Frage zu Odric, Master Tactician und Nacatl Warpride

Geschrieben von Larina am 02. Mai 2021 - 14:40

Nein, kann er nicht. Auch wenn der Angreifer wählen darf, ob und wie geblockt wird, muss die Wahl legal sein. Und das ist sie nur, wenn die maximal mögliche Anzahl an Forderungen (unter Beachtung möglicher Einschränkungen) erfüllt ist (Regel 509.1c)




#1723313 Adarkar Valkyrie und Commander

Geschrieben von Larina am 31. März 2021 - 17:24

@Diadu: richtig




#1704885 Eidolon der Philosophie

Geschrieben von Larina am 27. Januar 2021 - 22:20

Da Du das Eidolon of Philosophy als Teil der Kosten opfern musst, hat der Gegner keine Möglichkeit mehr, es als Reaktion zu zerstören




#1680594 [Spoiler] Archelos, Lagoon Mystic mehrmals

Geschrieben von Larina am 04. November 2020 - 20:39

Richtig. Er ersetzt zuerst das Ereignis "permanent kommt ins Spiel" durch "permanent kommt getapped ins Spiel", dann nochmal durch "permanent kommt getapped ins Spiel" und am Schluss durch "permanent kommt ungetapped ins Spiel"




#1668735 Specter's Shriek

Geschrieben von Larina am 25. September 2020 - 12:30

 

 

1. Bedingung: Du wählst eine nicht-Schwarze Karte von der Hand deines Gegners.

 

 

Stimmt diese Bedingung? Oder meinst Du eher nonland card

 




#1663311 Snapdax auf einen Lifelinker mutated

Geschrieben von Larina am 08. September 2020 - 20:52


... Dann machst du durch den Mutate Trigger 4 (lifelink) damage und gehst auf 24...

 

und dann sagt der Trigger auch noch ... and you gain 4 life ..., dadurch kommen die eingangs erwähnten 28 zu Stande




#1643547 1000 Year Storm + Double Vision

Geschrieben von Larina am 05. Juli 2020 - 11:34

Nein, das Erstellen einer Copy auf dem Stack ist kein casten eines Spruchs




#1642971 3 Themen: Equiment // tapped Artifact // Doublestrike + Trample

Geschrieben von Larina am 02. Juli 2020 - 18:39

3c) korrekt, mit dem gleichen Zusatz wie bei 3b

 

Wirklich ? Die blockende Kreatur stirbt doch bereits nach Verrechnung des first strike - Schadens. Das heißt doch, dass im zweiten Durchgang der Schaden auf den Spieler gehen muss ? 
 




#1621987 Umori, the Collector + Adventure

Geschrieben von Larina am 01. Mai 2020 - 15:43

Ja, eine Adventurekarte ist (sofern nicht auf dem Stack) eine Kreaturenkarte. Daher kanst Du Umori bei Deinem Standarddeck als Gefährten spielen




#1617833 [Spoiler] Companion

Geschrieben von Larina am 19. April 2020 - 21:01

  • 702.138. Companion
    • 702.138a Companion is a keyword ability that functions outside the game. It’s written as “Companion—[Condition].” Before the game begins, you may reveal one card you own from outside the game with a companion ability whose condition is fulfilled by your starting deck. (See rule 103.1b.) If you do, once during that game, you may play that card from outside the game.
    • 702.138b If a companion ability refers to your starting deck, it refers to your deck after you’ve set aside any sideboard cards. In a Commander game, this is also before you’ve set aside your commander.
    • 702.138c Once you play the card with companion, it remains in the game until the game ends



#1611373 Einzelne Kartenideen

Geschrieben von Larina am 02. April 2020 - 21:07

Zum Schopenhauer seinem "if an effect would create creature tokens, counter that effect instead":

 

 

Ich weiß nicht, ob man -rein formal- das Countern des Effekts als instead-trigger regeln kann.

Ich würde entweder formulieren:

 

if an effect would create creature tokens, counter that effect   oder

if an effect would create creature tokens, no tokens are created instead






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.