Zum Inhalt wechseln


H8Man

Registriert seit 16. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Sep 2016 15:39

Verfasste Beiträge

Im Thema: Theros Diskussionsthread

26. Juli 2013 - 22:34

Hauptsache sie geben den Auren split second oder ähnlich funktionierendes, damit die Dinger endlich spielbar werden. ^^


Im Thema: From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

24. Juli 2013 - 20:07

 

Da halte ich gegen. Es müßen keinerlei neue Karten designed werden, lediglich ein paar neue Artworks kommen dazu, evtl. muß eine vorhandene Karte an den neuen Frame angepasst werden, das wars.. Das Designen von neuen Karten dürfte einen nicht unerheblichen, wenn nicht den größten, Teil der Produktionskosten ausmachen, das fällt hier komplett weg.

Bei FTV Sets wird lediglich vorhandenes ein bissel aufgehübscht und neu verpackt, das wars, ~90% der Entwicklungskosten fallen weg, die Druckmaschinerie hat bereits einen optimalen Wirkungsgrad, da gibt es nichts mehr einzusparen durch eine höhere Auflage.

Dann darf man auch nicht ausser acht lassen, dass der Umsatz pro Karte, den WotC einstreicht, im Verhältnis zu einem Coreset, 10-20 mal so hoch sein dürfte.

 

Du redest auf der einen Seite von Produktionskosten und dann von Entwicklungskosten, nur um wieder zurück zu den Produktionskosten zu kommen. Die Mitarbeiter werden ein festes Gehalt haben, dementsprechend gibt es da keine extremen Kosten. Klar, die Artworks kosten ein wenig mehr, aber das sind Peanuts im Vergleich.

 

Zur Druckmaschine... da gibt es so einige Faktoren die starke Einflüsse auf die Kosten haben. Kleine Auflagen kosten deutlich mehr als große. Die Produktion muss leicht geändert werden (weil andere Verpackung), die Maschine hat einen Vorlauf, der Druckbogen muss stimmen,  usw. usf.

Sicherlich lässt wotc in Dimensionen drucken, wo es kaum noch ersparnisse geben wird, aber eine FtV Auflage ist meilenweit von einer normalen Edition entfernt und wird gewiss nicht nur an einem Ort hergestellt, was die Kosten arg steigen lässt.

 

So einfach wie du es hinstellst ist es bei weitem nicht. ^^

 

 

 

Wenn aber der Laden zu viel Miete zahlt oder der Service / die Spielfläche zu schlecht sind um die Spieler zufrieden zu stellen, dann sollte er was ändern / zu machen. Es gibt genug "laufende" Läden die schon lange bestehen, da braucht man denen die es nicht schaffen nicht unter die Arme greifen, macht ein Laden zu, weil Service/Preis nicht passen, macht kurz darauf ein neuer auf, der es vllt. besser macht. Als Spieler sollten wir uns jedenfalls nicht einlullen lassen von Aussagen wie "ja der arme Händler vor Ort, der braucht das Geld", nein braucht er nicht oder, wenn doch, soll er was dafür tun. (und ja, dass so ein Laden nicht unheimlich viel Geld abwirft, ist mir klar, aber jammern muss man auch nicht). Wenn grundsätzlich die Läden ständig zu machen würden, würde WotC ja auch schnell einen stark reduzierten Verkauf haben, weil ohne FNM der Verkauf in dem Gebiet drastisch schwinden dürfte, also ist das wohl nicht der Fall.

 

o m g . . .

 

ich hoffe das wird nicht von vielen Händlern gelesen, wobei man da wohl eher sprachlos wird.


Im Thema: From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

24. Juli 2013 - 13:56

Dennoch glaube ich, und da gibt mir mein lokaler shop recht, dass der Gewinn zwar AUCH mit highendProdukten gemacht wird, aber in erster Linie mit den Durchschnittskarten, die für jeden erschwinglich sind.
Mein Shop verkauft auch Einzelkarten.
Die Karte, die ihm am meisten gebracht hat, war weder jace noch snapcaster noch irgendeine andere highendKarte, sondern eine nette casualKarte, die jeder haben wollte und wegen uc auch verfügbar war. Isochron Szepter.

 

Im direkten Vergleich mag das vielleicht noch hinkommen, aber allgemein machen die Shops kaum Geld mit MtG. Es ist ein Selbstläufer, den man halt im Angebot hat, aber wirklich viel gibt es da nicht zu holen.


Naja, und die eigene Gewinnmarge von WotC dürfte bei den FTV Sets auch höher sein als bei normalen Editionen, sind ja eine Handvoll weniger Karten drin als in einem normalen Display, zu nur einem wenig geringeren Verkaufspreis.

 

Das wage ich mal zu bezweifeln. Die Produktionskosten werden höher liegen und das nicht mal wegen der Verpackung, sondern allein wegen der geringen Auflage.

 


Im Thema: From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

22. Juli 2013 - 01:46

Und was genau ist daran so schlimm?
Leider ließe sich ja nur bedingt (z.b. durch Dci-Nummern) nachprüfen, wer in jedem Land quasi seit Anbeginn dabei war/ist und so eine Box wohl aufgrund der "Treue" verdient hätte.
Ich glaube nicht, dass wotc sich mit dem Reprint in einer ftv eine Preissenkung der Originale erhofft. Kp. Ob's das schon gab.

 

Ich hoffe du sprichst damit nicht meinen Post an, denn in dem Falle würde ich nicht wirklich verstehen was du meinst. ^^


Im Thema: From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

21. Juli 2013 - 21:45

Für wotc macht es halt keinen preislichen Unterschied, welche Karten sie reinpacken und hier gehts um 20 Jahre MtG.

 

Ich will damit nicht sagen, dass bestimmt nen TS kommt, aber es zu verneinen ist ebenso völlige Theorie. Hätte vorher jemand gesagt/getippt dass dort ein Jace drin ist, hätte man sich über ihn lustig gemacht und ignoriert. Nun geht es wieder von vorne los: "Wie, noch ne dicke Karte? Neee!" ... bis die nächste kommt...

 

Ich bin mir ziemlich sicher dass dort noch 1-2 Karten drin sind, die sich im 2-stelligen € Bereich befinden (vom Original her).

 

Wurde eigentlich jemals offiziell über die Auflage dieser Box geredet? Irgendwie finde ich es merkwürdig ein 20 Jahre MtG Jubiläum auf nur ganz wenige Spieler zu verteilen, von denen die Hälfte eh geschlossen bleibt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.