Zum Inhalt wechseln


Jansen

Registriert seit 21. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2013 18:48

#453829 Protean Disciple Feeder

Geschrieben von Jansen am 29. Mai 2009 - 23:03

\edit: @Phenomic: Im T2 spielt man das? Und dann schreibst du dass es bis auf Vintage verboten ist?


Ich denke er mient nicht das Format T2, sondern Runde 2 (Runde = Turn) also T2.

Mfg Jansen


#448855 [RW] - Nimbus Matrix

Geschrieben von Jansen am 14. Mai 2009 - 12:43

Sieht schon mal ziemlich nett aus, mir fällt dazu eigentlich nichts mehr ein, nur noch ein nette Karte:
Pyrohemia
Funktioniert so wie Pyroclasm, nur bleibt liegen und geht auch auf Spieler!

Ansonsten: Nette Idee, gefällt mir sehr gut ;)

Mfg Jansen


#448472 Planeswalker Countern?

Geschrieben von Jansen am 13. Mai 2009 - 11:51

Hallo Leute,
ich spiele gerade mit einem Freund MTG. Nun stellen wir uns die Frage ob man z.b. Chandra Nalaar mit Verwirren countern kann, da es ja ein Planeswalker ist.
Ich habe schon nach lösungen gesucht ja und ich habe keine gefunden.

lg danke Mores


Ich bin zwar kein Regel experte, aber ich versuche mal zu Antworten:
Klar geht das. Es ist genauso ein Spell wie Kreatur, oder Artefakte, oder Verzauberung oder alles andere (außer Länder natürlich)
Und der Counter, den du da genannt hast, besagt ja, "counter target spell". Also kein Problem.
Kleiner Tipp: Wenn du Verwirren in einem Deck spielst, tausch ihn gegen Counterspell oder Rewind aus ;)


#444295 Spruch des Tages

Geschrieben von Jansen am 01. Mai 2009 - 13:07

Ich bin Schiedsrichter beim Handball, und da sind die Zuschauer immer sehr geil. Letztens hat mich einer nach dem Spiel angequatscht. Es ging um nen Regelverstoß, den ich 2x nicht abgepfiffen habe (Schritte, falls einem das was sagt)
Er:"Wieso pfeifst du sowas denn nicht?"
Ich: "Ich hab es so gesehen, das er keinen Fehler gemacht hat, also pfeif ich nicht"
Er: "Selbst wenn es kein Fehler war, hab ich Recht"
Hallo???? Wie kommt man auf sowas? :D

Mfg Jansen
  • hat sich bedankt


#442699 Nephilim.dec

Geschrieben von Jansen am 26. April 2009 - 22:44

Die Idee find ich klasse! Hut ab ;)
Aber irgendwie stört mich das StoP (Swords to Plowshares). Kannst du den Lifgain für dein Gegner noch so gut einholen? Klar, es entsorgt die alles Viecher, sogar RFG (ins Exile-.-), aber da fänd ich den Land vorteil (PtE) nicht so schlimm.
Ansonsten würde mir der Kodama of the North Tree noch einfallen, natürlich ist der teuer, aber echt stark, ich denke 2-off schadet nicht.
Wäre es noch irgendwie denkbar, schwarz mit ins Boot zu holen? (Terror, Terminate etc., Massremoval für 2 Mana eben)

Mfg Jansen


#440210 BU Draw & Discard

Geschrieben von Jansen am 19. April 2009 - 22:29

Anvil of Bogardan ist zwar auch sicher ganz gut in dem Deck. Nur kostet die wieder 2 Euro das Stück. Und da sie nicht unbedingt notwendig ist lass ich Sie mal lieber draussen. Aber die Idee wäre gut. Vielleicht wandert sie früher oder später doch noch rein wenn ich sie vielleicht mal billiger oder getauscht bekomme. :)

Und mit dem Mana werd ich mich auch gleich bemühen. :D

(Wirst gleich was gesagt bekommen, von wegen Doppelpost, deswegen sag ich das mal nicht :P)

Ich baue grade an einem Mono B Underwordl Dreams, aber ich glaube, das gefällt mir besser^^
Karten die ich noch vorschlagen könnte, und selber auf jeden Fall spielen werde:
Dark Ritual - sollte rein um Dreams/Megrim Turn 1 kommen zu lassen
Wheel and Deal - ein muss, wunder mich, dass es nicht genannt wurde
Tutoren (Demonic, Diabolic, Beseech the Queen, vielleicht sogar Transmuter wie Dimir Machinations)
Mass Removal (Infest, Barter in Blood ist auch nicht zu verachten)

Ich werde mich mal an meine Version ranmachen, und gucken, was sich draus machen lässt. Liste Poste ich dann

Mfg Jansen

Edit:
So, mal nen bisschen, ohne überlegung, rein gehauen^^
Deck


Der Broker ist nur 2x drin, weil mir die 4 Mana eigentlich zu viel sind, um sie in der eigenen Runde zu spielen, die anderen 4 Mana Spells sind alle Instant, damit ich mit dem Removal oder dem Counter noch reagieren kann.
Ich glaube aber, das das Ritual vergeudung ist, die brauchen wir eigentlich nur für die erste Runde, danach ist sie tot. Würde hierfür 2-3 Tutoren spielen und 1-2 Ensnaring Bridge (Für die zu großen Viecher) oder noch Draw wie zum beispiel
Vision Skeins/Urza's Guilt/Jace Beleren/Seizan, Perverter of Truth.

Mfg Jansen


#426972 Erotische Magickarten

Geschrieben von Jansen am 15. März 2009 - 01:05

Jungs, es ist Samstag Abend und ihr diskutiert über Erotik bei MtG Karten.... Ihr seit so hardocre krass im Arsch das geht mal gar nicht. Trefft euch doch alle, reibt euch mit Tofu ein und rennt nackt über eine Scharfswiese und lasst euch von den Schafen beglücken oO Kaputtes Pack.


Ich Tippe auf gesoffen, anders kann ich mir ein derartiges Fehlverhalten von einem Mod nicht erklären....

@Topic: Fury, weil sie besser aussieht, punkt!^^ Hat Aber mit Erotisch weniger zu tun^^

Mfg Jansen
  • Mr_D hat sich bedankt


#411075 Kavu Predator ftw

Geschrieben von Jansen am 16. Januar 2009 - 23:05

Anstatt Rampant Growth könntest du eventuell Civic Wayfinder spielen.
Zwar ein Mana mehr, aber da du so wenig Critter spielst vielleicht eine Überlegung wert.
Lightning Greaves vielleicht für Sylvan Safekeeper. Ist natürlich eine Kreatur weniger und ich widerspreche mir, aber den da oben wollen wir ja eh nur wegen dem CiP Effekt.
Die Greaves bleiben halt eher mal liegen als ein 1/1 Vanilla und man muss keine Länder für die Funktion opfern.


Was ich an den Greaves nicht mag ist erstens, dass man es nicht spontan machen kann, also wenn ihc equipen will, haben die Gegner noch Zeit zum reagieren und ich kann ich nicht mehr mit Invigorate an zielen, was auch ziemlich schlecht ist. Vorteil, wie du sagtest, ist, das ich keine Kosten für irgendwas hat, aber mehr als 3-4x sollte man es nicht brauchen, bis ich gewonnen habe^^
Und den Safekeeper kann man noch Tutoren, also ich finde den besser.

Mfg Jansen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.