Zum Inhalt wechseln


fyzzo

Registriert seit 25. Jan 2008
Offline Letzte Aktivität 24. Jun 2023 00:22

#1812949 Politik-Thread

Geschrieben von fyzzo am 03. April 2022 - 08:38

Die Fragen sind vermutlich:
1.) können wir einen guten / akzeptablen flächendeckenden Mindeststandard für Infrastruktur definieren und einhalten.
2.) Oder können wir Leute dazu bringen in die Stadt zu ziehen und für genügend bezahlbaren Wohnraum sorgen.

Ich habe für beides Konzepte gehört. Von Leuten die sich vermutlich besser damit auskennen als ich oder viele hier. Aber im Detail weiß ich nicht was nun machbarer ist. Aber im Endeffekt ist es dann „einfach“ eine Politische Entscheidung. Beim zweiten Punkt stehen dir die Menschen selbst auch mehr im Weg. Wenige wollen sich vorschreiben lassen wo sie zu wohnen haben und ggf. ihr Haus zurücklassen.

Edit: ups hab auf einen alten Post geantwortet :(


#834160 Deckcheck

Geschrieben von fyzzo am 18. April 2012 - 15:30

Die Regeln sind doch bei allen Turnieren gleich und man kann sie online nachlesen.
Im echten Leben musst du ja auch nicht alle Gesetze überall nachlesen können, aber man kann sie nachschlagen.
Und selbst in den Gesetzen gibt es Grauzonen, die niemals zu schwarz-weiß geregelt werden.
Die Grauzonen in den Regeln sind in dem Sinne sinnvoll, weil die Judges einen guten Gesamtüberblick des Turniers haben und die wichtigsten Aspekte abschätzen können um dann zu entscheiden ob gewisse Sachen erlaubt oder verboten werden. Man kann einfach nicht alle Aspekte im Regelwerk niederschreiben.

Und für die entsprechenden fraglichen Disqualifikationen, die dich zu deiner Meinung bringen, kannst du wie bereits erwähnt wurde dich an Wizards richten.

Mehr sinnvollen Diskussionsstoff gibt es hier glaube ich nicht, aber lass mich sagen, dass es schwer ist bei deiner provokanten Art sachlich zu bleiben.


#830039 Fog gegen fluchsicher?

Geschrieben von fyzzo am 05. April 2012 - 23:41

Ich würde Wortkonstrukte wie "in Kontakt" vermeiden.
Ebenso hat nichts "Vorrang" in diesem Fall.

Die genannten Kreaturen werden nur vor zielenden spells & abilities geschützt.
Fog zielt nicht und preventet daher den Schaden.


#828349 Cockatrice

Geschrieben von fyzzo am 01. April 2012 - 21:06

Es wäre übrigens schön wenn standardmäßig alle Formate angezeigt werden die Cockatrice lesen kann. Also auch .mwDeck weil ich Decks immernoch mit MWS erstelle, da der Deckeditor dort noch besser ist.
  • Demo hat sich bedankt


#826164 Ein paar fragen zu Kreaturenverzauberungen

Geschrieben von fyzzo am 27. März 2012 - 03:03

Das "you" bezieht sich immer auf den controller der Enchantment und nicht der Kreatur.
1) Parasitisches Implantat : bei der Karte sieht man schön vom Wording wie es aussieht wenn man zugriff auf den Besitzer der Kreatur benötigt: "enchanted creature's controller". Also er muss sie opfern und du bekommst den Token.
2) Du kontrollierst die verzauberung, also bekommst du Leben.
3) wieso sollte dies hier anders sein? Du kontrollierst das Enchantment, egal was du enchantest, es bekommt +1/+0 für jeden Mountain, den DU kontrollierst.


#825146 Spielerschaft in Europa

Geschrieben von fyzzo am 23. März 2012 - 03:42

Was mich mal interessieren würde: Sind die Übersetzungen des Wordings in Italien etc. besser als bei uns?

Ich beschränke mich ja auf das englische, wie einige hier denk ich mal, weil das deutsche Wording einfach grottig ist.


#821919 Mantel aus Fluesterseide

Geschrieben von fyzzo am 14. März 2012 - 02:24

1000x Sorry, hab mich verlesen. ICh dachte man darf ne Karte ziehen wenn der Okulus ins Spiel kommt. <.<
Dann hätte man darauf reagieren können.


#821893 Mantel aus Fluesterseide

Geschrieben von fyzzo am 13. März 2012 - 23:41

Zu deiner Frage 2 Dinge:
1.: Nein das kann dein Gegner nicht machen, da Equipen nur Sorcery Speed hat. Er kann in Response seine Kreatur also nicht vor Terror schützen.
2.: Wenn dein Gegner Okulus (bzw egal welche Kreatur) castet, kannst du zwar Terror in Response casten, aber nicht auf Okulus ;) Die Kreatur ist zu dem Zeitpunkt noch nicht im Spiel, sobald er es ist hast du aber nicht mehr die Priorität. Dein Gegner könnte jetzt also die Kreatur mit dem Mantel equipen und darauf kannst du dann mit Terror antworten.

Er kann schon auf das "Karte ziehen" vom Okulus reagieren
Edit: Karte falsch gelesen


#738461 Penny dreht durch !

Geschrieben von fyzzo am 20. August 2011 - 01:38

haben die seltenen ein Wasserzeichen, oder n unique Strichcode oder so? Weil sonst könnte man die doch einfach selber herstellen :D


#668651 Land wird bis zum Ende des Zuges zu einer Kreatur

Geschrieben von fyzzo am 11. März 2011 - 00:51

wichtig zu erwähnen ist aber, dass sie in so einem Fall nicht "getappt wird" sondern bereits "getappt ist" ;)
  • lac hat sich bedankt


#639379 Dämliche Frage bezüglich Priorität

Geschrieben von fyzzo am 08. Dezember 2010 - 14:29

ganz kurz: auf Manaabilities kann man nicht reagieren, allerdings kann er auf das Level Up reagieren und dir den Treespeaker weghauen bevor er überhaupt die Fähigkeit hat Mana herzustellen. ;)


#633636 Sleeper's Robe + Infiltrator's Magemark

Geschrieben von fyzzo am 19. November 2010 - 02:56

Überleg mal was passiert, wenn du ne Kreatur mit Flying (can't be blocked except by creatures with flying and/or reach.)
und Fear (can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.)
hast und angreifst.
Genau, die Kreatur kann nur von Kreaturen geblockt werden die beide Eigenschaften erfüllen.
Bei den genannten Karten ist das analog übertragbar:
Infiltrator's Magemark sagt "can't be blocked except by creatures with defender."
und Sleeper's Robe gibt Fear (s.o.)
Die Verbote fürs Blocken werden in solchen Fällen einfach schlicht addiert. Also hast du mit deiner Annahme Recht:
kann nur von kreaturen die schwarz und / oder artefakte sind UND defender haben geblocked werden.



"Enchanted land is a Swamp" bedeutet, dass das Land ein Swamp ist. Und das kann nur Schwarzes mana machen.
Anders ist es zum Beispiel bei Aquitect's Will - da steht aber explizit "That land is an Island in addition to its other types".


#620980 ca. 99% der MWS Bilder

Geschrieben von fyzzo am 07. Oktober 2010 - 14:34

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Bilder die ich habe (bis SOM) bei Rapidhsare hochzuladen.
Vollständigkeit habe ich dabei groß geschrieben, aber einige Bilder gab es einfach nirgens ;)
teilweise habe ich nur crop oder nur full. Das war mir persönlich ziemlich egal.
Ich weiß gerade nicht genau wie ich das mit den Flipkarten wie Akki Lavarunner gemacht habe, da man dort möglichst auf "full" verzichten sollte, weil man seinen Kopf umdrehen muss um alles lesen zu können :D
Aber wer gerade neu anfängt MWS zu zocken oder keine Bilder mehr hat, macht mit diesem Paket mit Sicherheit nichts falsch:

http://linksave.in/1...904cadbf1e169f6

oder:
http://rapidshare.co...pics.part01.rar
http://rapidshare.co...pics.part02.rar
http://rapidshare.co...pics.part03.rar
http://rapidshare.co...pics.part04.rar
http://rapidshare.co...pics.part05.rar
http://rapidshare.co...pics.part06.rar
http://rapidshare.co...pics.part07.rar
http://rapidshare.co...pics.part08.rar
http://rapidshare.co...pics.part09.rar
http://rapidshare.co...pics.part10.rar
http://rapidshare.co...pics.part11.rar
http://rapidshare.co...pics.part12.rar
http://rapidshare.co...pics.part13.rar
http://rapidshare.co...pics.part14.rar
http://rapidshare.co...pics.part15.rar
http://rapidshare.co...pics.part16.rar
http://rapidshare.co...pics.part17.rar
http://rapidshare.co...pics.part18.rar
http://rapidshare.co...pics.part19.rar
http://rapidshare.co...pics.part20.rar
http://rapidshare.co...pics.part21.rar

nochmal als Text:

http://rapidshare.com/files/423419300/pics.part01.rar
http://rapidshare.com/files/423452497/pics.part02.rar
http://rapidshare.com/files/423452660/pics.part03.rar
http://rapidshare.com/files/423452607/pics.part04.rar
http://rapidshare.com/files/423481941/pics.part05.rar
http://rapidshare.com/files/423482026/pics.part06.rar
http://rapidshare.com/files/423482001/pics.part07.rar
http://rapidshare.com/files/423513244/pics.part08.rar
http://rapidshare.com/files/423516064/pics.part09.rar
http://rapidshare.com/files/423515966/pics.part10.rar
http://rapidshare.com/files/423517107/pics.part11.rar
http://rapidshare.com/files/423520890/pics.part12.rar
http://rapidshare.com/files/423535217/pics.part13.rar
http://rapidshare.com/files/423535224/pics.part14.rar
http://rapidshare.com/files/423535237/pics.part15.rar
http://rapidshare.com/files/423550677/pics.part16.rar
http://rapidshare.com/files/423548991/pics.part17.rar
http://rapidshare.com/files/423549234/pics.part18.rar
http://rapidshare.com/files/423549238/pics.part19.rar
http://rapidshare.com/files/423549874/pics.part20.rar
http://rapidshare.com/files/423537085/pics.part21.rar

PS: ich habe keinerlei Vorteile, egal mit welchem Link das heruntergeladen wird, aber ich dachte es gibt den einen oder anderen, der die Bilder gern vollständig hätte. :)

lg
FY


#619746 3 kurze Fragen

Geschrieben von fyzzo am 03. Oktober 2010 - 23:42

Wir sagen dir hier nur Sachen, die möglich sind. Ob sie nun sinnvoll sind ist doch egal.
Fakt ist jedenfalls, dass du alle 4 Goblins zerstören darfst.
Dein gegner Blockt mit 4 1/1 Goblins damit deine 4/4 Kreatur stirbt. Das kann er natürlich machen, aber er verliert seine 4 Goblins, da du 4 Schaden verteilen kannst.
Trample ändert an der Sache nicht wirklich was. Allerdings kannst du, wenn er mit weniger als 4 Goblins blockt, noch Schaden auf ihn selbst verteilen.

manchmal ist es aber auch sinnvoll mehr schaden als die Widerstandskraft zu verteilen. z.B. wenn du weißt dass er Schaden von einer bestimmten Kreatur verhindern wird. Mit Abuna Acolyte z.B.


#619001 Stack Frage

Geschrieben von fyzzo am 01. Oktober 2010 - 14:18

Nein, da es keine aktivierte Fähigkeit sondern eine ausgelöste Fähigkeit ist. Und ausgelöste Fähigkeiten (triggered abilities) kannst du nicht aktivieren ;)

edit: Ninja :o
  • Loqa hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.