Manasouls ist ziemlich schlecht. Und auch nicht zu grün, vom Effekt her eher Rot. Um die Karte spielbarer zu machen solltest du die Manakosten reduzieren, da 3 mana ausgeben um 4-5 (in den meisten Fällen) zu erhalten nicht sonderlich gut ist.
Die Limitierung dass man sie nur mit 4+ Wäldern spielen kann ist auch eher schlecht wenn die Karte sowieso schon besser wird je mehr Wälder man hat und zusätzlich kostet sie auch nur grünes Mana.
Exalted Spring gefällt mir auch weniger, vor allem weil man Verzauberungen normalerweise nicht tappt. Davon abgesehen ist der Effekt der Verzauberung in etwa das selbe wie ": Target creature gets +2/+2 until end of turn."
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Elrias
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Im Thema: AlrexusŽ Kartensammlung
27. Mai 2010 - 20:18
Im Thema: Remember Coldsnap
27. Mai 2010 - 15:27
-->Eisene hört sich irgentwie nach Eisen an und nicht nach Eis.
Ja, es müsste "Eisige" heißen.
Die Verschneiten Basisländer ohne Basislandtypen sind komplett unnötig. Es gibt schon Verschneite Basisländer für jede Farbe, deine farblosen Basisländer sind jedem verschneiten Wald/Sumpf/Gebirge/Ebene/Insel unterlegen, weil sie eben zusätzlich zum Schnee-Mana kein farbiges Mana erzeugen können.
Bei "Reise zum Eis" musst du nicht "T: Erhöhe deinen Manavorrat um SS" schreiben, es würde genügen "T: Erhöhe deinen Manavorrat um 2" zu schreiben, da Mana das von Verschneiten bleibenden Karten erzeugt wird automatisch auch als Schnee-Mana zählt. Abgesehen davon ist die Reise zum Eis vermutlich ein wenig OP, da sie von Zug 1 jeden Zug 2 Mana machen kann. Imo solltest du die Möglichkeit 1 Lebenspunkt zu zahlen um sie enttappen zu können entfernen.
Die "Eisene Klinge" ist ziemlich langweilig für eine Mythic. +5/+5 und eine ability pro Farbe ist einfach nicht sonderlich kreativ, und gerade Mythics sollten doch etwas besonderes sein.
Im Thema: Spielkarten von Blaubär
04. Mai 2010 - 19:14
Da gibts mehrere Probleme.
Du müsstest erst den Regeltext zum "Assemblen" schreiben, da es den bis jetzt noch nicht gibt (weil er bis jetzt ja auch noch unnötig war, da es nichts gibt dass "Assemble" benutzt).
Du braucht ebenfalls einen Regeltext zu "Contraptions", da es den ebenfalls noch nicht gibt (offensichtlich weil es noch keine Contraptions gibt).
Mit dem jetzigen wording ist das "You may assemble a contraption any time you could cast an instant" ziemlich überflüssig, da es eine aktivierte Fähigkeit ist.
Um deine Karten sinnvoll zu machen könntest du theoretisch aber auch einfach aus dem "Assemble a contraption" ein "Put an artifact token onto the battlefield" machen. Dadurch wäre das ganze theoretisch sogar spielbar.
Du müsstest erst den Regeltext zum "Assemblen" schreiben, da es den bis jetzt noch nicht gibt (weil er bis jetzt ja auch noch unnötig war, da es nichts gibt dass "Assemble" benutzt).
Du braucht ebenfalls einen Regeltext zu "Contraptions", da es den ebenfalls noch nicht gibt (offensichtlich weil es noch keine Contraptions gibt).
Mit dem jetzigen wording ist das "You may assemble a contraption any time you could cast an instant" ziemlich überflüssig, da es eine aktivierte Fähigkeit ist.
Um deine Karten sinnvoll zu machen könntest du theoretisch aber auch einfach aus dem "Assemble a contraption" ein "Put an artifact token onto the battlefield" machen. Dadurch wäre das ganze theoretisch sogar spielbar.
Im Thema: [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread
07. April 2010 - 17:25
Ist das jetzt ein Coreset oder was?? Wieviele Reprints solls denn noch geben...? Gut, Heat Ray ist jetzt gar nicht so übel und im Limited bestimmt ganz nett. Trotzdem Besorgnis erregende Entwicklung.
1 Reprint pro Farbe wird doch wohl noch drin sein dürfen bevor das geheule losgeht. Zumindest sind mir bis jetzt noch nicht mehr aufgefallen.
Im Thema: [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread
04. April 2010 - 17:03
Gibt es eigentlich einen Grund warum bei Gideon die Fähigkeit die "0" kostet ganz unten, also nach der + und nach der - Fähigkeit, bei Jace nach den + und vor den - Fähigkeiten und beim neuen Sarkhan vor den - Fähigkeiten kommt?
Wirkt irgendwie wie inkonsistentes Design, andererseits könnte es natürlich daran liegen dass sie die Fähigkeit als sein "Ultimate" ansehen.
Wirkt irgendwie wie inkonsistentes Design, andererseits könnte es natürlich daran liegen dass sie die Fähigkeit als sein "Ultimate" ansehen.
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