Zum Inhalt wechseln


Elrias

Registriert seit 02. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 19. Jan 2012 18:22

#541106 Stasis powered by Eon (Hub)

Geschrieben von Elrias am 03. Februar 2010 - 11:00

an deiner stelle würde ich stasis mit bounce spielen....also: rescue oder der flexiblere boomerang / echoing truth


Bounce Stasis würde sich vor allem mit Isochron Scepter gut machen.


#536896 Vauvenals Karten

Geschrieben von Elrias am 21. Januar 2010 - 22:58

Awaked Leviathan (<- Awakened?) erinnert mich sehr stark an Vinelasher Kudzu.

Wieso die Karte 13/13 sein muss versteh ich nicht, da sie genau das selbe wie der Kudzu macht. Ja, ich weiß es war eine Spekulation für die neue 13/13 Kreatur die ein Mana kostet, aber es macht so einfach wenig Sinn. Das einzige was sich ändert ist dass ein Hex-Mage die Karte Turn 2 zu einer 13/13 macht, das wars dann aber auch schon.


#534135 B/W Multiplayer Deck

Geschrieben von Elrias am 14. Januar 2010 - 17:47

Soul Warde und Death Greeter könnten nützlich sein, allerdings spielst du dafür vermutlich zuviel Massremoval.

Luminarch Ascension könnte nützlich sein da es möglich sein dürfte genügend counter innerhalb einer Runde nach einem Mass Removal zu bekommen, andererseits könnte es zuviel Aufmerksamkeit auf dich ziehen.

Innocent Blood und Abyssal Gatekeeper könnten eventuell die teureren Mass-Removals zum Teil ersetzen (oder die 3 Diabolic Tutors).

Eine andere Karte die ich persönlich sehr gern habe ist Death Cloud. Trifft jeden Spieler, und die Auswirkung auf dich selbst kann mit Flagstones of Trokair verringert werden.


#458121 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Elrias am 10. Juni 2009 - 14:50

Is ja klar, dass jetzt wieder die Leute kommen und alles schönreden müssen.


Genauso wie es klar ist dass wieder Leute kommen und alles schlechtreden müssen.

Fakt ist, es IST eine dumme Änderung.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.


Nein, Fakt ist dass du so empfindest. Beweisen kannst du das nicht.

Wenn die Mehrheit der selben Meinung ist, wird das ja schon stimmen.


Genau, und wenn die Mehrheit der Meinung ist die Erde wäre eine Scheibe, dann ist das auch so.

Ein Film IST dann gut, wenn es die Mehrheit behauptet.


Nein, ob ein Film gut ist oder schlecht hängt von der Person ab die ihn sieht. Subjektives Empfinden kann niemals als Fakt gewertet werden.

Und in diesem Forum sind die guten leute unterwegs.
Les dir mal die Beiträge durch.


Ich bezweifle doch sehr stark dass diese Leute die Mehrheit der Magicspieler stellt. Vermutlich wird die Änderung die Mehrheit der Magic Spieler noch nichtmal wirklich beeinflussen.


#457249 Bildertauschbörse

Geschrieben von Elrias am 08. Juni 2009 - 18:12

Mal sehen was ich noch so alles finde

Angehängte Dateien




#456936 Portals: Old Friends

Geschrieben von Elrias am 07. Juni 2009 - 21:16

Es hat ja auch früher jeder gesagt es gibt in blau nichts womit man einfach so was rotes zestört ...Blue Elemental Blast hat das Blatt gewendet.


Dein "früher" wäre dann aber noch vor der Zeit in der es Magic gab, immerhin sind Alpha und Beta die ältesten Editionen, und da gab es den Blast schon. Und Color Hoser die auf die Gegenfarben zielen machen öfters mal etwas das die Farbe sonst nicht kann (siehe Guttural Response). Und Mana Tithe ist eine Planeshifted Card, sie ist also eine Karte, die etwas macht was ihre Farbe nicht kann, demnach ist Mana Tithe auch ein blödes Beispiel. Und Grün wird auch weiterhin keine Karten hervorbringen die Explizit sagen dass man eine Kreatur zerstören darf (es sei denn sie fliegt). Und wegen dem Desert Twister: Der ist eine alte Karte, ein neuer Desert Twister hätte die Fähigkeit vom Woodfall Primus.
  • Demo hat sich bedankt


#455513 ANE

Geschrieben von Elrias am 03. Juni 2009 - 19:52

Dazu noch eine kleine Regelfrage: Kann ich während ich Ad Nauseam wiederhole instants spielen? Konkretes Bsp: Ich habe Ad Nauseam bisher 6x wiederholt und bin auf 5 Leben, und möchte Wellwisher aktivieren, bekomme 6 Leben dazu. Kann ich danach weiter Ad Nauseam kopieren?


Nein, das geht nicht, da du Ad Nauseam nicht kopierst, sondern seinen Effekt abarbeitest, und das passiert während dein Spell resolved. Würde am Ende stehen "You may copy this spell" würde es funktionieren, so aber nicht.


#453790 Fragen zum Themendeck Handwerkliches Esper.

Geschrieben von Elrias am 29. Mai 2009 - 21:35

zu 1:

Alle Karten bei denen in der Kartentyp-Zeile "Land" steht sind es auch. Sprich das Panorama von Esper und das Mysteriöse Sanktum sind genau wie eine Insel ein Land. Nur dass das Panorama lediglich farbloses Mana produzieren kann, das Sanktum aber entweder {U}, {B} oder {W}. Da du es tappen musst um seinen Effekt auszulösen darfst du jedes Mal wenn du es für den Effekt tappst das Mana welches es produziert aussuchen.

Der Obelisk von Esper ist ein Artefakt, und kein Land. Aber wenn er im Spiel ist funktioniert er genau gleich wie das Sanktum.

zu 2:

Du kannst nur Artefakte ausrüsten die auch Ausrüstungen sind. Die Kapsel ist ein ganz normales 0815 Artefakt, und besitzt keinen Ausrüsten Effekt - dh. du kannst sie nicht ausrüsten. Aber ihren Effekt kannst du dafür praktisch immer benutzen wenn du möchtest - zumindest zu jedem Zeitpunkt zu dem du auch einen Spontanzauber spielen könntest da es eine aktivierte Fähigkeit ist (das erkennt man am Doppelpunkt am Ende der Kosten der Fähigkeit). Du musst also nur das tun was auf der Karte steht.

zu 3:

Thopter Artefaktkreaturensteine sind einfache Token mit dem Namen und Kreaturentyp "Thopter". Das ist wichtig für Karten wie Engineered Plague oder Echoing Truth, ändert aber nichts daran wie sie sich im Spiel verhalten.

zu 4:

Ja, du kannst das Shuko zu jedem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest an eine Kreatur die du kontrollierst anlegen, dabei ist es egal ob es bereits eine Kreatur ausrüstet oder nicht.


#450755 Verhalten von Kreaturverzauberungen + permanents

Geschrieben von Elrias am 20. Mai 2009 - 14:57

Wenn ich eine Verzauberung (Warped Devotion) im Spiel habe. Verdoppelt sich der Effekt wirklich, wenn ich sie zum zweiten Mal ausspiele?


Ja, er "verdoppelt" sich, da jeder Effekt jeder Karte gleichzeitig ausgelöst wird.
Bedeutet also: Liegen 2x Warped Devotion auf dem Tisch, und du bounced dem Gegner eine Karte, dann darf er auch zwei Karten abwerfen.

Kann man Karten während seines Zuges einfach von der Hand abwerfen? Ich stelle die Frage da bei Ensnaring Bridge eine kleine Hand ja sehr hilfreich ist, ich aber nicht weiß wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie ein zweites Mal ziehe.


Nein, kann man nicht.

Für Regelfragen gibt es übrigens das Regelforum, da wird dir schnell, und meistens auch sehr viel gründlicher geantwortet.


#446503 {U,W} Milldeck mit Lifegain (Merfolk)

Geschrieben von Elrias am 07. Mai 2009 - 21:49

Die Karte die am besten in das Deck passen würde ist wohl Intruder Alarm, da du so mit Drowner of Secrets und dem Stonybrook Schoolmaster eine unendlich Token und gleichzeitig eine Mill-Kombo hast.


#442585 Zauberspruch Deck

Geschrieben von Elrias am 26. April 2009 - 19:07

Würde dir da zu Damnation raten, der trifft dich überhaupt nicht, weil du ja keine Kreaturen hast ;)


Oder Mutilate :)

Als Finisher ließe sich dann in einem Deck das auf Corrupt und Tendrils of Agony aufbaut auch noch gut Korlash, Heir to Blackblade einbauen (gerade wegen der Grandeur Fähigkeit).


#440460 Nephilim.dec

Geschrieben von Elrias am 20. April 2009 - 18:55

Threaten, Grab the Reins und Blind with Anger können auch schon recht nervig sein, wenn man dem Gegner mal eben so alle seine Kreaturen stiehlt und ihn damit angreift.

Und das ganze kombiniert mit Carrion Feeder oder Fallen Ideal ist natürlich gleich noch gemeiner, wobei man das meistens erst gar nicht brauchen wird.


#440447 BU Draw & Discard

Geschrieben von Elrias am 20. April 2009 - 18:30

Ich hatte selbst schonmal ein Deck das auf Megrim, Underworld Dreams und Wistful Thinking aufgebaut hatte.

Eine Karte die man da sehr lustig einbauen kann ist imho Teferi's Puzzlebox. Dazu passt dann auch sehr gut die ein oder andere Howling Mine.

Anstelle des Cephalid Looters würde ich eher Lore Broker spielen, der lässt dich immerhin mitziehen und kommt außerdem noch eine Runde früher.


#437971 Altes blau Deck: Wie verstärken?

Geschrieben von Elrias am 14. April 2009 - 11:03

Counter die vermutlich besser wären als deine zwei mit dem X vorne:

Zum einen gäbe es da Daze. Gerade in den ersten Runden sehr nett, da dein Gegner im Normalfall immer ausgetappt ist. Außerdem kann es gespielt werden, selbst wenn du im Moment gar kein Mana hättest, und kommt dann oftmals für den Gegner unerwartet.

Spell Snare ist sehr nett wenn du gegen Decks spielst die vor allem Billige Karten benutzen (also die meisten Burn und Weenie Decks).

Dann wären da noch Mana Leak und Rune Snag. Rune Snag würde ich dabei über Mana Leak spielen da der Spell beim zweiten mal spielen schon besser als das Leak ist.

Die teuerste Möglichkeit wäre Force of Will. Aber eben wie schon gesagt sehr teuer.

Dann zum Seasinger/Phantasmal Terrain:

Ich würde statt den beiden Karten eher Vedalken Shackles spielen. Sind aber auch recht teuer (€-technisch).

Gibt es für blau gute Möglichkeiten seine Handkarten konstant hoch zu halten? Das ist für mich der Punkt, in dem ich mein Deck definitiv verbessern muss und will.


Natürlich hat blau Carddraw :)

Da wären zum einen Counsel of the Soratami und Mulldrifter.
Dann als nächstes Accumulated Knowledge. Funktioniert wie Rune Snag, nur eben dass man Karten ziehen darf - und davon nicht zu wenige.
Flow of Ideas kann später auch mal sehr viel ziehen lassen, lässt dich dann aber meistens ausgetappt stehen, weshalb ich davon abraten würde.

Besonders zu Accumulated Knowledge kann ich raten, weil es instant ist. Dadurch kannst du es erst am Ende des gegnerischen Zuges spielen, wodurch du bis dahin dein Mana zum countern freihalten kannst.


#437204 Alphamale's Karten

Geschrieben von Elrias am 11. April 2009 - 20:21

Suffering Souls braucht definitiv ein neues Wording, so klingt das ganze sehr umständlich.

"Whenever a creature is put into a graveyard, its controller may pay 3 life. If he doesn't, put a creature token into play that is a copy of that creature."

Eventuell kann man es auch auf "Whenever a creature is put into an opponents graveyard" oder auf "Whenever a creature is put into a graveyard from play" umändern. Am ehesten würde ich aber beides einbauen, sonst könnte man so Dinge machen wie alle Kreaturen die man auf der Hand hat gratis spielen indem man sie abwirft (gibt ja genügend Karten die einen selbst discarden lassen).

Übrigens frage ich mich was das rot da zu suchen hat. Mono {B} würde doch passen?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.