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elfenkrieger

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Offline Letzte Aktivität 01. Sep 2010 15:59

#512946 Mono W Kithkin Aggro

Geschrieben von DonDiggy am 05. November 2009 - 08:46

Hi Leute :)

Ich möchte hier mal meine kleinen Kiddies präsentieren und um eure Ratschläge bitten.

Strategie ist recht simpel, Kreaturen raushauen, stärken und draufkloppen. Einsatzgebiet ist 1vs1.

[deck]//[deck]

//Mein Deck
22 Plains
4 Knight of Meadowgrain
4 Cenn's Heir
4 Goldmeadow Stalwart
4 Wizened Cenn
2 Mirror Entity
2 Militia's Pride
4 Kinsbaile Borderguard
4 Ballyrush Banneret
4 Ballynock Cohort
4 Goldmeadow Harrier
2 Thoughtweft Trio
[/deck]

Cardchoice:
Mirror Entity, Militia's Pride, Thoughtweft Trio: Meine Finisher
Ballynock Cohort: Für 3 Mana ist 3/3 und Erstschlag nicht übel, mit nem Banneret Kostet er nur noch {W} und ist der Hammer
Rest sollte sich erklären, typische Choices halt.
Ich habe mich bewust gegen Brigid, Hero of Kinsbaile entschieden. Sie ist im Multi der Killer, aber im 1vs1 imo zu langsam.


So, nun zum Problem. Nächstes Wochenende findet bei uns ein 1vs1 Turnier statt. Alles erlaubt ausser Mirrodin und ein paar weitere gebannte Karten. Ich will dieses Deck einsetzen, merke aber jetzt schon nen gewaltigen Makel:

- Das Deck spielt rasend schnell die Hand leer
- Dann lässt der Druck nach
- Kartennachteil kommt.
- Mass Removal macht mich fertig

Hört sich extrem an, so isses aber sehr oft gegen ähnliche Decks (Zombies, Elfen, usw)

Mir fehlt eindeutig etwas Carddraw, bräuchte sowas wie Sylvan Messenger, Grave Defiler, oder Goblin Ringleader, nur halt für Kithkins. Gibts aber leider nicht, von daher brauch ich euer Fachwissen :D Das Deck soll sofern möglich mono w bleiben.

Natürlich sind auch generelle Ratschläge, Feedbacks oder ähnliches erwünscht

gruß und danke im voraus


#520492 Unblockbar machen nach/während Block?

Geschrieben von Lim_Dul am 28. November 2009 - 17:52

Da scheint auf beiden Seiten was im Argen zu liegen.

Grundlegende Lektüre: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html

Das Blocker deklarieren ist eine Special Action, die am Anfang des Blocker Deklarieren Steps passiert. Die geht nicht über den Stack. Eine Kreatur danach unblockbar machen bringt nichts, da geblockte Kreaturen geblockt bleiben.

Der Schaden wird aber erst im Combat Damage Step (ebenfalls als Special Action, die den Stack nicht nutzt, zugefügt). Man kann also problemlos im Blocker Deklarieren Step noch seine Kreaturen pumpen.


#521615 Mono w Kithkin

Geschrieben von Tidal Kraken am 01. Dezember 2009 - 18:31

Ich finde Mirror Entity wirklich nicht gut, auch wenn es ein alternative Finisher zu sein scheint, verfolgt es nicht den Aggroplan. Da du sowieso 2 Karten zu viel spielst ist es eh nicht verkehrt zu cutten.

Ansonsten schaut das Deck sehr konstant aus. Nur hast du mit Swords to Plowsharen nur eine Solution große Kreaturen zu handeln und da bekommt er noch Life dazu. Auch wenn mich jetzt jeder hassen wird, aber ich denke mir Oblivion Ring wäre als Remove nicht schlecht (Zusätzlich). Removed fette Creas vom Game und zieht Removals auf sich...

MFG Alex


#521619 Mono w Kithkin

Geschrieben von Sheanrik am 01. Dezember 2009 - 18:35

Ne, O-Ring fände ich nicht so gut, Da finde ich Path to Exile besser.
Aber sonst ein schönes Deck.

Mfg
Sheanrik


#521628 Mono w Kithkin

Geschrieben von Crackling am 01. Dezember 2009 - 18:45

Na dann mal wieder willkommen zurück.
Lotus Petal nimmt nur Platz weg, den du benötigst. Außerdem baut es keinen wirklichen Druck auf. Würde ich in einem agressiven Deck nicht spielen.
Gleiches gilt eigentlich für Cenn's Tactician. Er selbst ist nur eine 1/1 und verteilt pro Runde maximal einen Counter. Außerdem kostet er somit permanent Mana, das du eigentlich benötigst um weiter Kreaturen auszuspielen und Druck aufzubauen.
Goldmeadow Harrier ist denke ich auch nicht unbedingt das Beste, was es für so einen agressiven Decktyp gibt. in anderen Decks wohl schon, aber hier zweifle ich daran.
Ob sich Mirror Entity so gut macht? Er kostet relativ viel Mana, um hier überhaupt sinnvoll zu sein oder sehe cih das nun bedeutend falsch?

Im cc1 Slot könnte man zusätzlich zu dem Stalwart noch den Burrenton Forge-Tender spielen. So kannst du dich gegen Dinge wie Pyroclasm wappnen, was für Kithkins immer eine Gefahr darstellt.
Was im monoW Deck immer sehr gut ist, wäre Brave the Elements. So kannst du entweder alles schützen oer einfach nur einmal komplett durchrennen. Der Nutzen von Schutz ist ja denke ich klar und Schutz für alle ist doch klasse ;)
Militia's pride würde ganz gut mit Dolmen's Gate zusammenarbeiten. Ob dir das die Slots wert sind musst du dir selbst überlegen. Nur für Pride würde sich das nicht lohnen.

Edit: Alle Posts vor mir nicht gelesen. Super Alex, weiter so....

Nun gut, mal mein Kommentar dazu: Oblivion Ring ist nicht so schlecht, wie ihr ihn hinstellt. Kraken sagt ja auch, dass man ihn zusätzlich zu den Swords spielt. ich persönlich würde wohl zu einem Playset Path to Exile(ich mag den Lebensboost nicht besonders, ist eher was persönliches) und zu 2 Oblivion Ring greifen um alles bekämpfen zu können, was sich mir in den Weg legt.


#522737 [WWK] Worldwake Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 05. Dezember 2009 - 10:27

{R} Rot {R}

Creature - Human Berserker Ally {COMMON}
Haste
Whenever Akoum Battlesinger or another Ally enters the battlefield under your control, you may have Ally creatures you control get +1/+0 until end of turn.
1/1
Illus.
#71/145
[Quelle: MtGS]
Creature - Goblin {RARE}
{T}: Target player gains control of target artifact, creature or land that you control.
1/1
Illus. Matt Cavotta
#72/145
[Quelle: WotC]
Angehängte Datei  bazaar_trader.jpg   39,02K   562 Mal heruntergeladen
Sorcery {COMMON}
Target creature gets +2/+0 until end of turn.
Illus.
#73/145
[Quelle: MtGS]
Sorcery {RARE}
Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield.
Illus. Trevor Claxton
#74/145
[Quelle: The Starkington Post]
Angehängte Datei  Chain_Reaction.jpg   65,07K   82 Mal heruntergeladen
Enchantment - Aura {COMMON}
Enchant creature
Enchanted creature gets +1/+0 for each Mountain you control and has first strike.
Illus.
#75/145
[Quelle: MtGS]
Instant {MYTHIC}
Multikicker {1} (You may pay an additional {1} any number of times as you cast this spell.)
Choose target creature or player, then choose another target creature or player for each time Comet Storm was kicked. Comet Storm deals X damage to each of them.
Illus. Jung Park / Tomasz Jedruszek
#76/145
[Quelle: WotC]
Angehängte Datei  Comet_Storm.jpg   60,86K   173 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  comet_storm_promo.jpg   111,85K   300 Mal heruntergeladen
Creature - Elemental {COMMON}
Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may have Cosi's Ravager Servant deal 1 damage to target player.
2/2
Illus.
#77/145
[Quelle: MtGS]
Enchantment - Aura {COMMON}
Enchant land
Enchanted land is a 4/2 red Beast creature with trample. It's still a land.
When enchanted land is put into a graveyard, return that card to its owner's hand.
Illus. Ryan Pancoast
#78/145
[Quelle: Facebook]
Angehängte Datei  Crusher_Zendikon.jpg   58,49K   42 Mal heruntergeladen
Creature - Human Shaman {UNCOMMON}
Haste
{T}: Cunning Sparkmage deals 1 damage to target creature or player.
Illus. Wayne Reynolds
#79/145
[Quelle: Magic-ville]
Angehängte Datei  Cunning_Sparkmage.jpg   66,78K   100 Mal heruntergeladen
Creature - Ogre Shaman {UNCOMMON}
Multikicker {R}
When Deathforge Shaman enters the battlefield, it deals damage to target player equal to twice the number of times it was kicked.
4/3
Illus.
#80/145
[Quelle: MtGS]
Creature - Human Shaman {MYTHIC}
At the beginning of your upkeep, if you control six or more lands, put a 5/5 red Dragon creature token with flying onto the battlefield.
1/1
Illus. Raymond Swanland
#81/145
[Quelle: MtGS]
Angehängte Datei  Dragonmaster_Outcast.jpg   72,75K   421 Mal heruntergeladen
Creature - Goblin Knight {COMMON}
3/2
Illus.
#82/145
[Quelle: MtGS]
Creature - Lizard {COMMON}
Whenever Grotag Goblin Trembler attacks, target creature can't block this turn.
3/3
Illus.
#83/145
[Quelle: MtGS]
Legendary Creature - Ogre Warrior {RARE}
Whenever a creature an opponent controla attacks, if you're the defending player, put a 3/3 red Ogre creature token onto the battlefield unless that creature's controller pays {3}.
5/4
Illus. Paul Bonner
#84/145
[Quelle: MtGS]
Angehängte Datei  Kazuul__Tyrant_of_the_Cliffs.jpeg   68,5K   54 Mal heruntergeladen
Creature - Dragon {RARE}
Flying
{1} {R}: Mordant Dragon gets +1/+0 until end of turn.
Whenever Mordant Dragon deals combat damage to a player you may have it deal that much damage to target creature that player controls.
5/5
Illus. Scott Chou
#85/145
[Quelle: Pojo.com]
Angehängte Datei  mordant_dragon_122.jpg   71,17K   187 Mal heruntergeladen
Enchantment {UNCOMMON}
Whenever a Goblin enters the battlefield under your control, you may put a quest counter on Quest for the Goblin Lord.
As long as Quest for the Goblin Lord has five or more counters on it, creatures you control get +2/+0.
Illus.
#86/145
[Quelle: MtGS]
Angehängte Datei  Quest_for_the_Goblin_Lord.jpg   70,09K   18 Mal heruntergeladen
Instant - Trap {UNCOMMON}
If an opponent cast a blue spell this turn, you may pay {R} rather than pay Ricochet Trap's mana cost.
Change the target of target spell with a single target.
Illus. Jaime Jones
#87/145
[Quelle: WotC]
Angehängte Datei  Ricochet_Trap.jpg   61,05K   21 Mal heruntergeladen
Sorcery {COMMON}
Destroy target land, then Roiling Terrain deals damage to that land's controller equal to the number of land cards in that player's graveyard.
Illus.
#88/145
[Quelle: MtGS]
Enchantment {UNCOMMON}
Whenever you cast a kicked spell, you may have Rumbling Aftershocks deal damage to target creature or player equal to the number of times that spell was kicked.
Illus.
#89/145
[Quelle: MtGS]
Instant {COMMON}
Searing Blaze deals 1 damage to target player and 1 damage to target creature that player controls.
Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player and 3 damage to that creature instead.
Illus.
#90/145
[Quelle: MtGS]
Angehängte Datei  Searing_Blaze.jpg   60,86K   14 Mal heruntergeladen
Creature - Lizard {COMMON}
Multikicker {1} {R} (You may pay an additional {1} {R} any number of times as you cast this spell.)
Haste
Skitter of Lizards enters the battlefield with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked.
1/1
Illus. Warren Mahy
#91/145
[Quelle: WotC]
Angehängte Datei  010_Skitter_of_Lizards.jpg   66,04K   205 Mal heruntergeladen
Creature - Goblin Zombie {UNCOMMON}
Whenever Slavering Nulls deals combat damage to a player, if you control a Swamp, you may have that player discard a card.
2/1
Illus.
#92/145
[Quelle: MtGS]
Instant - Trap {RARE}
Stone Idol Trap costs {1} less to cast for each attacking creature.
Put a 6/12 colorless Construct artifact creature token with trample onto the battlefield. Exile it at the beginning of your next end step.
Illus. Jung Park
#93/145
[Quelle: WotC]
Angehängte Datei  Stone_Idol_Trap.jpg   62,37K   276 Mal heruntergeladen
Creature - Goblin Artificer Ally {UNCOMMON}
Whenever Tuktuk Scrapper or another Ally enters the battlefield under your control, you may destroy target artifact. If that artifact is put into a graveyard this way, Tuktuk Scrapper deals damage equal to the number of Allies you control to that artifact's controller.
2/2
Illus.
#94/145
[Quelle: MtGS]



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