Zum Inhalt wechseln


elfenkrieger

Registriert seit 05. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 01. Sep 2010 15:59

Erstellte Themen

Mono r Goblins

11. März 2010 - 16:40

Hey, vk meine Gobbos, gebote bitte per pn:

Vial Gobbos

26. Januar 2010 - 11:51

Hey ,
Nun ja, wie soll ich anfangen; ich wollte mein neues Deck einfach mal hier posten, um mir mal ein paar Meinungen, bzw Kritik oder Verbesserungsvorschläge anhören.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit den grünen Männern gemacht, da ich meistens nur gegen die gleichen Leute spiele.Deswegen würde ich das Deck gerne noch etwas verbessern, dass ich mich auch mal vom Küchentisch wegtrauen kann.





Kartenwahl:
Aether Vial : ist denke ich klar, namensgebend für das Deck.

Goblin Lackey : Mit der Vial der beste 1st Turn Drop.

Mogg Fanatic : Schießt kleine Manaelfen, Confi etc einfach mal weg, zudem ganz nett mit dem Sharpshooter.

Skirk Prospector : Wandelt Matronen etc in Mana um, Länder werden nicht gebraucht und bleiben für Ports da.
Auch ganz nett mit dem Sharpshooter

cc2:

Goblin Piledriver : Ist denke ich auch klar.

Gempalm Incenerator : Für 2 Mana räumt er meistens eine Kreatur weg, und lässt mich ziehen.
Kann ihn jedoch ach mal für 3 bringen, dass er den Piledriver beim Alpha Strike unterstützt.

cc3:

Goblin Matrone : Für 3 ein Tutor der kloppen gehen kann? Nehm ich mit :)

Goblin Warchief, Goblin Chieftain : Bringen Speed ins Spiel, Chieftain unterstützt Warchief.

Goblin Sharpshooter : Hilft den Gegner schneller af 0 Life zu bringen, synergiert mit Fanatic, Prospector, und hilft beim angreifen, da der Gegner durchlassen kann, oder für jeden auf den Grave wandernden Goblin 1 Leben bezahlt.

cc4:

Goblin Rädelsführer : Finde ich Top, gehört einfach rein, da er auch eben mal 4 Kartne ziehen lässt, und dazu noch hauen gehen kann.

cc5:

Siege-Gang Commander : Der gute G*ng B*ng Commander bringt 3 tokens mit, welche den Piledriver Pumpen, oder auch mal mit dem Prospector für Mana, und somit auch für den Sharpshooter als Schaden genutzt werden koennen.

Kiki-Jiki, Mirrorbreaker : Kommt mit dem Lackey oder im Lategame, und kopiert mal eben den Siege-Gang und bringt Tokens, oder auch einfach mal "nur" den Piledriver.

Ich hoffe, dass ihr euch mal die Zeit nehmt, um mir Tipps zu geben, und vielleicht kann mir auch jemand verraten, wie ich das Deck auf Legacy Stand bringen.Ich möchte jedoch nicht hunderte von Euros für Duals etc ausgeben.


Lg, elfenkrieger

Elfenkriegers Laden

03. Dezember 2009 - 19:50

_________

Mono w Kithkin

01. Dezember 2009 - 18:17

Hey,
Habe nach einer Pause mit Magic, wieder angefangen zu spielen, und wollte mal mein Deck hier rein stellen, und wissen, was ihr davon so haltet bzw. verbessern würdet.Mir geht ziemlich schnell der Druck aus, da meine Hand in den ersten 3-4 Zügen leergespielt ist.



Sry erstmal, für die schlechte Form, ich konnte mein Deck nicht anders einfügen, da mein Pc, nicht die Funktion Deck ausführen will ;)

Wie in so ziemlich jedem Wheenie Deck, versuche ich schnell Kreaturen rauszubringen (Wieder Problem, kaum Carddrawer, Druck lässt nach), und pumpe diese mir Karten wie Shared Triumph oder Wizened Cenn, wo wir auch gleich bei der Kartenwahl sind:

Kinsbaile Borderguard : Finde ich einfach nur stark, da sie meist als 6/6+ für 3 Mana rauskommt.Zudem wird in meinem Freundeskreis gerne mit Removal gespielt ;).

Wizened Cenn :Ein Pumper für 2, der auch noch hauen kann? FInd ich top ;)

Cenn's Heir : Greift meist als 5/5 + an, da ich eig. immer mit vielen Kreaturen angreife

Goldmeadow Harrier : Zum Tappen lästiger Kreas bzw. Blocker

Cenn's Tactican :Kleiner Pumper, harmoniert recht gut mit Kinsbaile Borderguard ;).2. Effekt ist gegen andere Wheenies nett.

Knight of Meadowgrain : Ein toller Turn 2 Drop, Lifelink und Erstschlag sind ziemlich gut, wenn man dann noch die Pumps bedenkt.

Goldmeadow Stalwart :Da ich immer Kithkins auf der Hand habe, am Anfang zumindest, ist sie meist eine 2/2 für 1

Mirror Entity :Alternativer Killer; da zB. der Wizened Cenn seine Pump Fähigkeit behält, finde ich sie umso besser.

Spells:

Swords to Plowshares :Räumt Kreaturen weg, dass meine Kiddies ungestört angreifen koennen, zudem räumt sie nervige Angreifer weg.

Shared Triumph :Für 2 alle Kithkins erhalten +1/+1.Es gibt bessere Pumper, jedoch lässt mein Budget ein Honor of Pure einfach nicht zu ;)

Militias Pride :Tokens, die gepumpt werden und Schaden verteilen, was will man mehr ? ^^

Lotus Petal :Finde ich, ist einfach ein klasse First Turn Drop, jedoch nimmt sie auch Slots weg, lieber rausnehmen?

Ich hoffe, dass jemand antwortet, und mir bei meinem kleinen Problem hilft ;)

Lg elfenkrieger

Unblockbar machen nach/während Block?

28. November 2009 - 17:47

Hey,

Demletzt kam bei uns die Frage auf, was passiert wenn man angegriffen wird, und man gefragt wird, mit wem man blockt.Ich hatte Rechtschaffenheit gespielt, mit welcher meine Kreatur stärker wurde als die meines Gegners. Nun aktivierte er einen Spontanzauber, welcher seine Kreatur bis zum Ende des Zuges unblockbar macht.
Nun die Frage:
Ich weiß, dass der Stack von oben nach unten aufgelößt wird, aber es wurde doch schon festgelegt, dass geblockt wird, und der Schaden somit verrechnet.Was passiert mit dem Unblockbar-Spell?Blockt meine Kreatur nun, oder nicht?


Lg elfenkrieger :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.