Zum Inhalt wechseln


Tarox Bladewing

Registriert seit 08. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 13. Jul 2020 07:14

#931328 Dortmunder Magictreff 13.April 2013

Geschrieben von Tarox Bladewing am 15. April 2013 - 05:44

Dann mache ich mal den Anfang mit meinem Tunierbericht:

Gespielt wurde an diesem wunderschrecklichen Tag Commander mit dem netten Edric, Hassmeister von Trest.

Die Anreise war z.T. hecktisch da ich nicht wie normalerweise üblich mit dem Auto gefahren bin sondern wie meine Begleiter auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Deckliste wurde auf dem Weg gekritzelt und dann kamen wir auch schon an. Die ersten stürmten die Ordner und ich sowie zwei weitere kümmerten sich schon mal um die Anmeldung.

Nach der wundervollen Ansprache der Organisation und des Judges ging es dann auch los.

Runde 1 ging es dann gegen Sigarda, Host of Herons

Geboarded hatte ich einfach meine Schwerter und dafür random kreaturen herausgepackt

Game1 war relativ hard da ein Serra's Ascendant der in EoT mit nem Worldly Tutor gesucht und in runde 2 dann auch gelegt wurde. Da ich selber keine Counter parat hatte und diese auch kein mana gehabt hätten musste der wohl oder übel resolven. Dann folgen einige Runden gehaue vom Ascendanten die ich mit meinen 1/1 Würsten versuche gegenzuracen und mir irgendwie über Edrik ne antwort suchen will. Diese kommt dann auch in Form einer Witness, nem Time Warp im Grave und der Beastmaster's Ascension die ich im Extraturn lege und gleich mal das Game für Sigarda beendet.

Game 2 wird durch Sigarda, Trun und noch irgendwas ein bisschen in die Länge gezogen, nach einem langem rumgekloppe mit meinen Würsten auf ihre Lebenspunkte wirft meine Gegnerin das Handtuch da ich das board einfach vollswarme und gegen alles Massremoval genug counter habe.

1:0:0

Runde 2 geht dann wie auf der Hinfahrt schon Prophezeit gegen einen meiner Kollegen ran. Mein Karma paired mich aber mit genau dem der erst ein einziges Spiel gegen Mr. Hassmaster gewonnen hat.

Also auf gehts in Runde 2 gegen Oona, Queen of the Fae

Er boarded random kram zum Stallen ala Aetherize, Propaganda und noch iwas, ich nur Artefaktremoval um seine Kombos zu vernichten.
Game 1 wird von einer Propaganda gestallt die ich aber iwann durch meinen Kartenvorteil erwirtschaftenden Kreaturen iwann mit nem Time Warp, nem Grip und den zu vielen Kreaturen und Countern ganz easy nach hause fahre.
Der Judge kam zwischendurch vorbei untersuchte sein Deck auf die Goldrandforce, tauschte diese gegen ein Basic und ließ uns dann weiterspielen.

Game 2 kam es dann zum absoluten Highlight meines Tages und dem daraus resultierenden Garantie Sieg. Ich habe einen Erayo mit nem Edrik und nem Cursecatcher auf dem Feld. Seine Vendillion Clique rüstete meine nach ihrem Trigger ab und er hatte einblick auf folgende Hand:
Snapcaster, Spellstutter Sprite, Nimble Mongoose und River Boa.
Ich brauche nur eine 1 Mana Kreatur um Erayo zu flippen und ihn zu zerstören. Meine Clique hat bei ihm nen Counter und ein Aetherize gesehen, die andere Handkarte war ne Damnation die man mir gezeigt hatte am ende des games.
Ich ziehe nen Fyndhornelf caste alles durch und frage ihn noch extra einzeln ob er iwas davon countern will. Er beneint alles ich flippe den Erayo und vernichte jegliche seiner Hoffnungen auf ein Game 3.

2:0:0

Runde 3

Dann kommen wir zu meinem härtesten und auch zum gefühlt besten Spiel des Tages gegen den Tuniergewinner, Jenara Azusa of War.
Ich kann mich an wenig erinnern aber beide Spiele waren ziemlich hard von Spielfehlern auf beiden Seiten geprägt und iwie rette ich mich durch die Extraturns zumindest nicht in die Schandhafte 0:2 Niederlage.
Mein Nachbar und ich überlegen am Ende der Runde einen Draw zu starten und müssen nachdem wir die Pairings gesehen haben feststellen das wir doch spielen müssen damit wir iwie in die Reichweite der Preise kommen.

2:1:0

Also dann ging es zum letzen Game und der möglichkeit auf platz 2 oder 3 in diesem Tunier gegen Zur, the Enchanter

Runde1:
Ich wusste das er keine Kombo spielt (niemand spielt Zur Combo ausser mir xD) und deswegen konnte ich einfach nur Enchantmenthate boarden und hoffen welchen zu ziehen.
Mulligan auf 6 und einer mörder Hand aus Burgeoning Wasteland, 2 Forest nem Scryp Ranger und random Karte wurden einfach durch den Colorscrew vernichtet( mein Karma hat mich also mal bestraft für greedyness, das kann ich akzeptieren)

Runde2:
Ich halte eine gute hand und kann auch schnell viel Carddraw machen doch dummerweise lese ich den Kira falsch im eifer des Gefechts und verkacke dann an der Eldrazi Conscription die ich hätte wegnehmen können wenn ich die Clique genommen hätte wie ich es auch eigentlich vorhatte.

Damit gehe ich dann 2:2:0 als bester Marler-spieler mit dem unverhofften Platz 5 einer Signed Deed und nem Spontan zusammengekauften Obzedad EDH nach hause. Ich knechte meine Begleiter mit ihrer schandhaften Leistung auf dem Weg nach hause. Dabei vergesse ich fast meine Spielmatte die mir aber netterweise dann noch überreicht wurde. An dieser Stelle nochmals danke.

Fazit:
-Platz 5 ist nice aber völlig unnötig wenn man noch nen Karn braucht xD
+Ne Deed für Lau
+ Lustige und auch Anstrengende Spiele
+ Neues EDH
+ neue Ideen für Edrik
- Ich muss mir immer 2 Tage urlaub nehmen um mitmachen zu können....


#474859 Lieblingsgilde?

Geschrieben von Tarox Bladewing am 21. Juli 2009 - 08:03

Also ich hab sehr Lange im Casual bereich Simmic gespielt ich fand die Variabilität die vorher schon mal angesprochen wurde sehr cool habs aber später
in eine G/U Enchantliste umgebaut die war echt cool werd ich wohl mal wieder iwie rauskramen.

Boros und Golgari waren auch sehr cool wegen den Aggrozeug und den Gravegames

Meine alte Simic Liste


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.