Zum Inhalt wechseln


EaD

Registriert seit 09. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 12. Mai 2009 20:27

Erstellte Themen

Kaufe Gamecube Spiele

05. April 2009 - 17:27

Hallo und willkommen,
wie im Threadnamen schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach folgenden Gamecube Spielen:
Resident Evil
Resident Evil 4
Zelda: Twilight Princess.

Nach Möglichkeit würde ich auch die Zelda Gamecube Collectors Edition nehmen, auf der unter Anderem das Spiel "Zelda: Majora's Mask" befindet.
Disc's sollten in gutem Zustand und selbstverständlich funktionstüchtig sein.
Hoffe auf einige Angebote.
MfG,
EaD

Frage zum VOlrath's Shapeshifter

16. Dezember 2008 - 00:15

Das Wording der Karte Volrath's Shapeshifter verwirrt mich etwas.
Hier mal eine Kopie des etwas konfusen Textes:

If the top card in your graveyard is a creature at the time this card comes into play, it comes into play with the appropriate characteristics of that card and will trigger any of its own (or others) comes into play abilities as appropriate. [D'Angelo 1999/06/01] It will not apply any "as comes into play" text on the creature card, however. [D'Angelo 2001/08/31]


Jetzt also angenommen, ich habe einen Shriekmaw als oberste Karte in meinem Friedhof und spiele den Shapeshifter aus.
Es triggert also eine Kopie der Comes-into Play Fähigkeit des Shriekmaws, der Shapeshifter erhält allerdings nicht deren Ability.
Ist der Comes into Play Effekt der durch den Shapeshifter ausgelöst wird nun counterbar mit Stifle , oder nicht?
Normalerweise ist er das natürlich, da es ein triggered Effekt ist, aber wie gesagt verwirrt mich das gequotete Wording.
Kann mich jemand aufklären?
Schonma herzlichen Dank,
EaD

Großes Rostocker MKM Legacy Turnier

27. Oktober 2008 - 21:04

Legacy in Rostock – immer ein ersehntes und lustiges Ereignis unter den Hamburgern Top- Leuten, zu denen ich mich teilweise wohl zählen kann.
Vorab das Wichtigste: Nein, ich habe wider Erwarten nicht den ersten Platz belegen können, durch einige unglückliche Vorfälle, die mich 2 Spiele gekostet und an den zehnten Platz katapultiert haben.
Ich habe also sogar die Top8 verpasst, was einer kompletten Niederlage gleichkommt.
Als zehnter gab es also nicht viel zu picken (schon allein der Fakt, dass ich als zehnter etwas picken konnte ist natürlich lächerlich), und so erzwang ich mir ein Playset whiteboardered, japanese Brainstorms – die ich mal in mein ANT quetschen wird. Sie sind pimped, aber nicht zu dekadent und passen somit perfekt zu meiner Person.

Das Ereignis, das eigentlich am 26.10 stattfand, begann für mich eigentlich schon am 24.
Wie viele von meinen Lesern wissen werden, bin ich derzeit in Dresden ansässig und absolviere meinen Zivildienst an einem örtlichen Krankenhaus. Das Turnier findet aber in Rostock statt, wo ich mit meinen Hamburger Leuten hinfahren will. Was mach ich also? Erstmal in die Heimat fünf Stunden mit dem Zug reisen, dort dann am Sonntag am Bahnhof um acht Uhr früh treffen um nach Rostock und zurück zu kommen – ein teurer und langwidriger Spaß – aber was tut man nicht schon alles für seine Pappkarten?

Die Hamburger Anreise Gruppe bestand also aus folgenden Personen: Frederick Beuchling (o.ä), Max „Adlermann“ Adler, Dräger (dessen Vornamen ich nicht kenne…) , Marcel Strautz, dem Random angereistem Bremer Colhja (o.ä), dessen richtigen Namen nur ich richtig aussprechen kann und meiner Person.

Getroffen wurde am Bürgerking, an dem der Bremer sich mit einigen Pommes vollstopfte (wohlgemerkt um acht Uhr morgens) und nur 6 von 9 Leuten erschienen. Damit wurden die beiden Meck-Pomm Tickets also gleich um 3 Euro teurer, was einem gebeuteltem Dresdener Zivi, wie mir natürlich schon gehörig an die Börse ging. Apropos an die Börse gehen: Das ist derzeit sehr ratsam, es kann nur noch bergauf gehen!

Wie auch immer: Es ging also mit der Regionalbahn nach Rostock – von HH aus ein etwa zweieinhalb stündiger Trip, auf dem viel, sehr viel Lustiges zu Stande kam an Kommentaren und Randomness.
Schließlich kam man doch noch in Rostock an und durfte sich erstmal die beschauliche Umgebung bestaunen die aus nichtendbaren Reihenhäusern, angepinkelten Büschen und einer Aral-Tankstelle bestand.
Obwohl Dräger die Führungsposition übernahm und uns auf einem Umweg zur Location führte, kamen wir doch mehr als Zeitig an und stopften uns erstmal mit selbstgemachten Pizzabrötchen voll.
Schnell wurden dann die Decklisten geschrieben; ich entschied mich für mein derzeit liebstes Deck und spielte mein Epic Painter. Hier meine Deckliste:

Wee Free Man.dec by Eduard Bachmann:

Manabase:

4 Flooded Strand
4 Polluted Delta
3 Island
1 Swamp
3 Tropical Island
3 Underground Sea
1 Academy Ruins
19 Cards

Spells:
4 Painter’s Servant
3 Grindstone
1 Executioner’s Capsule
2 Smother
3 Counterbalance
3 Sensei’s Divining Top
3 Dark Confidant
4 Brainstorm
4 Ponder
3 Lim-Dul’s Vault
1 Engineered Explosives
4 Force of Will
3 Thoughtseize
2 Trinket Mage
1 Echoing Truth
41 Cards

Sideboard:
4 Tarmogoyf
3 Tombstalker
3 Blue Elemental Blast
3 Krosan Grip
1 Pithing Needle
1 Tormod’s Crypt
15 Cards


Da mir in vielen meiner Testspiele Removal fehlte, weswegen ich verlor, habe ich 2 Smother Main geaddet.
Die aus Hamburg angereiste Truppe trat gesamt mit folgenden Decks an:
Colhja: UWb Landstill
Fred : UWb Landstill
Marcel: UGb TempoTresh
Max: RGw Goyf Sligh
Dräger: It’s the Fear

In Rostock haben wir noch den Christian getroffen, der sich eigentlich mit fürs Bahnticket angemeldet hat; nicht rechtzeitig zur Abfahrt des Zuges gekommen ist, aber wie sich herausstellte am Tag davor mit dem Auto nach Rostock gereist ist. Dazu kann ich nur eins sagen: Lame. Zug fahren ist immer am Besten, da man genug Zeit für’s Trashtalken hat.
Chris hat übrigens Fat Bottomed Girls gezockt und ist überraschenderweise 3-2 gegangen.
Nachdem der Judge mir einfach mal eine neue DCI Nummer verpasst hat (oder doch eine alte?!) wurden auch schon die Pairings ausgerufen.

Ich startete auf Tisch 5 gegen einen eher verschlossenen Kollegen.
Game1 vs. Goblins
Match1:
Beim Würfeln siegte der ich eindeutig mit 2 Augenpaaren mehr und durfte somit das Spiel beginnen. Nach beidseitigem „Keep“ war mein Eröffnungsturn: Fetch, Land go (Brainstorm EoT auf der Hand)
Sein Turn war: Fetch, Mountain, Lakey – go. Mist! Erste Runde Goblins. Die sind ja lame gegen CB Lock.
Ich schaffte es jedoch noch mit dem Brainstorm eot ein Smother oben zu finden und hab den Lakey erstmal mit einem Kissen erstickt.
Er ist ein bissl screwed und ich versuche mit dem Sensei’s Divining Top und Fetchies schnell meine Combo zu finden und schaffs einen Painter zu legen, der von einer Lim Dul’s Vault auf Grindstone gefolgt wird. Die Vault bringt mich allerdings auf 5 Life runter. Er hat eine Matrone und einen Fanatic liegen. Ich spiele erstmal Thoughtseize auf ihn und nehm ihm seinen einzigen Incininerator.
Kann jedoch nicht mehr abgehen, da ich nur 3 Mana auf dem Tisch hab.
Er zieht eine Karte und greift mich mit dem Fanatic und der Matrone an. Hmm. Ich block den Fanatic. Er wandelt einen Incinirator auf meinen Servant um. Ich zieh Land von oben -> GG
0-1

Match2:
Das lief mal ja nicht wirklich gut, so kurz vor dem Win noch verloren. Na gut! Es wird jetzt mal kurzerhand der gute Man Plan, Blasts und Pithing Needle geboardet – 11 rein – 11 raus.

Dieses Match ist eigentlich schnell vorüber.
Ich lege T2 den Goyf, ziehe in drei meiner Blasts rein, pitche Tombstalker in Force -> einfach nur GG
Dazu muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass Mann auch leider 2 Mulligans nehmen musste.

1-1
Match3:
Er scheint scheinbar wieder superschlecht zu drawen und nimmt wieder zwei Mulligan.
Da er ziemlich screwed ist, und ich die Boardkontrolle hole mit recurring EE. Leg ich einen Painter, Trinket Mage für Grindstone und beende das Spiel mit der Combo.

2-1

Standing nach Runde 1: 1-0-0

Scheinbar gewinnen alle Hamburger außer Christian und Max Adler, der gegen Imperial Painter verliert.

Also geht’s schonmal nach vorne für mich an Tisch 3 gegen mein nächstes Opfer.

Game2 vs. Raffinity
Der Typ erscheint ziemlich unfreundlich und arrogant, was ich mir in seiner Position nicht leisten würde, wenn ich Raffinity spielen würde. Also schonmal mit Biss in die Runde gestartet.

Match1:
Das ist einfach lächerlich. Er legt Turn 2 Ravager auf den Tisch, den ich Smother, da ich wiedermal den Würfelwurf gewann. Ich denke, dass ich mir jetzt mal bissl die Kontrolle sichern kann und lege meine CB. Er geht in seinem dritten Turn dann folgendermaßen ab: Ornithopter, Plating, Frogmite, Frogmite. Und hat 3 Artifact Land aufm Tisch. Equipped seinen First Turn Worker und gibt mir für genug – ich concede.

2-2

Geboardet wird der ManPlan und die Grips.

Match2:
Ich beginne und leg einfach Turn 1 Top, Turn 2 CB, Turn 3 Goyf, Turn 4 Goyf – IN YOUR FACE!

3-2

Ich boarde noch meine Needle, da ich Vials bei ihm gesehen habe.
Match3:
Er beginnt und legt Vial aufs Board, die ich in meinem Turn nadel. Er versucht mir an den Sack zu gehen mit zwei fliegenden Mishra’s Factory- Verschnitten und einem Frogmite bis ich meinen Dämon auf den Tisch lege, der ihn mit Countertop Backup in 4 Turns abspachtelt. Krosan Grip auf seinen Ornithopter besiegelte schließlich sein Schicksal. Amen.

4-2

Standing nach Runde 2: 2-0-0

„Na also; läuft doch!“ Denk ich mir und bekomme die Kunde, dass Max wieder verloren hat, diesmal gegen einen ziemlichen Noob mit Dredge. Zudem verliert Colhja gegen das Mirror (Dust Bowl ftw!)
Ansonsten gewinnen alle Hamburger.
Demzufolge ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich Runde 3 gegen Fred gepaired werde. Los geht’s!

Game3 vs. UWb Landstill

Das hört sich schon nicht gut an: Landstill; Landstill, warum immer diese Pussy Decks?! Die sind wirklich nur für Leute die Siege für ihr Ego brauchen.
Ich räume mir jedoch Chancen aufgrund meiner Körpersprache und meines Mindgamings ein, obwohl ich genau weiß, dass Fred ein guter Spieler ist.
Wir unterhalten uns noch, wie gut ich Countertop gegen Landstill einschätze und ob ich die Balance denn nicht rausboarde. Ich geb ihm jedoch zu verstehen, dass ich denke, dass die Countertop Engine auch gut gegen Landstill ist, da die meine Combo genügend covert um schnell abgehen zu können, Fred bleibt skeptisch und so gehen wir in Match1.

Match1:
Hier sollten sich meine zuvor gesprochenen Worte sofort bewahrheiten.
Nach einem frühen Top und der Balance, die Fred resolven lässt. Kann ich locker meine Painter Combo auf den Tisch legen und gewinnen.

5-2

Da ich gesehen habe wie gut der Combowin läuft, boarde ich nur die Nadel und die Grips. Sollte sich als Fehler herausstellen, die Männer nicht zu boarden.

Match2:
Wir nehmen beide Mulligan, halten jedoch beide 6 und er beginnt mit Strand.
Für mich läuft es diesmal gar nicht gut, da ich mit meinen Milliarden Cantrips nichts vernünftiges finde, er meine CB countert und ich daraufhin concede.

5-3

Match3:
Jetzt boarde ich den Manplan und spiel los.
Ich lege nur Karten, die er allesamt countern muss, anschließend einen Tombstalker, den er zwar mit Humility unterbinden will, die ich ihm aber gripe und für 5 vorbeikomme.
Sein Counterspell trifft meine CB und er legt 2 Meddling Mages auf den Tisch, einen auf Goyf, den andren auf Painter. Ich hab zwar kein Smother, befind mich aber nicht wirkich in Schwierigkeiten, da ich einen Trinket durchkrieg, mit dem ich nach Engineered Explosives suche – und suche und suche und suche und nicht finde. Die hatte ich natürlich rausgeboardet. Dieser Boardingfehler wird mich schließlich das Spiel kosten, da mein Stalker geschwertert wird, ich kein Smother finde und damit meine 2 Goyfs und der eine Painter tot auf meiner Hand vergammeln. Factory und Mage Beatdown besiegeln dann meine erste Niederlage.

Trotzdem sehr spannendes Match und nicht so eindeutig, wie man denken könnte.

5-4

Standing nach Runde 3: 2-1-0

Ich ärgere mich zu Tode, dass das Spiel abgeben musste, durch einen blöden Boardingfehler.

Schon wird auch zu Runde 4 ausgerufen, in der ich wieder gegen einen Hamburger Kollegen antreten muss.

Game4 vs. Marcel Strautz mit UGb Tempotresh

Match1:
Ich mach das einzig richtige und gehe sofort auf dein CB Lock statt einen schnellen Win zu versuchen.
Da ich schon wusste, was er spielt, konnte ich seine Stifles umgehen und der CB Lock brachte mir einfach den Sieg, da ich alles gecountert hab, was er spielen wollte und mit Servant – Confidant Beatdown gewann.

6-4

Match2:
Dieses Match begann ich mit einem Mulligan, hielt eine Top und CB freie Hand, jedoch viele Cantrips und 2 Smother, die dann auch seine Goyfs traffen. Ponder, Fetch, Brainstorm brachten mir dann wieder die Countertop Engine und ich konnte mich auf 2 Leben stabilisieren. Ich hatte einen Confidant auf dem Tisch. Schaffte es aber mit Top und Brainstorm jeglichen Damage durch Confidant Draw zu umgehen und kloppte den Marcel von 20 mit dem Confi runter.

Supertolles Matchup!

7-4

Standing nach Runde 4: 3-1-0

Mit dem 3-1 hatte ich noch Aussichten auf die Top8 , wenn ich meinen nächsten Opponent noch besiegen könnte, der stellte sich als Tobias Dräger heraus mit seinem ITF.

Game5 vs. Drägernase mit ITF

Ich weiß, dass es schwer wird und konzentrier mich um ja in die Top8 zu rutschen.

Match1:

Mein Deck tut ,was es tun soll: Thoughtseize holt seine Counter, Brainstorm und Ponder meine CBTop Engine auf den Tisch und Paintercombo das erste Match.

8-4

Match2:
Ich boarde natürlich die Nadel für fast alles, die Crypt und die Grips gegen den Mann.
Da sich Confidant als richtig gut herasstellte, schob ich den Manplan erstmal zurück.

Nach anfänglichen Draw-GO , verschafft er sich die BalanceEngine, und kriegt’s hin mit Recursion und eigenen Grips meine Combo zu unterbrechen, sodass ich dieses Game abgebe.

8-5

Match3:
Schonmal vorab: Dieses Match war episch!
Er versucht Druck mit Goyf zu machen, ich versuch den zu Smother, er versucht zu countern, jedoch hab ich Force Bachup. Ich leg die CB-Top Engine und versuche ihn total zu unterbinden, er schaffts eine Deed durchzuforcen und leert das Board.
Ich leg 2 Painter aufn Tisch und er geht auf 6 Leben runter, bis er auch die loswird.
Ich lege Goofies nach, die geschwertert werden, wodurch ich auch 41 Life gehe.
Er legt seine Etched Oracle und ich in meinem Turn einen Tombstalker! Seine Oracle wird mal gegript und mein Stalker geht für 5 stiften. Dräger auf 1. So nah an der Top8!
Ich leg meinen nachgezogenen Goyf, da ich noch Druck machen will, falls er noch einen von meinen Beatern loswird. Er geht auf die Intuition, holt sich: Swords, Stronghold, Witness. Ich geb ihm die Swords, er legt holt sich mit Loam ( die ich mit Crypt entfernen wollte und die gecountert wurde) die Stronghold und legt die Witness hoch. 2 Swords nehmen mir meine Kritter und er legt Double Goyf nach gegen die ich mit zwei nachgezogenen Lands einfach nichts machen kann.
Ich verliere also, während er auf einem Life davonzieht. Pathetic.

8-5

Standings nach Runde 5: 3-2-0 und damit anschließend der zehnte Platz.
Die Top8 sah wie folgt aus:
1. Frederick Beuchling – Uwb Landstill
2. Jaschar sonstwas – UW Dreadstill
3. Random Kiddo - Merfolk
4. Colhja - UWb Landstill
5. Tobias Dräger – ITF!
6. ???? - ??
7. ???- ??
8. ???-??
Die Plätze 6-8 gingen dann an irgendwelche Berliner, die natürlich irgendwas Random-mäßiges gespielt haben.

Die anschließende Zugfahrt war dann doch noch superkomisch, obwohl alle müde waren und ich konnte mir deckrelevante Karten ertauschen, was mich doch sehr zufriedenstellte mit dem Tag.
Ansonsten überzeugt mich das Epic Painter doch und ich denke es hat sehr starkes Potential.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal und bedanke mich für das Sponsoring von MKM.
Wenn ihr hier noch angekommen seid, danke ich euch fürs Lesen,
alles gute
~EaD

Props:
- Countertop – Engine
- Japanese City of Traitors
- Tauschgeschäfte mit Christian
- Trashtalken
- Trashtalken im Zug
- Hot Chicks am Bahnhof
Not SO prop:
- Christian, weil er einfach ohne abzusagen mit dem Auto fährt
- Mein Boardverhalten
- Jaschar, weil er einfach nur gay ist
- Vergessen der eigenen DCI Nummer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.