Zum Inhalt wechseln


acid

Registriert seit 09. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 05. Feb 2014 20:14

#897022 Canadian Threshold

Geschrieben von acid am 13. Dezember 2012 - 15:07

@Fryen
In den Gegenden, wo mensch gegen Carsten Kötter antreten muss. Aber der spielt ja gerade Combo, insofern ist sie nicht mehr spielrelevant und ich könnte z.B. Stoneforge Mystic anführen ;)


#896881 Canadian Threshold

Geschrieben von acid am 13. Dezember 2012 - 01:46

Weil ich mal wieder vorbei schaute, hier ein paar Gedanken von mir:
  • Mindestens drei Spell Snare wollens sein.
  • Von Divert halte ich nichts, zu situativ.
  • Der Zenith ist gut, wenn viel Control im Meta ist. Hab ihn ne Weile getestet, im Berliner Meta bleibt er drin, bei großen Turnieren kommt er raus.
  • Die Ooze hatte ich auch getestet, überzeugte mich aber auch nicht. Die braucht immer Mana, welches anderweitig auch gut und gerne gebraucht werden kann.
  • BUG (auch Dark Tresh) ist ein ganz anderes Ding und sollte in nem entsprechenden Thread behandelt werden. Ich bin letzten Samstag einem in der letzten Runde und später nem anderen im Viertelfinale begegnet und sie hatten jeweils keine Chance, besondere Tips braucht es gegen die nicht.
Ich teste gerade im Side mal wieder den guten Rushing River aus, da ich zumindest ne Option gegen Enchantments im Side möchte. Grips überzeugen mich da nur bedingt, da das Deck bei der Masse von Countern diese Protection nicht benötigt.

Zum Schluß noch meine aktuelle Liste:





#748896 Threshold UGB

Geschrieben von acid am 03. September 2011 - 19:56

Nabend, heute war dann in Berlin mal wieder ein kleines Turnier. Ich führte folgende Liste in's Feld:



Getestet wurden vor allen Dingen 3 Ponder/4MMS sowie ein 2/2/2 bei den Removeln im Side. Ein kleiner Turnierbericht:


Runde 1 gegen Konstantin mit NO Rug

Im ersten Spiel halte ich ne solide 2-Land Hand, aber 2 Brainstorm und 1 Ponder weigern sich beharrlich ein Tropical oder Fetchland zu finden und so sterbe ich an einem Goyf mit 3 Goyf und 2 Mungos auf der Hand.

geboardet werden 3 Spell Pierce für 1 USea, Rushing River & Tarmogoyf

Im zweiten Spiel hält er die Gute 1-Land + Zenith Hand, bekommt beides zersägt und geht dann kläglich unter.

Im dritten Spiel bekomme ich ihn auf 6 gehauen, da resolved sein Natural Order. Ich leg noch nen Goyf neben meinen ersten, der ihn so weit runter schlug. Er greift mit der Hydra an und will dann in meiner Upkeep mit Fire/Ice einen Goyf tappen. Dummerweise tappt er dafür sein einziges Volcanic und so fehlt der passende Counter für meine zweite Spell Snare.

1/0 - 2/1


Runde 2 gegen Silvio mit Bant

Im ersten Spiel läuft alles so, wie es laufen soll. Ich halte seine Manabase klein und countere alles wichtige, während ihn ein Mungo verprügelt. Seine beiden Goyfs, die liegen durften, bekamen jeweils Smother ab.

geboardet wurden ein Goyf, Rushing River und 4 Daze für die 6 Removal aus dem Side.

Im zweiten Spiel mach ich ersmal alles von ihm kaputt, brauch aber ne Weile, bis ich ne Kreatur finde. Der Goyf verhaut ihn dann aber gut. Ich schinde Zeit gegen seinen Goyf mit Sword of Body and Mind indem ich diesen per Submerge wieder oben drauf lege, während ich einen Confi resolve (er hatte zu dem Zeitpunkt keine Handkarten mehr). Dann kommt noch ein Goyf und ein Mungo. Als er bei 8 Leben ist, greift er wieder mit Goyf + Schwert an. Ich blocke mit dem Confi und er ist tot.

2/0 - 4/1


Runde 3 gegen Carsten mit CAW-Blade
Gegen Carsten spiele ich immer wieder gerne. Ein sehr guter Gegner der immer spannende Spiele verspricht.

Spiel 1 geht dann auch gut los. Er legt die ganze Zeit Basics, während ich den Turn 2 Stoneforge Mystic per Spell Snare verneine und seine Kartenvorteils-Engine mit Stifle auf Squadron Hawk aufhalte. Er macht zwar 3 Schwerter auf 1 Confi und 2 Goyfs von mir, das hält aber den Mungo in seiner Gewalt nicht auf. Als er bei drei Leben ist, resolved er eine Vendilion Clique. Meine Antwort ist dann ein zweiter Mungo. Er sucht noch verzweifelt nach einer Lösung mit Path to Exile auf seine Clique und zwei Cantrips, aber die will sich nicht einfinden.

geboardet wurden glaube 4 Daze für 3 Spell Pierce, 1 Extirpate.

Im zweiten Spiel bekommt er zwar den Counterwar um den Falken gewonnen, allerdings haut ihn dann ein Goyf, der dann leider in's Exil gehen muss, was ich doch gleich mal als Shuffle Effekt nach einem Brainstorm nutze. Danach resolve ich zwei Mungos und countere zwei der drei folgenden Falken. Der Jace half ihm dann auch nicht mehr und wurde von den Mungos schlicht ignoriert.

3/0 - 6/1


Runde 4 gegen Max mit Sneak Show
Ich hatte schon in der ersten Runde gesehen, was er spielte.

Spiel 1 stifle ich ein paar Fetchländer und verhaue ihn mit einem Mungo zu dem sich dann auch noch ein Goyf gesellt.

Geboardet wurden 3 Spell Snare, 3 Smother für 3 Spell Pierce, 3 Extirpate.

Spiel 2 verhaut ihn nur ein Mungo aber ich extirpate zwischendurch noch Intuition's und Force of Will.

4/0 - 8/1


Runde 5 gegen Jasper mit NO Rug

Spiel 1 gewinnt die fürchterliche Scavenging Ooze.

Geboardet wurden 2 Dismember, 3 Spell Pierce für 4 Force, 1 Tropical.

Spiel 2 macht er den typischen 1 Land + Zenith Fehler, den so viele Spieler gerne gegen uns machen ;)

Gebaordet wurden Daze für die Forces.

Spiel 3 sieht zuerst sehr gut aus für mich. Allerdings spielt er dann die Ooze. Ich brainstorme in Response und komme auf die dumme Idee, den Crap auch noch ziehen zu wollen, anstatt einfach in meinen Turn Brainstorm + Fetch zu machen :ugly: So gewinnt dann die Ooze weil's mich lange genug stallt um gegen Jitte und Jace zu verlieren (und ich im entscheidenden Moment zwei Länder zog bei vierem schon auf dem Brett :angry: )

4/1 - 9/3

Damit werde ich dann zweiter und ich kann mir von meinen angesammelten Gutscheinen die Commander Box mit der Ooze drinne holen. Für's Aggro-Bant B-)


Ich bin immer noch rundum zufrieden mit dem Deck. Das cutten vom Ponder tat zwar weh, allerdings hat sich der vierte MMS heute erst wieder, gefühlter Weise zumindest, bemerkbar gemacht.


#689114 Threshold UGB

Geschrieben von acid am 15. Mai 2011 - 21:54

Jau! Bin heute in Berlin mit folgender Liste angetreten:



Wir waren 15 Leute, deshalb wurden nur 4 Runden gespielt. Es folgt ein kurzer Abriss, leider habe ich die Namen schon wieder vergessen (ist nicht bös gemeint, ick kenn euch ja schon alle!):


Runde 1 gegen komisch Tempo (urg hybrid mit lavamancer, trinket mage, Standstill und Mishren)

Im ersten Spiel kommt er nicht wirklich in eben jenes. Ich countere Keyspells und waste Mishren. Ein einsamer Mungo haut ihn fast alleine zu Brei.

Geboardet werden 3 Spell Pierce, 3 Diabolic Edict, 1 Mental Misstep für 4 Daze, 1 Smother, 1 Maelstrom Pulse (er spielte Goyfs) und 1 Fetchland

Im zweiten Spiel hat er weniger Removal als ich Confis bzw. Protection und wird danach überfahren. Ein sehr netter Gegner, wir spielen danach noch ein paar Spiele just4fun.

2/0 - 1/0


Runde 2 gibbet das Mirror

Im ersten Spiel kann ich wieder früh den Mungo legen und schaffe es irgendwann, einen Confi zu haben, der auch liegen bleibt. Wir rotzen dann noch ein paar Viecher auf's Brett aber ich gewinne durch mehr Fleisch.

Es wurde geboardet wie in der Runde davor.

Im zweiten Spiel halte ich eine schwache Hand und schiebe recht bald zusammen, als ich seinen Confi nicht nach 2 Runden gehandelt bekomme.

Die Daze kamen wieder rein für die Spell Pierce und das Misstep.

Wir liefern uns gleich zu Anfang 2x Action mit Waste, stifle, daze auf Stifle. Was mich schon irritiert, warum er die Daze nicht raus gebaordet hatte. Ich hab bei dieser Action aber noch einen Mungo legen können und ziehe gut Counter und Confi nach. Dann rotzt er Mungos und einen Goyf auf's Brett während ich eine Mungo und Goyfs habe. Am Ende gewinne ich aber darüber, dass die Edicts ihren Tribut zollen.
Auch wieder ein sehr netter Gegner, er zockte das Deck nur zum ersten Mal.

4/1 - 2/0


Runde 3 gegen Goblins

Oha, nicht gerade mein Traummatchup. Aber der Gegner ist glücklicherweise schon zu Beginn der Runde von seiner Niederlage überzeugt :)

Spiel 1 halte ich dann auch noch eine wunderbare Hand: Vial -> Misstep, War Marshal -> Spell Snare, Chieftain -> Smother. Danach kommt bei mir der Confi und später Goyfs während bei ihm nicht mehr viel kommt.

Geboardet wurden 3 Diabolic Edict, 1 maelstrom Pulse, 1 mental misstep für 4 Daze, 1 Wasteland

Spiel 2 lässt er ein Fetchland freundlicherweise in nen Stifle von mir laufen und blockt dann einen meiner 2 Goyfs mit einen seiner 2 Piledriver.

6/1 - 3/0


Runde 4 gegen urg Order/Zenith aggro-control

Spiel 1 liefern wir uns epische Counter- und Removalwars. Am Ende habe ich allerdings mehr Goyfs als er und gewinne auf 3 Leben.

Geboardet wurde glaube wie in Runde 1 und 2

Spiel 2 kriege ich den Confi Turn2 hin und er bleibt ne Weile lang liegen. Danach haut ein Goyf auf ihm rum. Wir liefern uns einen guten Counterwar um meinen nächsten Conf, den er gewinnti. Danach resolved er einen Natural Order und mein Goyf blickt sich einem Progenital entgegen. Ich lass mich davon allerdings nicht schrecken und lege einfach einen zweiten Goyf daneben. Da diese 4/5 groß sind und er auf 4 Leben ist, eine dumme Situation für ihn.
Er beweist aber auch wie Pro er ist, indem er mir erst die Hand reicht, als ich beide Goyfs nach links drehe ;)

8/1 - 4/0


Damit werde ich dann erster und kann jetzt auch das schöne Carcassone inkl. einer Erweiterung mein eigen nennen :D

Das Deck hat wie immer Spaß gemacht und ich habe ein weiteres Mal meine Entscheidung bei der Wahl der Removal nicht bereut.


#605894 Wo sind all die Karten geblieben? Underdog-Karten

Geschrieben von acid am 20. August 2010 - 12:46

Ich bin zwar vielleicht nicht angesprochen, antworte aber trotzdem.

Jedoch wage ich mal zu behaupten, dass alle in Legacy spielbaren Karten schon entdeckt sind. Auch alle 2-Karten Kombos. Die einzige Innovation wäre wohl diese in einem neuen Deck zu kombinieren.


Da wäre ich mir gar nicht so sicher, aber weil das ein Großteil der Spieler denkt, schaut man sich auch gar nicht erst um, bis dann mal jemand damit ein Deck baut und es auf einem großen Turnier zum Erfolg prügelt. Aktuelle Beispiele gefällig? Show and Tell, Sneak Attack, Dream Halls etc.

Karten mit CC3 oder mehr müssen schon einen gehörigen Impact auf das Spiel haben. Karten mit CC4 sind eigentlich schon Finisher, dh gewinnen das Spiel oder führen zumindest unmittelbar zum Sieg. Obwohl die Karten schon kommentiert wurden, will ich trotzdem


In einem Format, indem wir über so viel Mana-Accelaaration wie in Legacy verfügen (Ancient Tomb, City of Traitors, Mox Diamond, Chrome Mox, Dark Ritual, Seething Song, Elvish Spirit Guide, Simian Spirit Guide und so weiter und so fort), finde ich es ziemlich albern, nicht über Karten nachdenken zu wollen, weil einem die Casting Costs nicht zusagen. Zumal es einige Decks gibt, die deiner Argumentation widersprechen (Enchantress, Staxx, diverse Stompy-Builds, das fiese Baneslayer-Control von dem Pro beim letzten BoM).
Natürlich muss das dann auch alles irgendwie im Deck zusammen passen und stimmig sein. Aber wenn man sich nicht mal auf neues einlässt, sondern nur die altbewährten Pfade entlang trampelt, führt das zu genau dem Effekt, den redfox in seinem Eingangspost beschrieb.


acid


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.