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theophob

Registriert seit 13. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2018 22:15

#989380 Markenverdoppeln

Geschrieben von theophob am 06. Dezember 2013 - 22:02

Wenn Du die Karte im Gather öffnest, dann findest Du folgenden Text bei den Regeln zu dieser Karte:

 

5 Planeswalkers will enter the battlefield with double the normal amount of loyalty counters. However, if you activate an ability whose cost has you put loyalty counters on a planeswalker, the number you put on isn't doubled. This is because those counters are put on as a cost, not as an effect.

 

Du kannst also keine Marken drauf packen, weil das Kosten sind, und die Season funktioniert nur bei Effekten.

 

Mfg theo




#840086 Gateway-Promos eingestampft

Geschrieben von theophob am 09. Mai 2012 - 16:11

Nach den Player Rewards wurde ja auch angekündigt, das Sie sich dafür nen Ersatz ausdenken, aber passiert ist da jetzt auch nicht wirklich was.

Jetzt noch die Gateway Promos ist schon traurig, auch wenn ich selbst nie Gateway gespielt habe.

Irgendwie werden solche Kleinigkeiten grundlos eingestampft, ohne das es was neues gibt.


#816428 Wo bekommt ein Laden seine Booster her?

Geschrieben von theophob am 26. Februar 2012 - 13:45

Und nur nochmal fürs Verständnis:
EK 2,5€
VK 4,0€
bedeutet bei WEITEM NICHT 1,5€ gewinn. Wer so rechnet, kann sich Milchmädchen nennen und die Schule wiederholen.

Schönes Wochenende.


Also 2,5€ Einkaufspreis sind schon garantiert 19% Vorsteuer drin, das ist ja der Betrag den der Ladenbesitzer mit seiner Umsatzsteuer verrechnen kann. Das wären dann bei 2,5€ EK dann schon mal 40 Cent Vorsteuer.

In 4€ Vk wären, dann bei 19% Umsatzsteuer, 64 Cent Umsatzsteuer, damit wären wir bei folgender Gewinnrechnung:

4,00 € VK
-2,50 € EK
-0,64 € Umsatzsteuer
+0,40 € Vorsteuer Erstattung
=1,26 € Gewinn pro Booster

Da aber ein EK von 2,50€ ein hoch gegriffen ist, liegt der realistische Wert wohl eher bei 2,00€ - 2,20€, was ja auch an den ausgehandelten Lieferrabbaten, Skonto etc liegt, dann hätten wir bei 2,20€ Ek (0,35 Vorsteuer):

4,00 € VK
-2,20 € EK
-0,64 € Umsatzsteuer
+0,35 € Vorsteuer
= 1,51 € Gewinn

Und natürlich muss man die Ladenpreise mit den Internetpreisen vergleichen.

Bei uns im Laden kostet ein deutscher DKA Booster 4,25€. Wenn ich mir das gleiche im Internet Miracle Games (Werbung für den Forum Sponser^^) bestelle, kostet mich ein Booster 2,69€ dazu kommen noch 1,50€ Versand (die bis mind. 6 Boostern gleich bleiben), also kostet mich der Internet Booster 4,19€.

Bei 6 Booster im Laden bin ich dann bei 25,50€, während ich im Internet bei 17,64€ liege und somit schon bei 7,86€ Unterschied.

Da die Booster im Internet nun günstiger sind , muß sich der Ladenbesitzer also mal überlegen, wie er mit der Konkurrenz umzugehen hat. Das kann er eindeutig mit Service hinbekommen. Also veranstaltet er Tuniere und Spieletreffen, damit die Leute reinkommen. Wenn wer im Laden drin ist kauft auch mal so was (Muß ja nicht nur Magic sein). Wenn mehr Leute da immer spielen machen Sie automatisch Werbung für den Laden und bringen so mehr Leute in den Laden.


Aber die Läden sind auch sehr unflexibel. Die DKA Booster kosten im Internet 2,69, weil da einfach nicht viele Moneyrares drin sind. Die New Phyrexia Booster kosten aber immer noch 2,89€. Die Marktlage wurde erkannt und die Preise gesenkt. In 95% der Läden werden beide Booster noch immer das Gleiche kosten.

Lg theo


#655230 Ich denke behalten darfst du das nicht !

Geschrieben von theophob am 28. Januar 2011 - 21:58

Moin!

1. Schwäche: 66 Karten sind wie immer 6 Karten zuviel.

2. Schwäche: Zuviele teure Kreaturen im Deck.

Der Stählerner Höllendrache unterstüzt das Deckprinzip, indem man z.B. Massen an Token draufgehen läßt, die man eh nicht mit Übernahme händeln könnte. Passt super rein, aber dann hat man den Quecksilber-Gargantua. Der ist super, aber das sollte man bei den Manakosten auch erwarten. Bringt aber Nichts zur Deckidee und es gibt massig bessere Karten die günstiger sind und weiterhelfen. Man will den Gegner mit den deren Fatties verprügeln. ;)

3. Schwäche: Die Manabasis

Du spielst 23 Länder auf 66 Karten, das ist ne Manabasis für nen 60 Karten Deck, wo die Kurve bei 5 Mana endet. Dazu kommen die Länder auch getappt rein und bremsen durch das Bouncen zu sehr. Optimal vom Spielwert wäre hier Exotic Orchardl um die Fähigkeiten von gegnerischen Karten zu aktivieren. Dazu gibt es noch Fellwar Stone.

So und noch ein paar Kartenvorschläge:

Thalakos Deceiver : Ein lebender Control Magic... und funktioniert Dank Shadow fast immer.
Kaijin of the Vanishing Touch und Wall of Tears: Gute frühe Blocker, die den Gegner erstmal aufhalten.

mfg


#650221 Einstieg in die Turnierszene

Geschrieben von theophob am 16. Januar 2011 - 11:39

Das hängt auch immer sehr davon was die Kartendealer Deines Vertrauens in der Gegend an Tunieren so anbieten bzw wie weit Du bereit bist zu fahren. Bis auf Extended wird eigentlich jedes Format mehr oder weniger auch angeboten.

Ich würde Dir zu Anfang auch Limited ans Herz legen. Am 29/30.01 sind überall die Prerelease Tuniere im Seald, das ist eigentlich ein klassisches Einsteiger Tunier. Du bringst 25€, Hüllen und nen Lebenszähler mit und bekommst 6 Booster aus denen Du Dir ein 40 Karten Deck baust, wie alle anderen auch.

Die andere Variante von Limited ist Draft, da braucht man auch kein gebautes Deck mitbringen und kann für 10 € seinen Kartenpool je nach Erfolg gut oder schlecht erweitern. Aber für die 10€ bekommst Du eigentlich mind. eine Rare die du gebrauchen kannst. Aber Draft kann man schlecht so erklären. Es steht aber eine Menge Info im Limited Forum.

Mfg


#587879 Blau/Weiß Leveldeck

Geschrieben von theophob am 28. Juni 2010 - 10:32

Also den transcendent master würde ich cutten, da er nicht wirklich gut ist. Er braucht einfach zuviel Mana, dann willst Du gerade die 6 Marke drauflegen und der Gegner haut vorher ein Lightning Bolt oder ähnliches drauf und dafür hast Du das Mana von 2-4 Runden verbraten. Die ist als Random Spaß nett in dem Deck.

Time of Heroes und kabira vindicator Ergänzen sich Beide recht gut, da Du die Karte ja auch noch ziehen mußt. Dan sind 8 Pumpkarten besser als nur 4 Karten.

Aber dafür würde ich dann noch die anderen günstigen Levler spielen wie:
Caravan Escort: 5/5 Firststrike ist meißt ne gute Ansage.
Ikiral Outrider: Mit einer Marke Blockt er eigentlich Alles weg
Knight of Cliffhaven: Flying ist auch gut um selber Schaden zu machen.

Mfg theophob


#586710 [Mini-Tribal] Piraten

Geschrieben von theophob am 23. Juni 2010 - 18:32

Also Mana web gefällt mir persönlich besser als der Winter Orb und um den Platzmangel zu entgehen würde ich wie Terror Moon mit Fabricate arbeiten.

Das könnte man auch noch gut mit Slow Motion untermauern, damit sich der Gegner direkt in der Upkeep austappt.

Mfg theophob


#562189 Mono grünes Bestien Deck

Geschrieben von theophob am 04. April 2010 - 16:24

Das hängt jetzt eher von Deinen Spielrunden ab:
Blastoderm ist im 1 gegen 1 Top
Krosan Warchief ist in Chaos Mehrspieler Runden wegen der Regeneration super
Indrik Stomphowler wenn bei Dir nervige Artefakte und Verzauberungen gezockt werden

Ist im Prinzip nur das Feintuning, was nur Du selbst beantworten! :)

Aber bei der Manaproduktion wäre die Feral Hydra noch ne Option.

Mfg

theophob


#561854 Landfall

Geschrieben von theophob am 03. April 2010 - 13:14

Grazing Gladehart ist gegen Aggrodecks ne mittelgute Option, da ist doch Ghostly Prision besser, weil Aggrodecks meist Kreaturen Removal zocken und nicht Verzauberungen entsorgen. Würde ich aber wenn Beides eher im SB spielen. Da wäre mir der Woodcrasher oder der Engel Main lieber.

Also ich bin persönlich mag das Explorer's Scope, da es einen den Vorgeschmack gibt was man nächste Runde zieht und so einen z.B den Knight nutzen lässt als Option. Bzw es einen das Land erspart was man nächsten Runde ziehen würde.

Mfg


#529814 Katzen Highlander^^

Geschrieben von theophob am 31. Dezember 2009 - 13:27

Moin!

Gefällt mir schon viel besser als die 1 Version. Das Scope ist halt eine meiner Lieblingskarten im Highlander. Das Harrow ist für die Beschleuniging natürlich besser.

Also Länder die noch sinnvoll sein könnten wären:

Eiganjo Castle: Auch wenn es nur für ein paar Kreaturen sinnvoll ist, ersetz er ohne Nachteile ne Ebene.

Oran-Rief, the Vastwood: Kommt leider getappt, aber die meisten Kreaturen sind wohl Grün und könnten die eher schwachen Katzen ein wenig pushen.

Llanowar Reborn: Pusht auch, aber verlangsamt wahrscheinlich zu stark.

Krosan Verge: Wohl auch zu langsam für das Deck, aber wollte es noch erwähnt haben.^^

Nantuko Monastery: Threshold sollte nicht so das Problem sein und dann hat man ne weitere gute Kreatur.

Windbrisk Heights: Mit 3 Kreaturen anzugreifen sollte kein Problem sein, und man bekommt dafür nen weiteren Spruch für lau.

So an Zaubersprüchen wären da noch:

Austere Command: Da Du alle Kreaturen ab 4 Mana Kosten entsorgen kannst und damit Deine Katzen kaum erwischt. Und als Nebeneffekt kannste noch Artefakte oder Enchatments zerstören, oder notfalls alle Kreaturen.

Oblivion Ring: Kostet zwar 3 Mana, entsorget aber eigentlich alles was Dich nerven könnte.

Glare of Subdual: Den weg für den letzten Angriff freitappen, oder nervige Fatties und Flieger vom Angriff abhalten.

Aura Shards: Ist zwar nicht so schnell wie der Grip, aber öfters einsetzbar.

Mfg theophob
  • hat sich bedankt


#528471 Esper-Deck

Geschrieben von theophob am 25. Dezember 2009 - 15:15

Zum Schluss noch einmal die Frage ob ihr noch Karten wisst, welche man gut und sinnvoll spielen kann.
Sollte ich z.B. noch den Äthergläubiger Aburteiler oder den Glasstaub-Moloch spielen ?


Der Äthergläubiger Aburteiler ist besser. Der hat immer fliegend und somit schwer zu blocken. Dazu noch 2 gute Fähigkeiten, die einem sehr gut helfen können.

Der Glasstaub-Moloch muß halt vorher noch unblockbar gemacht werden, aber bei der Masse an Fliegern im Deck ist es nicht so schwer dem Gegner Schaden zu machen. Und er wird wohl eher selten mehr als +2/+2 die Runde bekommen. Die Vorteil ist bei ihm das Cycling, aber Du hast ja eigentlich genug Karten im 1-3 Mana Bereich, so dass Du es nicht wirklich benötigst.

Sonst wären noch gute Karten für das Deck Fabricate, Tidehollow Strix. Oder halt Counter wie Countersquall gegen böse Massremoval.

Mfg theophob
  • mark hat sich bedankt


#528344 Katzen Highlander^^

Geschrieben von theophob am 24. Dezember 2009 - 17:33

Moin!

4 farbig ist denke ich keine gute Idee, da ja auch fast alle Katzen G oder W sind. Gerade die Blistering Firecat braucht ja mindestens 2 {R} , und soviele R und B Karten sind ja auch nicht drin, als das man Sie nicht gut kürzen könnte.

Sonst vermisse ich an Katzen noch das Phantom Nishoba und Jareth, Leonine Titan.

Da die meisten Katzen doch eher klein sind, vielleicht noch ne Door of Destinies.

Tutoren für die passende Katzen, wären ja noch Worldly Tutor, Eladamri's Call und Congregation at Dawn.

An Ausrüstungen würden ich noch Explorer's Scope spielen.

Mfg theophob
  • hat sich bedankt


#528288 Esper-Deck

Geschrieben von theophob am 24. Dezember 2009 - 12:48

Das Welding Jar ist eine gute Karte in einem anderen Artefakt Deck, nämlich Affinity. Hier bringt Sie das Deck nicht wirklich weiter. Dafür dann noch zusätzlich ne Bergungsstation zu spielen, macht nicht wirklich Sinn, da es für Sie sonst keine guten Ziele gibt. Das andere Ziel wäre im Prinzip nur die Kapsel des Henkers, wobei das auch fast immer das bessere Ziel wäre als der Jar.

Der Darksteel Forge ist noch ne Option für die Transmuter Tool Box, wobei man Sie leider nicht mit der Sphinx raussuchen kann. Aber man könnte noch über den Darksteel Colossus nachdenken.

Bei der Länderbasis ist mir noch aufgefallen das Du 3 Academy Ruins spielst. Davon würde ich 2 rauswerfen und nur 1 behalten. Du kannst Dir ja Artefakt Karten direkt mit der Gargoyle des Heiligtums wiederholen. Da du aber recht viel farbiges Mana brauchst sollten dafür z.B. noch Basic Land ins Deck wandern.

Mfg theophob
  • mark hat sich bedankt


#528120 Esper-Deck

Geschrieben von theophob am 23. Dezember 2009 - 15:42

Hi Mark!

Ich würde sagen, das ist das beste Deck was ich im Einsteiger Forum bis jetzt gesehen habe. ;)

Meister der Umwandler:Bringt für ein Mana im besten Fall ein fette Sphinx


Ich denke nur das Du Meister der Umwandler von ihren Möglichkeiten her unterschätzt. Du kannst die Karte nämlich die Du als Aktivierungskost wieder auf die Hand nimst, nämlich mit ihrer Fähigkeit wieder sofort ausspielen. Sobald eine Beschwörer-Sphinx liegt, kannst Du Dir also jede Runde eine Artefakt Kreatur Deiner Wahl aus Deinem Deck suchen. Oder mit Engel des Filigranen jede Runde für jedes Artefakt 3 Leben bekommen.
Außerdem wird es durch Sie extrem schwer eine Kreatur zu entsorgen bei Dir, sobald Sie als Target für nen Path etc. wird. Aktivierst Du einfach den Meister nimst Sie auf die Hand spielst Sie sofort wieder aus. Da Sie dann ne neue Kreatur ist, wird sie nicht mehr vom Path angezielt und der verpufft nutzlos. Selbst den Transmuter selbst kannst Du so gegen Sprüche schützen.

Da Du ja mit der Beschwörer-Sphinx jede belibige Kreatur suchen kannst benötigst Du die großen Artefakt Kreaturen (alle ab 6 Mana) eigentlich nur einmal im Deck, da Du sie Dir suchen kannst, wenn Du Sie benötigst. Damit wärst Du von den 62 Karten schon auf 58.
Die Kapsel des Henkers kann meiner Meinung eigentlich auch raus, da Du kleine Kreaturen gut selbst mit Kreaturen entsorgen kannst und wenn die Großen kommen das Scourglass hast, um die los zu werden. Das würde ich deshalb 4 mal spielen, da Du es mit der Sphinx nicht suchen kannst.

Für die fehlenden 3 Karten würde ich jetzt noch Counter spielen, da was Dir hauptsächlich gefährlich wird wohl Massremoval sein wird. Den Rest solltest Du gut abhandeln können.

Aber das war ja jetzt im Prinzip alles nur Feintuning! Schönes Deck!

Mfg theophob
  • mark hat sich bedankt


#528108 Attack me :)

Geschrieben von theophob am 23. Dezember 2009 - 14:57

Hi Buderus!

Ich denke diese Strategie dem Gegner Kreaturen zu schenken, damit er Angreifen kann/muß geht eher nach hinten. Du hast selber zuwenig Kreaturen um da positiv rauszugehen. Bei einem Hissing Miasma läuft es ja doch eher auf Gleichstand hinaus, wenn er Dich nur mit 1/1 Kreaturen angreift.

Ich kann mir im Augenblick auch gar nicht vorstellen, das das Deck ohne Generalüberholung ne Chance hat gegen andere normale Fun Decks. Hast Du es in der Form schonmal getest?

Da Du ja {W} nicht splashen willst, wäre mein Vorschlag das Deck auf {G} {B} mit einem {R} Splash für War's Toll umzubauen.

Auf {G} gibt es Constant Mists, das man entweder Budget mit einer großen Länder Basis spielt oder teuer mit einem Crucible of Worlds bzw. Life from the Loam. Denke mit den Constant Mists ist es wohl die einzige Möglichkeit über das Misama zu gewinnen.

Damit Du auch die passenden Karten bekommst, solltest Du noch Tutoren spielen wie Diabolic Tutor. Oder eine größere Anzahl Karten ziehen mit Wall of Blossoms, Carven Caryatid und Harmonize.

Auf die Auren würde ich auch eher Verzichten, da Sie nur in gewissen Situationen gut sind, aber meist will man dafür doch lieber ne andere Karte haben.

Mfg theophob




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