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theophob

Registriert seit 13. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2018 22:15

#1164523 Auf MKM agierender Spieler wird von Händler verklagt.

Geschrieben von Gast am 31. Mai 2015 - 13:17

Ich bin mir ziemlich sicher dass hier einiges aus dem Englischen heraus falsch abgeleitet wird oder dieser Tobias es absichtlich oder aus versehen anders dargestellt hat als es in der Realität ist.

Die 250k sind sicher BIS ZU 250K.
Auf Steuerhinterziehung stehen auch BIS ZU 10 Jahre...was hat der Höneß noch bekommen? Die Strafmaße sind relativ gering.

Was ich hier jetzt als Hauptproblem sehe: Der Typ provoziert einfach, einmal mit dem reddit-Eintrag. Ist er eigtl. auf MKM im Urlaub?
Das hätte er einfach in stillen klären sollen, so reist er sich selbst und die Community mit rein wenn er einen Präzedenzfall zu seinen ungunsten schafft.
Dann wird mit Sicherheit eine Abmahnwelle losgehen.

Das Verhalten vom Händler ist das einzig richtige. Mit einer Anzeigen beim FA wäre man nicht weit gekommen bzw. hätte Nichts erreicht. Nur mit einer Abmahnung hat man als Händler die Möglichkeit gegen sowas vorzugehen.

Es kann auch nur schwerlich asozial sein, wenn man die Vorhandenen Rechtsmittel nutzt. Sicherlich ist das die große Keule, aber anders geht es nicht. Da finde ich eher schon das Verhalten von Tobias azosial.


#991753 [Primer] White Weenie

Geschrieben von Ghoul am 17. Dezember 2013 - 23:40

White Weenie

1065_captain.jpg

Precinct Captain, Artist: Steve Prescott

 

1. Einleitung
In diesem Primer wird es um einfarbig weiße Aggro-Decks gehen, die mehrheitlich kleine Kreaturen Spielen (z. B. Soldaten, Ritter, etc.). Gemeinhin wird ein solcher Decktypus als "White Weenie" bezeichnet und wurde zuletzt im T2-Format im Innistrad-Block gelegentlich gespielt (mit Champion of the Parish, Silverblade Paladin und meist einem Blau-Splash für Geist of Saint Traft). Derzeit ist diese Strategie wieder recht effektiv und hat das Zeug, sich als Underdog bei FNMs und kleinen Tunieren überraschend gut zu schlagen. Gerade gegen Devotion-Decks, die häufig nur wenig Removal spielen, kann man sich durch ein gut getimtes Brave the Elements zum Sieg "schummeln". Schlechter sieht es hingegen gegen Controldecks mit Massremoval aus...

Ihr solltet dieses Deck in Betracht ziehen, wenn...
...ihr Aggro-Decks mit etwas mehr Synergien und Tricks mögt.
...ihr eine aggressive Spielweise mit etwas Lifegain kombinieren wollt.
...ihr ein kostengünstiges Deck wollt, das dennoch eine gute Spielstärke vorweisen kann.
...euer Umfeld nicht allzu control-dominiert ist.
...ihr ein leicht zu erlernendes, einsteigerfreundliches Deck sucht.
...ihr auch mal gerne überraschend aus dem Nichts heraus gewinnt.


2. Die Karten
Im folgenden werde ich die in Frage kommenden Karten nach folgendem Schema bewerten und danach kurz kommentieren...
{W} {W} {W} {W} = Die Karte ist sehr stark und sollte ins Deck. Man bräuchte gute Argumente, sie nicht zu spielen.
{W} {W} {W} = Die Karte ist stark, sollte in Betracht gezogen und mit den anderen starken Karten abgewogen werden.
{W} {W} = Die Karte ist spielbar. Sie kann ins Deck, wenn Synergien mit anderen Karten sie aufwerten.
{W} = Die Karte ist eher unbrauchbar. Nur besondere Strategien könnten sie brauchbar/spielbar machen.

CC1-Kreaturen

Soldier of the Pantheon = {W} {W} {W} {W}
Recht unumstritten die Nummer 1 der CC1-Kreaturen. Hat man schon den Elite Vanguard damals in vielen White Weenie-Decks gesehen, ist dieser nochmal eindeutig besser. Die Protection ist durchaus relevant, so rennt man an Boros Reckoner, Frostburn Weird, Burning Tree-Emissary, Blood Baron of Vizkopa oder Nightveil Specter einfach vorbei und braucht sich keine Sorgen um Azorius Charm oder Dreadbore machen. Auch der Lifegain ist durchaus relevant (und wird gerne mal vergessen), so spielen viele Aggro-Decks ja Rakdos Cackler oder Boros Charm... ...ich würde 4 spielen.

Boros Elite = {W} {W}
Dies ist eine Geschmacksfrage, evtl. auch eine Frage des Metas. Ohne zwei Mitangreifer bleibt sie eine 1/1-Wurst und baut keinen Druck auf. Dafür kann sie später solide mit Brave the Elements ihren Schaden drücken. Decks mit sehr niedriger Kurve, die zehn oder mehr CC1-Kreaturen spielen, sollten auf sie zurückgreifen.

Dryad Militant = {W} {W}
Eine solide 2/1er-Frau. Das ist immer spielbar. Decks, die ohne viele Schnörkel und Synergien einfach kloppen wollen spielen diese. Ihre Fähigkeit ist ohne Flashback im Format ziemlich nutzlos geworden, zudem sollte auch beachtet werden, dass sie kein Mensch ist, also gibt es bessere Alternativen, wenn ihr Cavalry Pegasus oder Xathrid Necromancer spielen wollt.

Hopeful Eidolon = {W} {W}
Diese Karte synergiert sehr gut mit Path of Bravery, Fabled Hero und Ethereal Armor. Eines meiner schnellsten Spiele war gegen RDW -> Ich beginne, lege Hopeful Eidolon, er legt einen Rakdos Cackler, ich haue in meiner Runde zwei Ethereal Armor auf das Hopeful Eidolon (=7/7 lifelink, first strike) und greife an, er schiebt zusammen... ...hat ca. 20 Sekunden gedauert. Ohne diese Synergien sind andere Karten besser, mich persönlich hat das Eidolon aber überzeugt.

Judge's Familiar = {W} {W}
Macht zwar wenig Schaden, dafür durch Flugfähigkeit relativ konstant. Dies ist hilfreich, wenn man Kreaturen mit Batallion (Boros Elite, Daring Skyjek) spielen möchte oder Leben durch Path of Bravery generieren will. Die Fähigkeit countert zwar selten, sondern zögert eher hinaus, dies kann aber doch ein entscheidende Vorteil sein, wenn man in einem control-dominierten Meta spielt.

Favored Hoplite = {W}
Nur spielbar, wenn man sich stark auf die Heroic-Fähigkeit konzentriert. In meinen bisherigen Tests hat sich diese Herangehensweise nicht bewährt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Soulmender = {W}
Auch wenn wir ein paar Lifegain-Spielereien haben, bleiben wir ein Aggro-Deck. Er ist keine wirkliche Option. Evtl. könnte man ihn im Sideboard gegen Aggro testen, aber auch da gibt es bessere Optionen.

Suntail Hawk = {W}
Schlechter als Judge's Familiar.

Trained Caracal = {W}
Schlechter als Hopeful Eidolon.
CC2-Kreaturen
Precinct Captain = {W} {W} {W} {W}
Außer Frostburn Weird und Sylvan Caryatid gibt es erstmal wenig Kreaturen, die ihn aufhalten können/wollen. Er ist der kleine Bruder von Hero of Bladehold, der möglichst bald gehandelt werden sollte. Durch First Strike verhindert er auch häufig einen Angriff durch Rakdos Cackler oder gegnerische CC1-Kreaturen, bevor er selbst angreift. Und wenn man Path of Bravery oder Spear of Heliod in der nächsten Runde spricht, sind die generierten Soldaten auch kräftig genug. Ich würde immer das Playset spielen, lediglich in Splash-Varianten oder wenn man mehr Mutavault spielen möchte könnte er aus dem Deck.

Imposing Sovereign = {W} {W} {W}
Die Gute ist insbesondere gegen Midrange-Decks brauchbar, denn wenn Reaper of the Wilds oder Blood Baron of Vizkopa nicht blocken können, wenn sie ins Spiel kommen, ist dies häufig ein spielentscheidender Moment. Hilft meist auch dem Precinct Captain sehr. Auch wenn sie gut ist, würde ich kein Playset spielen... ...eine zweite im Spiel ist ein 2/1 Mensch ohne weiteren Effekt. Daher lieber 2-3 im Deck unterbringen.

Daring Skyjek = {W} {W} {W}
Mit 3/1 ein solider Damagedealer, der in unserem "Lategame" auch mal fliegt und so die letzten drei Schaden durchbringt. Zudem rennt er meist auch an der Sylvan Caryatid vorbei.

Cavalry Pegasus = {W} {W}
Einige schwören darauf, ich bin skeptisch. Zwar ist der Luftraum meist einigermaßen leer, aber dieses geflügelte Pferd macht selbst kaum Schaden. Zudem ist der Effekt irrelevant, wenn man mit Brave the Elements eh durchrennt. In einem removalarmen Meta mit vielen 4/4 und 5/5 Kloppern am Boden jedoch sicherlich eine gute Option, auch der Precinct Captain möchte gerne fliegen.

Azorius Arrester = {W} {W}
Grundsolide Karte, hilft insbesondere den Precinct Captain beim durchkommen. Ist besser als der Leonin Snarecaster, da Detain z. B. auch Fähigkeiten vom Deathrite Shaman oder Scavanging Ooze verhindert. Decks mit niedriger Kurve und Dryard Militant könnten hierdrauf zurückgreifen.

Fencing Ace = {W} {W}
Denkbar wäre es, mit diesem Kerl und Fabled Hero eine "Doublestrike-Strategie" zu fahren. Man müsste die Strategie mit Dauntless Onslaught und ähnlichem unterstützen oder rot für Madcap Skills splashen... ...könnte aber eine interessante Variante darstellen.

Syndic of Tithe = {W} {W}
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, könne aber brauchbar sein, um den letzten Schaden zu drücken. Wenn man ihn spielt, dann wohl nur in Listen mit einer etwas höheren Kurve.

Phalanx Leader = {W}
Habe ich getestet, gewogen und für zu leicht befunden. Beim Draften ein mehr als solider Pick, hat man im T2 selten das Glück, dass der Gegner mehr als 2 Kreaturen leben lässt. Und dann macht seine Fähigkeit, für die man eine weitere Karte benötigt, zu wenig.

Leonin Snarecaster = {W}
Schlechter als Azorius Arrester (s. o.).

Capashen Knight = {W}
Viel zu manaintensiv.
CC3-Kreaturen

Banisher Priest = {W} {W} {W} {W}
Die Priesterin ist sehr wichtig für dieses Deck, dass sonst kein oder kaum Removal spielt. Es räumt dem Precinct Captain den Weg frei. Zudem ist es vor allem gegen Blue Devotion sehr wichtig, um Frostburn Weird und Master of the Waves zu entsorgen. Insbesondere mit Pump kann sie dann zudem den letzen Schaden drücken. Je nach Meta sollten 2-4 ins Mainboard.

Boros Reckoner = {W} {W} {W}
Neben Mutavault die einzig teure Karte im Deck. Und man sollte Mutavault und diesen Minotaurus nicht unbedingt im gleichen Deck spielen, da die Kosten des Reckoners hier ungünstig sind. Er ist insbeondere gegen Midrange gut, da er hier auch gegen große Viecher durchrennen kann. Allerdings macht er im Vakuum "nur" 3 Schaden je Runde, weshalb er Konkurrenz hat.

Fabled Hero = {W} {W} {W}
Der Kerl hat nicht nur einen großartigen Flavourtext, er macht solo auch schon 4 Schaden. Man braucht nicht viele Trigger, ich spiele acht (4 Hopeful Eidolon, 4 Ethereal Armor), hinzu kommt evtl. Pump vom Path of Bravery oder Spear of Heliod. Insbesondere mit Brave the Elements hat er sich als guter Finisher erwiesen, der häufig auch alleine 10 und mehr Schaden gemacht hat.

Fiendslayer Paladin = {W} {W}
Eher etwas fürs Sideboard, aber durchaus auch im Mainboard vorstellbar. Sein Problem ist, dass er alleine kaum Durchschlagskraft besitzt. In aggro-dominierten Metas mit viel rot und schwarz aber eine Option.

Frontline Medic = {W} {W}
Eine Option in Control- und Midrange-lastigen Metas. Sphinx's Revelation schon im Mainboard verhindern zu können ist sicher nicht verkehrt, tatsächlich ist er gegen die meisten Nicht-Control-Decks eher eine schlechte Variante. Hat eher seinen Platz im Sideboard, um dann gegen Banisher Priest geboardet zu werden.
weitere Kreaturen

Heliod, God of the Sun = {W} {W}
Devotion hat man dank Precinct Captain oder Boros Reckoner recht schnell zusammen. Die weit wichtigere Option ist jedoch, dass er nach einem Supreme Verdict liegen bleibt und weitere Kreaturen produziert. Durch das verleihen von Vigilance ist er gegen Aggro auch nicht tot, zudem synergiert er mit Ethereal Armor. 4 Mana sind allerdings recht viel und er ist eine Legende, somit sollte er maximal 2mal ins Mainboard, ist aber gegen Control auch eine Sideboard-Variante.

Archangel of Thune = {W} {W}
Ich zähle ihn der Vollständigkeit halber einmal auf. Für ein Aggro-, bzw. Weenie-Deck ist er mit 5 Mana eigentlich zu teuer, allerdings gibt es eine midrangige Variante, die mit Fiendslayer Paladin und Path of Bravery ziemlich verrückte Dinge anstellt, wenn er ins Spiel kommt. Eine solche Liste sollte jedoch mindestens 24 Länder spielen und es ist fraglich, ob man diese noch als White Weenie oder eher als White Midrange bezeichnen würde.
Pump-Karten

Path of Bravery = {W} {W} {W}
In meinen Augen ist der Path of Bravery knapp vor dem Spear of Heliod. Der nicht zu unterschätzende Nachteil ist, dass es gegen andere Aggro-Decks häufig auch mal nicht pumpt. Der Vorteil ist: In diesem Fall kann man sich wichtige Lebenspunkte zurückholen. Je nachdem, wie der Lategame-Plan des gegnerischen Aggro-Decks aussieht, kann einem dies das Spiel gewinnen.

Spear of Heliod = {W} {W}
Ich habe ihn getestet... ...in der Regel hat man einfach die 3 Mana für seine Fähigkeit nie offen. Wenn man sie tatsächlich mal offen hat, befindet man sich im Lategame und wenn der Gegner dann aufgrund des Speeres nicht angreift, stallt man eine Weile rum... ...dies wollen wir aber nicht, da unsere Siegeschancen sinken, je mehr Züge vergehen. Bleibt allerdings der Vorteil, dass der Pump sicher und solide ist, so dass man den Speer in den schnörkellosen Beatdown-Aggro-Decks den Vorzug geben könnte.

Righteous Charge, Fortify und Dauntless Onslaught = {W} {W}
Statt den permanenten Pump in Form von Spear of Heliod oder Path of Bravery kann man auch einmaligen sprechen. Dies bietet sich bei den aggressiveren Listen mit niedriger Kurve an, die keinesfalls ins Lategame kommen wollen und nur wenige CC3-Kreaturen sprechen. Zudem sollte man in diesem Fall auch Flieger spielen. Righteous Charge ist als Sorcery evtl. sogar die schlechteste Wahl, da der Gegner vorbereitet ist und noch blocken kann. Fortify ist etwas besser, da man im Notfall seine Kreaturen vor Anger of the Gods bewahren kann. Dies klappt auch mit Dauntless Onslaught, welchem man den Vorzug gibt, wenn man Kreaturen mit Heroic spielt.
Weitere Karten

Brave the Elements = {W} {W} {W} {W}
Diese Karte ist extrem vielseitig. Sie "countert" gegnerisches Pointremoval, bewahrt die Armee vor Anger of the Gods, löst negative Verzauberungen (z. B. Pacifism) von eigenen Kreaturen, ist als Combat-Trick beim Blocken brauchbar oder macht eigene Kreaturen für den finalen Schlag (oft) unblockbar. Sie sollte 3-4mal ins Mainboard. Ein White Weenie-Deck kann nur jemand pilotieren, der mit dieser Karte umzugehen weiß.

Mutavault = {W} {W} {W}
Unbestreitbar eine gute Karte, insbesondere um nach einem Boardwipe wieder angreifen zu können. Durch Pumpeffekte auch mal als 3/3er unterwegs. Die richtige "Dosierung" ist hier jedoch wichtig, damit Karten wie Precinct Captain oder Boros Reckoner sprechbar bleiben. Spielt man weder Precinct Captain, noch Boros Reckoner kann man 4 Mutavault spielen, spielt man nur Precinct Captain sind ca. 2 angebracht (bei 20 Plains) und spielt man noch den Boros Reckoner sollte man evtl. auf Mutavault verzichten.

Ajani, Caller of the Pride = {W} {W}
Gut ist die Karte vor allem gegen Control, da sie nach einem Boardwipe liegen bleibt. Sie hilft zudem, den Precinct Captain durchzubringen, gerne auch mal mit Double Strike, um zwei Soldaten zu generieren. Ajani streitet sich ein wenig mit Heliod, God of the Sun um den Slot der "Anti-Control-Karte" im Deck. Ajani ist günstiger, Heliod in Zeiten von Heroe's Downsfall dafür weniger removalanfällig. In einem Control-lastigen Umfeld könnte man sogar über einen 2-2 Split der Karten nachdenken... ...ein unzerstörbarer 5/6 flying, double stike Gott klingt recht verlockend.

Celestial Flare = {W} {W}
Eigentlich reicht der Banisher Priest als "Removal mit Beinen" völlig aus. Der Grund, warum man dennoch über Celestial Flare im Mainboard nachdenken kann, nennt sich Blood Baron of Vizkopa, welcher einer unserer Hasskarten ist. Zu viel Mainboardplätze sollte man aber nicht mit dieser Karte verschwenden, da man lieber selbst aktiv ist... ...2 Celestial Flare sollten maximal ins Main.

Ethereal Armor = {W} {W}
Die Karte kann den Gegner gewaltig nerven, insbesondere wenn man dazu noch Path of Bravery, Hopeful Eidolon, Heliod, God of the Sun oder andere Enchantments spricht. Fabled Hero kann hiermit riesig werden. Ohne diese Synergien ist sie allerdings nicht so gut. Man muss sich überlegen, ob man ein kleines Enchantment-Subthema einbauen möchte oder lieber "straightforward" ohne solche Spielereien spielt.

Gods Willing = {W} {W}
Immer noch brauchbar, bleibt aber weit hinter Brave the Elements zurück. Insbesondere die Option, mit allen Kreaturen für den finalen Schaden durchzulaufen, fehlt hier. Könnte man evtl. aber als Brave the Elements 5 und 6 spielen.

 

3. Beispieldecks

DECK A: Standard White Weenie

Dies könnte ein durchschnittliches White Weenie Deck sein. Es hat keine besonderen Schnörkel und Synergien, sondern verlässt sich einzig auf seine Stärke: Von Anfang an Druck machen und dann ständig Druck nachlegen, bis man gewonnen hat. Mit 10 CC1-Kreaturen, 10 CC2-Kreaturen und 8 CC3-Kreaturen auf 22 Ländern hat man eine recht durchschnittliche Kurve für ein Aggro-Deck.

 

Deck

DECK B: Pure Aggro

Dieses Deck ist eine sehr aggressive Variante, mit 11 CC1-Kreaturen und 13 CC2-Kreaturen ist die Kurve deutlich niedriger als ein "gewöhnliches" White Weenie. Man haut sehr schnell seine Hand auf den Tisch und kann mit Fortify in Runde 3 oder 4 durchaus mal 6-8 Schadenspunkte zusätzlich machen. Insbesondere gegen Midrange-Decks sollte diese Variante gut aufgestellt sein, da für den ersten Desecration Demon, die Kalonian Hydra oder Polukranos, Word Eater meist ein Azorius Arrester zur Hand ist. Mit Ajanis zweiter Fähigkeit oder einem fliegenden Daring Skyjek sollte man gut den letzten Schaden drücken können. Schlechter ist das Matchup dafür gegen UW(x) Control und Listen mit Anger of the Gods, da man hier nach einem Boardwipe auch nur kleine Kreaturen nachlegen kann und quasi durch Fortify sich selbst etwas zum Overextenden zwingt.

 

Taktik: Mit den Onedrops die ersten Jabs setzen, mit Fortify dann die eine harte Gerade schlagen, die das Spiel entscheidet, notfalls den letzten Schaden bei liegenden Blockern durch Flieger oder nach einem Boardwipe durch Mutavault.

 

Deck

DECK C: Ethereal Eidolon

Dies ist das Deck, welches ich derzeit spiele und womit ich viel Spaß (und Erfolg) habe. Es hat ein Enchantment- und ein Lifegain-Subthema ohne dabei das Hauptthema Aggro aus dem Blick zu verlieren. Durch den Lifegain ist das Aggro-Matchup ziemlich positiv, dafür kränkelt es gegen Decks mit viel Point- oder Massremoval.

Das Hopeful Eidolon wird nur im Notfall in Runde 1 gespielt... ...lieber in Runde 4 auf ein Fabled Hero. Ethereal Armor auf einen Fabled Hero mit Brave the Elements in der Hinterhand ist meist der Sieg, auch Precinct Captain + Path of Bravery kann sehr erfolgreich sein, wenn den Gegner da nichts einfällt.

 

Deck

DECK D: Archangel of Bravery (Midrange)

Dieses Deck spielt eine deutlich höhere Kurve und verlässt sich stark auf Lifegain. Es versucht, den Archangel of Thune ins Spiel zu bringen und dann meist im gleichen Zug noch zu gewinnen, falls Path of Bravery liegt -> Angriff mit drei 2/2ern... ...alle Kriegen +3/+3 und man hat einen 6/7 lifelink-Engel noch zur Verteidigung. Durch die höhre Kurve können wir auch Heliod mal nutzen, der hier schnell zur Kreatur werden kann.

 

Deck

 

4. Sideboard-Optionen

Sideboardkarten

Fiendslayer Paladin = gegen RDW, Grixis Control, RB-Control, Rakdos Aggro...

Glare of Heresy = gegen alle weißen Decks, insbesondere auch UW(x) Control (Elspeth, Sun's Champion oder Detention Sphere)

Renounce the Guilds = Waffe gegen Blood Baron of Vizkopa, aber auch gegen Domri Rade oder Boros Reckoner.

Celestial Flare = Ebenfalls gegen Blood Baron of Vizkopa, aber auch gegen Desecration Demon und allgemein gegen Midrange-Decks

Riot Control = gegen alle kreaturbasierten Aggro-Decks, gewinnt das Race meistens...

Pithing Needle = gegen Control, insbesondere Jace, Architect of Thought

Heliod, God of the Sun = Auch maindeckbar, weitere im Sideboard gegen Control möglich

Boros Reckoner = Falls nicht im Mainboard, im Sideboard eine gute Option gegen Midrange

Gift of Orzhova = gegen Aggro, insbesondere auf dem Precinct Captain nett

Rootborn Defenses = gegen Control / Massremoval

Gods Willing = gegen Control, aber auch als Combattrick gegen RDWs und im Mirror.

Frontline Medic = gegen Control, evtl. auch gegen grünbasierte Midrange-Decks

Keening Apparition = gegen Whip of Erebos und Detention Sphere

 

5. Splash-Möglichkeiten

Anmerkung: Hier geht es nur um leichte Splashs für wenige Karten... ...70-80% des Decks sollte weiterhin klar als White Weenie erkennbar sein. Wenn ihr gute Selesnya- oder Boros-Aggrodecks habt, diskutiert diese evtl. in einem anderen Thread.

Rot

Rot gibt Zugriff auf den Boros Charm und somit auf maindeckbaren Schutz vor Massremoval um das Matchup gegen Control zu verbessern. Andere interessante Karten gibt es eigentlich nicht, allerdings ist der Splash dank Temple of Triumph unproblematisch und Boros Reckoner kann man weiterhin gut spielen.

Desweiteren ist rot auch für die Sideboardoptionen Skullcrack, Warleader's Helix oder Burning Earth interessant.

Schwarz

Die Karte, die man unbedingt bei einem Schwarz-Splash spielen möchte ist Xathrid Necromancer. Auch über Cartel Aristocrat oder Sin Collector im Mainboard kann man nachdenken. Letzterer sollte mindestens im Sideboard seinen Platz finden. Der Orzhov Charm erledigt zudem viele Probleme.

Grün

Wird wahrscheinlich erst eine Option, wenn das neue Set mit dem Temple of Plenty kommt. Wahrscheinlich wird dies jedoch dann kein Splash, sondern ein sehr eigenes Deck mit 50% weiß, 50% grün... ...Call of the Conclave, Fleecemane Lion, Loxodon Smiter, Voice of Ressurgeance, Advent of the Wurm... ...ich wundere mich noch immer ein wenig, warum Selesnya Aggro derzeit kein DTW oder DTB ist.

Blau

Auch hier fehlt das Scry-Land Temple of Enlightenment noch. Dann eröffnet der Lyev Skyknight ein nettes Zusammenspiel mit dem Precinct Captain und im Sideboard hat man Negate oder Spellrupture gegen Control oder Frost Breath gegen Midrange.




#902675 Spoiler 04.01.2013

Geschrieben von ElAzar am 04. Januar 2013 - 18:16

Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, die Karte im gleichen Format zu übersetzen wie die Karten im Startpost gespoilt wurden?
Dann hätte es diese Frage überhaupt nicht gegeben, Dr. Brumm.


1. Alles was ich hier tat tue und tun werde, ist freiwillig, wie bei jedem anderen User, du hast keine Grundlage für jedwede Forderung auf irgeneine Leistung, die du für dich nutzbar machen kannst.
2. Habe ich die Karte nicht übersetzt.
3. Bin ich nach exakt der Methode vorgegangen um zu validieren, ob es sich um ein Instant handelt.
4. Habe C&P aus dem Topic gemacht, da hat komischerweise niemand diese Frage gestellt...

Du darfst dich zurückziehen...


#887312 [DTB] Jund Midrange

Geschrieben von hagebutte am 11. November 2012 - 21:31

Hallo Liebe T2´ler,

hier nun der Miniprimer zum aktuellen "Deck to Beat", welches sich aus den Farben des Jund Charm zusammenfügt.

Meiner Meinung nach könnte man es auch einfach Midrange Goddstuff.dec nennen, da sich einfach die Crème de la Crème der aktuellen standard legalen Karten in einem Deck vereinen.
Wenn man sich als aller erstes einmal die komplette Removal Suite anschaut, so wird einem auffallen, dass man so ziemlich alles beantworten kann. Planeswalker können via Dreadbore abgerüstet werden, Abrupt Decay entsorgt instant Dinge wie Oblivion Ring oder Detention Sphere. Gegen Zombies oder ähnlich aggressive Decks helfen Bonfire of the Damned, Pillar of Flame und Sever the Bloodline, sprich man kann Maindeck einfach alle aktuellen Decks sehr gut bedienen.

Die Kreaturen des Deck bestehen hauptsächlich aus Thragtusk, Olivia Voldaren und Huntmaster of the Fells. Teilweise finden Deathrite Shaman oder auch Thundermaw Hellkite den Weg in das Deck, aber meißt bleiben es Sideboardkarten. An den drei Hauptkreaturen kann man erkennen, dass jede für sich das Spiele gewinnen kann. Hinzu gesellen sich noch Rakdos Keyrune, die Kontrolldecks das Leben schwer machen können, da diese häufig keine Instantantworten außer Azorius Charm main spielen und Garruk, Primal Hunter, der für sich allein einfach Draw/ Win darstellt, was das Kreaturenpacket sehr gut ergänzt.

Die Manabase sollte durch RtR kein Problem mehr darstellen und wird zusätzlich durch Farseek unterstützt, welche einerseits Farbsicherheit und andererseits Ramp darstellt um die doch etwas teureren Kreaturen auch spielen zu können. Kessig Wolf Run findet natürlich auch den Weg ins Deck wodurch jeder Critter des Decks zum potenziellen "OneHitWonder" mutiert.

Auch im Sideboard sieht man die Flexibilität der Jund Farbkomination. Karten wie Rakdos's Return, Appetite for Brains oder auch Slaughter Games machen Kontrolle das Leben schwer während man Frites zB. durch Deathrite Shaman gut in Schach halten kann. Auch Aggro kann man weiterhin bedienen durch mehr Dreadbore, Sever the Bloodline etc..

Als Beispielliste möchte ich die des örtlichen GP Trailgewinners vorstellen, einerseits, da es eine deutsche Liste ist und andererseits, da die meißten sich sowieso stark ähneln:



Und wie bei jeden Miniprimer zum Schluss, Leute, wenn euch das hier nicht reicht, dann fühlt euch animiert einen längeren, cooleren, umfangreicheren etc. Primer zu basteln. Zum Diskutieren sollte dies hier hoffentlich eine solide Grundlage darstellen.

Grüßle


#877078 Neu: Der Magic-Marktplatz!

Geschrieben von Nils am 02. Oktober 2012 - 16:25

theophob: Das ist eine der Sachen, die ich für die Zukunft geplant habe, aber es ist leider nicht ganz so einfach. Sorry!

Silver Golem: In deiner Kartenliste sollte es oben einen "MKM Import" Knopf geben.


#873202 Stärkste Gilde???

Geschrieben von ElAzar am 19. September 2012 - 14:46

Mit Hirn, damit countert man alles.


Overwhelming Intellect countert nur Kreaturen...
Wobei ich zugeben muss, dass ich die viele User hier als solche betrachte...


#863782 Necrotic Ooze und Merieke

Geschrieben von BlackHole am 17. August 2012 - 23:28

Hallo,
Folgender Sachverhalt ergab sich neulich in unserer Magic-Runde:
Ich kontrolliere Necrotic Ooze und habe Merieke Ri Berit in meinem Friedhof. Noch in meinem Zug übernehme ich eine Kreatur X des Gegners. Im Zug des Gegners gelingt es ihm, Merieke aus dem Friedhof zu entfernen. Wenn ich nun in meinen Zug gehe und der Necrotic Ooze enttappt, wird die Kreatur X des Gegners doch trotzdem zerstört, oder?

Und da ich beim fleißigen Regelfragen-Stellen immer so toll aufpasse, weiß ich sogar schon, dass der Zerstör-Teil von Merieke eine "delayed Triggered Ability" ist ;-). Triggert der denn trotzdem noch, auch wenn der Ooze die Ability nicht mehr hat? Wir haben auf "ja" getippt.

BlackHole


#409739 horror

Geschrieben von JunSummers am 12. Januar 2009 - 01:32

Ich habe das Video nicht gesehen weil es geflaged wurde und ich mich nicht anmelden will... solche Videos sind mir aber bekannt.

Ich habe vollstes Verständnis für den Kirschner der die Tiere bei lebendigem Leib häutet damit er ein Kind mehr über den Winter bringen kann... bzw die Felle andern Falls wegen mangelnder Qualität gar nicht los wird.

Einen Vorwurf kann man nur den Konsumenten machen, die über diese Vorgänge bescheid wissen und trotzdem auf den Pelz Güte Klasse A Wert legen. Aber das werden wohl die wenigsten der Pelzträger wissen, weshalb solche Videos sinnvoll sind.
Ich trage keine Pelze aber ich besitze Schuhe aus Leder. Und grade unter Magigspielern wird viel Leder getragen. Ich könnte nicht sagen an welcher Todesursache die Tiere gestorben sind die die Haut für meine Schuhe geliefert haben (und auch nicht wie alt das Kind war das das Leder zusammen genäht hat). Aber wenn ich mitkriege das eine Firma Sachen macht die ich abstoßent finde, boykotiere ich sie einfach... und ich bin auch bis zu einem gewissen Grad bereit etwas draufzuzahlen.

Beim Essen ist das eben eine andere Sache... Essen MUSS man und zwar am besten jeden Tag... und viele können einfach nicht die Aufschläge für Ökofleisch zahlen. Mal ganz davon abgesehen das es niemals genug Ökofleisch für alle geben kann.

Ich habe mal gelesen das es nicht möglich wäre, alle Menschen auf der Welt vegetarisch so zu ernähren, dass dieDdefiziete des Verzichtes auf Fleisch ausgeglichen werden können, weil es nicht genug Anbaufläche gibt. Aber nagelt mich nicht drauf fest.^^

Es ist den Menschen ein Trieb angeboren, seine Lebensumstände zu verbessern... ob man das nun Gier oder gesunden Egoismus nennt bleibt sich gleich.

@ Elfe ich mag die Menschheit auch nicht... ich bin immer für die Auseridischen^^
Und allzulange werden wir es eh nicht mehr machen... also sei beruhigt... bald ist die Welt von uns befreit. ;)

Aber die Atombombe find ich gut :love:, die hat uns viel Leid ersparrt... denn dem Menschen ist eines auf jeden Fall wichtiger als sein Profit... sein Leben.


Also ich habe gesehen wie Katzen ihre Beute eindeutig gequält haben... und die Beute nicht gefangen haben um sie zu fressen.


Katze aus dem Fenster werfen = § 303 Sachbeschädigung
(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Dem Werfer aufs Mowl haun = § 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


#414353 Casual Contest 29 (Tick05)

Geschrieben von Tick05 am 29. Januar 2009 - 21:27

-- Deadline --

Update des Startposts bzgl Bewertung.

@Korsakow: Mach Dir schonmal Gedanken über CC30 B-)

Und nun die Bewertung:


Bewertung Tapir:
Einzelkarten (5): 2 - Pkte:
Die Einzelkarten als solche Gefallen mir schon ganz gut. Was ich hier Bemängel ist, dass es ausschließlich neue Karten sind, da hätte ich als Casual Spieler noch mit der einen oder anderen schönen Karte aus dem Archiv gerechnet. 57 Karte… Dafür muss ich nen Punkt abziehen…

Synergien (5): 3 - Pkte:
Die Karten untereinander harmonieren gut, keine Frage. Aber es ist mehr das Konzept als solches als wirklich die Karten selber, die die Synergie erzeugen. Auch ein einzelner Punture Bolt wirkt etwas verloren.

Kreativität (10): 2 - Pkte:
Du schreibst es ja selber – „bei den Karten ist mir Partout nichts eingefallen“.
Dem kann ich an der Stelle nur zustimmen: Es ist wirklich recht naheliegend ein Deck mit diesen Karten zu bauen.

Spielstärke (10): 4 - Pkte:
Ich glaube schon, dass das Deck im CasualUmfeld einigermaßen mithalten kann.
Gg Weenie hast Du viel Removal & Kreaturen die 2:1 tauschen können.
Gg Decks mit großen Kreaturen wirst Du sie nach und nach auseinandernehmen können.
Aber alles was nicht auf Kreaturen basiert, oder mit Effekten wie Ghost Way sich selber beschützt wird es schon arg schwer für Dich werden. Auch gegnerisches Massenremoval // alles was selber ne gute Drawengine spielt stellt Dich vor Probleme.

Multiplayertauglichkeit (10): 3 - Pkte:
Puh. Da Du das Format nicht angegeben hast, willst Du mit dem Deck offenbar überall antreten.
Das kann mal gut gehen – weil sich Gegner prügeln und Du die Kreaturen dann bekommst, aber ich sehe das Risiko: Wenn dein Deck läuft, dann wirst Du Dich schwertun gg viele Gegner lange Oberwasser zu behalten. 2-3 Spotremoval reichen den Gegnern im Spielverlauf um deine Skitter und damit das Deck weitesgehend abzustellen. Auch kannst Du selber auf die Decks deiner Gegner gar nicht großartig reagieren bist aber zu langsam um deinen Gegnern das Spiel aufzuzwingen.

Gesamteindruck:
Ich weiß, dass Du es besser kannst und Dich hoffentlich nicht durch meine Bewertung entmutigen lässt, aber das Deck (und das Du es nicht fertig gestellt hast) spiegeln ja wieder, dass Du selber nicht glücklich damit warst. Mich hat es nicht überzeugt.
Summe: 14 von 40 Punkten.


Bewertung blacklands:
Einzelkarten (5): 3 - Pkte:
Gefallen tut mir die Puzzle-Box. Die Visions selber sind halt eine spannende Karte.
Dazu passen halt HowlingMine & UnderworldDreams - klar, die Einzelkarten werden dadurch sehr attraktiv..
Der Rest überzeugt mich als Karten ehrlich gesagt nicht sooo sehr, da hätte es bessere Einzelkarten gegeben.
Gerade Sizzle ist eher eine WinmoreKarte. 3 Schaden ist nix in deinem Deck.

Synergien (5): 3 - Pkte:
Gefallen tut auf jeden Fall der Crackleburr in Kombination mit den Hateflayern, wobei Du schon VIEL Mana brauchst um das zu nutzen.
Sogut die Synergien im DrawEngine selber ist, desto weniger gefallen mit die Redcaps & die Drain Lifes in Kombination mit dem Torment.
Hier hätte ich auf Redcap, Sizzle, Crackleburr & Hateflayer verzichtet.
Stattdessen hätte ich bei dem ganzen Draw versucht mit "One-Time-Accel" a la Dark Ritual, Rite of Flame & Lotus Petal zu arbeiten, weil Du den Draw ja selber auch verwerten willst.
Zudem hätte ich versucht die PuzzleBox selber als aktive Toolbox zu nutzen und ein paar 1-ofs Solutions zu spielen.
Gut gefallen in dem Deck würde mir auch: Words of War - die verteilen ordentlich schaden und verhindern ihn zeitgleich bei Dir...

Kreativität (10): 8 - Pkte:
Die Idee ist grundsätzlich gut & passt zur Aufgabenstellung, ist aber nicht 100%tig neu. Bonuspkt für Erstes Deck.

Spielstärke (10): 3 - Pkte:
Das Deck kann aufgrund seiner WinOption Druck machen, schafft es gut den Gegner damit in Zugzwang zu bringen & bringt eine solide Defense.
Ich habe selber bereits die Erfahrung gemacht was 2 liegende Visions bedeuten.
Lediglich die Manakurve scheint mir wirklich schlecht ausgelegt.
Das ziehen von vielen Karten pro Runde will verwertet werden und das kann das Deck einfach nicht.
Dazu kommt, das die Kreaturen auch noch Mana für die Aktivierung brauchen.
Im 1:1 wird der Gegner über das Ziehen von Karten zu viele Solutions bekommen um die Defense zu knacken.

Multiplayertauglichkeit (10): 6 - Pkte:
Gerade die Wahl Emporer, Emporer gefällt mir sehr gut (unter der Annahme, dass deine Effekte auch den gegnerischen Emporer treffen - ansonsten ists ein Logikfehler).
Das Deck kann sich hier früh auf entweder Angriff oder Verteidigung konzentrieren.
Wenn erst einmal eine Menge Draw & Boxen auf dem Tisch liegt kann es binnen einer Runde 2 Visions rausknallen, die blitzartig die gegnerische Mannschaft aus dem Spiel nehmen.
Lediglich bergen Karten wir Howling Mine im Emporer das Risiko eines 3:1 Tauschs. Es ist aber auf jeden Fall schwer für die Gegner dagegen zu spielen. Die Verlockung den Draw auf dem Tisch zu lassen kann sich böse rächen.

Gesamteindruck:
Ich glaube Du hast hier die Basis für ein solides Deck um die Visions herum gelegt. Der Necroskitter passt auch gut als defensive Komponente.
Danach wirkt es auch mich als hättest Du Dich dann ein wenig verzettelt - Crackleburr & Hateflayer mit dem Skitter passen gut. Mit den Visions eher nicht.
Summe: 23 von 40 Punkten.


Bewertung Spitebellows:

Einzelkarten (5): 2 - Pkte:
Da geht imho mehr. Die Länderbasis ist zB Crap. Zudem fehlt deinem Deck Draw um die Gelectrode einzusetzen. Warum die 4 Pyroclasm? Wofür die Rite of Flame?
Quicksilver Dagger ?! Opposition

Synergien (5): 2 - Pkte:
Hauptkarten jeweils nicht im Playset, zudem nicht erkennbar, wie der Crackleburr ohne den Hateflayer überhaupt tappt. Bzw. Hateflayer zuverlässig getappt wird. Einzig: 4 Enchantments.
Wakethrasher mit Gelectrode & Horseshoe Crab finde ich gut. Aber Du machst nix um wirklich eine Engine zu entwickeln.

Kreativität (10): 3 - Pkte:
Der Ansatz ist da, ja. Wenn es auch nicht gerade überraschend ist. Und nicht Aufgabenstellung war: Was ist gut finde ist, dass einzelne Karten dem Deck kurzzeitig einen richtigen Schub gebe.
Evasion für den Thrasher / Hateflayer wäre nicht schlecht
Mit der mageren Erklärung mag ich da nicht mehr Punkte geben.

Spielstärke (10): 4 - Pkte:
Tja, zunächst glaube ich, dass die Manabasis einiges kaputt macht.
Da Du Turn 1 nie was spielen kannst hätten zB 8 Vivid Länder ins Deck gehört.
Auch fehlt mir der Draw um dem Deck die nötige Ausdauer zu geben.
Ob Du Weenie wirklich über den Burn kriegst wage ich mal zu bezweifeln, zudem finde ich wie Pyroclasm Mainboardlösung da nicht wirklich innovativ.

Multiplayertauglichkeit (10): 5 - Pkte:
Ich teile deine Meinung, dass Du im 2HG mit dem Deck vermutlich ganz gut dastehen kannst, da jede einzelne Karte schnell man Druck ausüben kann bzw das Spiel drehen kann.
25 Länder, 4 AccelSprüche & 4 Auren (die gerne mal 1:2 tauschen) lassen mich aber daran zweifeln, dass das Deck ab dem Midgame zuverlässig in die Entscheidung eingreift.

Gesamteindruck:
Ein bissl ausführlicher hätten deine Erklärugnen schon sein dürfen. Das Deck wirkt auf mich auch mehr hingeklatscht als längerfristig sich Gedanken gemacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Potential hat (wenn man mehr Zeit investiert).

Summe: 16 von 40 Punkten.

Bewertung Korsakow:

Einzelkarten (5): - 4 Pkte:
Was mir auf den ersten Blick richtig gut gefällt ist, Du hast eine Toolbox.
Du hast eine gute Manabasis. Dazu kommen Karten wie die Souls of the Faultless die im Multiplayer richtig stark sind und die Gegner von Dir ablenken.
Einzelne Karten wirken allerdings etwas fehl am Platz: Mourning Thrull zB.
Soul Warden (?)
Gut wäre noch Mortify gewesen.

Synergien (5): 4 - Pkte:
Finde ich sehr gelungen, auch die Abwechslung, die durch Ranger und Tutor gegeben ist.
Dazu hast Du recht zuverlässig CA sobald ein Zur oder ein Evershrike auftaucht.
Ertai, the Corrupted hätte noch gut gepasst. Gerade mit dem Evershrike.
Die Ranger Toolbox könnte man sicherlich noch mit anderen UtilityKreaturen füllen, aber seis drum. Kleine Anmerkung: Arena + Soul <> Funktioniert.

Kreativität (10): 8 - Pkte:
Auch wenn das Deck als solches nicht 100pro Innovativ ist finde ich die Idee der RangerToolbox im Enchantmentdeck sehr nett. Nicht groß zu beanstanden.

Spielstärke (10): 8 - Pkte:
Du hast eine solide Manabase, eine Kurve, CA & CQ Effekte. Dazu Lifegain gg schnelle Decks.
Zudem versuchst Du allen gängigen Problemen mit deiner Toolbox zu begegnen.
Vielleicht ist das Deck nicht 100% Konstant und wird mal früh von einem Weenie oder anderem Tribal geschlagen, ansonsten sehr solide.

Multiplayertauglichkeit (10): 7 - Pkte:
In Formaten in den mehrere Gegner da sind wirst Du aber dem Midgame sicherlich das Spiel mit gestalten. Aber auch in anderen Multiplayerformaten sollte es gut laufen.
Zu beanstanden habe ich da lediglich, dass Du nicht wirklich Explosiv bist.
Wenn dein Deck läuft, dann gibst Du den anderen zu lange Zeit um sich auf die einzustimmen.
Daher würde ich fast sagen: 2HG oder Emporer ist das optimale Format.

Gesamteindruck:
Ich wiederhole mich, aber so habe ich mir das am Anfang nicht vorgestellt:
Und genau das wollte ich ja – überrascht werden ;)
Sideboard habe ich btw nicht bewertet.

Summe: 31 von 40 Punkten.

Bewertung Fl@sh:

Einzelkarten (5): - 4 Pkte:
Die Karten als solche sehen alle solide aus. Removal könnte ein bissl mehr sein (zb Snakeform) oder irgendwas, dass non-Creature handelt. Am ehsten sowas wie Seal of Cleansing, was Du selber mit dem Ultimatum verdoppeln könntest.
Birds wären im Deck klar besser als Llanowar Elfen. (bzw. jetzt der Hierach).
Dazu hätte ich hier gerne eine Toolxbox gesehen. Aber im Grunde alles sehr solide.

Synergien (5): 3 - Pkte:
Die Karten haben untereinander nicht die starke Abhängigkeit, es sinergiert halt gut in Richtung „ManaRamp“, wenn auch eher langsam – dafür aber stetig.
Ghostway wäre noch sehr stark gewesen. Und bei Ultimatum würde ich zusehen viele 4-ofs zu spielen.

Kreativität (10): 8 - Pkte:
Clarion Ramp inkl. Ranger finde ich gut, wäre ich so nicht direkt darauf gekommen. Das Deck kann halt in Runde 3 Ranger, Runde 4 2x Accel, Runde 5 das Ultimatum spielen. Das ist schon stark.

Spielstärke (10): 6 - Pkte:
Du hast eine (einigermaßen) solide Manabase, eine Kurve, ein bissl Cantrip/Draw dazu Lifegain gg schnelle Decks.
Das Deck sollte recht konstant sein, aber wird sich von einem frühen Massremoval (ggf direkt im Anschluss an das Ultimatum oder direkt davor) nicht erholen.
Was fehlt sind ganz klar Komponenten um auf das Spiel deines Gegners zu reagieren. Indrik Stomphowler oder eben das Seal wären hier imho gut gewesen.
Zudem sind die einzeln Karten alleine nicht schlagkräftig und der CA/CQ Effekt nicht so ausgepärgt wie zB bei Korsakow.

Multiplayertauglichkeit (10): 7 - Pkte:
Ich mag das Deck. Es wird Anfangs sicherlich nicht allzuviel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Das resolvte Ultimatum stellt aber jeden Gegner binnen eines Zuges vor eine Armee, die das Spiel durch schiere Masse entscheiden kann – wer da kein Massremoval hat ist verloren.

Gesamteindruck:
Gefällt mir vom Ansatz und der Idee her sehr gut. Für mich persönlich gehen die Gedanken aber nicht tief genug. Da hätte man sicherlich 2-3 Punkte noch Spielstärker aufbauen können.

Summe: 28 von 40 Punkten.


Damit ergibt sich:
Korsakow: 31 Pkte
Fl@sh: 28 Pkte
blacklands: 23 Pkte
Spitebellows:16 Ptkt.
Tapir: 14 Pkte

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen, vorallem derer die nicht mitgemacht haben.
Aufgabe zu kompliziert?
Kein Vertrauen in eine schnelle Bewertung?
Anderes?

Cheers,
Ich


#415121 Casual Donnerstag in PB

Geschrieben von Tick05 am 02. Februar 2009 - 11:55

Hallo Zusammen,

ich möchte versuchen einen Casual Magic Abend in PB zu etablieren.
Da die Szene sich ja doch nach und nach wieder vergrößert wäre es schön, wenn wir uns einmal monatlich treffen könnten.

Als Ort würde ich zunächst das "Alles wird Gut" vorschlagen, mal sehen wie lange wir brauchen um die Kapazität zu sprengen ;)
Ist ausserdem für alle gut zu erreichen.

Wer ist dabei?

[x] Ich
[x] Teferi's Imp

Erster Termin: 05.02.09


#415987 UR Control

Geschrieben von The Pirate am 05. Februar 2009 - 14:01

Und ich finde es total mies, daß du dich offensichtlich nicht mal ansatzweise mit dem Format beschäftigt hast. Dazu kommt noch, daß du nichtmal deine Liste gepostet hast, sondern nur auf eine andere Seite verlinkst. Deine Cardchoices sind kaum bis überhaupt nicht erklärt, auf etwaige Matchups gehst du überhaupt nicht ein.

Einfach nach der einfachsten Methode verfahren und einen Haufen hier hinspammen und dann hoffen, daß sich das Forum die Arbeit macht und eine funktionable Liste daraus macht, das funktioniert hier nicht.

Bin maßlos enttäuscht von solchen Usern. Da hilft nur Deckel drauf und Ende.


#418094 Gute Highlander Decks

Geschrieben von Hendrik am 13. Februar 2009 - 14:22

da fehlt aber dann der flavour -.-

Du hast ja auch nach guten Decks gefragt, nicht nach flavor-vollen ;)
Wenn Du in einem Tribe bleiben möchtest, es gibt im Casual-Forum den Versuch eines Highlander-Sliver-Decks, davon gibt's halt verdammt viele. (Und auch ne Menge mit ganz ordentlichen Effekten)
Edit: Ist mittlerweile hierher ins Anfängerforum verschoben worden, guckst du hier.


#420390 FNMs in Paderborn im März

Geschrieben von Kanonenfutter am 22. Februar 2009 - 12:14

Hallo,
im März gibt es die Rückkehr der FNMs in Paderborn.
Start ist freitags um 19Uhr, Startgeld 10€, das Format Booster Draft.

Web: http://www.comicplanet.de/


#423544 FNMs in Paderborn im März

Geschrieben von Rayne am 05. März 2009 - 15:24

Hatte irgendwer mit Mike gesprochen ob das geklappt mit dem Anmelden wegen der FNM Promo Karte, die ich durch das Losen bekommen wollte. Sind ja die netten Kitchen Finks. :D

Was Draften wir eigentlich Sha/Sha/Con oder Sha/Con/Con oder Con/Con/Con?

Mfg theophob


Ähm, ... ich hätte weniger Lust Shadowmoor zu draften. :ugly: Ich denke es wird: ALA/ALA/CFX


#423840 FNMs in Paderborn im März

Geschrieben von Tick05 am 06. März 2009 - 16:52

Ich werde auch da sein und mit meinen unterirdischen Draft-Skill um den letzten Platz kämpfen. Vielleicht kommen wir auch zu Dritt.

Mfg theopohb


Schmeisste dann dort deine Geburtstagsparty :9

Gratz & bis später...
Bist ja fast so alt wie ich...

Tick




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