Zum Inhalt wechseln


theophob

Registriert seit 13. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2018 22:15

#509398 G/W Hydra + Token Deck

Geschrieben von theophob am 25. Oktober 2009 - 14:49

Hi Kowolski!

Die Gilder Bairn und Aysen Bureaucrats Kombo ist mir ein wenig zu Umständlich.
Stattdessen würde ich es mit Rot als weitere Farbe versuchen und den Wojek Embermage spielen. Damit kannst Du gegnerische Winnie Armeen Killen oder auch Deine eigene Mauern verdoppeln und gleichzeitig Deine Hydren wachsen lassen. Pyroclasm und Volcanic Fallout wären dann auch noch ne Option.

Wenn man es richtig übertreiben will, gibt es auf Grün auch noch Rite of Passage. Dann gibt es sich dublizierende Mauern die auch noch größer werden. :D Dann noch Spidersilk Armor und auch die fliegenden sind kein Problem mehr.

Mfg theophob


#496343 Vom Magic-Einsteiger zum Turnier-Einsteiger!

Geschrieben von theophob am 18. September 2009 - 19:35

Also es gibt jeden Freitag Abend Tuniere, sogenannte FNM. Die sind gerade für Einsteiger gedacht.
Dann gibt es ja demnächst ja Zendikar Prerelease und Release Tuniere die eigentlich immer Limited Sealed Deck Tuniere sind und auch gerade für Einsteiger recht nett, und um Erfahrung zu sammeln auch immer gut.

Wo Du Tuniere in Deiner Nähe findest schaust Du am Besten auf der Magic Seite. hier

Der Rest ergibt sich dann automatisch mit der Zeit.

Mfg theophob


#493775 Wertschätzung meiner Sammlung

Geschrieben von theophob am 10. September 2009 - 12:29

Danke schon mal!
Gibt es da Richtwerte, nach denen man den Verkaufswert der Sammlung bestimmen kann?


Also ich würde mir mal die teuren Karten bei Magickartenmarkt nochmal nachschlagen, also alle ab 3 Euro in den Listen. Und für die restlichen Rares pauschal 0,50 Cent, Uc 5-10 Cent, C 1-2 Cent.
Dann solltest Du ungefähr zu dem Wert kommen, mit denen Du die Sammlung bei einer E-Bay Auktion loswerden könntest.

Mfg theophob


#492471 Rebellen-Deck

Geschrieben von theophob am 07. September 2009 - 10:00

Bei Knight of the Holy Nimbus und Bound in Silence war ich mir nicht sicher, weil der Ritter zwar nicht so schnell down geht und ordentlich hauen gehen kann, aber das Deck in den ersten runden kein Beatdown macht und später wird der rest durch Mirror Entity groß und böse ^^
Die frage wäre halt, was dafür raus soll.


Also ich würde wohl 1 Aven Riftwatcher, 1 Cho-Manno, 1 Ballista Squad und 2 Pariah rauswerfen. Die Cho Manno Kombo ist zwar nicht schlecht, aber hier wirkt Sie etwas halbherzig, da sie sich auch mit den Childs of Korlis beißt.

Dafür kommen 2 Schädelstrammer als Kartenzieher rein


Finde ich in dem Deck auch eher überflüssig. Kartenziehen ist zwar immer gut, aber das tust Du im Prinzip ja schon mit den Rebellen raussuchen.

Aber man könnte noch gut hier einen Random Amrou Seekers einbauen als Finisher, wenn das Deck nicht Weiß oder Artefakt ist, kommt der ja immer durch.

Mfg theophob


#481800 FNM?

Geschrieben von theophob am 08. August 2009 - 18:03

Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen also poste ich mal hier.
Mit was für Decks darf man bei FNM spielen? Nur Standard Decks, Extended, Legacy? Küchentischdeck??


Kommt auf das FNM an! Meist wird dort T2 oder auch Boosterdraft gespielt. Schau einfach bei deinem örtlichen Veranstalter vorbei, da hängt eigentlich immer ne Liste was in den nächsten 4 Wochen am Freitag dort gezockt wird oder frag einfach. Die meisten haben es auch im Internet stehen.

Mfg theophob


#432567 Mein Deck

Geschrieben von theophob am 30. März 2009 - 00:27

Was genau bringt Lush Growth? Das ich aus dem land ein mana von den 3 typen, statt dem normalen, ziehen kann? wenns nur das ist fänd ichs relativ sinnlos ^^


Hast Recht die ist total Klo! :ugly: Irgendwer hat die mal falsch gespielt und seitdem will mein Gedächtnis Sie einfach besser machen, als Sie in Wirklichkeit ist.

Obelisk of Naya hat aber auch seine Vorteile. er kostet zwar ein Mana mehr braucht aber kein Spezifisches. Außerdem ist wenn das land mit Fertile Ground zerstört wird auch der Enchant futsch. Mit dem Obelisk muss mein gegner 2 Karten zerstören. Was gibt es denn noch für Alernativen um an Mana zu kommen? Kollege von mir hatte gestern abend so ne 0/4er mauer für 2 mana die auch noch mana prodzieren konnte.


Da würde mir nur Utopia Tree einfallen, aber die ist nur 0/2. Aber statt dem Obelisk würde ich dann doch eher Rampant Growth oder Kodama`s Reach spielen. Das Growth kommt ne Runde früher und beim Reach bekommt man 2 Länder.

Was war jetzt mit Titanic Ultimatum ist doch top zum finishen? kann man auch so zwischendurch mal rein klotzen. ist doch geil...



Aber halt eben Win-More Karte, wenn man Sie spielen kann ist Sie super. Ein Overrun kann man dagegen viel früher spielen, auch wenn er nicht soviele Effekte hat.

Stimme von Allem halte ich schon für ne top karte. alles was kein trampel macht wird einfach weggeblockt. gegen die leute mit denen ich spiel hat sie mir immer mit die besten dienste erwiesen...


Kostet aber halt 2 Weiße Mana. Es gibt aber z.B. noch eine Mother of Runes die flexibler ist oder auch Order of the Stars, auch wenn die nicht fliegt oder angreifen kann.

achja und Planeswalker's Mirth, klar kann man auch mal nen Land ziehen aber man zieht auch mal Karten die 6 oder mehr kosten. Außerdem kann man die Hand des gegners ausspähen und man muss es auch nur spielen wenn man Mana über hat. hat mir aufjedenfall auch immer gute Dienste erwiesen.


Ohne Counter ausspähen bringt nicht wirklich viel. Ein Oracle of Nectars macht mit übrigen Mana immer eine Menge Lebenspunkte gerade mit einem Wake.

Mfg theophob


#432398 Mein Deck

Geschrieben von theophob am 29. März 2009 - 14:40

Hi Rustyspoon!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und erstmal fast alle Karten rausgenomen, die Du nur einmal spielst. Dann bleibt erstmal das Deck übrig:



Dann hatte ich Dir ja geschrieben das Du am Besten um die 20-24 Kreaturen spielen solltest, und von denen die Du aufgeführt hast würde ich dann folgende spielen:

Deck


Damit sind wir dann bei 24 Kreaturen:
Druid of the Anima: Sind natürlich für Manabeschleunigung und Sicherheit
Phantom-Nantuko: Sind mit dem Miraris Wake nicht totzukriegen
Wolliges Thoktar: Für 3 Mana eine saustarke Kreatur, die den Gegner erstmal beschäftigt
Efeuelementar: Notfalls früh spielbar und später ein großes Fattie. Könnte durch die Feral Hydra ersetzt werden.
Steinzungen-Basilisk: Wenn Du ihn spielen kannst räumt er mit Threshold ganz sicher den Weg frei
Megalonth: Ersetz den Godsire, da der zu teuer ist und nur Tokens ohne Fähigkeit gibt.
Firemane Angel: Ist halt der einzige Flieger.

Dann sagte ich 12-16 Zaubersprüche:

Deck


Miraris Nachwirkungen: Für den Nantuko, Manasicherheit und vielleicht mal 2 Fatties in einer Runde zu legen.
Lightnig bolt: Stören des frühen Spiels des Gegners
Blitzhelix: Leben und Zeit
naya charm: Tappt mal Kreaturen des Gegners damit er überrannt werden kann.

Damit sind dann 38 Karten im Deck und es fehlen also noch 22 Länder um auf 60 Karten zu kommen:

Deck


Deine günstigen Karten kosten meist entweder Rot oder Grün, deswegen sind davon am meisten drin, da kann man vielleicht noch was verändern, aber ich denke so könnte das Deck laufen das würde dann also so Aussehen:



Wenn Du jetzt verändern willst nimm einfach immer die gleiche Anzahl an Karten wieder raus, die Du auch reinpackst. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Mfg theophob


#429855 G/R Ki counter Spirits

Geschrieben von theophob am 22. März 2009 - 14:22

@theophob: Long-forgotten Gohei war eine "Schlüsselkarte" meiner schlechten Spiritdecks - der kommt nicht rein, zumal ich selten mit mCrack the Earth ehr als 3 Kreaturen angreifen werde.
Meine Mankurve endet auf dem Papier vielleicht bei 3, aber wenn ich in einer Runde arkane Kopplung (mehrfach) nutzen will und Hana Kami opfern und den dadurch geholten Pumpspruch spielen will, dann gebe ich auch gerne mal 8-10 Mana aus ;-)


Also das mehrfache nutzen der arkanen Kupplung und den Hana Kami opfern, um den Spruch wiederzuholen, ist doch in dem Deck so Manaintensiv, das es selbst mit dem Petalman Baku kaum hinkommt.
Das Strength of Cedars scheidet da schonmal aus, da ist man bei 14 Mana, wenn man nur einmal das Kodama's Might auf jede Cedar splict.
Bei Kodama's Reach, wenn man das Might einmal wieder auf das Reach splict, sind es auch 10 Mana.
Das einzige wo es wohl funktioniert, ist wenn man das Might auf das Might splict, da sind es dann 6 Mana und das könnte das Deck wohl auch so bezahlen. Das man das Might zweimal auf das Might splicen kann, kostet 8 Mana, aber das man 3 Mights auf der Hand hat, kommt selbst mit dem Hana Kami nicht so häufig vor.
Das sich der Petalman Baku sinnvoll in dem Deck macht, um den Spruch mit dem Hana Kami öfters zu spielen solltest Du entweder den Lava Spike oder den Crack the Earth noch 4 mal spielen. Wobei das Crack the Earth gegen alle nicht Winnie Decks Dir einen guten Vorteil geben sollte.

Das Long-forgotten Gohei finde ich jetzt nicht so schlecht, da Du relativ viele kleine Spirits drin hast, aber aus meinen B/G Spirit ist es auch rausgewandert, da es meine Spirits stärker gemacht hat. ;)
Über den Baku Altar würde ich nachdenken, da er Dir mit dem Glitterfang sehr zuverlässig einen Chumpblocker gibt.

Aktuelles Testobjekt ist:
Kodama des Südbaumes für die Riesen;


Der ist super würde ich auf jeden Fall für den Bloodshot Cyclops spielen.

Mfg theophob


#429508 G/R Ki counter Spirits

Geschrieben von theophob am 21. März 2009 - 13:13

Hi The green one!

Neben denen von Hippie würden mir noch Long-Forgotten Gohei und Baku Altar einfallen. Den Petalmane Baku würde ich wohl rausnehmen, da Deine Manakurve bei 3 eigentlich aufhört.

Mfg theophob


#427657 Absoluter Neuling hat ein paar Fragen

Geschrieben von theophob am 16. März 2009 - 19:48

Hi sur!

Und erstmal herzlich willkommen im Forum! :hi:

1.) Man kann alle Editionen und Erweiterungen miteinander mischen, ist das richtig? Ist das überhaupt klug wenn man das macht?


Man kann alle Editionen mischen. Klug ist dazu auch noch, da gute Karten für ein Decktyp sich in mehrern Editionen finden lassen.

2.) Wir haben im Internet einige Recht attraktive Angebote zu Booster-Displays gesehen, die bei ca. 30€ lagen. Ist das in Ordnung wenn man so ein Display bestellt (Hauptset 9. Edition, Retter von Kamigawa, Verräter von Kamigawa, Meister von Kamigawa, Kälteeinbruch, Ravnica und Zwietracht) und in die oben genannten Themendecks einbaut? Bzw. kann man die denn dort überhaupt effektiv einbringen? Wären dann ja erstmal genug Karten für uns . Seh ich das richtig, dass die Displays nur einer bestimmten Farbe angehören?


In den Bosster-Displays sind immer 36 Booster mit 15 Karten vorhanden. Davon sind 1 Rare, 3 Uncommon und 11 Common und keine Standardländer enthalten (erst bei Shards of Alara und Conflux). In diesen 36 Boostern findet man Karten aller Farben und das ungefähr gleichmäßig verteilt.
Die kann man natürlich auch in die Themendecks einbauen und man findet dort ganz sicher eine Menge Karten die das Deck besser machen.
Zum Einstieg empfehle ich Dir Ravnica! Der Block hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.

Mfg theophob

Edit: Ist das hier nen Massenansturm.... ;)
  • sur hat sich bedankt


#426168 Goblin Pyromancer

Geschrieben von theophob am 12. März 2009 - 20:57

Dein Freund hat da recht, wenn Du den Goblin Pyromancer verlinkst und dann auf ihn klickst findest Du bei magiccards.info auch folgenden Text bei der Karte:

It only destroys goblins if it is in play at the end of turn. [Jordan 2002/10/12]

Mfg theophob


#424530 Adanos' Editionen für Nostalgiker

Geschrieben von theophob am 08. März 2009 - 18:50

Hi Adanos!

Wann machst du eigentlich mal in deinem Thread weiter?


Ich habe da das gleiche Problem wie Du. Ich habe zwar ein paar Ideen für Karten, aber ich finde dafür nie die passenden Bilder und habe nicht den Nerven wie Du 4 Stunden nach einem passenden Bild zu suchen. Aber eigentlich könnte man mal wieder welche basteln.

Schmelzstein-Golem: Auch wenn es Blooderia schon gesagt hat, der passt sehr gut vom Preis Leistungsverhältnis. Gefällt mir gut.

Timotischer Akolyth: Einen kleinen Fehler habe ich gefunden. Im Text müßte auch jedesmal Timotischer Akolyth stehen, da Du ihm jedesmal das R gemopst hast, weil es im Deutschen sonst seltsam klingt. Aber Kartennamen werden ja 100% übernomen. Das Wording ist zwar nicht nostalgisch, aber sonst richtig, wobei mir das alte Threshold viel besser gefällt.
Und wieder gefällt mir der Kreaturentyp nicht wirklich. Wenn er Blau ist sollte er meiner Meinung nach nur Mensch, Zauberer sein. Sobald Grenzwert erreicht ist sollte der Engel noch dazukommen, so ähnlich wie bei der Figure of Destiny.

Mfg theophob


#424409 Einfache aber entscheidende Frage

Geschrieben von theophob am 08. März 2009 - 15:05

Es ist So:

Basic unbegrenzt und Non-Basic max 4?


Wobei man noch ergänzend hinzufügen kann, das verschneite Inseln etc. auch als Basic Lands gezählt werden. Aber Non Basic Lands dürfen wie jede andere Karte nur 4 Mal im Deck sein.

Mfg theophob


#423150 Adanos' Editionen für Nostalgiker

Geschrieben von theophob am 04. März 2009 - 02:57

Moin Adanos!

Da schaut man mal ein paar Monate nicht in Deinen Thread und schon sind lauter neue Karten. ;) Aber Na gut viel Feind viel Ehr heißt es ja so schön!

Thriumph der Unterlegenen: Gefällt mir richtig gut, da es genau die Karten tötet gegen die man sonst unterlegen ist, nämlich Progentius und Darksteel Colossus. Ansonsten tötet es ja nur in Sonderfällen Kreaturen. Allerdings ist da noch ne Menge Platz für einen guten Flavortext.

Neues erschaffen: Die ist nicht mein Fall, da Tinker schon zu krass war. Neues erschaffen heißt im Prinzip ja wirf einen Darksteel Colossus von Deiner Hand ab, mische diesen in Deine Biblothek und suche Dir den gleichen Colossus wieder raus und bringe ihn direkt ins Spiel. Ist im Prinzip ein Dramatic Entrance auf Rot für den Colossus.
Auch wenn ich von der Art der Karte kein Fan bin, sollte es wohl eine Hexerei werden, wegen der Combat-Tricks die sonst sehr Übel werden könnten. Dazu sollte es auf jeden Fall mindestens {R} {R} kosten, um es nicht mal eben in ein anders farbiges Deck zu splicen.

Hochland Hirtin: Wenn es das Bild nicht geben würde, hätte ich auf Ziegen-Token wegen dem Goatnapper bestanden. :D Vielleicht sollte man hier auf den Flavor verzichten oder kürzen und dafür noch folgendes hinzufügen: Wenn die Hochland Hirtin das Spiel verlässt entfernte alle Schaf Token aus dem Spiel. Wenn die Hirtin weg ist laufen ja schließlich auch die Schafe weg.

...stellt euch mal vor, ihr werdet von Schafen überrant.


Stell Dir mal vor...... Flock of Rabid Sheep. :hammer: (Die Edition einfach nicht ignorieren)

Ruheloser Abschaum: Die ist selbst für eine Common zu schlecht und für das Bild echt zu Schade. Da steht im Prinzip ja: Wenn mein Gegner blöd ist, spielt er in seiner ersten Hauptphase eine Verzauberung statt in der zweiten und ich kann dann mit einer 4/4 Kreatur blocken.
Für das Mana könnte der Abschaum ruhig eine +1/+1 Marken für jede Verzauberung bekommen oder er fügt dem Spieler für jede gespielte Verzauberung 1 Schadenspunkt zu oder natürlich die Skado Art.

Zuaba: Vom Kreaturen Typ für mich eher Drache Wurm Mutant vom Flavor Text her. Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich von ihr halten soll, ist so eine typische Karte die man mal getestet haben müßte, aber selbst Du weißt ja nicht was ein Zuaba ist, also woher soll ich es dann wissen.


#420178 Elder Dragon Highlander Deck

Geschrieben von theophob am 21. Februar 2009 - 13:16

Ich hab jetzt mal auf 31 Länder erhöht, jedoch sehe ich nicht viel Sinn noch mehr zu spielen, da folgende Karten meine Manabase mit unterstützen:


Selbst 31 Länder finde ich noch zu wenig. Ich habe mit der Deckanalyse mal 6 Starthände genomen und es hätte ungefähr 1 mal vernünftig mit dem Mana geklappt, was aber auch daran lag das Du eine Menge Sprüche spielst die doppeltest Mana einer Farbe brauchen. 36-38 Mana sollten es schon sein, da Du auch Dreifarbig spielt. Dir fehlen z.B. noch Treetop Village und seine Freunde in dem Deck.

Deine Kreaturen sind mir auch alle ein bißchen zu schwach auf der Brust, da ist Nichts dabei mit der man mal das Spiel gewinnt da Sie alle nur eine Power von 1-2 haben. Da solltest Du auch auf jeden Fall mehr spielen, so um die 30.
Dafür würde ich dann bei den Verzauberungen kürzen, mehr als 10-12 brauchst Du da eigentlich nicht. Da fehlt mir übrigens noch Mark of Eviction.
Massremoval ist in Highlander Decks auch immer sehr zu empfehlen.

Mfg theophob




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.